>

Babbelfred EM 2021

#
Ich komme eben bei einem Spaziergang durch Frankfurt Höchst an einem Wasserhäuschen vorbei und denke mir spontan: Nachher setzt du dich in den Garten, schaust Fußball und trinkst gemütlich einen Äppler. Ich ganz freundlich: „Apfelwein, was habt ihr denn da?“ Antwort: „Wir haben keinen Apfelwein.“ Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen. O Tempora, o Mores. Muss gleich mal eine Eingabe an den Ortsbeirat machen, damit dem die Lizenz entzogen wird.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???
#
Wie fällt euer Zwischenzeit aus nach dem ersten Spieltag?

Ein wenig hat sich ja schon die Spreu vom Weizen getrennt. Bis auf ein, zwei Ausnahmen gab's eigentlich keinen Favoritenschreck, zumindest hat sich keiner als solcher gezeigt. Am ehesten vielleicht noch Ungarn, da hab ich gestern schon gestaunt, wie mutig die waren, gegen die ach so übermächtigen Portugiesen. Vielleicht ärgern die noch den einen oder anderen, auch wenn die Gruppe natürlich undankbar ist. Je nachdem, wie's am Samstag ausgeht, wird das evtl unangenehm gegen die. Ich will jetzt nicht von Südkorea 2.0 unken, aber die waren schon on fire gestern.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich Italien noch zum engeren Favoritenkreis zahlen würde, die haben auch schon auch schwer getan gegen uninspirierte Türken. Holland wie immer, mit viel Dynamik und Offensive, am Ende wird's wieder nicht reichen. England hat mich auch enttäuscht, das war ziemlich dröge, bin gespannt, wie die weitermachen.

Meine Favoriten nach der "Erstsichtung" sind Frankreich und Spanien.
#
Ich finde es vorweg sehr erfreulich wieder Fans im Stadion zu sehen und zu hören. Budapest hat mir gestern schon etwas Gänsehaut bereitet. Sportlich ist die EM, von dem was ich gesehen habe, nicht berauschend, aber OK.

Eriksen hat mir dennoch, auch aus persönlicher Erfahrung, einen Schock verpasst.

Ansonsten kaum überraschendes. Außer vielleicht die Schweden, die aber auch sehr entschlossen ihren Matchplan durchgezogen haben, hier und da mal Glück, aber bei ihren seltenen Vorstößen auch mal Pech hatten.

Favorit ist schwer auszumachen. Die Franzosen waren so gut wie gar nicht gefordert. Portugal tat sich schwer, gegen sehr leidenschaftlich kämpfende Ungarn. Italien ebenso allerdings gegen einen sehr schlechten Gegner. England hat teilweise tollen Fußball gezeigt. Spanien gehört eh zum engeren Kreis.

Enttäuscht war ich von Kroatien.

Ich kann nicht sagen, dass ich groß mitfiebere. Eher wenn einer unserer Jungs spielt, schaue ich mir Interesse und Wohlwollen zu. Die Mannschaft hat, wie erwartet, sehr schlecht gespielt. Man merkt einfach, dass Jogi taktisch nicht zu den guten gehört. Der Matchplan hat den Franzosen in die Karten gespielt

Am Fernsehen ist es durchaus interessant die Einblicke in die Spielorte zu bekommen. In einer nicht Corona-Saison find ich das Konzept arg blöd für die Fans.

Wir gucken meist mit unserer SGE Clique und dem ein oder anderen Dortmunder und Kölner. Daher sind die Diskussionen meist eher auf unsere Clubs bezogen und man kriegt nix von Schlandis mit. Das ist angenehm, vor allem da dieses gemeinsame Schauen ja auch bis vor kurzem nicht möglich war und Fußball, nicht nur für uns, eine große soziale Bedeutung hat.
#
NB: Lehrer müsste man sein! Dienstagnachmittag im Juni gegen 14.30: ich geh mal spazieren, besorg mir was zu trinken und setz mich danach in den Garten, um über Fußball nachzudenken.
PS: aber die Korrekturen! Und erst die ganzen Klassenfahrten!!!! 😋
#
Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???
#
haldemadeballflach schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???


An der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße. Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.
#
haldemadeballflach schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???


An der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße. Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???


An der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße. Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.

Da hast du dir ja wahre Filetstückchen zum Flanieren ausgesucht.
#
haldemadeballflach schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???


An der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße. Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.
#
Der Laden heißt Bretterbude.
#
Motoguzzi999 schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???


An der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße. Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.

Da hast du dir ja wahre Filetstückchen zum Flanieren ausgesucht.
#
Mi barrio
#
NB: Lehrer müsste man sein! Dienstagnachmittag im Juni gegen 14.30: ich geh mal spazieren, besorg mir was zu trinken und setz mich danach in den Garten, um über Fußball nachzudenken.
PS: aber die Korrekturen! Und erst die ganzen Klassenfahrten!!!! 😋
#
Knueller schrieb:

NB: Lehrer müsste man sein! Dienstagnachmittag im Juni gegen 14.30: ich geh mal spazieren, besorg mir was zu trinken und setz mich danach in den Garten, um über Fußball nachzudenken.
PS: aber die Korrekturen! Und erst die ganzen Klassenfahrten!!!! 😋


Klassenfahrten fallen ja weg, Korrekturen auch weitgehend. (Danke Corona). Hitzefrei gibt’s aber noch .
#
Knueller schrieb:

NB: Lehrer müsste man sein! Dienstagnachmittag im Juni gegen 14.30: ich geh mal spazieren, besorg mir was zu trinken und setz mich danach in den Garten, um über Fußball nachzudenken.
PS: aber die Korrekturen! Und erst die ganzen Klassenfahrten!!!! 😋


Klassenfahrten fallen ja weg, Korrekturen auch weitgehend. (Danke Corona). Hitzefrei gibt’s aber noch .
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

NB: Lehrer müsste man sein! Dienstagnachmittag im Juni gegen 14.30: ich geh mal spazieren, besorg mir was zu trinken und setz mich danach in den Garten, um über Fußball nachzudenken.
PS: aber die Korrekturen! Und erst die ganzen Klassenfahrten!!!! 😋


Klassenfahrten fallen ja weg, Korrekturen auch weitgehend. (Danke Corona). Hitzefrei gibt’s aber noch .

Ist dann nicht das sog. "Selbststudium" vorgesehen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

NB: Lehrer müsste man sein! Dienstagnachmittag im Juni gegen 14.30: ich geh mal spazieren, besorg mir was zu trinken und setz mich danach in den Garten, um über Fußball nachzudenken.
PS: aber die Korrekturen! Und erst die ganzen Klassenfahrten!!!! 😋


Klassenfahrten fallen ja weg, Korrekturen auch weitgehend. (Danke Corona). Hitzefrei gibt’s aber noch .

Ist dann nicht das sog. "Selbststudium" vorgesehen?
#
Siehe: was-lest-ihr-gerade-Thread.
#
Siehe: was-lest-ihr-gerade-Thread.
#
Abgesehen davon. Bei welcher Gelegenheit kann man sich schon besser selbst studieren, als beim Schoppen?
#
haldemadeballflach schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Und das war nicht irgendeine Bude, sondern ein richtiges Wasserhäuschen.

Wo soll denn das in Höchst sein???


An der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße. Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bin von Höchst nach Nied gelaufen.


Gruß aus NRW in die alte Heimat
#
Der Laden heißt Bretterbude.
#
oder auch Saftladen genannt
#
oder auch Saftladen genannt
#
Tafelberg schrieb:

oder auch Saftladen genannt


Da gibt es Saft?
#
oder auch Saftladen genannt
#
Der wollte mir tatsächlich als Alternative Apfelschorle anbieten. Apfelschorle und das mir.
#
Der wollte mir tatsächlich als Alternative Apfelschorle anbieten. Apfelschorle und das mir.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Der wollte mir tatsächlich als Alternative Apfelschorle anbieten. Apfelschorle und das mir.

Apfelschorle mit Korn U-Boot, das kann doch was werden
#
Motoguzzi999 schrieb:

Der wollte mir tatsächlich als Alternative Apfelschorle anbieten. Apfelschorle und das mir.

Apfelschorle mit Korn U-Boot, das kann doch was werden
#
Wir sind hier ja nicht in St. Pauli. Ich habe dann, um meine Nerven zu beruhigen, vor Ort noch ein kühles RöPi genossen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Der wollte mir tatsächlich als Alternative Apfelschorle anbieten. Apfelschorle und das mir.

Apfelschorle mit Korn U-Boot, das kann doch was werden
#
hugi98 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Der wollte mir tatsächlich als Alternative Apfelschorle anbieten. Apfelschorle und das mir.

Apfelschorle mit Korn U-Boot, das kann doch was werden


Berentzen is watching you!
#
Ihr seid echt nur am saufen.
#
Ok mal was ernstes: Ich finds durchaus ok wenn ne sehr knappe Abseitsentscheidung ansteht  (gleiche Höhe o.ä.) das laufen zu lassen, aber bei eindeutigen sollen die doch bitte abfeifen, bzw es sofort anzeigen und nicht erst wenn die Situation abgeschlossen ist und der TW zb den Ball in den Händen hält. Habe schon ein paar Situationen gesehn wo nochmal voll gegrätscht wird/ unnütz gerannt wird - man kanns auch übertreiben. IdR wird das Abseits ja auch nicht geahndet, sondern dann zb Abschlag gegeben oder es geht aus der Hand des TW weiter - oder ist das der neuste Clou?


Teilen