>

Wünsch/Idee: Arthur Cabral vom FC Basel


Thread wurde von philadlerist am Donnerstag, 16. Juni 2022, 01:56 Uhr um 01:56 Uhr gesperrt weil:
Ist glücklich in Florenz und im Moment auch ein bissi aus unserer Transferkassenklasse raus
#
Arthur Cabral (23) Brasilianer vom FC Basel. Seit 2 Jahren in der Schweizer Liga, vor einem Jahr dort fest verpflichtet. Nette Quote (33/18/3), hat auch in der Euro-League-Quali 2x getroffen, weiss wo das Tor steht. Gute Skills, robust, torgefährlich und sehr durchsetzungsfähig, hat noch Potential. Viele Treffer sind zwar Kopfballtore, hat aber auch das Besondere. Erscheint mir so ein bisschen wie eine Mischung aus Grafite und Silva. Marktwert derzeit 8 Millionen - das wird nicht so bleiben. Wundert mich, daß den keiner auf dem Radar hat. Macht sicherlich mehr Sinn als Wundertüten aus der 2. spanischen Liga zu Mondpreisen zweifelhafter Quellen, die ständig den Verein wechseln 😂
#
Ja, macht Eindruck, der Kerl
#
Schade, dass in der DFL Rückennummern über 40 verboten sind 😂
#
Schade, dass in der DFL Rückennummern über 40 verboten sind 😂
#
Stimmt so nicht. Wenn der Kader groß genug ist, können sehr wohl Rückennummern über 40 vergeben werden.
#
"Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem Nummernsalat auf dem Rücken der Bundesliga-Profis den Kampf angesagt und Rückennummern über 40 zur neuen Saison verboten. Spieler, die neu zu einem Verein stoßen, dürfen keine hohen Nummern mehr tragen." Stand 04.07.2011

Es gibt aber wohl die Ausnahmeregel, dass Spieler, die in Ihrem bisherigen Verein in der Vergangenheit schon eine höhere Nummer hatten, diese auch in der DFL führen dürfen wie z.B. Kevin Kampl von Red Bull Leipzig, der diese Nummer schon bei Red Bull Salzburg trug.

Das müsste dann auch für Arthur Cabral zutreffen, der in Basel mit der Trikotnummer 98 aufläuft.

#
... und natürlich auch Vereine, die mehr als 40 Spieler gemeldet haben  ...
#
Irgendwie scheint sich bei ihm nicht viel zu tun bisher
Ich find ihn ja so eine Art Rebic mit zwei Füßen und einer Prise Volland
Er ist ein großartiger Zweikämpfer und anscheinend gut zu Fuß.
Könnte als gut zu Glasner Konzept passen ...
#
Aktuelle Meldung aus transfermarkt.de: Leverkusen möchte ihn verpflichten, sind mit einem Erstgebot von 8Mio in die Verhandlungen eingestiegen. Soane kennt ihn aus der Schweizer Liga und möchte ihn haben ... Schaun mer mal
#
ist er schon da?


Teilen