>

EM 2021 - Finalrunde

#
Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bitte was? Im Mittelalter war Brasilien noch nicht mal kolonialisiert, geschweige denn schon wieder sich selbst überlassen


Also genau genommen wurde Brasilien 1500 kolonialisiert, das Mittelalter grenzt man im Regelfall mit dem Abschluss des 15. Jahrhunderts ab, also 31.12.1500. Manchmal nimmt man auch die Reformation, die ja noch paar Jahre später war. Also... Hm... Knapp.

Wurde Brasilien nicht erst um 1500 rum überhaupt von den Portugiesen entdeckt? Ich denke also nicht, dass da am 31.12.1500 schon viel Kolonie war.


Das bestimmt nicht. Es ist ja nicht so, dass an einem gewissen Tag einfach das Mittelalter als beendet erklärt wurde, Das reicht von 1500  etwa bis fast 1600.
#
wegjubler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bitte was? Im Mittelalter war Brasilien noch nicht mal kolonialisiert, geschweige denn schon wieder sich selbst überlassen


Also genau genommen wurde Brasilien 1500 kolonialisiert, das Mittelalter grenzt man im Regelfall mit dem Abschluss des 15. Jahrhunderts ab, also 31.12.1500. Manchmal nimmt man auch die Reformation, die ja noch paar Jahre später war. Also... Hm... Knapp.

Wurde Brasilien nicht erst um 1500 rum überhaupt von den Portugiesen entdeckt? Ich denke also nicht, dass da am 31.12.1500 schon viel Kolonie war.


Das bestimmt nicht. Es ist ja nicht so, dass an einem gewissen Tag einfach das Mittelalter als beendet erklärt wurde, Das reicht von 1500  etwa bis fast 1600.

Nee, bis fast 1600 sicher nicht. 1520 kann ich da eher akzeptieren.
Und "sich selbst überlassen" haben die Portugiesen Brasilien nicht vor 1800, darauf bezog sich das mit den paar hundert Jährchen.
#
Sweet Caroline ist ein geiler Gröhlsong.
Da bin ich schon ein bisschen neidisch auf die Knallköppe von der Insel. 🙂
#
Knueller schrieb:

Sweet Caroline ist ein geiler Gröhlsong.

Pft. Wer einmal https://en.wikipedia.org/wiki/The_Miracle_Season gesehen hat, kann dem Gegröhle der Engländer nichts abgewinnen.
#
In Wembley gewinnt man nur mit äußerst fragwürdigen SR/LR Entscheidungen und immer für die Heimmannschaft....ich hoffe, das die Italiener diesen Fluch am Sonntag brechen...nichts ist schöner als bedröppelte Inselfressen im eigenen Stadion....wir haben das leider nicht hinbekommen, 1966 nicht und auch diesmal nicht...ob WM/EM, ist dabei scheißegal...
#
In Wembley gewinnt man nur mit äußerst fragwürdigen SR/LR Entscheidungen und immer für die Heimmannschaft....ich hoffe, das die Italiener diesen Fluch am Sonntag brechen...nichts ist schöner als bedröppelte Inselfressen im eigenen Stadion....wir haben das leider nicht hinbekommen, 1966 nicht und auch diesmal nicht...ob WM/EM, ist dabei scheißegal...
#
EM 1996.. *hust*..
#
Für mich steht der Spieler der EM schon jetzt fest:

Eigen Tor

Nicht nur, dass er die meisten Tore erzielt hat :Seine Vielseitigkeit ist unfassbar. Mit nahezu jedem Körperteil kann er Tore erzielen. Steht immer da wo er stehen muss. Hat Überraschungsmomente parat. Er ist nie auszurechnen, kann  praktisch in jeder Minute des Spiels zuschlagen. Einzig seine Standartschwäche gibt zur Sorge Anlass .Kein einziges Freistoß oder Elfmetertor gelang ihm bisher. Daran muss er dringend noch arbeiten.
#
EM 1996.. *hust*..
#
rossi1972 schrieb:

EM 1996.. *hust*..

Gegen Reizhusten empfehle ich Bronchipret Saft oder als Hausmittel Zwiebelsaft mit Waldhonig.....
#
EM 1996.. *hust*..
#
rossi1972 schrieb:

EM 1996.. *hust*..


War das noch im Mittelalter?

Ich drücke den Italienern die Daumen. Die Engländer empfinde ich dieses Jahr als extrem unsympathisch.
#
rossi1972 schrieb:

EM 1996.. *hust*..


War das noch im Mittelalter?

Ich drücke den Italienern die Daumen. Die Engländer empfinde ich dieses Jahr als extrem unsympathisch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Engländer empfinde ich dieses Jahr als extrem unsympathisch.



       

Nur dieses Jahr....?........meine englischen Urlaubsbekanntschaften weiblicherseits nehme ich davon jedoch ausdrücklich aus....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Engländer empfinde ich dieses Jahr als extrem unsympathisch.



       

Nur dieses Jahr....?........meine englischen Urlaubsbekanntschaften weiblicherseits nehme ich davon jedoch ausdrücklich aus....
#
Ich finde die Mannschaft relativ jung, nicht unsympathisch, dafür prollig  wie immer (gut, das alles gilt wahrscheinlich auch für Deine Urlaubsbekanntschaften). den southgate finde ich angenehmen.

Italien wünsche ich den Sieg, weil das ein verschworener Haufen ist, in dem auch ein paar alte säcke noch ihren Platz haben.
Und natürlich, damit die Brits nicht überschnappen und meinen, der brexit wäre das gelbe vom Ei und alleine wären sie ja viel besser als wenn sie mit anderen zusammenarbeiten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Engländer empfinde ich dieses Jahr als extrem unsympathisch.



       

Nur dieses Jahr....?........meine englischen Urlaubsbekanntschaften weiblicherseits nehme ich davon jedoch ausdrücklich aus....
#
cm47 schrieb:

meine englischen Urlaubsbekanntschaften weiblicherseits nehme ich davon jedoch ausdrücklich aus....



       

so genau wollen wir es auch nicht wissen
#
Ich finde die Mannschaft relativ jung, nicht unsympathisch, dafür prollig  wie immer (gut, das alles gilt wahrscheinlich auch für Deine Urlaubsbekanntschaften). den southgate finde ich angenehmen.

Italien wünsche ich den Sieg, weil das ein verschworener Haufen ist, in dem auch ein paar alte säcke noch ihren Platz haben.
Und natürlich, damit die Brits nicht überschnappen und meinen, der brexit wäre das gelbe vom Ei und alleine wären sie ja viel besser als wenn sie mit anderen zusammenarbeiten.
#
War auch nicht nur auf die Mannschaft bezogen, sondern auch auf die Fans. Die haben bei diesem Turnier viel von ihrer sportlichen Fairness eingebüßt.
#
War auch nicht nur auf die Mannschaft bezogen, sondern auch auf die Fans. Die haben bei diesem Turnier viel von ihrer sportlichen Fairness eingebüßt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

War auch nicht nur auf die Mannschaft bezogen, sondern auch auf die Fans. Die haben bei diesem Turnier viel von ihrer sportlichen Fairness eingebüßt.



Sportlich sind se noch , Fainess naja

Die Kampfmoral ist hoch

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/rammy-kicks-outside-scots-bar-24489733



#
Muss schon sagen, dass mir das Nationalstolzgehabe des einen oder anderen Engländers auf den Sack geht. Southgate vergisst ein bisschen, dass der Einfluss Englands auf die Welt durch das "Einfallen" in andere Länder herrührt, insofern wirken seine Aussagen nicht gerade selbstrefktiert, wenn er in diesem Kontext an den Nationalstolz appelliert.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/england-gareth-southgate-ueber-kriegserinnerungen-bei-dfb-spiel-17431623.html?GEPC=s9

Extrem unsympathisch. Da halte ich doch gleich mal auf Italien, was ich ja eh vor hatte.

Die Schotten haben auch kein Bock darauf, dass die Engländer bei einem Sieg weitere 55 Jahre rumprahlen:

www.spiegel.de/sport/fussball/schottische-zeitung-wuenscht-italienern-den-sieg-im-em-finale-a-944d1f45-5f98-409f-8f54-328aa28a4944?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Kann ich nachvollziehen
#
Hoffentlich wird das denen heute Abend nicht genau so geschenkt wie dieser Elfmeter....

Hoffentlich frühstückt Italien die witzlos 3:0 ab.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zur Einstimmung…

https://twitter.com/rpaedagogik/status/1413554458731106304?s=21                                              

#
Bin für einen knappen 5:0 oder 6:0 Sieg für Italien.
#
Bin für einen knappen 5:0 oder 6:0 Sieg für Italien.
#
Schaun mer mal ob se wieder bei der Hymne pfeifen.
#
Hoffentlich hauen die Italiener diese scheiss Inselaffen humorlos weg!
Dann können dieser Brexit- Boris und Co. schön in ihre England-Bettwäsche heulen!
#
Hoffentlich hauen die Italiener diese scheiss Inselaffen humorlos weg!
Dann können dieser Brexit- Boris und Co. schön in ihre England-Bettwäsche heulen!
#
Adlersupporter schrieb:

Hoffentlich hauen die Italiener diese scheiss Inselaffen humorlos weg!
Dann können dieser Brexit- Boris und Co. schön in ihre England-Bettwäsche heulen!



Ich bin auch brutal für Italien heute... kann mich nicht erinnern denen mal die Daumen gedrückt zu haben. Aber diesmal schon.
Außerdem haben die Italiener mich bis jetzt am meisten überzeugt, sie hätten es alles in allem auch verdient den Titel zu holen!


Teilen