>

Gerücht: Santos Borre (MS, River Plate)


Thread wurde von Kadaj am Montag, 05. Juli 2021, 17:37 Uhr um 17:37 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix.
#
Wuschelblubb schrieb:

Allgemein würde ich diesen Sturm aber qualitativ als etwas dünn empfinden, was die Qualität in der Spitze angeht. Wirklich Leistungen in einer größeren Liga gebracht hat eigentlich nur Pacienca und das ist auch schon etwas her.


Sehe ich ähnlich.Mir ging es bei der Aussage tatsächlich in erster Linie nur um die Quantität. Borre und Muani zeigen schon sehr gute Ansätze, ob es für die Bundesliga reicht ist nochmal eine andere Frage.

Bei Paciencia muss man tatsächlich mal abwarten. Für ihn geht es bei Null los. Im Endeffekt wird sich auch hier Glasner den jungen in aller Ruhe anschauen und dann entscheiden ob es reicht bzw. ob er zu seiner Spielidee passt. Bei Hütter war er ja außen vor. Rein vom Gefühl glaube ich aber auch das er ein Verkaufskandidat ist.
#
Ich denke mal, falls wir Silva wirklich verkaufen, kommt da noch einer. Borré sehe ich eher unabhängig von Silva. Ich denke, der ist einfach ein talentierter Spieler, der ins Anforderungsprofil passt, und günstig zu verpflichten sein könnte. Krösche hat ja auch sinngemäß in etwa gesagt, dass man nicht erst auf Verkäufe warten will, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.
#
Statt Gonco, würde ich gerne Berisha bei uns sehen! Das wäre mein Traum im Sturm
#
nisol13 schrieb:

Statt Gonco, würde ich gerne Berisha bei uns sehen! Das wäre mein Traum im Sturm

Deutsche U21-Nationalspieler sind halt komplett überteuert. Da würde ich die Finger von lassen.
#
nisol13 schrieb:

Statt Gonco, würde ich gerne Berisha bei uns sehen! Das wäre mein Traum im Sturm

Deutsche U21-Nationalspieler sind halt komplett überteuert. Da würde ich die Finger von lassen.
#
Es sei denn, du meinst einen anderen Berisha, dann sorry. Der Name scheint ja öfter vorzukommen.
#
nisol13 schrieb:

Statt Gonco, würde ich gerne Berisha bei uns sehen! Das wäre mein Traum im Sturm

Deutsche U21-Nationalspieler sind halt komplett überteuert. Da würde ich die Finger von lassen.
#
Adlerdenis schrieb:

nisol13 schrieb:

Statt Gonco, würde ich gerne Berisha bei uns sehen! Das wäre mein Traum im Sturm

Deutsche U21-Nationalspieler sind halt komplett überteuert. Da würde ich die Finger von lassen.

Ja leider! Hatte letzte Saison tolle Scorer und ist ein absoluter Brecher mit guter Technik! Auserdem mit Berisha und Jovelic, die beiden Top Scorer der Ösi Liga, hätte was

Aber leider hast du recht, zu teuer!
#
Mr. Tea schrieb:

Hier mal ein 7 Monate altes Video bis zur Saison 19/20. Da hat er 41 Tore gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe, dann 2 mit dem Kopf


danke!

hier ist noch ein 1 monat altes video das die zeit 2017-2021 abdecken soll:

https://www.youtube.com/watch?v=SZthadgCDr8

Mr. Tea schrieb:

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.

ich denke auch, dass es auf so ein sturmkonzept hinauslaufen dürfte. wobei ich eher mit kolo muani rechne als mit paciencia...
#
Krasser Typ, wobei er bei sehr vielen Toren dermaßen frei vorm Torwart oder gar vorm leeren Tor auftaucht, dass man sich jetzt fragt, liegt das an ihm oder sind die argentinischen Verteidiger so schlecht?
Klar, er behält die Nerven im 1gegen1 vorm Torwart, hat ne gute Technik, vor allem aber einen guten schnellen Sprint auf ein paar Metern und eine sehr gute Auffassungsgabe. Er scheint sich gut zu orientieren und schafft es immer wieder, seinen Gegenspielern die entscheidende zwei drei Schritte wegzulaufen.
Insofern kriegt man von dem Video einen positiven Eindruck von ihm ... mal schauen, was wird
#
Mr. Tea schrieb:

Muani, Borre, Pacienca, Ache, Akman, Joveljic wären dann 6 Spieler für 2 vielleicht 3 (eher unwahrscheinlich) Plätze im Sturm. Auch bei Dreifachbelastung mehr als genug. Da kann man, wenn nötig, auch mal über eine Leihe nachdenken.

Wäre schon relativ wahrscheinlich. Glasner wird sich sicherlich anschauen wollen, wie sie sich im Training zeigen und dann ggf. einem oder gar zwei der jüngeren Spieler bei einem anderen Verein Spielpraxis ermöglichen.

Es könnte aber gerade bei Pacienca ggf. auch zu einem festen Abgang kommen.

Allgemein würde ich diesen Sturm aber qualitativ als etwas dünn empfinden, was die Qualität in der Spitze angeht. Wirklich Leistungen in einer größeren Liga gebracht hat eigentlich nur Pacienca und das ist auch schon etwas her.
#
Wuschelblubb schrieb:

Allgemein würde ich diesen Sturm aber qualitativ als etwas dünn empfinden, was die Qualität in der Spitze angeht. Wirklich Leistungen in einer größeren Liga gebracht hat eigentlich nur Pacienca und das ist auch schon etwas her.

fun fact:

borre hat zusammengerechnet mehr tore in der copa libertadores gemacht als paciencia insgesamt bundesliga-tore erzielt hat. borre hat in seiner besten copa libertadores saison in halbsovielen spielen genau so viele tore gemacht wie paciencia in seiner erfolgreichten bundesligasaison bei uns.

man kann jetzt darüber streiten, ob die copa libertadores als größere liga im engeren sinne zu werten ist, aber sie ist sicher keine kirmesveranstaltung sondern ein ernsthafter wettbewerb, wo qualitätsmannschaften aus angesehenen südamerikanischen fußball-nationen aufeinander treffen. von daher haben gute leistungen dort schon eine gewisse ausssagekraft.
#
Mr. Tea schrieb:

Hier mal ein 7 Monate altes Video bis zur Saison 19/20. Da hat er 41 Tore gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe, dann 2 mit dem Kopf


danke!

hier ist noch ein 1 monat altes video das die zeit 2017-2021 abdecken soll:

https://www.youtube.com/watch?v=SZthadgCDr8

Mr. Tea schrieb:

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.

ich denke auch, dass es auf so ein sturmkonzept hinauslaufen dürfte. wobei ich eher mit kolo muani rechne als mit paciencia...
#

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.
[/quote]
ich denke auch, dass es auf so ein sturmkonzept hinauslaufen dürfte. wobei ich eher mit kolo muani rechne als mit paciencia...

[/quote]
Ich denke, nicht, dass Paciencia noch eine Chance hat, da zu langsam, zu umständlich und zu lange nicht gespielt. Sollte Borre tatsächlich kommen und Muani auch (1A Lösung), dann wird es als Stürmer #4 neben Akman (bitte nicht verleihen!) auf Ache vs Joveljic hinauslaufen. Ache wird dann das Rennen machen und Joveljic erneut verliehen, schon alleine weil wir EL-technisch ein paar dt Spieler brauchen. Sollte Joveljic Glasner voll überzeugen, wird kein Muani gekauft. In beiden Fällen hätten wir 2 kleinere, wendige, antrittsschnelle + 2 klassische Stoßstürmer. Kein Büffel/Silva Format, aber trotzdem sehr gut und auf Akman freue ich mich besonders.
#
Ich denke mal, falls wir Silva wirklich verkaufen, kommt da noch einer. Borré sehe ich eher unabhängig von Silva. Ich denke, der ist einfach ein talentierter Spieler, der ins Anforderungsprofil passt, und günstig zu verpflichten sein könnte. Krösche hat ja auch sinngemäß in etwa gesagt, dass man nicht erst auf Verkäufe warten will, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.
#
Adlerdenis schrieb:

Borré sehe ich eher unabhängig von Silva. Ich denke, der ist einfach ein talentierter Spieler, der ins Anforderungsprofil passt, und günstig zu verpflichten sein könnte.

sehe ich mal wieder wie du.

ich habe borre nie live spielen sehen, aber aus dem, was ich so an clips und artikeln gesichtet habe, ergibt sich vor dem hintergrund, wie og angeblich/vermeintlich spielen möchte, quasi ein transfer der marke no-brainer. er scheint, wenn man jetzt die sache mit größe/kopfballstärke aussen vor lässt, quasi das zu sein, von dem og meinte, er hätte es vorne gerne:

der mann scheint schnell und technisch beschlagen zu sein, dabei gleichzeitig ein lauffreudiger ständiger unruheherd in des gegners hälfte, der ackert wie ein tier und pfeilschnell vorne draufgeht und die erste pressing linie bildet und den gegner nervt. dazu hat er scheinbar eine perverse orientierung für freie räume und schafft es, auch durch mehrere leute irgndwie durchzukommen und was zählbares draus zu machen. er mag nicht der torjäger vor dem herren sein, aber bei diesen aufgezählten vorzügen muss er das vielleicht auch nicht sein - wobei ich ihm durchaus eine anständige torquote zutrauen würde.

ich fände den transfer jedenfalls richtig geil und würde die verantwortlichen einfach nur mal wieder hart feiern. punkt.
#

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.
[/quote]
ich denke auch, dass es auf so ein sturmkonzept hinauslaufen dürfte. wobei ich eher mit kolo muani rechne als mit paciencia...

[/quote]
Ich denke, nicht, dass Paciencia noch eine Chance hat, da zu langsam, zu umständlich und zu lange nicht gespielt. Sollte Borre tatsächlich kommen und Muani auch (1A Lösung), dann wird es als Stürmer #4 neben Akman (bitte nicht verleihen!) auf Ache vs Joveljic hinauslaufen. Ache wird dann das Rennen machen und Joveljic erneut verliehen, schon alleine weil wir EL-technisch ein paar dt Spieler brauchen. Sollte Joveljic Glasner voll überzeugen, wird kein Muani gekauft. In beiden Fällen hätten wir 2 kleinere, wendige, antrittsschnelle + 2 klassische Stoßstürmer. Kein Büffel/Silva Format, aber trotzdem sehr gut und auf Akman freue ich mich besonders.
#
ggggg schrieb:

Ache wird dann das Rennen machen und Joveljic erneut verliehen, schon alleine weil wir EL-technisch ein paar dt Spieler brauchen.

War es nicht so, dass Ache gar nicht als Local Player gilt, weil er zur relevanten Zeit in Holland war?
#
Hier einmal eine Einschätzung zu Borre von einem Experten von Twitter, der von Michel empfohlen wurde:

Eintracht Frankfurt wird wohl River Plates Rafael Santos Borré verpflichten. Für die Eintracht wäre das ein fantastischer Transfer und einer der interessantesten Bundesliga-Transfer der letzten Jahre.

Santos Borré ist kolumbianischer Nationalspieler, gehörte schonmal Atlético Madrid, blühte aber so richtig während seiner letzten Jahre bei River Plate unter dem aktuell wohl besten Trainer Südamerikas Marcelo Gallardo auf.

Unter einem so modernen Trainer wie Gallardo zu spielen, dürfte Santos Borré die Integration ins Frankfurter Spiel erleichtern. Oliver Glasner und Gallardo lassen zwar unterschiedlichen Fußball spielen, aber die Aufgaben der Stürmer sind tatsächlich gar nicht so verschieden.

Santos Borré ist ein klassischer Torjäger. Er hat nicht die Physis und Kopfballstärke eines Weghorst oder André Silva, dafür aber grandiose Laufwege im letzten Drittel. Im Sechzehner hält er sich oft im Rücken der Verteidiger auf, um im perfekten Moment hervorzustoßen.

Santos Borré hat das, was viele Leute Stürmerinstinkte nennen: Eine super Positionsfindung, hohe Tororientiertheit, viele Abschlüsse mit dem ersten Kontakt, explosive Freilaufbewegungen.

Im Kombinationsspiel ragen andere Spieler sicherlich mehr heraus. Santos Borré bringt hier jedoch auch entscheidende Fähigkeiten mit, sonst wäre er auch niemals zum Stammspieler unter Gallardo geworden.

Er bindet gegnerische Verteidiger, zieht diese durch smarte Laufwege auch mal raus und öffnet so Raum im Sechzehner. Mit seinen 1,74m wird er wenig hohe Bälle festmachen, aber richtig eingebunden (und gute Spieler richtig einbinden kann Glasner super) kann er viel bewirken.

Für Santos Borré spricht zudem, dass er diesen zweiten Anlauf in Europa scheinbar unbedingt wagen möchte. Er hatte wohl auch Angebote aus Brasilien vorliegen, die finanziell vermutlich lukrativer als das Frankfurter Angebot war. Die Liga kann sich auf einen tollen Spieler freuen.

#
Was ich an Borre gut finde ist seine torquote. Und er ist ablösefrei.

Allerdings haben wir weder in der Bundesliga noch in Europa eine Chance wenn wir keine Größe im Strafraum haben. Borre ist 1,74m.
Pacienca sicher kein Ersatz für silva.joveljic ist auch nicht groß.
So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.
Ich hoffe das die 20 mio hier In einen gestandenen Spieler investiert werden.
#
Man kann mit Borre denke ich nicht viel falsch machen. Ablösefrei, für Eintracht Verhältnisse relativ hoher MW, und in Südamerika gar nicht so unerfolgreich. Wenns nicht passt, kriegt man ihn bestimmt auch wieder los.

Ich denke aber, hier hat man einen super Deal gemacht. Ich würde mich freuen!
#
Was ich an Borre gut finde ist seine torquote. Und er ist ablösefrei.

Allerdings haben wir weder in der Bundesliga noch in Europa eine Chance wenn wir keine Größe im Strafraum haben. Borre ist 1,74m.
Pacienca sicher kein Ersatz für silva.joveljic ist auch nicht groß.
So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.
Ich hoffe das die 20 mio hier In einen gestandenen Spieler investiert werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Was ich an Borre gut finde ist seine torquote. Und er ist ablösefrei.

Allerdings haben wir weder in der Bundesliga noch in Europa eine Chance wenn wir keine Größe im Strafraum haben. Borre ist 1,74m.
Pacienca sicher kein Ersatz für silva.joveljic ist auch nicht groß.
So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.
Ich hoffe das die 20 mio hier In einen gestandenen Spieler investiert werden.

Silva war jetzt auch nicht der Größte! Und ein Messi lacht sich wohl gerade schlapp über die Aussage das man in Europa keine Chance hat als kleiner Spieler vorne drin!

Aber ich gebe dir Recht, einen Typ
Wie Berisha hätte ich auch gerne, kantig aber technisch stark , keinen Bas Dost Typ.

#
EintrachtOssi schrieb:

Was ich an Borre gut finde ist seine torquote. Und er ist ablösefrei.

Allerdings haben wir weder in der Bundesliga noch in Europa eine Chance wenn wir keine Größe im Strafraum haben. Borre ist 1,74m.
Pacienca sicher kein Ersatz für silva.joveljic ist auch nicht groß.
So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.
Ich hoffe das die 20 mio hier In einen gestandenen Spieler investiert werden.

Silva war jetzt auch nicht der Größte! Und ein Messi lacht sich wohl gerade schlapp über die Aussage das man in Europa keine Chance hat als kleiner Spieler vorne drin!

Aber ich gebe dir Recht, einen Typ
Wie Berisha hätte ich auch gerne, kantig aber technisch stark , keinen Bas Dost Typ.

#
nisol13 schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Was ich an Borre gut finde ist seine torquote. Und er ist ablösefrei.

Allerdings haben wir weder in der Bundesliga noch in Europa eine Chance wenn wir keine Größe im Strafraum haben. Borre ist 1,74m.
Pacienca sicher kein Ersatz für silva.joveljic ist auch nicht groß.
So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.
Ich hoffe das die 20 mio hier In einen gestandenen Spieler investiert werden.

Silva war jetzt auch nicht der Größte! Und ein Messi lacht sich wohl gerade schlapp über die Aussage das man in Europa keine Chance hat als kleiner Spieler vorne drin!

Aber ich gebe dir Recht, einen Typ
Wie Berisha hätte ich auch gerne, kantig aber technisch stark , keinen Bas Dost Typ.

Silva ist schlappe 11cm görßer als Borré. Er ist zwar nicht so ein Kleiderschrank wie Weghorst, aber mit 1,85m kann man auch schon ordenltich gegenhalten. Da muss die Mannschaft ihr komplettes Offensivspiel umstellen. Ob die Flanken von Kostic dann noch so erfolgreich sein werden, darf bezweifelt werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Allgemein würde ich diesen Sturm aber qualitativ als etwas dünn empfinden, was die Qualität in der Spitze angeht. Wirklich Leistungen in einer größeren Liga gebracht hat eigentlich nur Pacienca und das ist auch schon etwas her.

fun fact:

borre hat zusammengerechnet mehr tore in der copa libertadores gemacht als paciencia insgesamt bundesliga-tore erzielt hat. borre hat in seiner besten copa libertadores saison in halbsovielen spielen genau so viele tore gemacht wie paciencia in seiner erfolgreichten bundesligasaison bei uns.

man kann jetzt darüber streiten, ob die copa libertadores als größere liga im engeren sinne zu werten ist, aber sie ist sicher keine kirmesveranstaltung sondern ein ernsthafter wettbewerb, wo qualitätsmannschaften aus angesehenen südamerikanischen fußball-nationen aufeinander treffen. von daher haben gute leistungen dort schon eine gewisse ausssagekraft.
#
Wobei man fairerweise schon berücksichtigen muss, dass die Auffassung, was genau eine funktionierende Abwehr ist, im südamerikanischen Vereinsfußball eine andere ist, als in Europa
Aber tatsächlich hat er dieses und letztes Jahr viel getroffen, weshalb auch die Torquote aus dem Bericht im positiven Sinne überholt ist.
#
Was ich an Borre gut finde ist seine torquote. Und er ist ablösefrei.

Allerdings haben wir weder in der Bundesliga noch in Europa eine Chance wenn wir keine Größe im Strafraum haben. Borre ist 1,74m.
Pacienca sicher kein Ersatz für silva.joveljic ist auch nicht groß.
So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.
Ich hoffe das die 20 mio hier In einen gestandenen Spieler investiert werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

So eine Art Weghorst vorne ist dringend notwendig. Weiß nicht ob ache so einer wäre.

Das finde ich absolut nicht. Im Gegenteil, ich bin sogar froh, wenn wir diesen Spielertypen nicht auf dem Platz haben, weil das die Mitspieler dazu motiviert, lange Bälle zu kloppen, statt sich durchzukombinieren.
Aber klar, eine gewisse Kopfballstärke im Abschluss, wie Silva sie hat, sollte schon gegeben sein. Sonst nützen dir auch z. B. auch die Flanken von Silva nicht ganz so viel.
#
Okay, Größe ist nicht alles, und es gibt kleinere Stürmer mit ganz unterschiedlichen Spielweisen. Da würde ich jetzt nichts an cm festmachen.

Grundsätzlich ist es aber doch so, dass zumindest ein größer gewachsener Angreifer dem Sturm gut tut, bringt, zusammen mit einer gewissen Kopfballstärke, eine weitere Dimension ins Angriffsspiel. Auch kann man sich variabler auf Gegner mit unterschiedlicher Spielweise einstellen.

Mich würde es freuen, wenn, neben evtl. Borre und Ali Akman, den ich mir durchaus auch auf einer Halbposition oder als hängenden Stürmer vorstellen kann, man auf Ache und Joveljic bauen könnte. Beide mit über 1,80 durchaus keine Zwerge, Ache zudem höllisch schnell. Und Jovelijc hat nachgewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Sollte man es den beiden (noch) nicht zutrauen, kämen Spieler wie Sargent oder eben der Randalestürmer in Betracht - haben beide Silva-Größe, MW ist auch vergleichbar, beide haben auch bewiesen, dass sie was können. Randal ist ein paar Jährchen jünger, und wenn man die hervorragende Ausbildung in Fronggraisch dazu nimmt: warum nicht er?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ablösefrei wäre es ein Kracher.
Mal schauen, ob wir es hinbekommen.

Wenn der Vertrag wirklich heute abläuft, so wie es auf tm.de steht, dann ist das kein Kracher sondern ganz normal.
Und ablösefrei heißt nicht umsonst. Irgendwo stand doch was von 6 Mio Dollar, ich weiß aber nicht mehr wo.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ablösefrei wäre es ein Kracher.
Mal schauen, ob wir es hinbekommen.

Wenn der Vertrag wirklich heute abläuft, so wie es auf tm.de steht, dann ist das kein Kracher sondern ganz normal.
Und ablösefrei heißt nicht umsonst. Irgendwo stand doch was von 6 Mio Dollar, ich weiß aber nicht mehr wo.


Das brauchst Du mir doch nicht zu erklären.
#
Hat von euch noch niemand dran gedacht, einfach Doppelspitze zu spielen? Ein "kleiner" und "ein großer" könnte doch passen. Why not. Auswahl ist doch genug da.

Lustigerweise ist ja Gonca der größte(nach/mit Silva), auch wenn ich dem hier keine Zukunft gebe. Muani wäre 1.87. Passt doch.


Teilen