>

Gerücht : Silva nach Leipzig


Thread wurde von philadlerist am Freitag, 02. Juli 2021, 19:23 Uhr um 19:23 Uhr gesperrt weil:
Silva geht tatsächlich zu Plörre Mateschitz
#
DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.

Würde ich jetzt nicht behaupten wollen, wenn, wäre es aber nicht das erste Mal, oder?


Und der Verantwortliche ist ja schon weg. Diese Flunkerei ist doch nichts neues in dem Geschäft. So kann der gemeine Fan beruhigt weiterschlafen.
#
Um den besorgten Fan dürfte es bei öffentlichen Verlautbarungen zu Vertragsinhalten, und damit zu geschäftlichen Interna, wohl zuletzt gehen.
#
Um den besorgten Fan dürfte es bei öffentlichen Verlautbarungen zu Vertragsinhalten, und damit zu geschäftlichen Interna, wohl zuletzt gehen.
#
Misanthrop schrieb:

Um den besorgten Fan dürfte es bei öffentlichen Verlautbarungen zu Vertragsinhalten, und damit zu geschäftlichen Interna, wohl zuletzt gehen.


Naja andere Vereine hören da ja auch mit, wenn man sowas verlautet. Dient vielleicht auch etwas zur Abschreckung.
#
Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Konaté und Co. wechseln für über 40 Mio. Da wären 23 für Silva einfach nur ne Lachnummer
#
prettymof___ schrieb:

Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Weil Krösche den Vertrag mit Silva gemacht hat? Au weia.
#
anno-nym schrieb:

Mit den kolportierten 35 Mios. (unabhängig wie viel dann am Ende hängen bleibt) kann man in Corona Zeiten durchaus leben,


Jo und wenn von den 35 mio, wovon allein 12 mio der Berater bekommt, 2mio übrigen bleiben ist es also auch gut? 👍🏼👍🏼👍🏼 Selten so ein Schwachsinn gelesen
#
prettymof___ schrieb:

anno-nym schrieb:

Mit den kolportierten 35 Mios. (unabhängig wie viel dann am Ende hängen bleibt) kann man in Corona Zeiten durchaus leben,


Jo und wenn von den 35 mio, wovon allein 12 mio der Berater bekommt, 2mio übrigen bleiben ist es also auch gut? 👍🏼👍🏼👍🏼 Selten so ein Schwachsinn gelesen

Ich habe schon immer geahnt, dass Du nie liest was Du so postest. Und zwischen 23 und 2 Mio ist dann schon noch ein Unterschied. Selbst wenn es nur 2 Mio wären, wäre es immer noch nicht Krösches Schuld.
#
Misanthrop schrieb:

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?


Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
#
Diegito schrieb:

Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.

Glaubst Du ernsthaft, dass es bei solchen Summen nur eine mündliche Absprache gegeben haben könnte.

Diegito schrieb:

Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....

Es wären aber keine 23 Mio, sondern 35 Mio. Dass davon nicht alles bei uns bleibt ist Teil des Geschäfts. Bei Rebic hätten wir ja auch reichlich an Florenz abgeben müssen.
Ärgerlich ist wirklich, dass er zu RatBull geht.

Diegito schrieb:

Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.

Da könnte sich RatBull mit dem Verstoß ins eigene Fleisch geschnitten haben. Vielleicht grätscht ja wirklich noch jemand dazwischen.
#
Eigentlich ist das Gerücht ja ob der finanziellen Daten eher unrealistisch. Ich kann ja auch nicht zu Mercedes an den Kaiserlei fahren und ein Auto mit 100000 Euro Wert für die Hälfte mitnehmen, nur weil Corona ist oder war. Also muss es eine AK geben. Warum sollte man das sonst machen..
#
hesseinberlin66 schrieb:

Ich kann ja auch nicht zu Mercedes an den Kaiserlei fahren und ein Auto mit 100000 Euro Wert für die Hälfte mitnehmen, nur weil Corona ist oder war.

Vielleicht hat Mercedes einfach auch nur etwas weniger darunter gelitten, dass man die Autos ohne Zuschauer verkaufen mussten?
Abgesehen davon hielte ich 70 Mio für Silva auch ein wenig optimistisch.

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.

Wieso muss es eine AK geben?
#
Diegito schrieb:

Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.

Glaubst Du ernsthaft, dass es bei solchen Summen nur eine mündliche Absprache gegeben haben könnte.

Diegito schrieb:

Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....

Es wären aber keine 23 Mio, sondern 35 Mio. Dass davon nicht alles bei uns bleibt ist Teil des Geschäfts. Bei Rebic hätten wir ja auch reichlich an Florenz abgeben müssen.
Ärgerlich ist wirklich, dass er zu RatBull geht.

Diegito schrieb:

Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.

Da könnte sich RatBull mit dem Verstoß ins eigene Fleisch geschnitten haben. Vielleicht grätscht ja wirklich noch jemand dazwischen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ärgerlich ist wirklich, dass er zu RatBull geht.
Fakt?
#
prettymof___ schrieb:

anno-nym schrieb:

Mit den kolportierten 35 Mios. (unabhängig wie viel dann am Ende hängen bleibt) kann man in Corona Zeiten durchaus leben,


Jo und wenn von den 35 mio, wovon allein 12 mio der Berater bekommt, 2mio übrigen bleiben ist es also auch gut? 👍🏼👍🏼👍🏼 Selten so ein Schwachsinn gelesen

Ich habe schon immer geahnt, dass Du nie liest was Du so postest. Und zwischen 23 und 2 Mio ist dann schon noch ein Unterschied. Selbst wenn es nur 2 Mio wären, wäre es immer noch nicht Krösches Schuld.
#
Und ich habe es nicht geahnt, sondern gewusst das du viel dummes Zeug schreibst.. Hauptsache aber du schreibst.
#
Und ich habe es nicht geahnt, sondern gewusst das du viel dummes Zeug schreibst.. Hauptsache aber du schreibst.
#
So lange Du glaubst, dass Du was sinnvolles schreibst ist ja alles bestens.
#
So lange Du glaubst, dass Du was sinnvolles schreibst ist ja alles bestens.
#
Wenn’s nach dir ginge würden wir ja Silva auch für 23 mio ziehen lassen, weil wir nicht wissen wie er nächste Saison performt. Mehr muss man zum Thema „sinnvolles“ nicht sagen.
#
Wenn’s nach dir ginge würden wir ja Silva auch für 23 mio ziehen lassen, weil wir nicht wissen wie er nächste Saison performt. Mehr muss man zum Thema „sinnvolles“ nicht sagen.
#
Dafür, dass Du meine Beiträge nicht verstehst, kann ich nun wirklich nichts.
#
Aus dem RB-Forum:

Also wenn das stimmt, wäre das ein absoluter Hammer. Der Kerl hat 28 Tore geschossen und 8 Vorlagen gegeben in der Bundesliga letzte Saison und nicht in irgendeiner Skifahrerliga. Die Ablöse finde ich dafür erstaunlich niedrig, gerade im Vergleich zu Daka. Man könnte meinen, dass wir Krösche nach Frankfurt abgegeben haben, damit er den Deal für uns klarmacht. Ab 1.9. erscheint er dann wieder hier. So gering kann eigentlich die Ablöse nicht sein, weshalb ich bei der Meldung noch etwas vorsichtig bin. Hätte mit 40 Mio. € Ablöse bei ihm gerechnet.
#
Aus dem RB-Forum:

Also wenn das stimmt, wäre das ein absoluter Hammer. Der Kerl hat 28 Tore geschossen und 8 Vorlagen gegeben in der Bundesliga letzte Saison und nicht in irgendeiner Skifahrerliga. Die Ablöse finde ich dafür erstaunlich niedrig, gerade im Vergleich zu Daka. Man könnte meinen, dass wir Krösche nach Frankfurt abgegeben haben, damit er den Deal für uns klarmacht. Ab 1.9. erscheint er dann wieder hier. So gering kann eigentlich die Ablöse nicht sein, weshalb ich bei der Meldung noch etwas vorsichtig bin. Hätte mit 40 Mio. € Ablöse bei ihm gerechnet.
#
Grabi_wm1974 schrieb:

Aus dem RB-Forum:

Also wenn das stimmt, wäre das ein absoluter Hammer. Der Kerl hat 28 Tore geschossen und 8 Vorlagen gegeben in der Bundesliga letzte Saison und nicht in irgendeiner Skifahrerliga. Die Ablöse finde ich dafür erstaunlich niedrig, gerade im Vergleich zu Daka. Man könnte meinen, dass wir Krösche nach Frankfurt abgegeben haben, damit er den Deal für uns klarmacht. Ab 1.9. erscheint er dann wieder hier. So gering kann eigentlich die Ablöse nicht sein, weshalb ich bei der Meldung noch etwas vorsichtig bin. Hätte mit 40 Mio. € Ablöse bei ihm gerechnet.


Der hat wie einige hier auch nicht verstanden, dass die Ablöse sich sehr wohl um die 40 Millionen bewegen würde...
#
Und plötzlich heißt es bei Sky: Leipzig ist Favorit auf Verpflichtung, aber noch keine Einigung.
Bezweifle ja nicht, dass dieser Deal klappt. Aber zu welchen Konditionen sollte man vielleicht abwarten.
#
Misanthrop schrieb:

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?


Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.


Das hoffen insgeheim viele
Tottenham, ManU, Chelsea sollten doch alle auf der Suche sein.
#
23 oder 25 Millionen Euro Ablöse wären für Silva eigentlich ein schlechter Witz. Auch in Zeiten von Corona müsste da mehr rausspringen. Aber gut, wenn’s damals mit ihm und seinem Berater irgendwelche Absprachen gab, dann muss die Eintracht dies wohl schlucken… Was die Berater in der heutigen Zeit bei einem Wechsel mit kassieren ist eine Frechheit!

Ich hätte Silva allerdings eher bei so einem Topklub wie Atlético Madrid oder so gesehen. Naja, mal schauen ob der Wechsel zu RB Leipzig überhaupt zustande kommt…
#
23 oder 25 Millionen Euro Ablöse wären für Silva eigentlich ein schlechter Witz. Auch in Zeiten von Corona müsste da mehr rausspringen. Aber gut, wenn’s damals mit ihm und seinem Berater irgendwelche Absprachen gab, dann muss die Eintracht dies wohl schlucken… Was die Berater in der heutigen Zeit bei einem Wechsel mit kassieren ist eine Frechheit!

Ich hätte Silva allerdings eher bei so einem Topklub wie Atlético Madrid oder so gesehen. Naja, mal schauen ob der Wechsel zu RB Leipzig überhaupt zustande kommt…
#
Adlersupporter schrieb:

23 oder 25 Millionen Euro Ablöse wären für Silva eigentlich ein schlechter Witz. Auch in Zeiten von Corona müsste da mehr rausspringen. Aber gut, wenn’s damals mit ihm und seinem Berater irgendwelche Absprachen gab, dann muss die Eintracht dies wohl schlucken… Was die Berater in der heutigen Zeit bei einem Wechsel mit kassieren ist eine Frechheit!

Ich hätte Silva allerdings eher bei so einem Topklub wie Atlético Madrid oder so gesehen. Naja, mal schauen ob der Wechsel zu RB Leipzig überhaupt zustande kommt…



Ich denke, Leipzig ist zwar nicht so groß wie Atlético, aber die haben die letzten Jahre jeweils CL gespielt, sind nächste Saison wieder dabei und haben sich schnell als dritte Kraft im deutschen Profifussball etabliert.
Dazu kommt dann auch noch, dass Silva in Italien nicht so richtig zünden konnte und in Sevilla nach gutem Start auch schon vor seiner Verletzung eher überschaubare Leistungen gebracht hat.
Von daher macht die Bundesliga für ihn schon Sinn, denn er hat hier eben die mit großem Abstand beste Saison seiner Karriere hingelegt.
#
Adlersupporter schrieb:

23 oder 25 Millionen Euro Ablöse wären für Silva eigentlich ein schlechter Witz. Auch in Zeiten von Corona müsste da mehr rausspringen. Aber gut, wenn’s damals mit ihm und seinem Berater irgendwelche Absprachen gab, dann muss die Eintracht dies wohl schlucken… Was die Berater in der heutigen Zeit bei einem Wechsel mit kassieren ist eine Frechheit!

Ich hätte Silva allerdings eher bei so einem Topklub wie Atlético Madrid oder so gesehen. Naja, mal schauen ob der Wechsel zu RB Leipzig überhaupt zustande kommt…



Ich denke, Leipzig ist zwar nicht so groß wie Atlético, aber die haben die letzten Jahre jeweils CL gespielt, sind nächste Saison wieder dabei und haben sich schnell als dritte Kraft im deutschen Profifussball etabliert.
Dazu kommt dann auch noch, dass Silva in Italien nicht so richtig zünden konnte und in Sevilla nach gutem Start auch schon vor seiner Verletzung eher überschaubare Leistungen gebracht hat.
Von daher macht die Bundesliga für ihn schon Sinn, denn er hat hier eben die mit großem Abstand beste Saison seiner Karriere hingelegt.
#
großer Vorteil auch für die Eintracht ist doch, dass es schnell geht und man dem Trainer schneller den fertigen Kader liefern kann. Vielleicht mehr Wert als 2-3 Mio mehr Ende August. Viel mehr als brutto 35Mio würde aktuell vielleicht auch keiner bezahlen.  GGf. Kassieren die Beratet auch überproportional mehr, aber einen gewissen Betrag. Und Borre + Mister X klingt auch erstmal spannend, zumal Borre ja offenbar ablösefrei zu sein scheint.
#
Erschreckend ist irgendwie dass man den Spielern gar nicht mehr nachweint wenn der preis stimmt. Und das bei nem 28 Tore Stürmer. Corona hat einen gefühlt da sehr kalt werden lassen. Früher hatte ich durch Stadionbesuche oder auch mal nem Training irgendwie mehr Bezug zu den Spielern.
#
Erschreckend ist irgendwie dass man den Spielern gar nicht mehr nachweint wenn der preis stimmt. Und das bei nem 28 Tore Stürmer. Corona hat einen gefühlt da sehr kalt werden lassen. Früher hatte ich durch Stadionbesuche oder auch mal nem Training irgendwie mehr Bezug zu den Spielern.
#
crazymike schrieb:

Erschreckend ist irgendwie dass man den Spielern gar nicht mehr nachweint wenn der preis stimmt. Und das bei nem 28 Tore Stürmer.

Das war aber vor Corona auch nicht sooooo viel anders.
crazymike schrieb:

Corona hat einen gefühlt da sehr kalt werden lassen. Früher hatte ich durch Stadionbesuche oder auch mal nem Training irgendwie mehr Bezug zu den Spielern.

Die Eintracht hat sich nunmal ist "gehobener Ausbildungsverein" positioniert und das bedeutet im Klartext: Spieler günstig einkaufen -> Spieler besser machen -> Spieler mit Gewinn weiterverkaufen.
So ist eben das Geschäft.

Ich habe vor ein paar Tagen einige Reportage über Robin Gosens gesehen. Das schein ein sehr bodenständiger und ehrlicher Mensch zu sein. Er sagte nur: "Wir Spieler sind eben Produkte mit einem Preisschild dran." Da ist wohl viel Wahrheit drin.


Teilen