>

Gerücht : Silva nach Leipzig


Thread wurde von philadlerist am Freitag, 02. Juli 2021, 19:23 Uhr um 19:23 Uhr gesperrt weil:
Silva geht tatsächlich zu Plörre Mateschitz
#
Leute, es war doch von Anfang an klar das wir bei einem Wechsel
a) einen nicht unerheblichen Teil abdrücken müssen und
b) wir mit einer etwas geringeren Ablöse leben müssen, weil Silva damals für einen relativ (vergleichsweise) „schmalen“ Taler zu uns gekommen ist und wir so die Abgaben für den Transfer von Rebic an Florenz klein halten konnten.

Ggf. gab es hier ein „Gentlemen‘s Agreement“ das er für Summe x zu einem CL Team wechseln darf.
Silva hat uns hier sehr viel Spaß bereitet und hatte einen großen Anteil daran das wir uns fast für die CL qualifiziert haben.
Mit den kolportierten 35 Mios. (unabhängig wie viel dann am Ende hängen bleibt) kann man in Corona Zeiten durchaus leben, auch wenn jeder gerne 50+ gesehen hätte.

Das einzige was Scheiß ist: er wechselt zu einem direkten Konkurrenten.
Was noch schlimmer ist: es ist Red Bull.
#
anno-nym schrieb:

Mit den kolportierten 35 Mios. (unabhängig wie viel dann am Ende hängen bleibt) kann man in Corona Zeiten durchaus leben,


Jo und wenn von den 35 mio, wovon allein 12 mio der Berater bekommt, 2mio übrigen bleiben ist es also auch gut? 👍🏼👍🏼👍🏼 Selten so ein Schwachsinn gelesen
#
Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Konaté und Co. wechseln für über 40 Mio. Da wären 23 für Silva einfach nur ne Lachnummer
#
prettymof___ schrieb:

Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?
#
prettymof___ schrieb:

Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?
#
das wäre zu einfach.
#
prettymof___ schrieb:

Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?
#
Misanthrop schrieb:

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?


Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
#
So, dann will ich mal... Vielleicht steht es schon länger fest... 23 Millionen reichen, um ganz viele Dinge zu erledigen, die wichtiger als Fußball sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber insgesamt erscheint mir die Summe auch sehr niedrig.
Es muss und wird jemand kommen, da gibt es genug Kandidaten. Vielleicht kommen ja sogar zwei Stürmer. Eventuell der ablösefreie, der hier auch gehandelt wird... Wer weiß. Ich rechne auch mit einem Abgang von Kostic. Das sind wirklich unsere beiden besten Spieler... Aber auch da kommt dann jemand... Trapp, Hinti und auch N Dicka werden bleiben, Kamada, das weiß man nicht... Aber wenn einer geht, kommt ein anderer. Das hat doch bei uns immer gut funktioniert... Ich sag nur Büffelherde... Es ging trotzdem weiter und wird wurden nicht schlechter. Gleiches gilt für den Trainerposten und Co.... Auch hier wurden wir immer besser. Wem das alles nicht reicht, der braucht sich nur den Kader von vor ein paar Jahren anschauen. Wer ehrlich ist, sieht, dass wir uns kontinuierlich gesteigert und die Qualität im Kader erhöht haben... Obwohl ich die neuen Verantwortlichen nicht oder noch nicht einschätzen kann, hab ich Vertrauen. Krösche und Co sind Experten und werden das tun, was zu tun ist.
#
ich denke man möchte Silva schnellstmöglich transferieren und nicht wieder so eine "Notlösung" wie ein unfitter Bas Dost kurz vor Ende der Transferperiode verpflichten zu müssen. Mit dem Geld kann man jetzt in Ruhe 1 bis 2 Stürmer holen. Nicht immer hat man so ein Glück, wie einst, als Werner Lorant uns am letzten Transfertag Walter Ceklfiz empfohlen hatte...

Wie Höhe der Ablöse werden wir wohl nie erfahren.....
#
23 Mio. für einen Spieler, der 28 Tore in einer Saison macht, sind ein absoluter Witz.
Dann kann man ihn auch zwei Jahre behalten. Die Tore von ihm sind zu wichtig.
Ich würde dem Berater das auch so mitteilen. An Eintracht Stelle würde ich dem Raffgeier mitteilen, entweder er reduziert seinen Anteil oder Silva bleibt da und der Berater schaut in die Röhre.

Oder die Dosen legen eine ordentliche Schippe drauf. An Geld mangelt es denen ja nicht.
#
das wäre zu einfach.
#
Tafelberg schrieb:

das wäre zu einfach.


Dir ist nix zu peinlich oder? Welchen Vertrag hat Krösche denn vorgefunden? Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel. Und dementsprechend wäre es peinlich, Silva für 23 Mio gehen zu lassen. Soweit unstrittig.
#
Tafelberg schrieb:

das wäre zu einfach.


Dir ist nix zu peinlich oder? Welchen Vertrag hat Krösche denn vorgefunden? Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel. Und dementsprechend wäre es peinlich, Silva für 23 Mio gehen zu lassen. Soweit unstrittig.
#
+1000
#
Tafelberg schrieb:

das wäre zu einfach.


Dir ist nix zu peinlich oder? Welchen Vertrag hat Krösche denn vorgefunden? Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel. Und dementsprechend wäre es peinlich, Silva für 23 Mio gehen zu lassen. Soweit unstrittig.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel.

ich kenne das statement von seiner berateragentur auch, keine sorge.

aber: christopher michel hat gerade mal wieder erwähnt, dass er schon vor einiger zeit von einer 30 mio ak berichtet habe...

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1409902682928713731
#
Tafelberg schrieb:

das wäre zu einfach.


Dir ist nix zu peinlich oder? Welchen Vertrag hat Krösche denn vorgefunden? Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel. Und dementsprechend wäre es peinlich, Silva für 23 Mio gehen zu lassen. Soweit unstrittig.
#
Hat sich das BILD-Abo heute wieder gelohnt?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel.

ich kenne das statement von seiner berateragentur auch, keine sorge.

aber: christopher michel hat gerade mal wieder erwähnt, dass er schon vor einiger zeit von einer 30 mio ak berichtet habe...

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1409902682928713731
#
Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Es gibt nach übereinstimmenden Medienberichten keine Ausstiegsklausel.

ich kenne das statement von seiner berateragentur auch, keine sorge.


als nachtrag:

"Es gibt keine Ausstiegsklausel in Andre Silvas Vertrag", teilte eine Sprecherin der Berater-Agentur Gestifute, die den 25-jährigen Angreifer betreut, auf Nachfrage von Goal und SPOX mit.

Auch von einem verbalen Agreement, wonach Silva die SGE im Sommer für eine Summe von rund 30 Millionen Euro verlassen könne, ist der Agentur von Star-Berater Jorge Mendes nichts bekannt.


https://www.goal.com/de/meldungen/eintracht-frankfurt-andre-silva-ausstiegsklausel/1kiuywlnz9bvu11xuivbz1ia2d
#
Misanthrop schrieb:

Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?

Nur mal so als Diskussionsoption?


Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
#
[
Diegito schrieb:

Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.

Zumal er dort eigentlich auch nicht ins Beuteschema passt. Die haben bestimmte Alters-und Gehaltsgrenzen bei Neuverpflichtungen und einen Spielstiel der extrem auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Zudem haben die gerade 80 Mio für zwei IV`s bekommen. Verteidiger wohlgemerkt! Umso absurder klingen da 23 Mio Stürmer für einen 28 Tore Stürmer. Ohne Corona würde er vermutlich das Gleiche einbringen wie Haller-Jovic (50-60 Mio)

Man tituliert sich selbst als gehobener Ausbildungsverein, dessen Konzept es ist höchstmögliche Transfersummen zu erzielen, wird in diesem komplexen Business keine mündliche Absprachen mit Ihren Topspielern treffen angesichts der Restvertragslaufzeit, Alter und Entwicklungsmöglichkeit
#
Du weißt aber schon, dass wir die restlichen 12Mio. nicht bekommen?
#
prettymof___ schrieb:

Du weißt aber schon, dass wir die restlichen 12Mio. nicht bekommen?

Ja, sonst hätten wir ihn überhaupt nicht bekommen als feste Verpflichtung. Ich habe lieber jetzt weniger Ablöse, anstatt in der abgelaufenen Saison auf 28 Tore zu verzichten.
#
Eigentlich ist das Gerücht ja ob der finanziellen Daten eher unrealistisch. Ich kann ja auch nicht zu Mercedes an den Kaiserlei fahren und ein Auto mit 100000 Euro Wert für die Hälfte mitnehmen, nur weil Corona ist oder war. Also muss es eine AK geben. Warum sollte man das sonst machen..
#
Eigentlich ist das Gerücht ja ob der finanziellen Daten eher unrealistisch. Ich kann ja auch nicht zu Mercedes an den Kaiserlei fahren und ein Auto mit 100000 Euro Wert für die Hälfte mitnehmen, nur weil Corona ist oder war. Also muss es eine AK geben. Warum sollte man das sonst machen..
#
hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.
#
SamuelMumm schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.

Würde ich jetzt nicht behaupten wollen, wenn, wäre es aber nicht das erste Mal, oder?
#
SamuelMumm schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.

Würde ich jetzt nicht behaupten wollen, wenn, wäre es aber nicht das erste Mal, oder?
#
DBecki schrieb:

Würde ich jetzt nicht behaupten wollen
Dass das mein Beitrag so nicht vermitteln sollte, wäre auch ohne Smiley oder Erklärung erkennbar gewesen.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.
#
SamuelMumm schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.

Na ja. Vorausgesetzt die vermeldeten Zahlen stimmen, kann es ja gar nicht anders sein. Warum sonst sollte die SGE ohne Not ihren besten Stürmer verramschen? Und dann noch an Red Bull wo Geld überhaupt keine Rolle spielt...
#
SamuelMumm schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.

Würde ich jetzt nicht behaupten wollen, wenn, wäre es aber nicht das erste Mal, oder?
#
DBecki schrieb:

SamuelMumm schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Also muss es eine AK geben.
Also haben alle Verantwortlichen gelogen, die verkündeten, dass es keine gibt.

Würde ich jetzt nicht behaupten wollen, wenn, wäre es aber nicht das erste Mal, oder?


Und der Verantwortliche ist ja schon weg. Diese Flunkerei ist doch nichts neues in dem Geschäft. So kann der gemeine Fan beruhigt weiterschlafen.


Teilen