>

Registrierung Impfnachweis

#
Wichtig wäre auch die Frage, wie mit Kindern bzw. Jugendlichen umgegangen wird, für die es noch kein Impfangebot gibt? Meine beiden Kinder haben neben mir Dauerkarten, was sollen wir da in absehbarer Zeit nachweisen können?
#
elche2011 schrieb:

Meine beiden Kinder haben neben mir Dauerkarten, was sollen wir da in absehbarer Zeit nachweisen können?

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte. Da musst Du einfach abwarten, was das beschlossen und genehmigt wird. Vermutlich wird eh nicht jeder DK Inhaber ins Stadion dürfen.
Aber dazu wird man eh auch noch die Entwicklung der Inzidenz abwarten und wie sich Delta verbreitet. Ich vermute mal, dass es heute noch keine zuverlässige Information geben wird, womit man an den ersten Spieltagen planen kann und darf.
#
elche2011 schrieb:

Meine beiden Kinder haben neben mir Dauerkarten, was sollen wir da in absehbarer Zeit nachweisen können?

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte. Da musst Du einfach abwarten, was das beschlossen und genehmigt wird. Vermutlich wird eh nicht jeder DK Inhaber ins Stadion dürfen.
Aber dazu wird man eh auch noch die Entwicklung der Inzidenz abwarten und wie sich Delta verbreitet. Ich vermute mal, dass es heute noch keine zuverlässige Information geben wird, womit man an den ersten Spieltagen planen kann und darf.
#
Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte



dann werden die Kinder auch getestet
#
Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte



dann werden die Kinder auch getestet
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte



dann werden die Kinder auch getestet

Ich Hasenhirn. Ein G steht ja für Getestet. Ist halt fraglich, wie das gehandhabt wird oder werden kann.

Aktuelle Informationen der Eintracht

u.a.:
Sicher ist:
Bei Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich wird ein sog. Negativnachweis - also Geimpft, Genesen oder Getestet - zwingend notwendig sein. Ob man irgendwann zur Vollauslastung oder gar Stehplätzen zurückkehren kann, wenn man NUR Geimpfte oder Genesene zulässt, wird eine der spannendsten Fragen der nächsten Zeit sein.

Sicher ist:
Die sichere Erfüllung all dieser formalen Anforderungen wird organisatorisch und infrastrukturell nur in digitalisierter Form zu gewährleisten sein, denn der händische Abgleich von Impfpass, Identitätsnachweis und Übereinstimmung mit dem Ticket wird gerade bei größeren Zuschauerzahlen schlicht nicht zu bewältigen sein.

Über die Einbindung der App mag man dann immer noch diskutieren können, aber an der Digitalisierung führt wohl kein Weg vorbei.
#
Laut Bild Interview von heute mit Hellmann setzt die Eintracht wohl in Zukunft auf ein gefülltes Stadion mit Geimpften. Dann wird es für Kinder und Jugendliche nur über Testungen gehen.
Wie man jetzt ganz aktuell mit der Situation umgeht im Hinblick auf die App könnte man vielleicht auch telefonisch erfahren.
#
Wie soll das mit Negativ Tests Funktionieren, müssen doch Tagesaktuelle Tests sein ?
#
Eintracht23 schrieb:

Knueller schrieb:

Eintracht23 schrieb:


Also wie soll es laufen sich dann am Spieltag an der Kasse registrieren zu lassen? Man wird ja vorher nicht an ein Ticket kommen, da nicht erfasst. Ich für meinen Teil kann in den nächsten Wochen nicht 2 Stunden nach Frankfurt fahren nur um mich im System hinterlegen zu lassen.

Ticket kaufen wirst Du schon können, nur kommst du halt nicht ins Stadion, wenn Du nicht
- das Ticket in der App hast und dort den digitalen Impfnachweis hinterlegst, oder
- mit den Impfpass vor dem Spiel an eine Tageskasse oÄ gehst und die Verknüpfung dort vornehmen lässt.

So verstehe ich es zumindest.


Aber steht es dann nicht im Widerspruch zu der Aussage das ein händischer Abgleich von Impfpass, Identitätsnachweis und Übereinstimmung mit dem Ticket bei größerer Zuschauerzahl nicht zu bewältigen ist?


Denke ich nicht.
1. Die Überprüfung der Impfung findet einmalig am Kassenhäuschen statt. Deine Tickets sind dann vermutlich digital signiert als "geimpft" und das kann am Drehkreuz über den Barcode ausgelesen werden.
2. Am Einlass muss man nicht zig Sachen vorlegen sondern eben wie immer nur das Ticket. Das Nadelöhr der ganzen Nachweissache liegt also weiter vorne.

@ Uerdinger: Auf meine Rückfrage bzgl. Nachweis bei Auswärtigen bekam ich die EIntracht, dass Auswärtige dann bitte vor dem Spieltag an die entsprechenden Stellen kommen sollen.
#
Knueller schrieb:

@ Uerdinger: Auf meine Rückfrage bzgl. Nachweis bei Auswärtigen bekam ich die EIntracht, dass Auswärtige dann bitte vor dem Spieltag an die entsprechenden Stellen kommen sollen.

Danke, hatte ich schon vermutet.
#
Wie soll das mit Negativ Tests Funktionieren, müssen doch Tagesaktuelle Tests sein ?
#
f.schwarz schrieb:

Wie soll das mit Negativ Tests Funktionieren, müssen doch Tagesaktuelle Tests sein ?

Möglicherweise 48h - aber relativ aktuell eben. Für nicht Geimpfte (oder Genesene) wird es erheblich zeitaufwendiger ins Stadion zu kommen.
#
Hallo zusammen,

in der letzten Eintracht-Info-Mail stand als Auszug

"[...] ein Zutritts-Berechtigungshaken im System hinterlegt, der mit einem zeitlichen Ablaufdatum versehen wird (max. 6 Monate bei Genesenen und max. 12 Monate bei Geimpften)."

Mein letzter Stand war, dass die Dauerkarten sowieso erst versandet werden, wenn die volle Auslastung garantiert wäre, heißt dann die o.g. Info, dass DK-Inhaber bspw. bevorzugt Tickets bestellen dürfen (wie in der Vergangenheit schon öfter), oder dass eine andere Herangehenweise gewählt wird?
Bzw. würde dann die Registrierung ggf. "ungenutzt ablaufen" falls es in den nächsten 6-12 Monaten (je nach genesen oder geimpft) nicht zu einer Vollauslastung des Stadions kommen sollte und somit die DK noch nicht versandt wurden?

Irgendwie steh ich aufm Schlauch..

vielleicht hat einer von euch eine Idee?
Danke - und falls es im falschen Thread gelandet sein sollte, bitte ich um Verzeihung.

Einträchtliche Grüße
Orzelek
#
Knueller schrieb:

2. Am Einlass muss man nicht zig Sachen vorlegen sondern eben wie immer nur das Ticket. Das Nadelöhr der ganzen Nachweissache liegt also weiter vorne.


Nein, vermutlich nicht.
Wahrscheinlich muss der Personalausweis gezeigt werden, da Dauerkarten / Tickets ja weiter gegeben werden können. Es ist aber richtig, direkt am Einlass würde wohl der Abgleich mit dem Impfnachweis entfallen. Was natürlich eine Erleichterung bedeutet.

Was aber trotzdem unverständlich ist:
Wieso braucht es für die Registrierung des Coronastatus zwingend die Eintracht-App???
Man könnte die Dauerkartennummer sicherlich im Eintrachtsystem entsprechend pflegen, ganz ohne App.
#
Eintracht-Laie schrieb:


Man könnte die Dauerkartennummer sicherlich im Eintrachtsystem entsprechend pflegen, ganz ohne App.

Ist das nicht so?
Ich hatte es so verstanden, dass man die dk mit den impfdaten verknüpfen kann, auch ohne App. So zB an diesem Kassenhäuschen vor dem Spiel oder unter Woche auf dem Parkplatz.
#
Eintracht-Laie schrieb:


Man könnte die Dauerkartennummer sicherlich im Eintrachtsystem entsprechend pflegen, ganz ohne App.

Ist das nicht so?
Ich hatte es so verstanden, dass man die dk mit den impfdaten verknüpfen kann, auch ohne App. So zB an diesem Kassenhäuschen vor dem Spiel oder unter Woche auf dem Parkplatz.
#
Ich würde nicht darauf wetten.
Hier habe ich es einmal aufgedröselt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=438#5342058
#
Ja klar ein paar Details sind noch zu klären. Zum Beispiel steht da nicht drin ob die vierzehn Tage nach der 2. Impfung schon abgelaufen sein müssen bei der Registrierung. Wäre bei mir nämlich erst Anfang August

Aber echt super Aktion. Macht Hoffnung dass unsere Dauerkarten heuer mehr Verwendung finden
#
FatboySchlim schrieb:

Ja klar ein paar Details sind noch zu klären. Zum Beispiel steht da nicht drin ob die vierzehn Tage nach der 2. Impfung schon abgelaufen sein müssen bei der Registrierung. Wäre bei mir nämlich erst Anfang August

Aber echt super Aktion. Macht Hoffnung dass unsere Dauerkarten heuer mehr Verwendung finden


Dies habe ich gestern gleich per Mail bei der Eintracht angefragt. Es reicht die zweite Impfung (bei JJ eine), du musst keinen vollen Impfschutz nach aktueller Gesetzeslage (nach 15 Tagen) haben.
#
Ich würde nicht darauf wetten.
Hier habe ich es einmal aufgedröselt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=438#5342058
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich würde nicht darauf wetten.
Hier habe ich es einmal aufgedröselt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=438#5342058


Dann wären doch alle ohne Smartphone oder App aufgeschmissen?! Oh man...
#
adler76 schrieb:

Für die Digitalisierung wird aber auch eine App benötigt, zwar nicht mainaquila aber dafür dann die Corona Warn App oder die CovPass App

Wo steht das? Ich lese das hier:

Zur Durchführung benötigst du:

ein gültiges Ausweisdokument
einen Nachweis des vollständigen Impfstatus (Impfausweis im Original)
Bitte beachte, dass eine Genesung oder eine Kombination aus Genesung und einer Impfung aktuell vom System des Gesundheitsministeriums nicht erfasst werden können und eine Digitalisierung des Impfnachweises für diese Personen aktuell grundsätzlich noch nicht möglich ist.
#
Also mir wurde als Genesener und 1x Geimpfter bereits ein Digitales Zertifikat ausgestellt. Dies dürfte nach meiner Auffassung auch für eine Einpflege in das Ticket-System ausreichen.  
#
Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert
#
Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert
#
Robby78 schrieb:

Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert



Hab Dir ne PN geschrieben
#
Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert
#
Robby78 schrieb:

Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert


Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns in der Familie sind alle außer ich nämlich nicht geimpft. Was passiert denn da?
Man kann die Leute ja nicht ausschließen. Vielleicht dann eben mit tagesaktuellem Test?
#
Genau und hier erwarte ich wie auch einige andere Ungeimpfte, ein Feedback von Seiten der Eintracht!!!!! Ob AG oder Verein....  Weil kann gerne mal jeder versuchen durch die Hotline 0800..... durchzukommen 😡
#
Robby78 schrieb:

Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert


Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns in der Familie sind alle außer ich nämlich nicht geimpft. Was passiert denn da?
Man kann die Leute ja nicht ausschließen. Vielleicht dann eben mit tagesaktuellem Test?
#
Jojo1994 schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns in der Familie sind alle außer ich nämlich nicht geimpft. Was passiert denn da?
Man kann die Leute ja nicht ausschließen. Vielleicht dann eben mit tagesaktuellem Test?


Doch können Sie. Die Eintracht hat das Hausrecht und entscheidet wer rein  darf und wer nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies irgendwann dann so sein wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns in der Familie sind alle außer ich nämlich nicht geimpft. Was passiert denn da?
Man kann die Leute ja nicht ausschließen. Vielleicht dann eben mit tagesaktuellem Test?


Doch können Sie. Die Eintracht hat das Hausrecht und entscheidet wer rein  darf und wer nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies irgendwann dann so sein wird.
#
Mich würde mal interessieren wenn man keine EF Nummer hat, wie man an so eine kommt ?

Meine Frau die ab und zu mitgeht, ist kein Mitglied und hat keine Dauerkarte.
Da sie noch nie etwas bei der Eintracht bestellt hat, hat sie keine EF Nummer.
Wie soll sie da Ihren Impfstatus abgeben ?
Bei der Terminvergabe wird aber eine EF Nummer verlangt
#
Hallo in die Runde und an die Eintracht,

da ich seit gestern versuche über die Hotline weitere Informationen zu bekomme und nicht durchkomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Bin Dauerkarteninhaber und habe 200 km Anreise nach Ffm, und zu guter letzt auch ungeimpft und der Status wird auch so bleiben!!! Selbstverständlich würde ich wenn ich zum Spiel fahren würde einen max 2 Tage alten Corona test mitbringen, aber hierzu gibt es fast keine Auskunft wie damit verfahren wird?????
Und dies ist meine Frage an die Community und die Eintracht??

Mit freundlichen Gruß Robert
#
Ich gehöre auch zu denen, die sich a) nicht impfen lassen wollen und b) aller Voraussicht nach auch nicht dürfen (das wird gerade geklärt). Leider (muss man ja fast schon sagen) bin ich auch nicht genesen, sondern einfach nur gesund.

Habe ich das richtig verstanden, dass man als einfach nur Gesunder bei Eintracht keinen Zutritt mehr bekommt, auch nicht mit Test? Zumindest der Bericht in der Hessenschau und auch alle Infos direkt von der Eintracht lassen darauf schließen, dass nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion dürfen.


Teilen