>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Schaut so aus, als würde der Depp sich heute auch weitgehend aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Schade.
Richtig eklig finde ich dann, dass einer der drei Schalke oder Pauli sein werden. Pauli geht mir hart auf den Sack, so allein weil es die gibt und die Kremelwanzen sind noch nicht ausreichend geerdet.
#
Schaut so aus, als würde der Depp sich heute auch weitgehend aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Schade.
Richtig eklig finde ich dann, dass einer der drei Schalke oder Pauli sein werden. Pauli geht mir hart auf den Sack, so allein weil es die gibt und die Kremelwanzen sind noch nicht ausreichend geerdet.
#
FrankenAdler schrieb:

Wow, dieser Post hätte von mir sein können 😂
#
FrankenAdler schrieb:

#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du hättest die "unangepassten" nicht "Pauli" genannt

#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

OK, das stimmt wohl 😁
#
29.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
F.Düsseldorf - Hansa Rostock  
J.Regensburg - FC Ingolstadt

Samstag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - Heidenheim
FC St.Pauli - Werd.Bremen
Erzgeb.Aue - Hannover 96

Samstag, 20.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Darmstadt 98

Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - Hamburger SV  
SC Paderborn - Karlsruher SC
SV Sandhausen - Dyn.Dresden
#
Ganz kann man den HSV noch nicht abschreiben, da ja noch ein Nachholspiel aussteht. Aber gut, bei 2 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist wohl wenig zu wollen im Aufstiegsrennen. Viel mehr sieht es danach aus, dass es diesmal nicht knapp, sondern deutlich verpasst wird. So geht es langsam den Weg von Kaiserslautern. 3 mal Aufstieg knapp verpasst, dann den Aufstieg deutlich verpasst und dann dauerte es nur 2 Saisons, bis man ganz unten war.
#
29.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
F.Düsseldorf - Hansa Rostock  1:1
J.Regensburg - FC Ingolstadt 0:1

Samstag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - Heidenheim 2:1
FC St.Pauli - Werd.Bremen 2:2
Erzgeb.Aue - Hannover 96 2:1

Samstag, 20.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Darmstadt 98 1:3

Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - Hamburger SV  2:1
SC Paderborn - Karlsruher SC 1:1
SV Sandhausen - Dyn.Dresden 2:2
#
Ganz kann man den HSV noch nicht abschreiben, da ja noch ein Nachholspiel aussteht. Aber gut, bei 2 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist wohl wenig zu wollen im Aufstiegsrennen. Viel mehr sieht es danach aus, dass es diesmal nicht knapp, sondern deutlich verpasst wird. So geht es langsam den Weg von Kaiserslautern. 3 mal Aufstieg knapp verpasst, dann den Aufstieg deutlich verpasst und dann dauerte es nur 2 Saisons, bis man ganz unten war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Trotz der letzten Enttäuschung ist es meiner Meinung nach viel zu früh den HSV vorzeitig abzuschreiben. Wir haben eins der spielstärksten Teams der 2. Liga, konnten aber in den letzten Partien unsere  ganzen PS leider auf den Platz bringen.  Ich habe immer noch große Hoffnung für das Nachholspiel morgen und die weiteren Spiele
Den HSV-Aufkleber  an meinem Auto werde ich so schnell nicht abknibbeln.
#
Entscheidend wird halt echt morgen das Spiel werden. Das ist Fakt. Sollte der HSV nicht gewinnen, wird es bock schwer.

Allerdings: Die Konkurrenz oben patzt auch immer wieder und spielt auch gegeneinander.

29. Spieltag:
FCSP -SVW
FCN - SVD
S04 - FCH

30. Spieltag:
SVW - FCN
SVD - S04

31. Spieltag
S04 - SVW
FCSP - SVD

32. Spieltag
FCSP - FCN

33. Spieltag
S04 - FCSP

34. Spieltag
FCN - S04 (in aller Freundschaft wird da ein Abkommen gemacht )
#
Entscheidend wird halt echt morgen das Spiel werden. Das ist Fakt. Sollte der HSV nicht gewinnen, wird es bock schwer.

Allerdings: Die Konkurrenz oben patzt auch immer wieder und spielt auch gegeneinander.

29. Spieltag:
FCSP -SVW
FCN - SVD
S04 - FCH

30. Spieltag:
SVW - FCN
SVD - S04

31. Spieltag
S04 - SVW
FCSP - SVD

32. Spieltag
FCSP - FCN

33. Spieltag
S04 - FCSP

34. Spieltag
FCN - S04 (in aller Freundschaft wird da ein Abkommen gemacht )
#
Klar, sie haben es dadurch selbst in der Hand, aber das Programm von Schalke hat es in sich. Besteht ja doch noch Hoffnung 🙏
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Trotz der letzten Enttäuschung ist es meiner Meinung nach viel zu früh den HSV vorzeitig abzuschreiben. Wir haben eins der spielstärksten Teams der 2. Liga, konnten aber in den letzten Partien unsere  ganzen PS leider auf den Platz bringen.  Ich habe immer noch große Hoffnung für das Nachholspiel morgen und die weiteren Spiele
Den HSV-Aufkleber  an meinem Auto werde ich so schnell nicht abknibbeln.
#
erstaunlich, dass der HSV Trainer Tim Walter noch im Amt ist, dies ist doch völlig untypisch für diesen Verein

https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-2-bundesliga-895848/artikel

Schaut man sich das Restrprogramm, insbes. vom HSV an, so haben sie auf dem Papier eigentlich das einfachste aller Aufstiegskandidaten. Aber die Betonung liegt auf dem Papier, der HSV wäre nicht der HSV wenn er nicht sicher geglaubte Siege vergeigt.
Nach mehrmaligen Nutzen des Tabellenrechners kommen sie auf Platz 2, muss aber zugeben, dass nach jedem Spieltag dieser zugegebenerweise Spielerei obsolet ist, da es doch überraschende Siege bzw. Niederlagen gibt.
Auf den Aufstieg von Werder Bremen lege ich mich aber definitv fest.
#
Darmstadt hat auch noch ein Hammerprogramm:
Nürnberg
Schalke
St. Pauli
Aue
Düsseldorf
Paderborn
#
Darmstadt hat auch noch ein Hammerprogramm:
Nürnberg
Schalke
St. Pauli
Aue
Düsseldorf
Paderborn
#
Jap. Ist mir auch aufgefallen, als ich das oben zusammengefasst habe. Die nächsten drei Spiele sind echt entscheidend.
#
erstaunlich, dass der HSV Trainer Tim Walter noch im Amt ist, dies ist doch völlig untypisch für diesen Verein

https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-2-bundesliga-895848/artikel

Schaut man sich das Restrprogramm, insbes. vom HSV an, so haben sie auf dem Papier eigentlich das einfachste aller Aufstiegskandidaten. Aber die Betonung liegt auf dem Papier, der HSV wäre nicht der HSV wenn er nicht sicher geglaubte Siege vergeigt.
Nach mehrmaligen Nutzen des Tabellenrechners kommen sie auf Platz 2, muss aber zugeben, dass nach jedem Spieltag dieser zugegebenerweise Spielerei obsolet ist, da es doch überraschende Siege bzw. Niederlagen gibt.
Auf den Aufstieg von Werder Bremen lege ich mich aber definitv fest.
#
der HSV kann noch gewinnen
und rollt das Aufsteigerfeld von hinten auf.
Kurz vor Schluss führen sie gegen Aue mit 4-0.
Wie in dem Thread mehrfach erwähnt, nehmen sich andere Kandidaten wie Bremen, Club, Schalke und die Lilien noch gegenseitig Punkte weg. Der HSV spielt gegen Mannschaften aus der 2 Tabellenhälfte.
Wer da die tatsächlichen Tabellenplätze richtig vorhersagt, verdient meinen Respekt.
#
Finde es bemerkenswert wie schlecht Aue diese Saison ist. Die sind ja jetzt bis auf eine Saison praktisch seit gut einem Jahrzehnt in Liga 2 und haben immer irgendwie noch die Kurve bekommen.

Aufstiegskampf... Da muss Hamburg erstmal in Kiel gewinnen. Dann können sie aufgrund des Programms wieder Hoffnung schöpfen.

Spannend auch am Wochenende das Duell zwischen Sandhausen und Dresden. Verliert Dresden das, müssen sie schon sich strecken um noch von 16 runterzukommen. Und ein Relegationsspiel gegen Braunschweig, Saarbrücken, 1860, Lautern, Mannheim... Das ist alles nicht so leicht.
#
Finde es bemerkenswert wie schlecht Aue diese Saison ist. Die sind ja jetzt bis auf eine Saison praktisch seit gut einem Jahrzehnt in Liga 2 und haben immer irgendwie noch die Kurve bekommen.

Aufstiegskampf... Da muss Hamburg erstmal in Kiel gewinnen. Dann können sie aufgrund des Programms wieder Hoffnung schöpfen.

Spannend auch am Wochenende das Duell zwischen Sandhausen und Dresden. Verliert Dresden das, müssen sie schon sich strecken um noch von 16 runterzukommen. Und ein Relegationsspiel gegen Braunschweig, Saarbrücken, 1860, Lautern, Mannheim... Das ist alles nicht so leicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Uuuh! Ja. Sehr interessante Partie. Danke für den Hinweis. Das werde ich mir dann wohl auf der Fahrt zum Stadion sicher anschauen.
#
Würde mich fast überraschen, wenn Schalke und Bremen nicht am Ende auf den ersten beiden Plätzen stehen... Schalke heute nicht mal deutlich besser, aber einfach effizient. Bremen zwar mit einem fragwürdigen Ausgleich (Handspiel im Vorlauf) , aber letztlich gegen Ende hin das bessere Team und verdient bei Pauli gepunktet.

Aue und Ingolstadt sind abgestiegen... Da geht gar nix mehr.
#
Würde mich fast überraschen, wenn Schalke und Bremen nicht am Ende auf den ersten beiden Plätzen stehen... Schalke heute nicht mal deutlich besser, aber einfach effizient. Bremen zwar mit einem fragwürdigen Ausgleich (Handspiel im Vorlauf) , aber letztlich gegen Ende hin das bessere Team und verdient bei Pauli gepunktet.

Aue und Ingolstadt sind abgestiegen... Da geht gar nix mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Bremen zwar mit einem fragwürdigen Ausgleich (Handspiel im Vorlauf)

Der Bremer tunnelt den St.Pauli-Verteidiger mit der Hand. Der VAR meldet sich, SR guckt sich das an, sagt: kein Handspiel. wtf....
#
SGE_Werner schrieb:

Bremen zwar mit einem fragwürdigen Ausgleich (Handspiel im Vorlauf)

Der Bremer tunnelt den St.Pauli-Verteidiger mit der Hand. Der VAR meldet sich, SR guckt sich das an, sagt: kein Handspiel. wtf....
#
Für mich auch keine fragwürdige Entscheidung, sondern eine klare Fehlentscheidung. Kann dir natürlich im Spielverlauf untergehen, aber nach Ansicht der Videobilder, gibt es für mich nur eine richtige Entscheidung. Den Elfmeter hätte ich übrigens auch nicht gegeben.
#
Das Problem ist, dass die Regeln durchaus es hergeben, dass man nicht auf ein strafbares Handspiel entscheidet. Zumindest dann, wenn man die Handbewegung bzw. die Vergrößerung der Fläche durch Hand/Arm und dann Kontakt auf das Stolpern und das vorherige leichte Selbst-Anschießen schiebt und das nicht als unnatürliche Bewegung ansieht. Wenn man hingegen die Bewegung als unnatürlich ansieht, dann ist es natürlich ein strafbares Handspiel.

Ich habe mir jetzt die Szene paar Mal im gif angeschaut, das ist nach der Regellage schon in beide Richtungen interpretierbar. Das Problem ist, dass die Vorteilsnahme durch ein Handspiel, die hier klar gegeben ist, keinerlei Kriterium mehr für die Bewertung von Handspielen ist. So einfach ist es also nicht. Ich bin hier aber eher beim VAR und hätte durch das kurze Zucken des Arms Richtung Ball eine zu aktive Bewegung gesehen um das durchzuwinken.

Teilen