>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Das Problem ist, dass die Regeln durchaus es hergeben, dass man nicht auf ein strafbares Handspiel entscheidet. Zumindest dann, wenn man die Handbewegung bzw. die Vergrößerung der Fläche durch Hand/Arm und dann Kontakt auf das Stolpern und das vorherige leichte Selbst-Anschießen schiebt und das nicht als unnatürliche Bewegung ansieht. Wenn man hingegen die Bewegung als unnatürlich ansieht, dann ist es natürlich ein strafbares Handspiel.

Ich habe mir jetzt die Szene paar Mal im gif angeschaut, das ist nach der Regellage schon in beide Richtungen interpretierbar. Das Problem ist, dass die Vorteilsnahme durch ein Handspiel, die hier klar gegeben ist, keinerlei Kriterium mehr für die Bewertung von Handspielen ist. So einfach ist es also nicht. Ich bin hier aber eher beim VAR und hätte durch das kurze Zucken des Arms Richtung Ball eine zu aktive Bewegung gesehen um das durchzuwinken.
#
Nach der Niederlage der Lilien beim Club spitzt sich das Aufstiegsrennen weiter zu. Ich denke, dass am letzten Spieltag in den letzten Spielminuten sich alles entscheiden wird.
#
Geil dieses Saisonfinale. Gabs früher in der Bundesliga so auch. 1992 zum Beispiel ...
Aber lassen wir das! 😣
#
Die 2. Liga interessiert mich eigentlich mehr als die 1. Liga, interessantere Vereine, spannender Verlauf /Ergebnisse etc.
Nach jeden Spieltag kann es andere Aufstiegskandidaten geben, nur im Abstieg scheinen die Würfel weitgehend gefallen.
#
Und 1:0 für Kiel.
Der HSV machts wie wir. Wenn mal was nach oben gehen könnte, verkacken sie's ... aber mal abwarten, is ja noch gut was zu spielen
#
Und in Sandhausen im 6 Punkte Spiel um den Relegationsplatz wirds für Dresden grad auch ziemlich schattig. Wär ja geil, wenn Dresden in die Rele gegen Braunschweig oder Lautern müsste.
#
Der HSV ist halt echt ein Gewohnheitstier. Und deshalb verkackt er halt immer im Frühjahr.
#
Und das war's dann mal wieder mit den Aufstiegsambitionen dieses Jahr.
#
Der HSV machts wie wir. Wenn mal was nach oben gehen könnte, verkacken sie's ... aber mal abwarten, is ja noch gut was zu spielen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Noch 5 Spiele. Dann müssten sie alle gewinnen um 60 Punkte zu erreichen. Ich glaub kaum, dass sie das schaffen.
#
HSV =unaufsteigbar
Bin gespannt welcher Trainer sich als nächstes versuchen darf.
#
HSV =unaufsteigbar
#
Okocha1993 schrieb:

Wenn Sie Statistiken lesen können, probieren sie's mal ohne.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Noch 5 Spiele. Dann müssten sie alle gewinnen um 60 Punkte zu erreichen. Ich glaub kaum, dass sie das schaffen.
#

Chris-P schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

aber mal abwarten, is ja noch gut was zu spielen

Das bezog ich auf das Spiel, nicht auf die Saison. Aber jetzt hast du recht, sie müssten rund doppelt so viele Punkte holen wie einer der ersten drei und selbst wenn da einer schwächeln würde, wären ja noch Darmstadt und Nürnberg in den Startlöchern
#
30.Spieltag

Samstag, 13.30 Uhr
Hannover 96 - F.Düsseldorf
SV Sandhausen - FC St.Pauli
Dyn.Dresden - Holstein Kiel

Samstag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Karlsruher SC

Sonntag, 13.30 Uhr
Werd.Bremen - 1.FC Nürnberg
Darmstadt 98 - Schalke 04
Heidenheim - Erzgeb.Aue
Hansa Rostock - J.Regensburg  
FC Ingolstadt - SC Paderborn
#
mit großer Wahrscheinlichkeit wird der HSV zum 4x (!) hintereinander kurz vor Schluss den Aufstieg verpassen.
Gegen Kiel s sagen es die Berichte war man total überlegen und verliert. o.k., so was gibt es

ich frage mich allerdings, was ist da los mit diesem kollektiven April Einbruch in der Regelmäßigkeit, der Kader ist eigentlich gut besetzt. Die 2. Liga ist in der Breite sehr ausgeglichen, da sind Wiederaufstiege auch von Dinos eben kein Selbstläufer. Dass es 4x hintereinander nicht klappt, ist dann allerdings schon bedenklich.
Wird man jetzt zum xten male den Trainer austauschen, auch wenn das energisch bestritten wird? Mit Korkut, Herrlich und Rösler fallen mir spontan sogar noch Trainer ein, die noch nicht beim HSV waren
Oder geht es diesmal Jonas Boldt dem Sport Vorstand "an den Kragen"? Keine Ahnung, wie der dortige Aufsichtsrat tickt und ab wann die die Nerven verlieren.
Zumindest sorgt dieser Verein wirklich immer für Schlagzeilen.
#
mit großer Wahrscheinlichkeit wird der HSV zum 4x (!) hintereinander kurz vor Schluss den Aufstieg verpassen.
Gegen Kiel s sagen es die Berichte war man total überlegen und verliert. o.k., so was gibt es

ich frage mich allerdings, was ist da los mit diesem kollektiven April Einbruch in der Regelmäßigkeit, der Kader ist eigentlich gut besetzt. Die 2. Liga ist in der Breite sehr ausgeglichen, da sind Wiederaufstiege auch von Dinos eben kein Selbstläufer. Dass es 4x hintereinander nicht klappt, ist dann allerdings schon bedenklich.
Wird man jetzt zum xten male den Trainer austauschen, auch wenn das energisch bestritten wird? Mit Korkut, Herrlich und Rösler fallen mir spontan sogar noch Trainer ein, die noch nicht beim HSV waren
Oder geht es diesmal Jonas Boldt dem Sport Vorstand "an den Kragen"? Keine Ahnung, wie der dortige Aufsichtsrat tickt und ab wann die die Nerven verlieren.
#
Ich habe die zweite Halbzeit fast komplett gesehen. Abgesehen von einer Chance ziemlich zu Beginn hatten die zwar gefühlt 90% Ballbesitz, aber ich kann mich an keine weitere ernsthafte Chance erinnern.
Da waren selbst die Störche gefährlicher. Leider haben die ihre Konter ausgespielt wie wir in Köln. Einfach nur erbärmlich.

Sonst wäre der HSV trotz drückender Überlegenheit mindestens mit 0:3 heim gefahren.
#
Mir würde ja gefallen, wenn der HSV und Hertha in der zweiten Liga spielten, wohingegen Union und St. Pauli oben kicken.
Hoffe auf einen Sieg der Lilien gegen Schalke am nächsten Sonntag.
Wahrscheinlich als einziger hier? 😁
#
Mir würde ja gefallen, wenn der HSV und Hertha in der zweiten Liga spielten, wohingegen Union und St. Pauli oben kicken.
Wahrscheinlich als einziger hier? 😁
#
edmund schrieb:

Wahrscheinlich als einziger hier?

nein!
#
edmund schrieb:

nein!
#
Tafelberg schrieb:

edmund schrieb:

nein!

Aber ganz bestimmt nicht!
Ich persönlich hoffe auf ein Unentschieden und nen Sieg vom Glubb.
#

#
Tafelberg schrieb:

Selbst dafür müsste man sich ja sogar strecken. Bei Platz 6 und 7 Punkten Abstand auf Platz 3, nach 29 Spielen, ist es eigentlich nicht mal ein verpassen kurz vor Schluss, sondern es sieht nach einem recht deutlichen verpassen aus.

#
Pauli ist auch zu doof zum Aufsteigen... Bremen und Schalke werden es wohl machen...
#
Pauli ist auch zu doof zum Aufsteigen... Bremen und Schalke werden es wohl machen...
#
SGE_Werner schrieb:

Halte ich auch besser für die Entwicklung von Matanovic.

Nett von Pauli.

Teilen