>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Es geht natürlich um Sky. Die waren m.E. auch genervt, wenn um 15:23 Uhr das letzte Zweitligaspiel abgepfiffen wird und 7 Minuten später die Bundesliga schon beginnt.

Hatte mich schon immer gewundert, dass man sich dazu hat breitschlagen lassen.
#
Ab nächste Saison samstags wieder um 13 Uhr die Spiele. Man denkt natürlich in der Begründung an die Vermarktung und nicht an den Fan.
https://www.kicker.de/2-bundesliga-kehrt-ab-naechster-saison-samstags-zu-alter-anstosszeit-zurueck-899728/artikel
#
igorpamic schrieb:

Ab nächste Saison samstags wieder um 13 Uhr die Spiele. Man denkt natürlich in der Begründung an die Vermarktung und nicht an den Fan.


Ob 13:00 oder 13:30 sollte für eine Fahrt ins Stadion nur einen kleinen Unterschied machen. Die Idee von 13:00 ist doch gar nicht so schlecht. Für TV-Zuschauer gar besser.

Aktuell
13:30 Anpfiff
15:2X Abpfiff.
15:30 Anstoß Bundesliga. Zumal kann man keine Vorberichte sehen.

Sprich: Sollte man ein Spiel in der zweiten Liga etwas länger gehen, überschneidet es sich. So oder so kann man auch keine Zusammenfassungen oder Interviews sehen. Ist dann natürlich blöd. Natürlich geht es auch um eine verbesserte Vermarktung, aber man muss doch nicht immer versuchen, sobald was geändert wird, nur das Schlechte zu sehen und direkt wieder gegen DFB / DFL zu schießen. Finde das irgendwie affig.

Bei 13:00 ist halt alles entspannter:
13:00 Anpfiff
14:5X Abpfiff.
15:15 kann man auf BuLi schalten. Vorberichte usw.

Klar werden jetzt manche kommen und sagen: Ja, man muss ne halbe Stunde früher los fahren. Ja, ist halt so. Seht es mal anders herum, man ist ne halbe Stunde früher auch zu Hause. Und wer eh kurz und knapp zu Spielen fährt und keinen Puffer einberechnet, ist dann selbst Schuld.

Man wird es eh niemals allen Recht machen können. Irgendwer beschwert sich eh immer. Das ist, bleibt und wird immer so bei Veränderungen (sein). Natürlich ist dann alles immer 100x schlimmer als andere Situationen, wenn man dadurch einen Nachteil hat.
#
Es geht natürlich um Sky. Die waren m.E. auch genervt, wenn um 15:23 Uhr das letzte Zweitligaspiel abgepfiffen wird und 7 Minuten später die Bundesliga schon beginnt.

Hatte mich schon immer gewundert, dass man sich dazu hat breitschlagen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht natürlich um Sky. Die waren m.E. auch genervt, wenn um 15:23 Uhr das letzte Zweitligaspiel abgepfiffen wird und 7 Minuten später die Bundesliga schon beginnt.


Die Spiele der zweiten Liga laufen doch in der Regel samstags ab Sky Sport 7 aufwärts auch nochmal und da wird alles bis zum Ende gezeigt mit Nachbereitung ohne ein vorzeitiges Ende. Aber keine Ahnung ob diese Kanäle auf allen Nutzungswegen vorhanden sind. Ich schaue via SAT.
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht natürlich um Sky. Die waren m.E. auch genervt, wenn um 15:23 Uhr das letzte Zweitligaspiel abgepfiffen wird und 7 Minuten später die Bundesliga schon beginnt.


Die Spiele der zweiten Liga laufen doch in der Regel samstags ab Sky Sport 7 aufwärts auch nochmal und da wird alles bis zum Ende gezeigt mit Nachbereitung ohne ein vorzeitiges Ende. Aber keine Ahnung ob diese Kanäle auf allen Nutzungswegen vorhanden sind. Ich schaue via SAT.
#
igorpamic schrieb:

Die Spiele der zweiten Liga laufen doch in der Regel samstags ab Sky Sport 7 aufwärts auch nochmal und da wird alles bis zum Ende gezeigt mit Nachbereitung ohne ein vorzeitiges Ende. Aber keine Ahnung ob diese Kanäle auf allen Nutzungswegen vorhanden sind. Ich schaue via SAT.


Müsste überall laufen... aber ist halt doof, wenn Sky sich da Mühe macht mit Nachberichten und Interviews und währenddessen läuft 1. Liga bereits. Die schneiden sich ja damit ins eigene Fleisch.
#
Ist eine sinnvolle Veränderung! Ich habe das 3:4 von Rostock auf Schalke verpasst, weil Sky um 15:25 automatisch auf die Buli umschaltet.
#
Ist eine sinnvolle Veränderung! Ich habe das 3:4 von Rostock auf Schalke verpasst, weil Sky um 15:25 automatisch auf die Buli umschaltet.
#
alexwerner28 schrieb:

Ist eine sinnvolle Veränderung! Ich habe das 3:4 von Rostock auf Schalke verpasst, weil Sky um 15:25 automatisch auf die Buli umschaltet.


Man könnte zwar auf dem anderen Kanal es noch weiter schauen. Man müsste dafür aber umschalten. Und jemand der ein Fußballwochenende macht und auch die Bundesliga schauen möchte, wird auf diesem Kanal bleiben und zum Anpfiff der Bundesliga-Konferenz dabei sein (oder halt zum Einzelspiel seiner Mannschaft).

Und gerade wenn man so last minute-Tore wie das 4:3 von Rostock auf Schalke verpasst, ist das halt echt schon ärgerlich.
#
alexwerner28 schrieb:

Ist eine sinnvolle Veränderung! Ich habe das 3:4 von Rostock auf Schalke verpasst, weil Sky um 15:25 automatisch auf die Buli umschaltet.


Man könnte zwar auf dem anderen Kanal es noch weiter schauen. Man müsste dafür aber umschalten. Und jemand der ein Fußballwochenende macht und auch die Bundesliga schauen möchte, wird auf diesem Kanal bleiben und zum Anpfiff der Bundesliga-Konferenz dabei sein (oder halt zum Einzelspiel seiner Mannschaft).

Und gerade wenn man so last minute-Tore wie das 4:3 von Rostock auf Schalke verpasst, ist das halt echt schon ärgerlich.
#
Zurück in den Fußballalltag: bin ja Mal gespannt, ob Sandhausen (3. der Rückrundentabelle) heute Abend auch S04 ärgern wird. Bremen könnte heute bei einem Sieg einen großen Schritt Richtung Buli machen. Schauen wir Mal.
#
Dank 1.-Mai-Problem haben wir ja heute nen fetten 5-Spiele-Haufen. Da hole ich mir schon mal ein Gläschen Wein und schau zu, was das niedere Volk in Liga 2 so macht!
#
Was ist das bitte für ne Liga?
#
Was ist das bitte für ne Liga?
#
Wahnsinnige Spielverläufe... ich lehne mich trotzdem so weit aus dem Fenster, dass ich Schalke zu 90% nächste Saison in der 1.Liga sehe... dahinter alles offen
#
Wenn Darmstadt morgen gewinnt, muss Schalke sich auf jeden Fall noch anstrengen. Dann nächste Woche Niederlage von Schalke daheim gegen Pauli (ja nicht sonderlich wahrscheinlich) und gleichzeitig Hamburg mit Sieg morgen und nächste Woche... Bremen nicht mit Sieg in Aue...

Dann könnte es einen harten 34. Spieltag geben.
#
Wenn Darmstadt morgen gewinnt, muss Schalke sich auf jeden Fall noch anstrengen. Dann nächste Woche Niederlage von Schalke daheim gegen Pauli (ja nicht sonderlich wahrscheinlich) und gleichzeitig Hamburg mit Sieg morgen und nächste Woche... Bremen nicht mit Sieg in Aue...

Dann könnte es einen harten 34. Spieltag geben.
#
Denke, dass es sich am 34.sten Spieltag in den letzten Minuten entscheiden wird. Spannung pur!
#
Wahnsinn diese Liga. Es macht als neutraler  ( bevor Basaltkopp und seine Konsorten kommen und mich als Darmstad Fan abstempeln, stell ich das direkt klar ) Zuschauer soooo viel Spaß.

Wenn Dresden morgen Mittag gewinnt spielt Darmstadt gegen den bereits feststehenden Drittligisten und kann auf Platz zwei springen und hat es selber in der Hand direkt aufzusteigen. So was ich höre ist auch eine Invasion ( für deren Verhältnisse ) am Freitag nach Düsseldorf geplant.

Der HSV wird in Ingolstadt gewinnen

St.Pauli ist mental raus aus dem rennen. Die werden kein Blumentopf mehr gewinnen und werden  zu 90% noch von HSV eingeholt. Hab mir die Vorberichte angesehen und das ganze Gefüge bröckelt am Kiez.

#
Fortuna hat den Klassenerhalt gesichert. Ihr neuer Trainer Thioune leistet seit Wochen dort hervorragende Arbeit, wenn ich die Ergebnisse als Maßstab nehme.
Hannover ist leider auch so gut wie gesichert
#
Fortuna hat den Klassenerhalt gesichert. Ihr neuer Trainer Thioune leistet seit Wochen dort hervorragende Arbeit, wenn ich die Ergebnisse als Maßstab nehme.
Hannover ist leider auch so gut wie gesichert
#
Wenn ich ehrlich sein soll, bekomme ich bei der Vorstellung, dass wir nächstes Jahr Schalke, Bremen und den HSV wieder in der BuLi haben könnten schon einen gehörigen Nostalgieschub. Schad nur, dass dann Bielefeld und wahrscheinlich Stuttgart runter müssen.
Aber vielleicht erwischt es ja noch Augsburg statt Stuttgart.
#
Wenn ich ehrlich sein soll, bekomme ich bei der Vorstellung, dass wir nächstes Jahr Schalke, Bremen und den HSV wieder in der BuLi haben könnten schon einen gehörigen Nostalgieschub. Schad nur, dass dann Bielefeld und wahrscheinlich Stuttgart runter müssen.
Aber vielleicht erwischt es ja noch Augsburg statt Stuttgart.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber vielleicht erwischt es ja noch Hertha statt Stuttgart.


So stimmts natürlich!
#
HSV souverän, Dresden verspielt den Sieg und kann damit bestenfalls 16. werden. Aue kann theoretisch noch an Dresden vorbeiziehen, wenn sie gegen Darmstadt und Bremen und im direkten Duell gegen Dresden gewinnen und Dresden nächste Woche nicht gewinnt. Die Chancen sind also bei 0,1 % oder so.

Entsprechend ist der Abstiegskampf entschieden.
#
Net schlecht die Lilien.
#
Aktuelle Rele-Spiele:

Stuttgart-Bremen
Dresden-Lautern

Kann man mal machen.
#
Aktuelle Rele-Spiele:

Stuttgart-Bremen
Dresden-Lautern

Kann man mal machen.
#
Der HSV hat in letzter Sekunde nen lauf. Von mir aus können die rauf. Die holen uns so schnell finanziell nicht ein. Ausserdem
hängt deren wohl und wehe nicht an der Liga-Zugehörigkeit, sondern an den Launen von Herrn Kühne.
Schlacke und Bremen sollen noch ein bisschen da unten schmoren, bis der Abstand zugunsten groß genug ist.
Lilienschweine gerne rauf. endlich wieder mehr Hass im Stadion


Teilen