>

2.BL - Saison 2021/2022

#
Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass die zweite Liga morgen losgeht. Krass. Olympiaturnier läuft, Transferfenster sperrangelweit offen... aber gut. Ist halt so. Freue mich jedenfalls auf den vermeintlichen Aufstiegskracher zum Auftakt. Immerhin: Einer davon wird danach Tabellenführer sein. Wird spannend sein zu sehen, in welcher Form (und Formation) beide Mannschaften schon sind.
#
Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass die zweite Liga morgen losgeht. Krass. Olympiaturnier läuft, Transferfenster sperrangelweit offen... aber gut. Ist halt so. Freue mich jedenfalls auf den vermeintlichen Aufstiegskracher zum Auftakt. Immerhin: Einer davon wird danach Tabellenführer sein. Wird spannend sein zu sehen, in welcher Form (und Formation) beide Mannschaften schon sind.
#
Kirchhahn schrieb:

Einer davon wird danach Tabellenführer sein


und hoffentlich danach nie wieder.
#
Kirchhahn schrieb:

Einer davon wird danach Tabellenführer sein


und hoffentlich danach nie wieder.
#
Tafelberg schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Einer davon wird danach Tabellenführer sein


und hoffentlich danach nie wieder.


Beide werden Tabellenführer sein, nach einem grauenhaften 0:0
#
Für ein 0-0 halte ich beide Abwehrreihen für zu schlecht. Und wie die EM (Eigentormeisterschaft) gezeigt hat, braucht es keine Stürmer, um es im Kasten klingeln zu lassen.
#
Für ein 0-0 halte ich beide Abwehrreihen für zu schlecht. Und wie die EM (Eigentormeisterschaft) gezeigt hat, braucht es keine Stürmer, um es im Kasten klingeln zu lassen.
#
Kirchhahn schrieb:

Für ein 0-0 halte ich beide Abwehrreihen für zu schlecht. Und wie die EM (Eigentormeisterschaft) gezeigt hat, braucht es keine Stürmer, um es im Kasten klingeln zu lassen.


Ich dachte dieser Eigentor spielt für uns abgesehen von Länderspielpausen.
#
Schalke vs HSV kommt heute um 20.30 live in SAT1.

#
Schalke vs HSV kommt heute um 20.30 live in SAT1.

#
Mir egal wer gewinnt, solange Schalke verliert.
#
Schalke vs HSV kommt heute um 20.30 live in SAT1.

#
Tom66 schrieb:

Schalke vs HSV kommt heute um 20.30 live in SAT1.

Danke für die Warnung.
#
Also ich freu mich auf das Spiel. Und ich werde es schauen. Und ich hab länger schon kein komplettes Zweitligaspiel mehr geschaut.

Es gibt in der Bundesliga sehr wenig Spiele die nur annähernd so namhaft sind.

Und sind wir mal ehrlich. Die beiden Vereine haben uns doch die letzten 5 Jahre viel Spaß bereitet.

Die haben eine riesige TV Quote verdient.

Wenn ich irgendwie Sympathien aussprechen müsste würde ich den HSV bevorzugen. Die haben jetzt recht lange geschmort. Schalke darf gerne 1-2 Ehrenrunden drehen. Sollten jedoch beide aufsteigen bin ich auch nicht traurig.
#
Also ich freu mich auf das Spiel. Und ich werde es schauen. Und ich hab länger schon kein komplettes Zweitligaspiel mehr geschaut.

Es gibt in der Bundesliga sehr wenig Spiele die nur annähernd so namhaft sind.

Und sind wir mal ehrlich. Die beiden Vereine haben uns doch die letzten 5 Jahre viel Spaß bereitet.

Die haben eine riesige TV Quote verdient.

Wenn ich irgendwie Sympathien aussprechen müsste würde ich den HSV bevorzugen. Die haben jetzt recht lange geschmort. Schalke darf gerne 1-2 Ehrenrunden drehen. Sollten jedoch beide aufsteigen bin ich auch nicht traurig.
#
Mir geht es auch so. Und der Staubremser in mir freut sich bereits darauf die enttäuschten Gesichter  der Fans zu sehen egal von welcher Seite.  Sportlicher Katastrophentourismus  hat halt doch was.
#
Langer - Ouwejan - Palsson - Latza - Terodde - Bülter - Flick - Drexler - Ranftl - Thiaw - Kaminski

Bank:
Fraisl, Aydin, Becker, Calhanoglu, Idrizi, Krasniqi, Mercan, Pieringer, Wouters

Schalker Kader 2021, kennste kaum noch jemanden. Daran erkennt man den Abstieg dieses Vereins.
#
Und ich muss gestehen ich hatte gerade etwas Gänsehaut.

Start der neuen Saison, Rückkehr der Fans , immerhin fast 20k. Die Schweigeminute und eine , vom Namen her, würdige Begegnung wo man irgendwie grinsend realisiert das es dann doch "nur" zweite Liga ist und es noch dauert bis "die großen" ihre Liga starten.
#
Diese neue Anzeige des Spielstandes sieht ja furchtbar aus.
Vermute die wird in der 1. Liga genau so aussehen.
#
Sieht irgendwie mehr aus als 20k. Stimmung im Grunde nicht verkehrt.
#
Also ich freu mich auf das Spiel. Und ich werde es schauen. Und ich hab länger schon kein komplettes Zweitligaspiel mehr geschaut.

Es gibt in der Bundesliga sehr wenig Spiele die nur annähernd so namhaft sind.

Und sind wir mal ehrlich. Die beiden Vereine haben uns doch die letzten 5 Jahre viel Spaß bereitet.

Die haben eine riesige TV Quote verdient.

Wenn ich irgendwie Sympathien aussprechen müsste würde ich den HSV bevorzugen. Die haben jetzt recht lange geschmort. Schalke darf gerne 1-2 Ehrenrunden drehen. Sollten jedoch beide aufsteigen bin ich auch nicht traurig.
#
Cyrillar schrieb:

Die haben eine riesige TV Quote verdient.

Hamburg und Schalke? Nicht Dein Ernst.
#
Cyrillar schrieb:

Die haben eine riesige TV Quote verdient.

Hamburg und Schalke? Nicht Dein Ernst.
#
DBecki schrieb:

Cyrillar schrieb:

Die haben eine riesige TV Quote verdient.

Hamburg und Schalke? Nicht Dein Ernst.


Ich fühle mich bisher gut unterhalten.

Und bei den alternativen in den beiden Ligen ist das eine würdige Partie die mehr Zuschauer als nur die "Allesgugger"  verdient hat.
#
Diese neue Anzeige des Spielstandes sieht ja furchtbar aus.
Vermute die wird in der 1. Liga genau so aussehen.
#
fabisgeffm schrieb:

Diese neue Anzeige des Spielstandes sieht ja furchtbar aus.
Vermute die wird in der 1. Liga genau so aussehen.


Nach 45 Minuten und 3 Bier hat man  sich langsam dran gewöhnt.
#
Immer wenn ich Menschen mit Handy in der Hand sehe, die während dem Spiel irgendwas filmen (am schlimmsten nach Toren!), entwickeln sich bei mir ganz unangenehme Gefühle und ich würde denen Affen am liebsten durch den TV das Ding aus der Hand pfeffern.
#
Immer wenn ich Menschen mit Handy in der Hand sehe, die während dem Spiel irgendwas filmen (am schlimmsten nach Toren!), entwickeln sich bei mir ganz unangenehme Gefühle und ich würde denen Affen am liebsten durch den TV das Ding aus der Hand pfeffern.
#
anno-nym schrieb:

Immer wenn ich Menschen mit Handy in der Hand sehe, die während dem Spiel irgendwas filmen (am schlimmsten nach Toren!), entwickeln sich bei mir ganz unangenehme Gefühle und ich würde denen Affen am liebsten durch den TV das Ding aus der Hand pfeffern.


Kommt drauf an, wie lange man filmt, ich habe meistens nur Spielszenen gefilmt, die weit weg waren von "Wichtigkeit" (sprich Elfmeter, Freistöße, Topchancen), um vllt. nen Eindruck einzufangen. Aber das wars dann auch. Und da ging es dann um 20 Sekunden und vllt. 2 Mal pro Spiel.

Spiel selbst ist durchaus unterhaltsam, nicht immer gut, aber unterhaltsam.
#
Der Fuss ist aber echt der Schlechteste aller Kommentatoren.


Teilen