>

Olympisches Fussballturnier in Tokio

#
Ache ist völlig am Ende.
Da geht nicht mehr viel.
#
Ache ist völlig am Ende.
Da geht nicht mehr viel.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ache ist völlig am Ende.
Da geht nicht mehr viel.

Der war ja auch "Alleinunterhalter" heute da vorne drin... die haben den fit gemacht fürs Training bei der Eintracht... lange Bälle und Spurts ohne Ende .. fand ihn klasse bis zur zu erwartenden Erschöpfung....
#
Toller Kampf, alles gegeben.
Gilt für Ache aber auch für die ganze Mannschaft.

#
Selbst wenn Deutschland bei Olympia nicht in die nächste Runde kommt, finde ich dass das ne gute Vorbereitung für Ache ist und er hier auch noch mal klar zeigt, welche Qualitäten er für die Eintracht so mitbringen kann. 2 Tore hat er ja schon mal.
#
Toller Kampf, alles gegeben.
Gilt für Ache aber auch für die ganze Mannschaft.

#
duschhaube00 schrieb:

Toller Kampf, alles gegeben.
Gilt für Ache aber auch für die ganze Mannschaft.

Ja toller Kampf. Wären die Spieler von Saudi Arabien nicht so eigensinnig gewesen dann hätten die die Deutschen auseinander nehmen können. Da wurde es den Deutschen leicht schwindelig so wie die gewirbelt haben.
#
Selbst wenn Deutschland bei Olympia nicht in die nächste Runde kommt, finde ich dass das ne gute Vorbereitung für Ache ist und er hier auch noch mal klar zeigt, welche Qualitäten er für die Eintracht so mitbringen kann. 2 Tore hat er ja schon mal.
#
the_whitefalcon schrieb:

Selbst wenn Deutschland bei Olympia nicht in die nächste Runde kommt, finde ich dass das ne gute Vorbereitung für Ache ist und er hier auch noch mal klar zeigt, welche Qualitäten er für die Eintracht so mitbringen kann. 2 Tore hat er ja schon mal.

Sehe ich auch so.
So viel Spielpraxis auf dem Niveau hatte er schon lange nicht mehr. Mit den Toren sollte sich auch das Selbstvertrauen und sein Standing erhöhen.
Man sieht aber auch deutlich, dass man an diesem Diamanten noch einiges zu schleifen hat. Potenzial ist aber vorhanden.
#
Ache wirkt auf mich wie Haller in seinen Anfangstagen. Fußballerisch unbeholfen, ziemlich ungelenk, manchmal ein Fremdkörper. Aber vor dem Tor ein Krieger. Ich hoffe auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Seb.
#
Ache wirkt auf mich wie Haller in seinen Anfangstagen. Fußballerisch unbeholfen, ziemlich ungelenk, manchmal ein Fremdkörper. Aber vor dem Tor ein Krieger. Ich hoffe auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Seb.
#
Ich finde die beiden Spielertypen überhaupt nicht vergleichbar. Haller hatte damals schon eine exzellente Technik, das sehe ich bei Ache nicht. Ache hingegen hat viel mehr Power und Geschwindigkeit als Haller. Ache ist für mich mehr ein Konterspieler, hingegen Haller halt wirklich exzellent war, um die Bälle festzumachen und auch mal zu halten.

Soll jetzt gar nicht Ache schlecht machen, mag den Spieler und hoffe er nimmt eine gut Entwicklung.
#
Henrichs macht den Hummels, das dürfte es gewesen sein.
#
Mangelnden Einsatz kann man nicht vorwerfen, Kuntz und Co wurden, bei allem Verständnis für die Verein, im Stich gelassen. Money makes the world go around...
#
Mangelnden Einsatz kann man nicht vorwerfen, Kuntz und Co wurden, bei allem Verständnis für die Verein, im Stich gelassen. Money makes the world go around...
#
Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia? Fällt mitten in die Vorbereitungen, da ist es nur logisch das die Vereine die Spieler nicht abgeben wollen. Dritte und Zweite Liga spielen sogar schon und sollen dann eventuell Leistungsträger für ein unwichtiges Fußballturnier abgeben. Wer bezahlt denn die Spieler, das sind ja wohl die Vereine und nicht der DFB oder das NOK.
#
Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia? Fällt mitten in die Vorbereitungen, da ist es nur logisch das die Vereine die Spieler nicht abgeben wollen. Dritte und Zweite Liga spielen sogar schon und sollen dann eventuell Leistungsträger für ein unwichtiges Fußballturnier abgeben. Wer bezahlt denn die Spieler, das sind ja wohl die Vereine und nicht der DFB oder das NOK.
#
propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.
#
propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.

Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert
#
Nur mal zu diesem Fußball-Turnier bei der Olympiade. Das hat in Deutschland noch nie interessiert, lief schon immer so nebenbei, denn die Fußballturniere für den Fußball waren die EM und die WM, aber nie die Olympiade. Warum da jetzt dieses Jahr von ein paar Leuten so ein Fass aufgemacht wird verstehe ich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.

Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.

Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert


Nichts für Ungut und nicht auf dich gemüntzt, aber genau diese Arroganz der "großen Fußballnationen" ist es doch, die das Bild des Fußballs prägt. Da lobe ich mir ehrlich gesagt die kleinen Nationen, die den Traum von Olympia legen und sich einfach freuen dabei zu sein. Anständig wäre es gewesen, auf die Teilnahme zu verzichten und einem Land den Platzz zur Verfügung zu stellen, dass auch gerne dabei gewesen wäre.
Aber Anstand und DFB... das passt einfach nicht. Da müsste dann schon Kohle fließen.

#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.

Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert


Nichts für Ungut und nicht auf dich gemüntzt, aber genau diese Arroganz der "großen Fußballnationen" ist es doch, die das Bild des Fußballs prägt. Da lobe ich mir ehrlich gesagt die kleinen Nationen, die den Traum von Olympia legen und sich einfach freuen dabei zu sein. Anständig wäre es gewesen, auf die Teilnahme zu verzichten und einem Land den Platzz zur Verfügung zu stellen, dass auch gerne dabei gewesen wäre.
Aber Anstand und DFB... das passt einfach nicht. Da müsste dann schon Kohle fließen.

#
Die Nationalmannschaften der kleinen Nationen leben aber auch von den großen Ligen, spielen ihre besten Spieler nicht selten in den großen Ligen Europas. Und es hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun wenn dieses Olympiaturnier während der Saisons der Ligen statt findet und deshalb von den Vereinen nur sehr wenig Spieler abgestellt werden. Die Gründe hab ich schon genannt, Bundesliga in der Vorbereitungsphase, Dritte und Zweite Ligen spielen schon. Dann noch die Qualispiele für die europäischen Wettbewerbe, alles für die Vereine wichtiger als dieses Olympia, noch dazu wo ein paar Tage vorher eine EM statt fand und da noch viele Spieler erst spät in die Vorbereitung einsteigen konnten.
#
Die Nationalmannschaften der kleinen Nationen leben aber auch von den großen Ligen, spielen ihre besten Spieler nicht selten in den großen Ligen Europas. Und es hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun wenn dieses Olympiaturnier während der Saisons der Ligen statt findet und deshalb von den Vereinen nur sehr wenig Spieler abgestellt werden. Die Gründe hab ich schon genannt, Bundesliga in der Vorbereitungsphase, Dritte und Zweite Ligen spielen schon. Dann noch die Qualispiele für die europäischen Wettbewerbe, alles für die Vereine wichtiger als dieses Olympia, noch dazu wo ein paar Tage vorher eine EM statt fand und da noch viele Spieler erst spät in die Vorbereitung einsteigen konnten.
#
Deine Argumentation stimmt sicherlich.. und gerade auch im Hinblick mit der EM ist das sicherlich ungünstig terminiert alles... das streite ich gar nicht ab.

Das hat aber trotzdem sehr wohl mit Arroganz zu tun, da der Fußball sich grundsätzlich wichtiger nimmt, als er ist und für sich beansprucht, das Non-Plus-Ultra schlechthin zu sein. Gerade der DFB, als größter Sportverband tut sich mit dieser Einstellung einfach mal wieder negativ hervor.

In Spanien beispielsweise gabe es eine Abstellungspflicht von Verbandseite aus. Es geht als auch anders, wenn man will... und den Sport als Solchen respektiert.

#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.

Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert


Nichts für Ungut und nicht auf dich gemüntzt, aber genau diese Arroganz der "großen Fußballnationen" ist es doch, die das Bild des Fußballs prägt. Da lobe ich mir ehrlich gesagt die kleinen Nationen, die den Traum von Olympia legen und sich einfach freuen dabei zu sein. Anständig wäre es gewesen, auf die Teilnahme zu verzichten und einem Land den Platzz zur Verfügung zu stellen, dass auch gerne dabei gewesen wäre.
Aber Anstand und DFB... das passt einfach nicht. Da müsste dann schon Kohle fließen.

#
cyberboy schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Wen interessiert denn dieses Blödelfußballturnier bei Olympia?


Dich nicht. Andere schon. Frag mal in der Elfenbeinküste, in Neuseeland oder in Japan nach.

Na wenn das die ganz großen Fußballnationen interessiert


Nichts für Ungut und nicht auf dich gemüntzt, aber genau diese Arroganz der "großen Fußballnationen" ist es doch, die das Bild des Fußballs prägt. Da lobe ich mir ehrlich gesagt die kleinen Nationen, die den Traum von Olympia legen und sich einfach freuen dabei zu sein. Anständig wäre es gewesen, auf die Teilnahme zu verzichten und einem Land den Platzz zur Verfügung zu stellen, dass auch gerne dabei gewesen wäre.
Aber Anstand und DFB... das passt einfach nicht. Da müsste dann schon Kohle fließen.

Man frage bitte mal die Spieler, die dort waren, die hätten sicherlich gerne länger mitgespielt und diejenigen, die in Rio Silber gewonnen haben, da ging es nicht allein ums Geschäft; das Problem ist eher, dass alles immer abstumpft und hin genommen wird, ist halt alles um des lieben Geldes Willen etc. Made in Superleague und so weiter. Und die sogenannten großen Fussballnationen können sich auf Sicht mal fragen, wo Einsatz und Engagement fürs Land bleiben, Franzosen zerstreiten sich bei der EM, Deutsche lahmen vor sich hin, da waren die Italiener ein gutes Gegenbeispiel, wie man positiv für die Nation spielen kann. Für den DFB wäre ist es eine weitere verschenkte Möglichkeit nach dem EM-Desaster, aber die haben ja eh alle nur mit sich selbst zu tun (positive Ausnahme: Stefan Kuntz, der ja leider vielleicht auch nicht mehr lange weiter macht). Lieber Euro und WM weiter aufblasen.    
#
Deine Argumentation stimmt sicherlich.. und gerade auch im Hinblick mit der EM ist das sicherlich ungünstig terminiert alles... das streite ich gar nicht ab.

Das hat aber trotzdem sehr wohl mit Arroganz zu tun, da der Fußball sich grundsätzlich wichtiger nimmt, als er ist und für sich beansprucht, das Non-Plus-Ultra schlechthin zu sein. Gerade der DFB, als größter Sportverband tut sich mit dieser Einstellung einfach mal wieder negativ hervor.

In Spanien beispielsweise gabe es eine Abstellungspflicht von Verbandseite aus. Es geht als auch anders, wenn man will... und den Sport als Solchen respektiert.

#
cyberboy schrieb:

In Spanien beispielsweise gabe es eine Abstellungspflicht von Verbandseite aus.


Genau genommen von Gesetzesseite aus, es gibt m.W. nach ein spanisches Gesetz, welches Unternehmen usw. zur Abstellung von Sportlern verpflichtet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und natürlich brauchen wir nicht groß darüber zu diskutieren, dass das Turnier eine Menge an Wert verliert, wenn viele Nationen nur mit zusammen gebettelten Rumpfmannschaften kommen. Eben besonders die Länder, deren Spieler vornehmlich ohnehin gut verdienend irgendwo in Europa auf Topniveau kicken, sind dann nicht dabei.

Nur darf man nicht den Stellenwert des Olympia-Fußballturniers aus rein deutscher Sicht sehen und darauf wollte ich eben hinweisen. Es gibt andere Länder, die nehmen dieses Turnier sehr wohl ernst, sind gleichzeitig zudem nicht so stark von den Spielern her, dass diese irgendwo in Europa als "unersetzlich" gelten. Wenn also am Ende Mexiko, Südkorea oder Neuseeland das Turnier gewinnt, dann freut es mich für diese, auch wenn der sportliche Wert dieses Turniers nicht allzu hoch ist.

Aber letztlich kann man so ein Turnier nur aufwerten, wenn man eine Abstellungspflicht einbaut.


Teilen