>

Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden

#
Schlechte Testspiele deuten normalerweise auf eine gute Saison hin
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schlechte Testspiele deuten normalerweise auf eine gute Saison hin


Zur Sicherheit sollten wir noch gegen Mannheim im DFB-Pokal rausfliegen.
#
Schlusspfiff 1:3
Für mich die Auffälligsten: Akman,  Zalazar und Hasebe.
Typischer Testkick, passt noch nicht und wird sich bessern. Dazu einige Stammkräfte nicht dabei gewesen
#
Auf der Wiese gingen sie baden...

Das ist natürlich alles kein Maßstab - ich kannte ja kaum einen Spieler. Der lange Finne war ganz ok, fand ich. Ansonsten alle sehr enttäuschend, gerade auch Lenz, Jovelic und Lenz, von denen man mehr erwarten durfte.Die Standards von Lenz... eieiei...
#
Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt
#
Mit der Leistung steigen wir ab.
#
Der Farouk sieht ganz interessant aus von Wehen. Hat in der U17 von Wehen als 16 Jähriger 7 Tore in 1300 Minuten in der Bundesliga gemacht vor der Coronapause und war heut auch abseits der Tore ganz gut unterwegs. Wird in 2 Wochen 18 laut TM.de Profil.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schlechte Testspiele deuten normalerweise auf eine gute Saison hin


Zur Sicherheit sollten wir noch gegen Mannheim im DFB-Pokal rausfliegen.
#
Ich dacht dieses Jahr wollen wir Pokal und EL gewinnen.
#
Ein paar von den Jungen haben echt feine Füßchen, wenn man das auf das Spieltechnische reduziert...Talent und Potenzial haben fast alle...nur hätte ich gern etwas mehr körperliche Durchsetzungsfähigkeit gesehen....aber das sind ja noch fast A-Junioren mit 18, 19 Jahren und da kann man nicht stringent urteilen...
#
Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt
#
Anthrax schrieb:

Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt


Fand ich auch.
Laura Freigang war das.
#
Anthrax schrieb:

Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt


Fand ich auch.
Laura Freigang war das.
#
Ich fand Laura Freigang als Kommentatorin auch gut - ziemlich schlaue Anmerkungen....

#
also mein Anspruch ist, dass die zweite Reihe eines Bundesligisten min. mit der 2. Liga mithalten sollte …

aber das war in der zweiten Halbzeit gar nichts - da sollten sich heute Abend mal so einige Spieler in einem ruhigen Augenblick vor dem Spiegel stellen und sich hinterfragen …
#
Ah, ich habs mir ja schon gedacht.
Ich fand vorallem die Erklärungen aus Sicht einer Fußballerin gut. Sehr aufschlussreich.

Und immer angenehm zu hören, wenn jemand von "wir" spricht, wenn unsere Mannschaft spielt 😁

#
Wir werden alle sterben
#
Okay, erstes Spiel, nicht überbewerten. Bei Chandler bin ich mit sicher, dass er sich steigern wird. Bei Paca bin ich mir leider nicht sicher und wer hat eigentlich die Verantwortung dass Lenz verpflichtet wurde? War das noch ein Abschiedsei von AH und FB?
#
Okay, erstes Spiel, nicht überbewerten. Bei Chandler bin ich mit sicher, dass er sich steigern wird. Bei Paca bin ich mir leider nicht sicher und wer hat eigentlich die Verantwortung dass Lenz verpflichtet wurde? War das noch ein Abschiedsei von AH und FB?
#
Botnang schrieb:

Okay, erstes Spiel, nicht überbewerten. Bei Chandler bin ich mit sicher, dass er sich steigern wird. Bei Paca bin ich mir leider nicht sicher und wer hat eigentlich die Verantwortung dass Lenz verpflichtet wurde? War das noch ein Abschiedsei von AH und FB?

Der wird sich auch noch steigern und bei uns regelrecht aufblühen...net jetzt schon alles nach dem ersten Eindruck in die Tonne kloppen...
#
Hinweis an unsere Panikpatienten: es handelt sich hierbei um das erste Testspiel nach der ersten Trainingswoche. Testspiele dieser Art dienen zum Einspielen und zur Erprobung. Die Erkenntnisse ergeben sich aus dem Spielverlauf. Eine Niederlage bedeutet NICHT, ich wiederhole NICHT, dass der Abstieg damit quasi schon besiegelt ist. Also cool bleiben, ok?
#
brockman schrieb:

Hinweis an unsere Panikpatienten: es handelt sich hierbei um das erste Testspiel nach der ersten Trainingswoche. Testspiele dieser Art dienen zum Einspielen und zur Erprobung. Die Erkenntnisse ergeben sich aus dem Spielverlauf. Eine Niederlage bedeutet NICHT, ich wiederhole NICHT, dass der Abstieg damit quasi schon besiegelt ist. Also cool bleiben, ok?


War ja eigentlich als Gag gedacht, aber leider haben ja immer noch einige nicht verstanden, wozu Testspiele da sind, was der Sinn von Trainings- und Belastungssteuerung ist und wie wichtig das Einspielen ist. "Sollten sich vor den Spiegel stellen und sich hinterfragen", so ein Schwachsinn wieder.
#
der unterschied zwischen 1. und 2. halbzeit war beträchtlich, was in meinen augen mit der jeweiligen aufstellung zusammen hing:

in hz 1 standen mit hasebe, zalazar und akman 3 zentrale akteure auf dem platz, die hinreichend ballsicher waren und das spiel geprägt haben, weshalb auch regelmäßig mal die flügel sinnvoll eingesetzt wurden, sei es da costa oder kostic gewesen. und auch wenn diese beiden nicht die sterne vom himmel gespielt haben, es fand zumindest gelegentlich mal sowas wie flügelspiel statt. es wurde auch das ein oder andere mal anständig kombiniert oder ein steckpass auf ache vorne versucht. insgesamt lief diese hz ganz gefällig, insbesonder die  letzten 15 min.

in hz 2 dann kompletter bruch. nachdem die 3 erstgenannten vom feld waren, lief spielerisch nicht mehr viel zusammen. stattdessen nur stückwerk und einzelaktionen. herauszuheben war lediglich joveljic, der ab und an mal was versucht hat und die ein oder andere ecke rausgeholt hat, aber das wäre es auch schon.

#
Ich dacht dieses Jahr wollen wir Pokal und EL gewinnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich dacht dieses Jahr wollen wir Pokal und EL gewinnen.


Achso! Ja, in diese Pläne war ich gar nicht eingeweiht. Dann wäre das sehr kontraproduktiv. So denn: Testspielniederlagen genügen dann.
#
brockman schrieb:

Hinweis an unsere Panikpatienten: es handelt sich hierbei um das erste Testspiel nach der ersten Trainingswoche. Testspiele dieser Art dienen zum Einspielen und zur Erprobung. Die Erkenntnisse ergeben sich aus dem Spielverlauf. Eine Niederlage bedeutet NICHT, ich wiederhole NICHT, dass der Abstieg damit quasi schon besiegelt ist. Also cool bleiben, ok?


War ja eigentlich als Gag gedacht, aber leider haben ja immer noch einige nicht verstanden, wozu Testspiele da sind, was der Sinn von Trainings- und Belastungssteuerung ist und wie wichtig das Einspielen ist. "Sollten sich vor den Spiegel stellen und sich hinterfragen", so ein Schwachsinn wieder.
#
brockman schrieb:

brockman schrieb:

Hinweis an unsere Panikpatienten: es handelt sich hierbei um das erste Testspiel nach der ersten Trainingswoche. Testspiele dieser Art dienen zum Einspielen und zur Erprobung. Die Erkenntnisse ergeben sich aus dem Spielverlauf. Eine Niederlage bedeutet NICHT, ich wiederhole NICHT, dass der Abstieg damit quasi schon besiegelt ist. Also cool bleiben, ok?


War ja eigentlich als Gag gedacht, aber leider haben ja immer noch einige nicht verstanden, wozu Testspiele da sind, was der Sinn von Trainings- und Belastungssteuerung ist und wie wichtig das Einspielen ist. "Sollten sich vor den Spiegel stellen und sich hinterfragen", so ein Schwachsinn wieder.


Dachte der Post mit dem Satz da war Ironie....
#
Ich fand Laura Freigang als Kommentatorin auch gut - ziemlich schlaue Anmerkungen....

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich fand Laura Freigang als Kommentatorin auch gut - ziemlich schlaue Anmerkungen....

Fand ich auch sehr gut. Es hat Hand und Fuß, was sie sagt. Und es klang auch so, dass sie wirklich die Stadt Frankfurt und den Adler im Herzen trägt.

Zum Spiel: solange die EM-Fahrer nicht zurück sind und die Mannschaft so zusammengewürfelt ist, geben solche Tests zumindest dem Laien wenig Aufschluss.

Insgesamt zähle ich auch Zalazar, Hasebe, Akman und Joveljic (auf falscher Position) zu den Besseren. Enttäuschend fand ich heute Lenz, sowohl offensiv als auch defensiv.

Dann hat Paciencia noch bewiesen, warum er für viele zu den Wechselkandidaten gehört. Ich hätte Joveljic gerne 45 Minuten in vorderster Front gesehen. Aber das kommt dann sicher gegen Sandhausen.
#
Ein paar von den Jungen haben echt feine Füßchen, wenn man das auf das Spieltechnische reduziert...Talent und Potenzial haben fast alle...nur hätte ich gern etwas mehr körperliche Durchsetzungsfähigkeit gesehen....aber das sind ja noch fast A-Junioren mit 18, 19 Jahren und da kann man nicht stringent urteilen...
#
cm47 schrieb:

Ein paar von den Jungen haben echt feine Füßchen, wenn man das auf das Spieltechnische reduziert...Talent und Potenzial haben fast alle...nur hätte ich gern etwas mehr körperliche Durchsetzungsfähigkeit gesehen....aber das sind ja noch fast A-Junioren mit 18, 19 Jahren und da kann man nicht stringent urteilen...

Die (meiner Meinung nach) Auffälligsten der Jugendspieler waren Damar und Hyryläinen. Beide sind noch U17, haben also noch Zeit. Es ist klar, dass es lange “noch nicht reicht”, aber wer weiss. Ich fand’s gut, dass der Kader heute mit Ihnen aufgefüllt wurde. Vielleicht sehen wir sie ja in 1-2 Jahren öfter.


Teilen