>

Gerücht: Steven Zuber wechselt nach...


Thread wurde von skyeagle am Montag, 30. August 2021, 12:18 Uhr um 12:18 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Steven Zuber ist also EM-Rekordvorbereiter und scheint beim Schweizer Boulevard damit zum Nationalhelden zu mutieren. Bei uns spielt er (maximal) die zweite Geige. Ob er in der kommenden Saison zu nennenswerten Einsätzen kommen kann, wird Glasner bewerten müssen.

Dazu kommt, dass wir selbst angesichts der Dreifachbelohnung einen recht umfangreichen Kader haben, der wohl kleiner werden muss. Da ist es in Summe nur logisch, dass über einen Wechsel von Zuber spekuliert wird.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/nach-sensationeller-em-diese-klubs-reissen-sich-um-super-zuber-id16666667.html

In der Lostrommel als Abnehmer sind laut der Quelle aktuell:

Norwich City
Dynamo Moskau
FC Turin
Olympique Marseille

Die Zeitung hat auch gleich mal eine Ablöse von 7 Millionen Euro herbei-geraten. In Coronazeiten für einen Ergänzungsspieler sicherlich eine echte Hausnummer - so die Zahl denn stimmt.

Und die Zeitung schließt mit folgender EInschätzung:

Mal sehen, was passiert. Sicher ist einzig: Zuber hat nach dieser sensationellen EM auf einer Ersatzbank in Frankfurt nichts verloren.

#
7 Millionen? Viel zu wenig!!!
#
7 Millionen? Viel zu wenig!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

7 Millionen? Viel zu wenig!!!

geradezu eine beleidigung! für den designierten kostic-nachfolger wäre eher das doppelte aufzurufen!! halloooo? der mann ist frischgebackener em-rekord-vorlagengeber!! so einen verschenkt man doch nicht so einfach!!
#
Wenn der Herr Zuber auch mal so eine Leistung bei uns abrufen würde
wie in der Schweizer Nationalmannschaft,
wäre er sicher eine Bereicherung für uns.

Was er bei der Euro gezaubert hat,
das war schon stark.

Wenn ich aber auf die letzte Saison zurückblicke,
was er da so alles veranstaltet hat,
trotz der wenigen Spiele,
könnten wir einen Verkauf verschmerzen.

Außer er startet jetzt voll durch.
Glasner wird das in den nächsten Wochen bestimmt am Besten beurteilen können.
#
Für 7 Mio kann er gerne wechseln. Fand ihn als Ergänzung bei uns ok. Leider fehlt ihm Tempo und meiner Meinung verlangsamt er das Spiel dadurch. Bei der WM war zwar gut, aber zum vermutlichen Spielstil von Glasner mit Pressing und schnell nach vorne kommen ist er nicht geeignet.
#
Für 7 Mio kann er gerne wechseln. Fand ihn als Ergänzung bei uns ok. Leider fehlt ihm Tempo und meiner Meinung verlangsamt er das Spiel dadurch. Bei der WM war zwar gut, aber zum vermutlichen Spielstil von Glasner mit Pressing und schnell nach vorne kommen ist er nicht geeignet.
#
steffm1 schrieb:

Für 7 Mio kann er gerne wechseln. Fand ihn als Ergänzung bei uns ok. Leider fehlt ihm Tempo und meiner Meinung verlangsamt er das Spiel dadurch. Bei der WM war zwar gut, aber zum vermutlichen Spielstil von Glasner mit Pressing und schnell nach vorne kommen ist er nicht geeignet.


Sorry, 7 Mio. für den Rekordvorlagengeber der EM?
Bist du Naß?

Da stehen die Interessenten Schlange und können mal brav den Geldbeutel aufmachen.
Als ob wir einen unserer Topspieler für so einen Kleckerbetrag gehen lassen würden.
Ab dem doppelten Betrag können wir uns mal unterhalten.

(Kann das jemand ins russische übersetzen, damit die aus Moskau das auch noch leichter lesen können? Nur zur Sicherheit)
#
Genau, Zuber für 7 Millionen  ist okay. Und Kostic für 8 Millionen, Hinti für 5,5 Millionen und Trapp für 2 Millionen geht auch klar. Habt ihr Lack gesoffen? Zuber ist mindestens mal 12 Millionen wert? Habt ihr den überhaupt schon mal spielen sehen?
#
bei dem interessentenkreis würde mir ein transfer zum fc turin noch am besten gefallen, bevor wir zuber für irgendeine witz-ablöse herschenken:

wir brauchen gerade einen stürmer, belotti hat auch nur noch ein jahr restvertrag und aus reiner großherzigkeit und nächstenliebe könnten wir zuber 1:1 mit ihm verrechnen.

wäre zwar zugegebenermaßen hart für uns, nen veritablen em-rekordvorlagengeber gegen so einen null-em-tore stürmer ohne bundesligaerfahrung zu tauschen, aber man muss da mensch bleiben, finde ich.
#
Also 7 Millionen ist einfach zu wenig! Der gute Mann hat so viele Assists wie De Bruyne und Verratti zusammen. Da er außerdem im besten Alter ist, sollte ein zweistelliger Millionenbetrag schon drinnen sein,
Nostrovia!

#
steffm1 schrieb:

Für 7 Mio kann er gerne wechseln. Fand ihn als Ergänzung bei uns ok. Leider fehlt ihm Tempo und meiner Meinung verlangsamt er das Spiel dadurch. Bei der WM war zwar gut, aber zum vermutlichen Spielstil von Glasner mit Pressing und schnell nach vorne kommen ist er nicht geeignet.


Sorry, 7 Mio. für den Rekordvorlagengeber der EM?
Bist du Naß?

Da stehen die Interessenten Schlange und können mal brav den Geldbeutel aufmachen.
Als ob wir einen unserer Topspieler für so einen Kleckerbetrag gehen lassen würden.
Ab dem doppelten Betrag können wir uns mal unterhalten.

(Kann das jemand ins russische übersetzen, damit die aus Moskau das auch noch leichter lesen können? Nur zur Sicherheit)
#
SemperFi schrieb:

(Kann das jemand ins russische übersetzen, damit die aus Moskau das auch noch leichter lesen können? Nur zur Sicherheit)


(Может ли кто-нибудь перевести это на русский язык, чтобы москвичам было легче читать? На всякий случай)
#
Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!
#
SemperFi schrieb:

(Kann das jemand ins russische übersetzen, damit die aus Moskau das auch noch leichter lesen können? Nur zur Sicherheit)


(Может ли кто-нибудь перевести это на русский язык, чтобы москвичам было легче читать? На всякий случай)
#
AdlerNRW58 schrieb:

SemperFi schrieb:

(Kann das jemand ins russische übersetzen, damit die aus Moskau das auch noch leichter lesen können? Nur zur Sicherheit)


(Может ли кто-нибудь перевести это на русский язык, чтобы москвичам было легче читать? На всякий случай)


зачёт
#
Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!
#
Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!


Ja für den Käufer!!!!
#
Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!


Ja für den Käufer!!!!
#
AllaisBack schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!


Ja für den Käufer!!!!

Das wäre unverantwortlich den für so einen Spottpreis ziehen zu lassen!
#
Ihr habt sie doch nicht alle. Der durfte letzte Saison nur nicht so oft spielen, weil unser ehemaliger Trainer ihn nicht gemocht hat. Wahrscheinlich wollte er nichts von seiner Tochter wissen. Wenn der jetzt unter Glasner startet, dann geht der Preis ruck zuck hoch. Entweder gibts richtig Geld oder er bleibt. Für 7 Millionen würde ich noch nicht mal den Hörer abnehmen.
#
Die haben sich verschrieben und es fehlt eine Null
#
Ihr habt sie doch nicht alle. Der durfte letzte Saison nur nicht so oft spielen, weil unser ehemaliger Trainer ihn nicht gemocht hat. Wahrscheinlich wollte er nichts von seiner Tochter wissen. Wenn der jetzt unter Glasner startet, dann geht der Preis ruck zuck hoch. Entweder gibts richtig Geld oder er bleibt. Für 7 Millionen würde ich noch nicht mal den Hörer abnehmen.
#
sd400 schrieb:

Ihr habt sie doch nicht alle. Der durfte letzte Saison nur nicht so oft spielen, weil unser ehemaliger Trainer ihn nicht gemocht hat. Wahrscheinlich wollte er nichts von seiner Tochter wissen. Wenn der jetzt unter Glasner startet, dann geht der Preis ruck zuck hoch. Entweder gibts richtig Geld oder er bleibt. Für 7 Millionen würde ich noch nicht mal den Hörer abnehmen.


Genauso ist das. Der hat ja schon bezogen auf seine Einsätzminuten unter Hütter eine richtig starke Quote an (potentiell) entscheidenden Szenen gehabt, also Tore, Pässe, Dribblings in den Strafraum. So ein Spieler, gerade nach der EM, wäre vor Corona locker 25 Mio Euro wert gewesen. Ich denke aber, dass wegen seinem Alter und Corona nicht mehr als 18 Mio Euro drin sind. Und seien wir ehrlich: so einen Spieler halten zu können, ist unrealistisch.
#
Die haben sich verschrieben und es fehlt eine Null
#
Bommer1974 schrieb:

Die haben sich verschrieben und es fehlt eine Null


Du hast ja recht. Das wäre ein marktgerechter Preis vor Corona. Aber wir verschenken unsere Spieler doch immer. Jovic wäre 120 Mio wert gewesen, Haller 90. Also würden wir Zuber für 35 verkaufen. Aber wie ich schon gesagt habe: unter Corona-Bedingungen werden wir wohl maximal 18 Mio erzielen können. Das ist bitter, weil man dafür keinen gleichwertigen Ersatz holen kann.
#
Glasner sollte sich Zuber in der Vorbereitung erstmal genau anschauen. Vielleicht kann Zuber ja in der Vorbereitung was anbieten und die EM hat ihm neues Selbstvertrauen gegeben. Kann aber auch sein das Zuber eine neue Herausforderung annehmen möchte, bei einem Klub wo er evtl. direkt Stammspieler wäre. Dann sollte man noch paar Millionen Euro für ihn einstreichen und sich nach einem anderen Kostic-Backup umschauen…
#
AllaisBack schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!


Ja für den Käufer!!!!

Das wäre unverantwortlich den für so einen Spottpreis ziehen zu lassen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für 7 Millionen € wäre das schon das Geschäft des Sommers!
Viel Erfolg, wo auch immer!


Ja für den Käufer!!!!

Das wäre unverantwortlich den für so einen Spottpreis ziehen zu lassen!

völlig richtig, da könnten wir den laden dann auch gleich dichtmachen, wenn wir unsere spieler quasi verschenken! da würde uns zu recht keiner mehr ernst nehmen! in augsburg oder m1 verkaufen die sicher den dritten torwart der zweiten mannschaft für solche summen und wir sollen einen der ausgewiesenen top-spieler der em für so ein butterbrot ziehen lassen? gehts noch? ich glaube, es harkt!!!


Teilen