>

[Gerücht] Younes nach Dubai?


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 19. Januar 2022, 06:59 Uhr um 06:59 Uhr gesperrt weil:
#
Rhaegar schrieb:


Ja, wir kennen die konkreten Inhalte nicht, aber dass wir hier völlig alleine entscheiden können, ist zumindest extrem unwahrscheinlich nach der Formulierung von Frankenbach.



Möglich, dass es so ist, also dass man tatsächlich sich mit Neapel verständigen muss. Es muss aber auch nicht unbedingt sein, vor allem dann nicht wenn Regularien + Vertragsdetails ggf andere Lösung zulassen sollten. Aber das weiß hier keiner.

Um mehr ging es mir nicht.
#
Schönesge schrieb:

Rhaegar schrieb:


Ja, wir kennen die konkreten Inhalte nicht, aber dass wir hier völlig alleine entscheiden können, ist zumindest extrem unwahrscheinlich nach der Formulierung von Frankenbach.



Möglich, dass es so ist, also dass man tatsächlich sich mit Neapel verständigen muss. Es muss aber auch nicht unbedingt sein, vor allem dann nicht wenn Regularien + Vertragsdetails ggf andere Lösung zulassen sollten. Aber das weiß hier keiner.

Um mehr ging es mir nicht.


Davon abgesehen hat Krösche letztens erst betont, dass Younes alle Möglichkeiten habe. Diese Aussage macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn auch die Eintracht bereits in diesem Sommer das Zepter des Handelns in ihren Händen hält. Die Eintracht wird nichts machen, was für sie nicht sinnvoll ist. Müsste sie in diesem Jahr zB die Hälfte an Neapel abdrücken, würde sie halt ein Jahr warten. Und dann hätte Younes eben nicht "alle Möglichkeiten".

Insofern ist hier gar nichts klar, insbesondere für uns nicht, da hier keiner den Sachverhalt kennt. Aber es wird einfach so getan als ob dieser klar sei.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich schrieb es schon mal.

Wir verleihen Younes jetzt für ein Jahr für eine Leihgebühr X und verkaufen ihn jetzt schon für den Sommer 2022 für eine Summe Y, ziehen rechtzeitig die KO und brauchen keine Kooperation mit Neapel.

Leihgebühr und Kaufpreis sind ja beliebig einsetzbar.


Überlege mir gerade was hier los wäre wenn, sagen wir mal Schalke solch einen Move mit uns in der Personalie Zalazar anwenden würde????

Wie gesagt, ich denke Neapel ist schon längst mit an Board und die Modalitäten zwischen uns und den Sizilianer wurden bereits ausgehandelt und nun schaut man was die Interessenten zu zahlen bereit sind.

Was mir zu denken dabei gibt ist vielmehr, das sich in diesem Fall, Younes ja ganz klar zu einem Wechsel bekannt haben muss!
#
AllaisBack schrieb:

Wie gesagt, ich denke Neapel ist schon längst mit an Board und die Modalitäten zwischen uns und den Sizilianer wurden bereits ausgehandelt...


Die sind auch im Boot?!?

Um welche "Modalitäten " handelt es sich da wohl?
Ein Angebot, dass die Eintracht nicht ablehnen kann?
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werden die Sizilianer die Eintracht bitten, ihnen eine kleine Gefälligkeit zu erweisen??
Betonfüsse für Hellmann oder ein Pferdekopf in Krösches Bett, wenn der Deal noch platzt???
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich schrieb es schon mal.

Wir verleihen Younes jetzt für ein Jahr für eine Leihgebühr X und verkaufen ihn jetzt schon für den Sommer 2022 für eine Summe Y, ziehen rechtzeitig die KO und brauchen keine Kooperation mit Neapel.

Leihgebühr und Kaufpreis sind ja beliebig einsetzbar.


Überlege mir gerade was hier los wäre wenn, sagen wir mal Schalke solch einen Move mit uns in der Personalie Zalazar anwenden würde????

Wie gesagt, ich denke Neapel ist schon längst mit an Board und die Modalitäten zwischen uns und den Sizilianer wurden bereits ausgehandelt und nun schaut man was die Interessenten zu zahlen bereit sind.

Was mir zu denken dabei gibt ist vielmehr, das sich in diesem Fall, Younes ja ganz klar zu einem Wechsel bekannt haben muss!
#
AllaisBack schrieb:

Wie gesagt, ich denke Neapel ist schon längst mit an Board und die Modalitäten zwischen uns und den Sizilianer wurden bereits ausgehandelt


Ich wäre ja gerne mal dabei, wenn du einem Neapolitaner ins Gesicht sagst, er wäre Sizilianer
#
Na ja, vielleicht hat Younes auch ne Klausel, daß bei vorzeitigem Ziehen wir ihm Messi-Gehalt zahlen müssen.

Kann ja alles sein.

Vielleicht steht auch im Vertrag, dass bei vorzeitigem Ziehen Kostic und Kamada im Tausch ablösefrei zu Neapel wechseln.

Kann ja alles sein.

Aber vielleicht, nur vielleicht, beschränkt man sich bei einer Diskussion auf die vorliegenden Aussagen...

Ach, was quatsch ich eigentlich.

Frankenbach hat gelogen, Schönesge kennt Verträge besser und ich bin raus.
#
Na ja, vielleicht hat Younes auch ne Klausel, daß bei vorzeitigem Ziehen wir ihm Messi-Gehalt zahlen müssen.

Kann ja alles sein.

Vielleicht steht auch im Vertrag, dass bei vorzeitigem Ziehen Kostic und Kamada im Tausch ablösefrei zu Neapel wechseln.

Kann ja alles sein.

Aber vielleicht, nur vielleicht, beschränkt man sich bei einer Diskussion auf die vorliegenden Aussagen...

Ach, was quatsch ich eigentlich.

Frankenbach hat gelogen, Schönesge kennt Verträge besser und ich bin raus.
#
Ach ganz so schlimm ist es nicht, aber vielleicht solltest du aus einem Satz, den ein Verantwortlicher in einem bestimmten Kontext sagt, nicht alles weitere als "faktisch" ableiten. Im Leben da draußen kommt es meistens auf Details an. Und davon abgesehen, wird die Eintracht nichts machen, was nicht wirtschaftlich sinnvoll ist, da können wir uns wohl alle sicher sein. Und sollten der Eintracht in diesem Jahr tatsächlich aufgrund der vertraglichen Bedingungen, insbesondere deshalb weil man sich mit Neapel auseinandersetzen müsste, die Hände gebunden sein, dann würde Younes sich wohl noch ein Jahr "gedulden" müssen und ihm stünden sicherlich nicht alle Möglichkeiten, so wie sich Krösche äußert, offen. Insofern sollten wir hier mal alle sehr entspannt bleiben.

#
Ach ganz so schlimm ist es nicht, aber vielleicht solltest du aus einem Satz, den ein Verantwortlicher in einem bestimmten Kontext sagt, nicht alles weitere als "faktisch" ableiten. Im Leben da draußen kommt es meistens auf Details an. Und davon abgesehen, wird die Eintracht nichts machen, was nicht wirtschaftlich sinnvoll ist, da können wir uns wohl alle sicher sein. Und sollten der Eintracht in diesem Jahr tatsächlich aufgrund der vertraglichen Bedingungen, insbesondere deshalb weil man sich mit Neapel auseinandersetzen müsste, die Hände gebunden sein, dann würde Younes sich wohl noch ein Jahr "gedulden" müssen und ihm stünden sicherlich nicht alle Möglichkeiten, so wie sich Krösche äußert, offen. Insofern sollten wir hier mal alle sehr entspannt bleiben.

#
Schönesge schrieb:

Ach ganz so schlimm ist es nicht, aber vielleicht solltest du aus einem Satz, den ein Verantwortlicher in einem bestimmten Kontext sagt, nicht alles weitere als "faktisch" ableiten. Im Leben da draußen kommt es meistens auf Details an. Und davon abgesehen, wird die Eintracht nichts machen, was nicht wirtschaftlich sinnvoll ist, da können wir uns wohl alle sicher sein. Und sollten der Eintracht in diesem Jahr tatsächlich aufgrund der vertraglichen Bedingungen, insbesondere deshalb weil man sich mit Neapel auseinandersetzen müsste, die Hände gebunden sein, dann würde Younes sich wohl noch ein Jahr "gedulden" müssen und ihm stünden sicherlich nicht alle Möglichkeiten, so wie sich Krösche äußert, offen. Insofern sollten wir hier mal alle sehr entspannt bleiben.


Und, wie wir gelesen haben, nicht nur Neapel, sondern auch Sizilien
Aber Spass beseite. Es bringt ja sowie nichts, wenn man sich über "ungelegte Eier" aufregt.
#
na, so schlimm war es nun auch nicht.
#
Was ist ein Anti-Vaxxer?
#
Was ist ein Anti-Vaxxer?
#
Adlerdenis schrieb:

Was ist ein Anti-Vaxxer?

Das habe ich tatsächlich auch überlegt und bin zum Ergebnis gekommen, dass es jemand ist, der das Impfen ablehnt.

Wegen Vaccine=Impfstoff....
#
Bild


Doch die Verhandlungen mit dem heißesten Interessenten, Saudi-Klub Al-Shabab Riad, stocken.
Ein erstes Angebot von rund 3 Mio. Euro lehnte Eintracht ab. BILD weiß: Frankfurt fordert 4 bis 5 Mio.!
Nur dann lohnt sich für den Euro-League-Teilnehmer ein Verkauf, da Eintracht zunächst die Neapel-Kaufoption in Höhe von 2,5 Mio. ziehen muss. So blieben im Optimalfall bis zu 2,5 Mio. Euro als Transfer-Gewinn übrig.
Solange kein Klub bereit ist, Eintrachts Forderung zu erfüllen, bleibt Ex-Nationalspieler Younes sportlich weiter wertvoll für Trainer Oliver Glasner (46). Der betonte: „Jeder Spieler kann mir jeden Tag im Training zeigen, dass er es verdient hat, in der Startelf zu stehen. Die Spieler sollen sich zu Höchstleistungen pushen. Das gilt für Amin wie für jeden anderen.“
#
Bild


Doch die Verhandlungen mit dem heißesten Interessenten, Saudi-Klub Al-Shabab Riad, stocken.
Ein erstes Angebot von rund 3 Mio. Euro lehnte Eintracht ab. BILD weiß: Frankfurt fordert 4 bis 5 Mio.!
Nur dann lohnt sich für den Euro-League-Teilnehmer ein Verkauf, da Eintracht zunächst die Neapel-Kaufoption in Höhe von 2,5 Mio. ziehen muss. So blieben im Optimalfall bis zu 2,5 Mio. Euro als Transfer-Gewinn übrig.
Solange kein Klub bereit ist, Eintrachts Forderung zu erfüllen, bleibt Ex-Nationalspieler Younes sportlich weiter wertvoll für Trainer Oliver Glasner (46). Der betonte: „Jeder Spieler kann mir jeden Tag im Training zeigen, dass er es verdient hat, in der Startelf zu stehen. Die Spieler sollen sich zu Höchstleistungen pushen. Das gilt für Amin wie für jeden anderen.“
#
Falls das wahr wäre:

2.5 Millionen Transfererlös? Oder sogar weniger? Für einen deutschen (Fast)Nationalspieler? Von seiner Güte?

Ach, danke nö.
Sollte das passieren, würde ich andere Hintergründe als monetäre vermuten.


#
2,5 Mio Plus für einen Spieler, der vor 12 Monaten noch nicht mal im Dunstkreis unserer SGE war. Der viele gute Spiele gemacht hat und sein Gehalt mehr als verdient hat. Wenn er jetzt unbedingt da hin will, wird er seine Gründe haben. Ich sehe ihn so ein bisschen wie den Prince, ein cooler Vogel der sich eben nicht einfangen lässt. Wenn es so kommt sage ich einfach danke und bedaure, ihn nie live gesehen zu haben..
#
Ich kann beide Meinungen nachvollziehen. Grundsätzlich ist Younes ein Spieler, der eine Ablöse von 10-12 Mio. Wert ist. Wenn er fit ist und Bock hat, wäre es eher das Doppelte. Aber von der Gesamtkonstellation her ist scheinbar nicht mehr möglich und es war eine erfolgreiche Zeit mit ihm.
#
ist halt oftmals geschäftsgebahren der wüsten-clubs, dass man versucht, bei der ablöse zu knausern und dann gleichzeitig die spieler mit dort zu verdienender mörderkohle lockt...
#
Ich kann beide Meinungen nachvollziehen. Grundsätzlich ist Younes ein Spieler, der eine Ablöse von 10-12 Mio. Wert ist. Wenn er fit ist und Bock hat, wäre es eher das Doppelte. Aber von der Gesamtkonstellation her ist scheinbar nicht mehr möglich und es war eine erfolgreiche Zeit mit ihm.
#
Caramac schrieb:

Grundsätzlich ist Younes ein Spieler, der eine Ablöse von 10-12 Mio. Wert ist. Wenn er fit ist und Bock hat, wäre es eher das Doppelte.


Wann war er denn jemals richtig fit? Younes hat letzte Saison ein einziges (!) Spiel über 90 min absolviert.
Seine Verletzungsanfälligkeit zieht sich durch seine ganze Karriere.
Kein Verein zahlt 10 Mio aufwärts für so einen Spieler der darüber hinaus mit 28 Jahren auch nicht mehr der jüngste ist, d.h. sein Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren ist sehr überschaubar.

Ich würde den Teufel tun so einem Spieler einen langfristigen, üppig ausgestatteten Vertrag anzubieten.
Zumindest wenn der Verein Eintracht Frankfurt heißt und wir gerade eine Pandemie durchlaufen haben mit Mio-Verluste in sehr hohem zweistelligen Millionenbereich.

Die Wege trennen sich nun wahrscheinlich. Es ist schade. Als Spielertyp mag ich ihn. Aber wenn er unsere Bedingungen nicht akzeptiert hat er halt Pech.
Wenn wir irgendwas im Bereich von 3-4 Mio am Ende auf die Hand bekommen sollten wir froh sein. Er hat uns ein Jahr gut weitergeholfen und wir gehen am Ende mit ein bisschen Gewinn raus... wäre doch super.
#
Caramac schrieb:

Grundsätzlich ist Younes ein Spieler, der eine Ablöse von 10-12 Mio. Wert ist. Wenn er fit ist und Bock hat, wäre es eher das Doppelte.


Wann war er denn jemals richtig fit? Younes hat letzte Saison ein einziges (!) Spiel über 90 min absolviert.
Seine Verletzungsanfälligkeit zieht sich durch seine ganze Karriere.
Kein Verein zahlt 10 Mio aufwärts für so einen Spieler der darüber hinaus mit 28 Jahren auch nicht mehr der jüngste ist, d.h. sein Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren ist sehr überschaubar.

Ich würde den Teufel tun so einem Spieler einen langfristigen, üppig ausgestatteten Vertrag anzubieten.
Zumindest wenn der Verein Eintracht Frankfurt heißt und wir gerade eine Pandemie durchlaufen haben mit Mio-Verluste in sehr hohem zweistelligen Millionenbereich.

Die Wege trennen sich nun wahrscheinlich. Es ist schade. Als Spielertyp mag ich ihn. Aber wenn er unsere Bedingungen nicht akzeptiert hat er halt Pech.
Wenn wir irgendwas im Bereich von 3-4 Mio am Ende auf die Hand bekommen sollten wir froh sein. Er hat uns ein Jahr gut weitergeholfen und wir gehen am Ende mit ein bisschen Gewinn raus... wäre doch super.
#
Diegito schrieb:

Caramac schrieb:

Grundsätzlich ist Younes ein Spieler, der eine Ablöse von 10-12 Mio. Wert ist. Wenn er fit ist und Bock hat, wäre es eher das Doppelte.


Wann war er denn jemals richtig fit? Younes hat letzte Saison ein einziges (!) Spiel über 90 min absolviert.
Seine Verletzungsanfälligkeit zieht sich durch seine ganze Karriere.

Man darf dazu aber auch erwähnen, dass er am Anfang brauchte, um reinzukommen, Corona infiziert war und als er im Rhythmus war, sehr oft zwischen Minute 65 und 85 ausgewechselt wurde. Ob er zum Schluss hin nicht fit war oder Hütter keinen Bock hatte, weiß ich nicht. Unter dem Strich würde ich den Spieler lieber behalten, als ihn für 4 Mio. gehen zu lassen. Wenn er allerdings Druck macht und keinen Bock mehr auf Eintracht hat, wird uns natürlich nichts anderes übrig bleiben, als das Angebot zu akzeptieren.
#
Younes war für mich letzte Saison in der besten Phase der absolute Unterschiedsspieler, der die ganze Mannschaft besser gemacht hat. Exemplarisch steht für mich das Pokalspiel gegen Leverkusen, als wir 20 Minuten wie vom anderen Stern gespielt haben und nach seiner Auswechselung alle Spieler schlechter wurden. Fände es sehr schade, wenn man keine Basis zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit finden würde. Aber irgendwie weiß ja keiner genau, was seit dem Dortmund Spiel passier ist.
#
Younes war für mich letzte Saison in der besten Phase der absolute Unterschiedsspieler, der die ganze Mannschaft besser gemacht hat. Exemplarisch steht für mich das Pokalspiel gegen Leverkusen, als wir 20 Minuten wie vom anderen Stern gespielt haben und nach seiner Auswechselung alle Spieler schlechter wurden. Fände es sehr schade, wenn man keine Basis zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit finden würde. Aber irgendwie weiß ja keiner genau, was seit dem Dortmund Spiel passier ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Younes war für mich letzte Saison in der besten Phase der absolute Unterschiedsspieler, der die ganze Mannschaft besser gemacht hat. Exemplarisch steht für mich das Pokalspiel gegen Leverkusen, als wir 20 Minuten wie vom anderen Stern gespielt haben und nach seiner Auswechselung alle Spieler schlechter wurden. Fände es sehr schade, wenn man keine Basis zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit finden würde. Aber irgendwie weiß ja keiner genau, was seit dem Dortmund Spiel passier ist.



So sieht es aus.
So einen Spieler wie Younes hatten wir lange nicht.
Der war ein Hauptgarant für diese atemberaubende Serie.
Was auch immer da in Dortmund passierte hat uns wahrscheinlich die CL gekostet.
Mit einem fitten Younes und einem normalen Trainer/Spieler Verhältnis hätte es hingehauen mit der CL.

Ich sag mal so,wenn ich die Wahl hätte Younes oder Kamada zu verkaufen,würde ich Kamada verkaufen.
Bringt mehr Kohle und ist aus meiner Sicht nicht konstant genug in seinen Leistungen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Younes war für mich letzte Saison in der besten Phase der absolute Unterschiedsspieler, der die ganze Mannschaft besser gemacht hat. Exemplarisch steht für mich das Pokalspiel gegen Leverkusen, als wir 20 Minuten wie vom anderen Stern gespielt haben und nach seiner Auswechselung alle Spieler schlechter wurden. Fände es sehr schade, wenn man keine Basis zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit finden würde. Aber irgendwie weiß ja keiner genau, was seit dem Dortmund Spiel passier ist.



So sieht es aus.
So einen Spieler wie Younes hatten wir lange nicht.
Der war ein Hauptgarant für diese atemberaubende Serie.
Was auch immer da in Dortmund passierte hat uns wahrscheinlich die CL gekostet.
Mit einem fitten Younes und einem normalen Trainer/Spieler Verhältnis hätte es hingehauen mit der CL.

Ich sag mal so,wenn ich die Wahl hätte Younes oder Kamada zu verkaufen,würde ich Kamada verkaufen.
Bringt mehr Kohle und ist aus meiner Sicht nicht konstant genug in seinen Leistungen.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich sag mal so,wenn ich die Wahl hätte Younes oder Kamada zu verkaufen,würde ich Kamada verkaufen.
Bringt mehr Kohle und ist aus meiner Sicht nicht konstant genug in seinen Leistungen.


Ich finde Kamada hat deutlich konstanter abgeliefert als Younes, vor allem war er immer zu 100% fit. Das gehört zum Bewertungsfaktor "Konstanz" dazu finde ich..
Der Mythos des unkonstanten, lustlosen Kamada wird wohl auf alle Ewigkeit bestehen bleiben... ich gebs auf...

Transferpolitisch gesehen wäre aber ein Verkauf von Kamada in der Tat sinnvoll, vorausgesetzt man bekommt eine ordentliche Summe(20 Mio plus), der Moment ihn zu verkaufen wäre jetzt der beste. Selbst wenn Kamada nochmal ähnlich stark performt wird man nächstes Jahr nur noch ein Bruchteil an Ablöse bekommen, bei nur noch einem Jahr Restvertrag.

Ich hab ja nix dagegen wenn Younes bleibt, halte ihn grundsätzlich für einen geilen Kicker. Aber die Bedingungen müssen stimmen. Younes kann nicht erwarten hier zum Topverdiener der Mannschaft aufzusteigen. Wenn er das will ist er hier falsch und seine Worte über die Eintracht in den letzten Monaten nur billige Heuchelei.
#
nur um es mal anzumerken:

stand jetzt sieht es scheinbar so aus, als ob es konkretes interesse eines anderen vereins an younes inklusive eines abgegebenen angebots gibt. younes scheint gerüchtehalber einem wechsel nicht abgeneigt zu sein bzw. scheint diesen forcieren  zu wollen (je nach gerücht).

hinsichtlich kamada ist stand jetzt nichts derartiges bekannt. was zwar nicht heisst, dass es nicht noch so kommen könnte, aber wie gesagt, jetziger stand wie erwähnt.

vor diesem hintergrund ist eine diskussion, ob man eher younes oder kamada losschlagen sollte, eher akademischer natur.
#
Nach dem Spiel heute: am besten beide!


Teilen