>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
wegjubler schrieb:

Eben. Meinetwegen statt des Reitens dann halt Stabhochsprung oder Radfahren oder  Sonstwas. Reiten hat da nix verloren meiner Meinung nach.

Wenn man eine Disziplin mit militärischer Tradition möchte, könnte man auch Komasaufen oder Pistolenduelle nehmen. Das Springen  gehört übrigens genauso abgeschafft. Einzig die Dressur kann beibehalten werden, denn dort werden die Pferde zu nichts gezwungen. Aber dann bleibt immer noch die Frage des Transports um die halbe Welt.
#
Frägt sich halt wie man dann Komasaufen bewerten will. Den Blutalkohol messen zum Zeitpunkt des beginnenden Komas?
#
Frägt sich halt wie man dann Komasaufen bewerten will. Den Blutalkohol messen zum Zeitpunkt des beginnenden Komas?
#
Einfach wie das Springreiten. Man hat soundsoviele "Hindernisse", muss also z.B. zehn Bier und zehn Korn trinken. Zusätzlich zur Zeit gibt's Strafpunkte, wenn man das Zeug nicht drin behält.
Für die originären Disziplinen wie Spindsaufen, so lustig das auch wäre vor vollen Tribünen, dürfte leider schlicht die Zeit fehlen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Einzig die Dressur kann beibehalten werden, denn dort werden die Pferde zu nichts gezwungen.


Ist das so?
In der Dressur werden die Pferde extrem "dressiert" und einem massiven Training ausgesetzt. Ich kann das nicht beurteilen, inwieweit das nicht unter Zwang passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Pferde von Natur aus nicht darauf getrimmt sind, wie Pfauen durch ein vormarkiertes Feld zu stolzieren.

#
Bei der Dressur musst du dein Pferd überzeugen, das halt viel mit Beziehungsarbeit zu tun. Das sieht man den Pferden auch an, wie ich finde.
#
Einfach wie das Springreiten. Man hat soundsoviele "Hindernisse", muss also z.B. zehn Bier und zehn Korn trinken. Zusätzlich zur Zeit gibt's Strafpunkte, wenn man das Zeug nicht drin behält.
Für die originären Disziplinen wie Spindsaufen, so lustig das auch wäre vor vollen Tribünen, dürfte leider schlicht die Zeit fehlen.
#
Dann doch lieber Synchronfurzen oder Militäry ohne Pferde.
#
Ich stehe sämtlichen Pferdesportarten sehr kritisch gegenüber... aber was sich da heute mit der hoffnungslos überforderten Reiterin abgespielt hat ist an ekelhaftigkeit fast nicht mehr zu überbieten.
#
Dann doch lieber Synchronfurzen oder Militäry ohne Pferde.
#
wegjubler schrieb:

Dann doch lieber Synchronfurzen

Von der Disziplin halte ich überhaupt nichts. Da werden Naturtalente wie ich durch technische Mängel der Teammitglieder ausgebremst. Wird Zeit, dass hier Einzelwettbewerbe aufgenommen werden.
#
Da freut man sich, dass Karate endlich im olympischen Programm ist, arbeitet Jahre darauf hin und dann verletzt sich Jonathan Horne in seinem 2. Kampf schwer und scheidet verletzungsbedingt aus. Ist das bitter!
#
Hatte wenige Sekunden vor der Verletzung umgeschaltet auf den Stream und dachte mir dann gleich, dass ich nur Pech bringe. Ich denke, da ist der Arm auf jeden Fall gebrochen, der war ja richtig weggeknickt. Schöne Scheisse, Gute Besserung!
#
Hatte wenige Sekunden vor der Verletzung umgeschaltet auf den Stream und dachte mir dann gleich, dass ich nur Pech bringe. Ich denke, da ist der Arm auf jeden Fall gebrochen, der war ja richtig weggeknickt. Schöne Scheisse, Gute Besserung!
#
Das sah in der Tat ganz übel aus. Den Genesungswünschen schließe ich mich natürlich an!
#
Da freut man sich, dass Karate endlich im olympischen Programm ist, arbeitet Jahre darauf hin und dann verletzt sich Jonathan Horne in seinem 2. Kampf schwer und scheidet verletzungsbedingt aus. Ist das bitter!
#
cyberboy schrieb:

Da freut man sich, dass Karate endlich im olympischen Programm ist,...

Endlich und einmalig.

Die Chance bekommt er somit wohl nie wieder.
#
cyberboy schrieb:

Da freut man sich, dass Karate endlich im olympischen Programm ist,...

Endlich und einmalig.

Die Chance bekommt er somit wohl nie wieder.
#
Er hatte fast gewonnen und dann das. Als schmerzgewohnter Mensch so zu kreischen, das muss schon sehr arg gewesen sein ... Der arme Kerl. Gute Besserung!

Neben dem DOSB geht nun auch der Weltverband gegen die Tainerin Raisner vor. Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...  
#
Er hatte fast gewonnen und dann das. Als schmerzgewohnter Mensch so zu kreischen, das muss schon sehr arg gewesen sein ... Der arme Kerl. Gute Besserung!

Neben dem DOSB geht nun auch der Weltverband gegen die Tainerin Raisner vor. Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...  
#
Landroval schrieb:

Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...  


das hatte man im TV gesehen. Sie hatte dem Pferd, um es anzutreiben, auf den Schenkel geboxt.
Nichts, was ein Pferd körperlich großartig beeindrucken dürfte. Aber allein der Kontext ihrer begleitenden Sprüche gegenüber der Reiterin und die Geste als solche gegenüber dem ganz offensichtlich völlig überforderten Tier sind eben nicht hinnehmbar.

Da zeigen sich ja mehrere deutsche Übungsleiter während der Spiele doch charakterlich nicht ganz auf der Höhe.
Aber wenigstens gut, wenn so etwas vor den Augen und Ohren der TV-Weltöffentlichkeit passiert. Dann gibt es zumindest Konsequenzen.
#
Landroval schrieb:

Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...  


das hatte man im TV gesehen. Sie hatte dem Pferd, um es anzutreiben, auf den Schenkel geboxt.
Nichts, was ein Pferd körperlich großartig beeindrucken dürfte. Aber allein der Kontext ihrer begleitenden Sprüche gegenüber der Reiterin und die Geste als solche gegenüber dem ganz offensichtlich völlig überforderten Tier sind eben nicht hinnehmbar.

Da zeigen sich ja mehrere deutsche Übungsleiter während der Spiele doch charakterlich nicht ganz auf der Höhe.
Aber wenigstens gut, wenn so etwas vor den Augen und Ohren der TV-Weltöffentlichkeit passiert. Dann gibt es zumindest Konsequenzen.
#
Misanthrop schrieb:

Nichts, was ein Pferd körperlich großartig beeindrucken dürfte.

Zum Glück! Ich hatte schon Bilder im Kopf wie sie dem Pferd so richtig übel einen heftigen Faustschlag versetzt ...
Misanthrop schrieb:

Aber wenigstens gut, wenn so etwas vor den Augen und Ohren der TV-Weltöffentlichkeit passiert.

Ja, bei "Hol' dir die Kameltreiber!" oder "Hau richtig drauf!" ist das tatsächlich gut (und sicher auch hilfreich für die zukünftige Entwicklung), aber eben auch beschämend und verstörend.  
#
Puh, also die Bedingungen beim Speerwerfen sind echt wettbewerbsverzerrend. Der Untergrund ist rutschig wie Schmierseife.
#
Puh, also die Bedingungen beim Speerwerfen sind echt wettbewerbsverzerrend. Der Untergrund ist rutschig wie Schmierseife.
#
eismann98 schrieb:

Puh, also die Bedingungen beim Speerwerfen sind echt wettbewerbsverzerrend. Der Untergrund ist rutschig wie Schmierseife.


Wobei man sieht, dass die nassen Stellen nicht die ganze Breite vom Anlauf-Ende betreffen. Ich glaub, er sollte sich etwas weiter rechts halten der Vetter.
#
eismann98 schrieb:

Puh, also die Bedingungen beim Speerwerfen sind echt wettbewerbsverzerrend. Der Untergrund ist rutschig wie Schmierseife.


Wobei man sieht, dass die nassen Stellen nicht die ganze Breite vom Anlauf-Ende betreffen. Ich glaub, er sollte sich etwas weiter rechts halten der Vetter.
#
SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Puh, also die Bedingungen beim Speerwerfen sind echt wettbewerbsverzerrend. Der Untergrund ist rutschig wie Schmierseife.


Wobei man sieht, dass die nassen Stellen nicht die ganze Breite vom Anlauf-Ende betreffen. Ich glaub, er sollte sich etwas weiter rechts halten der Vetter.

So wie ich die Kommentatoren verstanden habe, liegt es wohl an der Temperatur. Die Bahn wird wohl gekühlt, jedoch mit geringen Auswirkungen.
#
Trotz allem darf das keine Ausrede sein. Vetter ist raus, der weiß selbst, dass er in Tokio total versagt hat.
#
Trotz allem darf das keine Ausrede sein. Vetter ist raus, der weiß selbst, dass er in Tokio total versagt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Trotz allem darf das keine Ausrede sein. Vetter ist raus, der weiß selbst, dass er in Tokio total versagt hat.

Finde ich schon. Du perfektionierst über Jahre deine Technik, gewinnst alle Wettbewerbe und dann kommt das Material mit deiner Technik nicht zurecht. Einfach bitter.
#
SGE_Werner schrieb:

Trotz allem darf das keine Ausrede sein. Vetter ist raus, der weiß selbst, dass er in Tokio total versagt hat.

Finde ich schon. Du perfektionierst über Jahre deine Technik, gewinnst alle Wettbewerbe und dann kommt das Material mit deiner Technik nicht zurecht. Einfach bitter.
#
eismann98 schrieb:

Finde ich schon. Du perfektionierst über Jahre deine Technik, gewinnst alle Wettbewerbe und dann kommt das Material mit deiner Technik nicht zurecht. Einfach bitter.
     


Wenn man nur Plan A hat und keinen Plan B, dann hat man eben aber auch ein Problem. Wenn man das Feld das ganze Jahr um 10 Meter dominiert und dann plötzlich hinter dem Feld ist, dann ist das für mich schon ne Ausrede, wenn man es nur aufs Material legt. Vetter hat m.E. da auch ein Kopfproblem gehabt, der sah für mich schon so aus, als hätte er all den Frust über die Anlaufbahn nicht abschütteln können und dann wirft man so nen Murks.
#
eismann98 schrieb:

Finde ich schon. Du perfektionierst über Jahre deine Technik, gewinnst alle Wettbewerbe und dann kommt das Material mit deiner Technik nicht zurecht. Einfach bitter.
     


Wenn man nur Plan A hat und keinen Plan B, dann hat man eben aber auch ein Problem. Wenn man das Feld das ganze Jahr um 10 Meter dominiert und dann plötzlich hinter dem Feld ist, dann ist das für mich schon ne Ausrede, wenn man es nur aufs Material legt. Vetter hat m.E. da auch ein Kopfproblem gehabt, der sah für mich schon so aus, als hätte er all den Frust über die Anlaufbahn nicht abschütteln können und dann wirft man so nen Murks.
#
SGE_Werner schrieb:

Vetter hat m.E. da auch ein Kopfproblem gehabt, der sah für mich schon so aus, als hätte er all den Frust über die Anlaufbahn nicht abschütteln können und dann wirft man so nen Murks.

Das wird seinen Teil beigetragen haben. Trotzdem finde ich, dass bei Olympia faire Bedingungen herrschen sollten. Das Wetter kam ja wenig überraschend.
Er hat halt in meinen Augen einen anderen Wurfstil als das Feld, der viel stärker auf Kraft beruht. Das mal eben in einem Wettkampf umzustellen, ist denke ich nicht ohne weiteres möglich. Der Vergleich hinkt sicher, aber einem Kostic kannst du ja auch nicht sagen, heute nur mit rechts, wenn er sein ganzes Leben an den linken Fuß gewohnt ist


Teilen