>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
Frankreich unglaublich stark im Handballendspiel.
#
SGE_Werner schrieb:

Vetter hat m.E. da auch ein Kopfproblem gehabt, der sah für mich schon so aus, als hätte er all den Frust über die Anlaufbahn nicht abschütteln können und dann wirft man so nen Murks.

Das wird seinen Teil beigetragen haben. Trotzdem finde ich, dass bei Olympia faire Bedingungen herrschen sollten. Das Wetter kam ja wenig überraschend.
Er hat halt in meinen Augen einen anderen Wurfstil als das Feld, der viel stärker auf Kraft beruht. Das mal eben in einem Wettkampf umzustellen, ist denke ich nicht ohne weiteres möglich. Der Vergleich hinkt sicher, aber einem Kostic kannst du ja auch nicht sagen, heute nur mit rechts, wenn er sein ganzes Leben an den linken Fuß gewohnt ist
#
eismann98 schrieb:

Trotzdem finde ich, dass bei Olympia faire Bedingungen herrschen sollten.


Es ist ja nicht so, dass die Bedingungen nicht für alle gleich waren. Von nicht fairen Bedingungen kann man da nicht sprechen.
Um bei deinem (wie geschriebenen hinkenden Vergleich) zu bleiben:
Im Fußball sprichst du ja auch nicht von unfairen Bedingungen, wenn eine technisch und über Passspiel kommende Mannschaft plötzlich im strömendem Regen gegen eine Mannschaft antreten muss, die eher auf lange Bälle setzt.

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.


#
eismann98 schrieb:

Trotzdem finde ich, dass bei Olympia faire Bedingungen herrschen sollten.


Es ist ja nicht so, dass die Bedingungen nicht für alle gleich waren. Von nicht fairen Bedingungen kann man da nicht sprechen.
Um bei deinem (wie geschriebenen hinkenden Vergleich) zu bleiben:
Im Fußball sprichst du ja auch nicht von unfairen Bedingungen, wenn eine technisch und über Passspiel kommende Mannschaft plötzlich im strömendem Regen gegen eine Mannschaft antreten muss, die eher auf lange Bälle setzt.

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.


#
cyberboy schrieb:

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.



Wenn man das Jahr dominiert und dann Scheiße zusammenkommt darf man schon mal motzen, zumal für viele Sportler ja ein Haufen an Förderungen und Sponsorengelder an einer Medaille hängt.

Da ist ja nicht nur ein Wettbewerb versaut, der Lohnzettel der nächsten Jahre (ja sogar Jahrzehnte) wurde mal eben dezimiert.

Auch Leistungssportler dürfen dann mal Mensch sein.
#
cyberboy schrieb:

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.



Wenn man das Jahr dominiert und dann Scheiße zusammenkommt darf man schon mal motzen, zumal für viele Sportler ja ein Haufen an Förderungen und Sponsorengelder an einer Medaille hängt.

Da ist ja nicht nur ein Wettbewerb versaut, der Lohnzettel der nächsten Jahre (ja sogar Jahrzehnte) wurde mal eben dezimiert.

Auch Leistungssportler dürfen dann mal Mensch sein.
#
Und wo bestreite ich das in dem Zitierten Teil meine Beitrags?
Natürlich darf man sich ärgern. Die alleinige Schuld aber an den Bedingungen zu suchen ist zu kurz gedacht - eben weil andere sichtlich keine Probleme mit der Bahn hatten (aufgrund anderer Technik). So ist das nunmal.
#
eismann98 schrieb:

Trotzdem finde ich, dass bei Olympia faire Bedingungen herrschen sollten.


Es ist ja nicht so, dass die Bedingungen nicht für alle gleich waren. Von nicht fairen Bedingungen kann man da nicht sprechen.
Um bei deinem (wie geschriebenen hinkenden Vergleich) zu bleiben:
Im Fußball sprichst du ja auch nicht von unfairen Bedingungen, wenn eine technisch und über Passspiel kommende Mannschaft plötzlich im strömendem Regen gegen eine Mannschaft antreten muss, die eher auf lange Bälle setzt.

Dass die Bedingungen natürlich ärgerlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Alleine Schuld an dem Ausscheiden, waren sie aber ganz sicher nicht.


#
cyberboy schrieb:

Es ist ja nicht so, dass die Bedingungen nicht für alle gleich waren.

Natürlich waren die Bedingungen für alle gleich, der Bodenbelag hatte aber nichts mit dem Bodenbelag der sonstigen Wettkämpfe im Veranstaltungskalender zu tun. Und das hat nunmal Athleten, die über den Kraftansatz kommen, benachteiligt.
#
Naja, wenn man die Jungs gesehen hat die um die Medaillen geworfen haben ist das schon eine plausible Erklärung mit der Bahn. Waren doch alles eher "Dürre" Jungs die deutlich weniger von der Kraft Leben.

Und wenn man die Erklärungen der Läufer und auch Springer gehört hat glaub ich schon das er keine Chance dort hatte.
Dieser federnde Boden wird dem schon die Energie geraubt/fehlgeleitet haben. Und da wäre Plan B wohl gewesen aus dem Stand zu werfen.
#
Ich stehe sämtlichen Pferdesportarten sehr kritisch gegenüber... aber was sich da heute mit der hoffnungslos überforderten Reiterin abgespielt hat ist an ekelhaftigkeit fast nicht mehr zu überbieten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich stehe sämtlichen Pferdesportarten sehr kritisch gegenüber... aber was sich da heute mit der hoffnungslos überforderten Reiterin abgespielt hat ist an ekelhaftigkeit fast nicht mehr zu überbieten.

Natürlich haben sich die Sportlerin (meines Erachtens ein Stück weit nachvollziehbar) und vor allem die Trainerin falsch verhalten. Aber wie dann im Netz bzw. den sozialen Medien wieder gehetzt wird, ist unterirdisch. Bei diesem An-den-Pranger-Stellen von Menschen im Internet kommt mir das Kotzen.
#
Naja, wenn man die Jungs gesehen hat die um die Medaillen geworfen haben ist das schon eine plausible Erklärung mit der Bahn. Waren doch alles eher "Dürre" Jungs die deutlich weniger von der Kraft Leben.

Und wenn man die Erklärungen der Läufer und auch Springer gehört hat glaub ich schon das er keine Chance dort hatte.
Dieser federnde Boden wird dem schon die Energie geraubt/fehlgeleitet haben. Und da wäre Plan B wohl gewesen aus dem Stand zu werfen.
#
Cyrillar schrieb:

Naja, wenn man die Jungs gesehen hat die um die Medaillen geworfen haben ist das schon eine plausible Erklärung mit der Bahn. Waren doch alles eher "Dürre" Jungs die deutlich weniger von der Kraft Leben.

Und wenn man die Erklärungen der Läufer und auch Springer gehört hat glaub ich schon das er keine Chance dort hatte.
Dieser federnde Boden wird dem schon die Energie geraubt/fehlgeleitet haben. Und da wäre Plan B wohl gewesen aus dem Stand zu werfen.

#
Moderner Fünfkampf. Reiten wird durch Radfahren ersetzt.


Teilen