>

DFB Gebabbel

#
Mehr Selbstkritik in der Debatte täte dem DFB gut
#
Tafelberg schrieb:

Mehr Selbstkritik in der Debatte täte dem DFB gut


5 x 0 bleibt immer noch 0.
#
In der Kochsendung "Kitchen Impossible" auf Vox durfte Starkoch Tim Mälzer die deutsche Nationalmannschaft bekochen (bzw musste deren Lieblingsessen möglichst originalgetreu "nachkochen"). Unter anderem ist Kevin Trapp zu sehen mit einem netten Statement. Die Folge lief jetzt am Sonntag, sie wurde letzten Sommer im Trainingslager in Marbella gedreht. Sie vermittelt etwas vom "Drumherum" eines Trainingslagers und dass es eben auch um gutes und gesundes Essen geht.
Wen es interessiert: Hier, unten in der Übersicht Seite 3 von 5 anwählen, dann ungefähr ab Minute 15


#
Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.
#
Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.
#
Okocha1993 schrieb:

Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.


Es bleibt dabei, Frankfurter Spieler sind beim DFB nicht beliebt.
Flick war zwar auch mein Wunschtrainer bei der Nationalmannschaft, aber auch nur wegen der Eintagsfliege Triple mit FCB.

Das hatte auch mich verblendet.
#
Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.
#
Okocha1993 schrieb:

Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.


Wenn es in der aktuellen Situation für Trapp keine Chance gibt im Tor zu stehen, wird er sie in diesem Leben nicht mehr bekommen.
#
Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.
#
Okocha1993 schrieb:

Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.


Ter Stegen ist zugegebenermaßen aktuell ebenfalls durchaus in guter Form, wenn man die Spiele von Barca verfolgt. Würde sagen, dass sich da beide nicht so viel geben.
#
Okocha1993 schrieb:

Flick sieht TerStegen vor Trapp, naja, nachdem er die WM aufstellungstechnisch so in den Sand gesetzt hat, ist dieser getrübte Blick nicht verwunderlich.


Ter Stegen ist zugegebenermaßen aktuell ebenfalls durchaus in guter Form, wenn man die Spiele von Barca verfolgt. Würde sagen, dass sich da beide nicht so viel geben.
#
So.
Jetzt reicht's.

Du setzt jetzt SOFORT Deine rosa Eintrachtbrille auf oder ich drück den AB.
#
So.
Jetzt reicht's.

Du setzt jetzt SOFORT Deine rosa Eintrachtbrille auf oder ich drück den AB.
#
Wedge schrieb:

So.
Jetzt reicht's.

Du setzt jetzt SOFORT Deine rosa Eintrachtbrille auf oder ich drück den AB.

Also, wenn der Werner etwas NICHT hat, dann eine Eintracht-Brille 😁
#
Völler, Flick und Neuendorf haben endlich die 42 gefunden.

Nationalelf spielt kagge, Fans gehen der "Mannschaft" verloren und die Schuldige ist (insert Trommelwirbel hier):

Die Regenbogenbinde

https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/dfb-legt-sich-auf-neue-kapitaensbinde-fest-943359/artikel.amp
#
Völler, Flick und Neuendorf haben endlich die 42 gefunden.

Nationalelf spielt kagge, Fans gehen der "Mannschaft" verloren und die Schuldige ist (insert Trommelwirbel hier):

Die Regenbogenbinde

https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/dfb-legt-sich-auf-neue-kapitaensbinde-fest-943359/artikel.amp
#
Wedge schrieb:

Nationalelf spielt kagge, Fans gehen der "Mannschaft" verloren und die Schuldige ist (insert Trommelwirbel hier):

Die Regenbogenbinde


Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, frei etwas reinzuinterpretieren, was eben genau da nicht steht, nur damit es ins eigene Bild bzgl. DFB passt.

Letztlich hat der DFB festgestellt, dass so sehr über die Regenbogenbinde und dem Umgang damit diskutiert wird, dass andere Dinge in den Hintergrund geraten. Darunter eben auch die sportlichen Belange usw.
Da der DFB eben ein Fußballverband ist und nicht das deutsche Außenministerium, ist das irgendwie auch nachvollziehbar. Dass der DFB sich während der WM mit dem Hin und Her absolut blamiert hat und nun wie ein eierloser Haufen da steht, ist auch klar. Entweder man setzt ein Zeichen oder man lässt es.

Ich stelle mir vor allem vor, wenn wir jetzt mit der Regenbogenbinde auflaufen würden. Dann würden nämlich die, die damals am lautesten sie gefordert haben, den DFB dafür kritiseren, dass man ja jetzt mit geringerem öffentlichen Interesse als bei der WM mehr "Gratismut" haben würde sie anzuziehen.
#
Wedge schrieb:

Nationalelf spielt kagge, Fans gehen der "Mannschaft" verloren und die Schuldige ist (insert Trommelwirbel hier):

Die Regenbogenbinde


Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, frei etwas reinzuinterpretieren, was eben genau da nicht steht, nur damit es ins eigene Bild bzgl. DFB passt.

Letztlich hat der DFB festgestellt, dass so sehr über die Regenbogenbinde und dem Umgang damit diskutiert wird, dass andere Dinge in den Hintergrund geraten. Darunter eben auch die sportlichen Belange usw.
Da der DFB eben ein Fußballverband ist und nicht das deutsche Außenministerium, ist das irgendwie auch nachvollziehbar. Dass der DFB sich während der WM mit dem Hin und Her absolut blamiert hat und nun wie ein eierloser Haufen da steht, ist auch klar. Entweder man setzt ein Zeichen oder man lässt es.

Ich stelle mir vor allem vor, wenn wir jetzt mit der Regenbogenbinde auflaufen würden. Dann würden nämlich die, die damals am lautesten sie gefordert haben, den DFB dafür kritiseren, dass man ja jetzt mit geringerem öffentlichen Interesse als bei der WM mehr "Gratismut" haben würde sie anzuziehen.
#
Wenn der DFB Zeichen setzt ist es eh nur geheuchelt, wie jetzt gerade wieder bewiesen wird. War ja schon beim Thema Rassismus so, als man bei einem Training im Paulistadion antirassistische Transparente überhängen ließ.

Bei der Russen-WM hatten sie keine bunte Binde und spielten trotzdem scheiße. Die Fans laufen seit Jahren weg, da gab es die Binde noch nicht. Was es gab war so ein Blödsinn wie "Die Mannschaft", überhebliche Funktionäre, schlechter Fußball, ein DFB der sich von den Fans immer weiter entfernt, DFB-Funktionäre die für WMs in Russland und Katar abgestimmt haben, zuviel Einfluß der Bayern auf den DFB.
#
Deswegen... Allein aufgrund der Heuchelei, die diese Binde eigentlich nur ausgedrückt hätte und der Heuchelei, die es jetzt ausdrücken würde sie plötzlich wieder anzuziehen, ist der Schritt nur richtig. Wenigstens hat der DFB mal eingesehen, dass man Baustellen nur anfangen sollte, wenn man auch was davon versteht.
#
Der DFB (gut, nicht die Institution, nur der Vize) fährt mal wieder eine Charmeoffensive ... Gerade noch rechtzeitig vor dem Gastspiel der Ukraine im kommenden Monat. Immerhin wurde er von Neuendorf gleich zurechtgewiesen:

https://www.fr.de/sport/fussball/dfb-vize-hermann-winkler-skandal-ukraine-selenskyj-spruch-schauspieler-praesident-neuendorf-kritik-92280931.html
#
Ich weiß nicht so genau, wo ich das hinpacken soll, aber der Titel "DFB Gebabbel" finde ich passt am besten, auch wenn die Rubrik "Nationalteams" widerrum nicht so treffend ist. Ich habe auch geschaut, ob das schon verlinkt ist, habe aber nichts dazu gefunden. Sorry, falls ich es übersehen habe und es doch schon irgendwo thematisiert sein sollte.

In der ARD-Mediathek gibt es eine neue Doku über unsere (BL-)Schiedsrichter, die während der Saison 2022/23 begleitet wurden.

Die Doku besteht aus aktuell 5 Teilen á ca. 30 Minuten. Ich finde sie gelungen und die etwas anderen Einblicke ins Schiedsrichterwesen sehr interessant.

Link zur Doku:
https://www.ardmediathek.de/serie/unparteiisch-deutschlands-elite-schiedsrichter/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3VucGFydGVpaXNjaA/1
#
eine Frau als Geschäftsführerin beim DFB?
So revolutionär hätte ich den Verband gar nicht eingeschätzt

https://www.sportschau.de/fussball/nadine-kessler-dfb-geschaeftsfuehrerin-nachfolge-bierhoff-100.html
#
eine Frau als Geschäftsführerin beim DFB?
So revolutionär hätte ich den Verband gar nicht eingeschätzt

https://www.sportschau.de/fussball/nadine-kessler-dfb-geschaeftsfuehrerin-nachfolge-bierhoff-100.html
#
Tafelberg schrieb:

eine Frau als Geschäftsführerin beim DFB?
So revolutionär hätte ich den Verband gar nicht eingeschätzt



Sind doch gute Schlagzeilen und dafür hat man da schon immer alles gemacht.
#
Tafelberg schrieb:

eine Frau als Geschäftsführerin beim DFB?
So revolutionär hätte ich den Verband gar nicht eingeschätzt



Sind doch gute Schlagzeilen und dafür hat man da schon immer alles gemacht.
#
Na, mal sehen. Frauen in Männerdomänen haben es ja nicht immer einfach. Donata Hopfen lässt grüßen.
#
Na, mal sehen. Frauen in Männerdomänen haben es ja nicht immer einfach. Donata Hopfen lässt grüßen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Na, mal sehen. Frauen in Männerdomänen haben es ja nicht immer einfach. Donata Hopfen lässt grüßen.


Ist Hopfen denn aufgrund der Männerdomäne gescheitert? Oder lag es daran, dass man eine für den Job eher weniger geeignete und aus einem anderen Gebiet kommende Frau auf diesen Posten gesetzt hat? Mal davon abgesehen, dass die Männerdomäne sie ja erst ausgewählt hat.

Natürlich ist es nicht einfach, aber der Zusammenhang bei Hopfen ist halt konstruiert.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Na, mal sehen. Frauen in Männerdomänen haben es ja nicht immer einfach. Donata Hopfen lässt grüßen.


Ist Hopfen denn aufgrund der Männerdomäne gescheitert? Oder lag es daran, dass man eine für den Job eher weniger geeignete und aus einem anderen Gebiet kommende Frau auf diesen Posten gesetzt hat? Mal davon abgesehen, dass die Männerdomäne sie ja erst ausgewählt hat.

Natürlich ist es nicht einfach, aber der Zusammenhang bei Hopfen ist halt konstruiert.
#
Warten wir’s ab. Hopfen hatte fehlenden Rückhalt und Probleme mit den Leuten um Watzke genannt.
Und das sind ja auch die, die sie erst in diese Position gebracht haben, die alle genau wussten, dass sie „von außen“ kam, was aber nicht wie du sagst bedeutet, dass sie weniger geeignet war, denn dann hätte man sich ja nicht für sie entschieden.
Kannst du dir den selbstgefälligen Watzke vorstellen, wie er mit Hopfen auf Augenhöhe DFL Themen diskutiert?


Teilen