>

Umgehung des Financial Fairplay und Buchhaltertricks

#
Sehr interessanter Artikel mal wieder bei Transfermarkt, wie insbesondere in Italien getrickst wird, wenn es um Ablösen und das Verrechnen von Spielern geht.

Hier am Beispiel von Victor Osimhen und einiger weniger talentierter italienischer Jugendspieler....


https://www.transfermarkt.de/tauschmasse-fur-osimhen-lille-gibt-10-mio-spieler-manzi-amp-liguori-in-serie-c-amp-d-ab/view/news/390386
#
Jetzt ist das Gehalt von Neymar ans Licht gekommen.
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2021/09/psg-neymar-soll-fast-halbe-milliarde-euro-kosten

Bei knapp 45 bzw. jetzt 50 Millionen Euro (brutto) liegt sein Gehalt. Jetzt kommt noch Messi, Donnaruma und diverse andere Hochkaräter. Wie soll das gehen ohne FFP zu umgehen?
#
Jetzt ist das Gehalt von Neymar ans Licht gekommen.
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2021/09/psg-neymar-soll-fast-halbe-milliarde-euro-kosten

Bei knapp 45 bzw. jetzt 50 Millionen Euro (brutto) liegt sein Gehalt. Jetzt kommt noch Messi, Donnaruma und diverse andere Hochkaräter. Wie soll das gehen ohne FFP zu umgehen?
#
U.K. schrieb:

Wie soll das gehen ohne FFP zu umgehen?


Indem man die UEFA, FIFA und nationalen Verbände schön schmiert. Es gibt ja nicht umsonst bei nahezu jedem Wettbewerb Werbung und Sponsoring von Katar und wenn mich nicht alles täuscht dort demnächst auch eine der widerwärtigsten sportlichen Veranstaltung aller Zeiten.
#
Jetzt ist das Gehalt von Neymar ans Licht gekommen.
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2021/09/psg-neymar-soll-fast-halbe-milliarde-euro-kosten

Bei knapp 45 bzw. jetzt 50 Millionen Euro (brutto) liegt sein Gehalt. Jetzt kommt noch Messi, Donnaruma und diverse andere Hochkaräter. Wie soll das gehen ohne FFP zu umgehen?
#

U.K. schrieb:

Wie soll das gehen ohne FFP zu umgehen?


ganz einfach: "wo kein Kläger - da kein Richter" oder "wer gut schm(i)ert - der gut fährt"
alles eine Frage der Penunze...
#
Bei Barca wird es auch immer lustiger, oder listiger, wie man's nimmt

Der Ligapräsident ist ja der Meinung dass die letzten Buchhaltertricks von Barca nicht die Probleme lösen,
die die Liga sieht. Weswegen noch gar nicht sicher ist, ob Lewandowski überhaupt auflaufen könne.

Ohne das jetzt zu vertiefen, die Barca-Finanzjongleure haben irgendwas zukünftiges für 150 Mios verhökert, müssen dafür aber direkt 37 M€ Steuern zahlen.
Was blöd ist, weil auch Piqué noch 52 M€ aufgeschobener Gehaltszuzahlungen und Prämien nachgezahlt haben möchte. Geld, das er in den letzten drei Jahren gestundet hatte

Alles wie immer Zahlen, bei denen dem normalen Fußballfan einfach nur schwindelig wird
Und? Was wird passieren?
Wahrscheinlich wie immer nix, weil auch die katalanische Politik sich eine Pleite des großartigen FC Barcelona einfach nicht leisten kann. Weil der spanische Verband zwar mahnen kann, aber Barca nicht aus der Liga in die dritte versetzen wird (was lange mal überfällig wäre).
Und von der UEFA kommt da schon mal garnix! Die haben schon ganz andere Buchhaltertricks durchgewunken ...

Ich sag zu Barca nur: Kostic - Borré - Kostic
#
Bei Barca wird es auch immer lustiger, oder listiger, wie man's nimmt

Der Ligapräsident ist ja der Meinung dass die letzten Buchhaltertricks von Barca nicht die Probleme lösen,
die die Liga sieht. Weswegen noch gar nicht sicher ist, ob Lewandowski überhaupt auflaufen könne.

Ohne das jetzt zu vertiefen, die Barca-Finanzjongleure haben irgendwas zukünftiges für 150 Mios verhökert, müssen dafür aber direkt 37 M€ Steuern zahlen.
Was blöd ist, weil auch Piqué noch 52 M€ aufgeschobener Gehaltszuzahlungen und Prämien nachgezahlt haben möchte. Geld, das er in den letzten drei Jahren gestundet hatte

Alles wie immer Zahlen, bei denen dem normalen Fußballfan einfach nur schwindelig wird
Und? Was wird passieren?
Wahrscheinlich wie immer nix, weil auch die katalanische Politik sich eine Pleite des großartigen FC Barcelona einfach nicht leisten kann. Weil der spanische Verband zwar mahnen kann, aber Barca nicht aus der Liga in die dritte versetzen wird (was lange mal überfällig wäre).
Und von der UEFA kommt da schon mal garnix! Die haben schon ganz andere Buchhaltertricks durchgewunken ...

Ich sag zu Barca nur: Kostic - Borré - Kostic
#
Deren Problem ist momentan die Gesamt-Gehaltsobergrenze. Deshalb versuchen sie mit Macht de Jong los zu werden.
https://www.kicker.de/die-folgen-des-verzichts-warum-bar-a-de-jong-kaum-halten-kann-907805/artikel

Besonders diese Passage:

Weil der von La Liga individuell vorgeschriebene Salary Cap die Katalanen vergangene Saison nur 97 Millionen Euro an Gehältern ausgeben ließ (2020/21 waren es noch 347 Millionen; Real Madrid durfte im Vergleich 739 Millionen ausschütten) und die schlecht wirtschaftenden Blaugrana ihre Obergrenze um 144 Millionen überschritten, wurde ihr Wert für die kommende Saison vorerst bei diesen -144 Millionen Euro festgesetzt.

Außerdem haben sie bei de Jong auch Gehalt gestundet wegen Corona. Er soll auf 18 Mio im Jahr verzichtet haben, wenn die 18 Mio in den nächsten beiden Jahren oben drauf kommen.
Barca lebt nur noch auf Pump. Das muss früher oder später krachen.

#
Deren Problem ist momentan die Gesamt-Gehaltsobergrenze. Deshalb versuchen sie mit Macht de Jong los zu werden.
https://www.kicker.de/die-folgen-des-verzichts-warum-bar-a-de-jong-kaum-halten-kann-907805/artikel

Besonders diese Passage:

Weil der von La Liga individuell vorgeschriebene Salary Cap die Katalanen vergangene Saison nur 97 Millionen Euro an Gehältern ausgeben ließ (2020/21 waren es noch 347 Millionen; Real Madrid durfte im Vergleich 739 Millionen ausschütten) und die schlecht wirtschaftenden Blaugrana ihre Obergrenze um 144 Millionen überschritten, wurde ihr Wert für die kommende Saison vorerst bei diesen -144 Millionen Euro festgesetzt.

Außerdem haben sie bei de Jong auch Gehalt gestundet wegen Corona. Er soll auf 18 Mio im Jahr verzichtet haben, wenn die 18 Mio in den nächsten beiden Jahren oben drauf kommen.
Barca lebt nur noch auf Pump. Das muss früher oder später krachen.

#
U.K. schrieb:

Das muss früher oder später krachen.



too Big to Fail.....zumal angeblich der "zweitwertvollste" Club der Welt aktuell
#
U.K. schrieb:

Das muss früher oder später krachen.



too Big to Fail.....zumal angeblich der "zweitwertvollste" Club der Welt aktuell
#
Larry63 schrieb:

U.K. schrieb:

Das muss früher oder später krachen.



too Big to Fail.....zumal angeblich der "zweitwertvollste" Club der Welt aktuell

Wenn Sie sich gegen uns wenigstens gewährt hätten, könnte man sich nun stolz Zweitwertvollster-Club-der-Welt-Bezwinger nennen.

Aber am Boden liegende sollte man nicht auch noch verhöhnen.
#
Larry63 schrieb:

U.K. schrieb:

Das muss früher oder später krachen.



too Big to Fail.....zumal angeblich der "zweitwertvollste" Club der Welt aktuell

Wenn Sie sich gegen uns wenigstens gewährt hätten, könnte man sich nun stolz Zweitwertvollster-Club-der-Welt-Bezwinger nennen.

Aber am Boden liegende sollte man nicht auch noch verhöhnen.
#
Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.
#
Bei Barca wird es auch immer lustiger, oder listiger, wie man's nimmt

Der Ligapräsident ist ja der Meinung dass die letzten Buchhaltertricks von Barca nicht die Probleme lösen,
die die Liga sieht. Weswegen noch gar nicht sicher ist, ob Lewandowski überhaupt auflaufen könne.

Ohne das jetzt zu vertiefen, die Barca-Finanzjongleure haben irgendwas zukünftiges für 150 Mios verhökert, müssen dafür aber direkt 37 M€ Steuern zahlen.
Was blöd ist, weil auch Piqué noch 52 M€ aufgeschobener Gehaltszuzahlungen und Prämien nachgezahlt haben möchte. Geld, das er in den letzten drei Jahren gestundet hatte

Alles wie immer Zahlen, bei denen dem normalen Fußballfan einfach nur schwindelig wird
Und? Was wird passieren?
Wahrscheinlich wie immer nix, weil auch die katalanische Politik sich eine Pleite des großartigen FC Barcelona einfach nicht leisten kann. Weil der spanische Verband zwar mahnen kann, aber Barca nicht aus der Liga in die dritte versetzen wird (was lange mal überfällig wäre).
Und von der UEFA kommt da schon mal garnix! Die haben schon ganz andere Buchhaltertricks durchgewunken ...

Ich sag zu Barca nur: Kostic - Borré - Kostic
#
philadlerist schrieb:

Und von der UEFA kommt da schon mal garnix! Die haben schon ganz andere Buchhaltertricks durchgewunken ...


Wir müssen anständig haushalten und andere Vereine dürfen machen was sie wollen.
Das will ich nicht verstehen & kann es nicht akzeptieren.
Doch wen juckts?
Was ist mit der UEFA los? Sind die SOOOOOO korrupt? Oder machtlos ?
Too big to fail ---- ich denke wirklich das ist das Problem.
Das ist alles sooooo frustrierend.
Die hochverschuldeten Vereine lachen sich doch kaputt über unsere SGE die versucht anständig zu haushalten.
FRUST!!!!
#
Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.
#
propain schrieb:

Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.

Touchė und Autsch!
#
propain schrieb:

Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.

Touchė und Autsch!
#
Misanthrop schrieb:

propain schrieb:

Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.

Touchė und Autsch!


Vorgeführt vom Meister des Konjunktionspronomens. Dass dir das bloß eine Leere ist.
#
Misanthrop schrieb:

propain schrieb:

Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.

Touchė und Autsch!


Vorgeführt vom Meister des Konjunktionspronomens. Dass dir das bloß eine Leere ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

propain schrieb:

Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.

Touchė und Autsch!


Vorgeführt vom Meister des Konjunktionspronomens. Dass dir das bloß eine Leere ist.

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr. Das andere ist ein regelmäßiger Fehler von mir, mache ich immer wieder falsch.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

propain schrieb:

Sie ließen uns doch gewähren so das wir lustig Fußball spielen konnten, nur gewehrt haben sie sich nicht wirklich.

Touchė und Autsch!


Vorgeführt vom Meister des Konjunktionspronomens. Dass dir das bloß eine Leere ist.

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr. Das andere ist ein regelmäßiger Fehler von mir, mache ich immer wieder falsch.
#
propain schrieb:

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr.

Teile diese Erinnerungen ...
#
propain schrieb:

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr.

Teile diese Erinnerungen ...
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr.

Teile diese Erinnerungen ...



Ich dagegen kann mich gut um den Skandal um die heißgeschossenen G 36 erinnern. Da forderte die Bundeswehr wegen nachlassender Gewehrleistung von Heckler&Koch Gewährleistung. Verrückt
#
propain schrieb:

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr.

Teile diese Erinnerungen ...
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Das sollte kein vorführen werden, ich fand das nur lustig und erinnerte mich an Kindertage als ich Lottozahlen im Fernsehen sah und das mit dem Gewähr falsch verstand, dachte da ans Gewehr.

Teile diese Erinnerungen ...


Me too
#
Alte Menschen mit Kindheitstraumata.

Da hab' ich ja was losgetreten.

'Schuldischung.
#
Ach, was heißt Trauma? Nix was sich mit 100 Stunden Legasthenietherapie nicht gerade rücken lassen würde.
#
Apropos Bilanzhaltertricks: Juve wurden anscheinend 15 Punkte wegen eben dieser Tricks abgezogen. Damit liegt man im Mittelfeld und hat 12 Punkte Rückstand auf die ECL.

https://www.instagram.com/p/CnppxMTLBAr/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
#
Apropos Bilanzhaltertricks: Juve wurden anscheinend 15 Punkte wegen eben dieser Tricks abgezogen. Damit liegt man im Mittelfeld und hat 12 Punkte Rückstand auf die ECL.

https://www.instagram.com/p/CnppxMTLBAr/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
#


Teilen