>

SaW 06.08 - 08.08.21 - Gebabbel

#
Finde es ja gut das einige unserer Spieler in der kommenden Saison von der CL träumen. Es wird jedenfalls schwieriger jetzt mit Dreifachbelastung. Erstmal gut in die Saison starten, dann wird man weitersehen. Ich glaube nicht so recht an die CL. Ich wäre schon mit dem getippten 6. Platz von der FR am Ende mehr als zufrieden.

Ansonsten finde ich es gut das Glasner nicht einfach stur sein System (4-2-3-1) aus Wolfsburg hier eins-zu-eins durchsetzen möchte. Wie er schon richtig sagt. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren mit der 3er/5er Kette ausgesprochen wohl gefühlt und warum dann was verändern. Die Balance zwischen Defensive und Offensive gilt es noch etwas zu verbessern. Und vorne sind wir total flexibel. Borrè, Kamada, Barkok, Lindström, Younes (wenn er bleibt..), Hrustic und bald ein Hauge. Da haben die Jungs alle Freiheiten. Insgesamt sehe ich die Eintracht in der Offensive breiter und unausrechenbarer als vergangene Saison aufgestellt!
#
CL wird sicher wieder etwas schwerer als letzte Saison
Die, die sich letztens eine kleine Pause gegönnt haben, wie zB die Trainerräuber vom Bökelberg, werden wahrscheinlich nicht noch mal so schwächeln, zumal sie diesmal maximal doppelt belastet sind.
Dafür erwarte ich VW unter van Bommel nicht so stark wie letztes Jahr

Wir müssen halt schauen, wie sich unser Kader mit den zusätzlichen Spielen und Reisen anstellt. Es ist halt ein ganz anderer Rhythmus, der auch dem Trainer viel Zeit zum Einstudieren seiner besonderen Defensivstrategien nimmt. Da ich aber davon ausgehe, dass die Mannschaft die internationale Spielrunde wieder besonders gut annimmt, erwarte ich schon die eine oder andere Beule im BuLi-Alltag.

Ich freu mich aber auf den Saison-Start und bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Jungs in Dortmund schlagen. Der BVB hätte seinen Endspurt nicht ohne Sancho geschafft. Erst als der wieder dabei war, sind sie wieder in einen Lauf gekommen. Und nun ist Sancho weg und man kann gespannt sein, ob sie die Lücke geschlossen bekommen. Ein Sieg beim BVB zum Start wäre natürlich ein Hammer für unsere Jungs.
#
Das Riesenbaby vom Hasen am Nasenring durchs Stadion geführt - keine fromme Idee, wie ich zugebe. Aber sie hat was
#
Die Champions League schaffen wir natürlich eh nur, wenn es optimal läuft. Gerade jetzt, wo wir auch noch Europapokal spielen. Rein von der Qualität sehe ich jetzt aber nicht zwingend, dass es schwieriger als letztes Jahr sein sollte. Klar, wir haben mit André Silva unseren Toptorschützen verloren, den man so auch nicht ersetzen kann. Das ist bis jetzt aber auch unser einziger Verlust. Und ich bin recht optimistisch, dass wir das vorne im Verbund gut auffangen beziehungsweise unter Glasner hinten so stabil stehen, dass wir vorne nicht mehr so viele Tore machen müssen.

Und wenn man sich mal so umschaut, haben die anderen Teams im oberen Bereich auch ordentlich Qualität verloren. Dortmund ist mit Sancho der zweitbeste Spieler weggebrochen, den die ebenfalls nicht ersetzen können. Und in der Defensive sehe ich Dortmund ehrlich gesagt sogar schlechter besetzt als uns. Leipzig hat mit Upamecano und Konaté die vermeintlich beste Innenverteidigung verloren und ob Silva da so gut reinpasst, muss sich auch noch herausstellen. Leverkusen hat schon seit Jahren brutale Schwankungen (sich auch nur einmal in den letzten fünf Jahren für die CL qualifizieren können) und nach Havertz nun mit Bailey auch den zweiten großen Unterschiedsspieler verloren. Und Gladbach hat denselben Kader wie letztes Jahr. Erst mal abwarten, was Hütter da raus holen kann.

Gerade Leverkusen und Gladbach sehe ich jetzt auch allgemein nicht mehr so großartig besser als uns. Ein gewisser Vorsprung ist natürlich da und auf dem Papier haben die deutlich bessere Kader. Aber da haben wir die letzten Jahre schon massiv aufgeholt und waren in zwei der letzten drei Saisons auch nicht wirklich schlechter. Ehrlich gesagt machen die Wolfsburger da für mich noch den besten Eindruck. Haben sich noch einmal verstärkt und wenn die unter dem van Bommel auch weiterhin ihre Stabilität behalten, sehe ich die leider wieder weit vorne. Auch wenn man grundsätzlich bei denen wie bei uns am ehesten mit einem Absturz rechnet.

Vor dem Rest der Liga brauchen wir uns ohnehin nicht verstecken. Wir sind bei so ziemlich allen Parametern der Liga zwischen Platz 8 und Platz 5 angesiedelt. Das muss auch der Anspruch sein. Bei uns kommen dieses Jahr vielleicht noch die Europapokalspiele und die neuen Verantwortlichen etwas erschwerend hinzu, aber die obere Tabellenhälfte sollte es dann am Ende der Saison in der Liga schon sein.
#
Ist zwar erst nächste Woche akut,bin aber gespannt wen Glaser gg Haaland stellen wird.
#
Ist zwar erst nächste Woche akut,bin aber gespannt wen Glaser gg Haaland stellen wird.
#
Okocha1993 schrieb:

Ist zwar erst nächste Woche akut,bin aber gespannt wen Glaser gg Haaland stellen wird.

Ei den Hinti natürlich.
#
Niemanden, solche Leute musst du im Kollektiv Verteidigen, sonst hast du schon verloren.
#
CL wird sicher wieder etwas schwerer als letzte Saison
Die, die sich letztens eine kleine Pause gegönnt haben, wie zB die Trainerräuber vom Bökelberg, werden wahrscheinlich nicht noch mal so schwächeln, zumal sie diesmal maximal doppelt belastet sind.
Dafür erwarte ich VW unter van Bommel nicht so stark wie letztes Jahr

Wir müssen halt schauen, wie sich unser Kader mit den zusätzlichen Spielen und Reisen anstellt. Es ist halt ein ganz anderer Rhythmus, der auch dem Trainer viel Zeit zum Einstudieren seiner besonderen Defensivstrategien nimmt. Da ich aber davon ausgehe, dass die Mannschaft die internationale Spielrunde wieder besonders gut annimmt, erwarte ich schon die eine oder andere Beule im BuLi-Alltag.

Ich freu mich aber auf den Saison-Start und bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Jungs in Dortmund schlagen. Der BVB hätte seinen Endspurt nicht ohne Sancho geschafft. Erst als der wieder dabei war, sind sie wieder in einen Lauf gekommen. Und nun ist Sancho weg und man kann gespannt sein, ob sie die Lücke geschlossen bekommen. Ein Sieg beim BVB zum Start wäre natürlich ein Hammer für unsere Jungs.
#
Ich glaube auch, dass die Belastung durch die EL-Spiele in der Bundesliga Punkte kosten werden. Um vorne mitspielen zu können, brauchen wir wieder mindestens 15 Siege. Die sollten wir trotz dreifach-Belastung auch schaffen, wenn wir noch einen Mittelstürmer verpflichten und Kostic bleibt. Ansonsten hat diese Mannschaft Zukunft.
#
Immerhin in Sachen Hauge gibt es wohl gute Nachrichten:

https://fussball.news/a/kroesche-hohe-wahrscheinlichkeit-dass-hauge-zu-uns-kommt
#
Immerhin in Sachen Hauge gibt es wohl gute Nachrichten:

https://fussball.news/a/kroesche-hohe-wahrscheinlichkeit-dass-hauge-zu-uns-kommt
#
adler267 schrieb:

Immerhin in Sachen Hauge gibt es wohl gute Nachrichten:

https://fussball.news/a/kroesche-hohe-wahrscheinlichkeit-dass-hauge-zu-uns-kommt

Ob wir wirklich noch einen offensiven Aufbauspieler brauchen kann man nach dem heutigen Spiel bezweifeln. Davon rennen schon recht viele rum aber vielleicht kann er je auch Mittelstürmer.
#
Niemanden, solche Leute musst du im Kollektiv Verteidigen, sonst hast du schon verloren.
#
nisol13 schrieb:

Niemanden, solche Leute musst du im Kollektiv Verteidigen, sonst hast du schon verloren.

Ja, aber nur, wenn das Kollektiv funktioniert und das tut es bei uns, Stand jetzt, noch nicht...deshalb würde ich auch auf Hinti (oder Ilse) setzen, die ihn richtig bearbeiten und das geht auch...Manndeckung und die Söckchen streicheln, nach paar mißlungenen Versuchen kommt der auch ins Nachdenken....unsere defensive Hühnerfarm im Verbund schafft das nicht......
#
Finde es ja gut das einige unserer Spieler in der kommenden Saison von der CL träumen. Es wird jedenfalls schwieriger jetzt mit Dreifachbelastung. Erstmal gut in die Saison starten, dann wird man weitersehen. Ich glaube nicht so recht an die CL. Ich wäre schon mit dem getippten 6. Platz von der FR am Ende mehr als zufrieden.

Ansonsten finde ich es gut das Glasner nicht einfach stur sein System (4-2-3-1) aus Wolfsburg hier eins-zu-eins durchsetzen möchte. Wie er schon richtig sagt. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren mit der 3er/5er Kette ausgesprochen wohl gefühlt und warum dann was verändern. Die Balance zwischen Defensive und Offensive gilt es noch etwas zu verbessern. Und vorne sind wir total flexibel. Borrè, Kamada, Barkok, Lindström, Younes (wenn er bleibt..), Hrustic und bald ein Hauge. Da haben die Jungs alle Freiheiten. Insgesamt sehe ich die Eintracht in der Offensive breiter und unausrechenbarer als vergangene Saison aufgestellt!
#
Adlersupporter schrieb:

Finde es ja gut das einige unserer Spieler in der kommenden Saison von der CL träumen.

Hat ja die letzten Jahre immer soviel gebracht wenn darüber geschwätzt wurde.. Die sollen die Klappe halten und erst mal Leistung bringen.
#
Der Kicker zitiert MK auch mit einem recht eindeutigen Satz:

"Jens Petter hat unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr, kann auf unterschiedlichen Positionen spielen und Eins-gegen-eins-Situationen gegen einen tiefstehenden Block lösen. In der Offensive wird er uns noch mehr Variabilität geben."

Wundert mich, dass so ein Artikel vor der offiziellen Bekanntmachung kommt.
#
Der Kicker zitiert MK auch mit einem recht eindeutigen Satz:

"Jens Petter hat unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr, kann auf unterschiedlichen Positionen spielen und Eins-gegen-eins-Situationen gegen einen tiefstehenden Block lösen. In der Offensive wird er uns noch mehr Variabilität geben."

Wundert mich, dass so ein Artikel vor der offiziellen Bekanntmachung kommt.
#
Kirchhahn schrieb:

Der Kicker zitiert MK auch mit einem recht eindeutigen Satz:

"Jens Petter hat unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr, kann auf unterschiedlichen Positionen spielen und Eins-gegen-eins-Situationen gegen einen tiefstehenden Block lösen. In der Offensive wird er uns noch mehr Variabilität geben."

Wundert mich, dass so ein Artikel vor der offiziellen Bekanntmachung kommt.

Er muss gar nicht viele Positionen spielen können. Mittelstürmer reicht.
#
Kirchhahn schrieb:

Der Kicker zitiert MK auch mit einem recht eindeutigen Satz:

"Jens Petter hat unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr, kann auf unterschiedlichen Positionen spielen und Eins-gegen-eins-Situationen gegen einen tiefstehenden Block lösen. In der Offensive wird er uns noch mehr Variabilität geben."

Wundert mich, dass so ein Artikel vor der offiziellen Bekanntmachung kommt.

Er muss gar nicht viele Positionen spielen können. Mittelstürmer reicht.
#
Mike 56 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Der Kicker zitiert MK auch mit einem recht eindeutigen Satz:

"Jens Petter hat unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr, kann auf unterschiedlichen Positionen spielen und Eins-gegen-eins-Situationen gegen einen tiefstehenden Block lösen. In der Offensive wird er uns noch mehr Variabilität geben."

Wundert mich, dass so ein Artikel vor der offiziellen Bekanntmachung kommt.

Er muss gar nicht viele Positionen spielen können. Mittelstürmer reicht.

Das spielt er aber nicht. Ich denke, er wird bei uns auf den Flügeln und den Halbpositionen beheimatet sein.
Da kann er seine Schnelligkeit und Technik auch ideal ausspielen und Lücken reißen.


Teilen