>

Nachbesprechungsthread zur Pokalniederlage in Mannheim

#
Hutzel schrieb:

...na ja, so viele neue Spieler waren gestern ja nicht wirklich auf dem Platz.
Was mir noch ganz am Anfang des Videos von unserem Co-Trainer Brunmayr aufgefallen ist, ist das Sow den Handschlag mit ihm verweigert hatte. Entweder war das als Scherz gemeint oder da stimmt was nicht...
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

https://tv.eintracht.de/video/exklusive-einblicke-co-trainer-ronald-brunmayr-micd-up-beim-training-i-eintracht-frankfurt-134647/

Jetzt hoffe ich mal, dass Kostic bleibt und vertraue darauf, dass die Trainer die Mannschaft auf einen guten Weg bringen.


Ich interpretiere das eher so, dass Sow sagt ... wir haben schon.
#
koala88 schrieb:

Hutzel schrieb:

...na ja, so viele neue Spieler waren gestern ja nicht wirklich auf dem Platz.
Was mir noch ganz am Anfang des Videos von unserem Co-Trainer Brunmayr aufgefallen ist, ist das Sow den Handschlag mit ihm verweigert hatte. Entweder war das als Scherz gemeint oder da stimmt was nicht...
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

https://tv.eintracht.de/video/exklusive-einblicke-co-trainer-ronald-brunmayr-micd-up-beim-training-i-eintracht-frankfurt-134647/


Ich interpretiere das eher so, dass Sow sagt ... wir haben schon.

Wenn man das Bild in der Szene anhält und beiden ins Gesicht schaut, sieht das nicht danach aus, als wäre es scherzhaft.
Andererseits auch irritierend, warum der vereinseigene Sender ausgerechnet so eine Aufnahme mit in ein so kurzes Video schneidet, wenn da wirklich was im Busch sein sollte.

Wo wir beim Thema Mannschaftsgeist sind: Für meinen Geschmack fehlt insgesamt ein Quäntchen von diesem Pokalsieger-Spirit ("eine Truppe, die jede Kneipenschlägerei gewinnen würde"), sei es auf Vorstandsebene, Trainerbank oder Spielfeld.

Zum gestrigen Spiel: Selten habe ich eine Eintracht-Niederlage entspannter dulden können. Alle anderen Erstligisten bis auf Fürth sind weitergekommen, so wird es schon ab der zweiten Runde kaum noch Spiele gegen echte Underdogs geben. Nicht nur sportlich, sondern dadurch langfristig gesehen auch monetär könnte eine kleine Zusatzpause, während alle anderen ein Pokalspiel bestreiten, in einer Saison mit Europacup förderlich sein.

Dass wir jetzt Diva-mäßig in Dortmund auftrumpfen, erwarte ich allerdings nicht. Haaland ist schon sehr nah an seiner Top-, Hinti noch zu nah an Omas Auflaufform. Aber mit etwas Geduld und Spucke, und vor allem einem würdigen neuen Neuner, der nicht noch ein halbes Jahr in die Muckibude muss, bevor er körperlich in der Nähe von Bundesligatauglichkeit ist, sollte das in ein paar Wochen schon bedeutend besser aussehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.        

Das ist bei Eintracht-Mannschaften so oft so, dass man manchmal glaubt daran zu verzweifeln. Was aber gleichzeitig natürlich auch Unsinn wäre, wenn man sich die überaus stattliche Anzahl vergleichbarer Erlebnisse in Erinnerung ruft.  

Die Frage ist halt vor jedem Spiel, ob es einen erwartbaren Verlauf nimmt (wobei "erwartbar" bei uns ja nicht einem "erwartbar" anderer Fans entspricht). Es ist immer alles drin, gestern Nachmittag war (danke für die treffende Bezeichnung!) erschreckend! Und: ich hatte das tatsächlich, trotz der Anzeichen, dass es so kommen könnte, nicht erwartet. Ein richtiger Mist, der mich auch heute noch sehr ärgert (und dann wieder in der 2.Runde und an allen weiteren Pokalspieltagen in dieser Saison!).  
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.        

Das ist bei Eintracht-Mannschaften so oft so, dass man manchmal glaubt daran zu verzweifeln. Was aber gleichzeitig natürlich auch Unsinn wäre, wenn man sich die überaus stattliche Anzahl vergleichbarer Erlebnisse in Erinnerung ruft.  

Und anders als mit einem vermeintlichen Divenkomplex, ist es viel einfacher zu erklären:
Überdurchschnittlich guten Mannschaften passiert so etwas durchschnittlich seltener.

Aber ich gebe zu, "So ist sie halt, unsere Diva" klingt auch sexier als "wieder einmal zu schlecht, um auch an einem gebrauchten Tag trotzdem noch zu gewinnen".
#
Misanthrop schrieb:

Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.

Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..
So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..
#
Schönesge schrieb:

Dass wir weitere Neuzugänge für eine gute Saison brauchen, glaube ich hingegen nicht. Silva weg, dafür aber Lindström und Borré da.

Und Paciencia und Barkok und Blanco.
Mal ganz offen gesprochen: Das dauert noch mit den Angesprochenen resp. ist es schon vorbei. OK, Barkok hat gestern wenigstens nicht allzu viel falsch gemacht. Aber bis die anderen auch nur ansatzweise in die Nähe eines Silva kommen werden, brauchen sie noch ein paar Spiele. Oder besser gesagt: Saisons.

Gleiches gilt übrigens für Kostic. Da ist weit und breit niemand, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Lenz hatte gestern so viel Platz wie in der Liga in einer ganzen Saison nicht. Ertrag: Null. Und über Rechts decken wir am besten den Mantel der Scham.

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Dass wir weitere Neuzugänge für eine gute Saison brauchen, glaube ich hingegen nicht. Silva weg, dafür aber Lindström und Borré da.

Und Paciencia und Barkok und Blanco.
Mal ganz offen gesprochen: Das dauert noch mit den Angesprochenen resp. ist es schon vorbei. OK, Barkok hat gestern wenigstens nicht allzu viel falsch gemacht. Aber bis die anderen auch nur ansatzweise in die Nähe eines Silva kommen werden, brauchen sie noch ein paar Spiele. Oder besser gesagt: Saisons.

Gleiches gilt übrigens für Kostic. Da ist weit und breit niemand, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Lenz hatte gestern so viel Platz wie in der Liga in einer ganzen Saison nicht. Ertrag: Null. Und über Rechts decken wir am besten den Mantel der Scham.

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.



Das sehe ich anders,Teile der ersten Hälfte waren so,wie man das ganze Ding ansich angehen muss.
Dominanz,wenig bis nichts zugelassen.
Es fehlte halt der,oder die Zielspieler im Strafraum.

Und bei Lenz..was will er denn machen,den Flankomat  machen,hohe Bälle bitte auf wen?
Das wie bei allen anderen Feldspielern auch,sein Spiel immer fehlerbehafteter wurde,je länger das Spiel dauerte,das ist schon klar.
Letztlich war die Eintracht zu naiv in ihrer Vorgehensweise,zu fehlerbehaftet und ein Stück weit auch was den einen oder anderen Stammspieler zu überheblich,das ist das,was mich ansich am meisten nervt.

Mannheim,auch das muss an dieser Stelle mal erwähnt werden,hat die Eintracht sich genau da zurechtgelegt,wo sie uns haben wollten.
Zentrum dicht,Bälle auf den Flügel. Und dann hatten wir ein Problem.
In dieser personellen Zusammensetzung müssen wir momentan mehr durchs Zentrum agieren,da uns da vorne wirklich ein Zielspieler fehlt.Das wusste Mannheim und hat das Zentrum dirchtgemacht,dann gut verschoben.

Ich denke auch einem Kostic hätte es an Abnehmern gefehlt.Vll hätte er mit Dribblings etwas bewirkt,kann schon sein,der Lenz ist da halt ein anderer Spielertyp.

Andererseits,und da entscheiden halt diese Momente...macht Kamada den recht einfachen Kopfball zur Führung(einer der wenigen Momente,in denen wir wirklich mal gut einliefen) dann fahren wir als Sieger nach Hause.
Dann sagen wir hier was solls,Hauptsache weiter.

Letztlich muss man sehen wie man wirklich mehr Torgefahr erzeugt gegen Gegner,die das Zentrum verdichten,zw kompakt verteidigen.
Gegen Dortmund wird das eine andere Nummer,da wird es andere Räume geben,ein ganz anderes Spiel gegen einen Gegner,der erstmal selber agieren muss.
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.        

Das ist bei Eintracht-Mannschaften so oft so, dass man manchmal glaubt daran zu verzweifeln. Was aber gleichzeitig natürlich auch Unsinn wäre, wenn man sich die überaus stattliche Anzahl vergleichbarer Erlebnisse in Erinnerung ruft.  

Und anders als mit einem vermeintlichen Divenkomplex, ist es viel einfacher zu erklären:
Überdurchschnittlich guten Mannschaften passiert so etwas durchschnittlich seltener.

Aber ich gebe zu, "So ist sie halt, unsere Diva" klingt auch sexier als "wieder einmal zu schlecht, um auch an einem gebrauchten Tag trotzdem noch zu gewinnen".
#
Misanthrop schrieb:

Aber ich gebe zu, "So ist sie halt, unsere Diva" klingt auch sexier als "wieder einmal zu schlecht, um auch an einem gebrauchten Tag trotzdem noch zu gewinnen".

Aber so was von!
#
Misanthrop schrieb:

cm47 schrieb:

natürlich sieht es nicht gut aus, gegen einen unterklassigen Gegner auf diese Art und Weise zu verlieren, aber das sagt doch erstmal gar nichts aus, was den Saisonstart anbelangt.

Ähm, doch.
Dieser ist gestern nach allen Regeln der Kunst vergeigt worden. Das war schließlich kein weiteres Trainingsspielchen mehr, sondern DFB-Pokal.
Und wie oben bereits richtig bemerkt worden war, wohl bereits das Ende jeglicher realistischen Chance auf einen Titel in dieser neuen Saison.

und hoffentlich noch welche kommen, um die prekären Lücken zu schließen....

Das wir unbedingt noch Neuzugänge für 20 Mio benötigen, um wettbewerbsfähig zu sein, lasse ich mir gerne erklären, falls wir sang- und klanglos gegen Dortmund untergehen sollten.
Aber bitte nicht nach einem kläglichen Spiel gegen einen nicht gerade furios in die Saison gestarteten Drittligisten. Das sollten Hinti und Co. auch gerade noch alleine hinbekommen.

bleibt mal bißchen gelassener...

Es spricht ja niemand vom drohenden Abstieg, sondern einzig von dem gestrigen Kick.

Das weiß ich auch alles....Pokalsieger werden wir diese Saison nicht mehr, ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern....ich habe auch nichts relativieren wollen, mich hat unser Spiel auch enttäuscht.
Aber offenbar gibt es Gründe dafür und weder du noch ich sind nahe genug dran, um das seriös beurteilen zu können.
Ich gehe davon aus, das Glasner das Spiel auch gesehen hat und daraus seine Rückschlüsse ziehen wird, was er künftig verändern oder worauf er hinwirken muß.
Natürlich kann es in Dortmund ein Debakel geben oder einen Auswärtssieg, das weiß man bei der Eintracht nie so genau...und ob es noch Neuzugänge für 20 Mio. gibt, weiß ich nicht, ich denke, eher nicht...wenn sich die Mannschaft "gefunden" hat und das wird noch Monate dauern, können wir vielleicht beurteilen, was an allem bisherigen sinnvoll war und was nicht...
#
cm47 schrieb:

Natürlich kann es in Dortmund ein Debakel geben oder einen Auswärtssieg, das weiß man bei der Eintracht nie so genau...und ob es noch Neuzugänge für 20 Mio. gibt, weiß ich nicht, ich denke, eher nicht...wenn sich die Mannschaft "gefunden" hat und das wird noch Monate dauern, können wir vielleicht beurteilen, was an allem bisherigen sinnvoll war und was nicht...



Ja das Spiel gestern war kacke und kann man kaum schön reden.
Aber das jetzt manche wegen diesem einem verlorenem Pokalspiel, gleich wieder die halbe Mannschaft in Frage stellen, ist immer wieder lustig. Fehlt nur noch, das einer den Kopf des Trainers fordert.
Wir haben die Mannschaft extrem verjüngt, und so eine Mannschaft braucht auch mal Zeit.
Und was man nicht vergessen darf, wir wissen nicht, was genau Kamada, Younes und Kostic wirklich vor haben.
Vielleicht wollen sie bleiben, vielleicht wollen die 3 aber auch noch gehen ?
Dann hätten gestern 3 wechselwillige Spieler auf dem Platz gestanden !
Ich sehe die Niederlage gestern, locker wie selten zuvor eine Niederlage im DFB-Pokal.

Es würde mich nicht überraschen, wenn wir einen etwas holprigen Start hinlegen würden, aber die Saison ist noch lang. Jedensfalls keinen Grund Spieler mit über 100 Profispielen in Frage zu stellen, sondern einfach mal abwarten, bis der Motor richtig läuft, wie gesagt, das wird meiner Einschätzung nach Zeit brauchen.
#
Schönesge schrieb:

Dass wir weitere Neuzugänge für eine gute Saison brauchen, glaube ich hingegen nicht. Silva weg, dafür aber Lindström und Borré da.

Und Paciencia und Barkok und Blanco.
Mal ganz offen gesprochen: Das dauert noch mit den Angesprochenen resp. ist es schon vorbei. OK, Barkok hat gestern wenigstens nicht allzu viel falsch gemacht. Aber bis die anderen auch nur ansatzweise in die Nähe eines Silva kommen werden, brauchen sie noch ein paar Spiele. Oder besser gesagt: Saisons.

Gleiches gilt übrigens für Kostic. Da ist weit und breit niemand, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Lenz hatte gestern so viel Platz wie in der Liga in einer ganzen Saison nicht. Ertrag: Null. Und über Rechts decken wir am besten den Mantel der Scham.

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Dass wir weitere Neuzugänge für eine gute Saison brauchen, glaube ich hingegen nicht. Silva weg, dafür aber Lindström und Borré da.

Und Paciencia und Barkok und Blanco.
Mal ganz offen gesprochen: Das dauert noch mit den Angesprochenen resp. ist es schon vorbei. OK, Barkok hat gestern wenigstens nicht allzu viel falsch gemacht. Aber bis die anderen auch nur ansatzweise in die Nähe eines Silva kommen werden, brauchen sie noch ein paar Spiele. Oder besser gesagt: Saisons.

Gleiches gilt übrigens für Kostic. Da ist weit und breit niemand, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Lenz hatte gestern so viel Platz wie in der Liga in einer ganzen Saison nicht. Ertrag: Null. Und über Rechts decken wir am besten den Mantel der Scham.

Das war gestern nicht ernüchternd, das war erschreckend. Von Nummer 2 bis Nummer 16.


Das habe ich auch im Radio so herausgehört, dass das gestern nicht "gut" war . Ndicka und Sow sollen angeblich ganz gut gewesen sein, Trapp mal außen vor gelassen.

Zu Silva: Niemand wird Silva in Person ersetzen können und das ist mE auch gar nicht gewollt. Man hat ja oft genug betont, dass man ihn im "kollektiv" ersetzen möchte, wahrscheinlich so wie das Leipzig in der letzten Saison gemacht hat. Da hat nämlich jeder Offensivspieler eine gewisse Torgefahr ausgestrahlt, ohne aber auch nur ansatzweise in die Nähe eines Silvas zu kommen (im Grunde 5 bis 10 Tore).

Einen Kostic braucht man gegen einen Drittligisten nicht, auch nicht zwangsweise immer in der Bundesliga,  wir haben auch schon gute Spiele ohne ihn gezeigt. Man braucht aber selbstverständlich einen Kamada, DDC (so wie in Mainz), Lenz (so wie bei Union), Younes etc. in zumindest Normalform und einen Borré sowie Lindström, die schnell lernen, was zu tun ist. Ich schrieb es ja schon, das könnte noch ein paar Spiele dauern und wäre jetzt auch nicht wirklich überraschend. Und hinten braucht man Kopf und Verstand und zB keinen Hinti der gelbverwarnt am Trikot des Gegners zieht.

Ulm lässt grüßen, und hier dauerte es auch bis zum Hannoverspiel, bis der Knoten platzte, da war unser Adi auch fast schon wieder Geschichte... Und ich vermute, dass Glasner den Jungs sogar noch mehr mit auf den Weg gibt, und das könnte gerade am Anfang zu einer Art Überforderung führen, so dass Rode halt den mal ohne Grund zum Gegner köpft, und Hinti gelbvwarnt an Trikots zieht.

Geduld.
#
cm47 schrieb:

Natürlich kann es in Dortmund ein Debakel geben oder einen Auswärtssieg, das weiß man bei der Eintracht nie so genau...und ob es noch Neuzugänge für 20 Mio. gibt, weiß ich nicht, ich denke, eher nicht...wenn sich die Mannschaft "gefunden" hat und das wird noch Monate dauern, können wir vielleicht beurteilen, was an allem bisherigen sinnvoll war und was nicht...



Ja das Spiel gestern war kacke und kann man kaum schön reden.
Aber das jetzt manche wegen diesem einem verlorenem Pokalspiel, gleich wieder die halbe Mannschaft in Frage stellen, ist immer wieder lustig. Fehlt nur noch, das einer den Kopf des Trainers fordert.
Wir haben die Mannschaft extrem verjüngt, und so eine Mannschaft braucht auch mal Zeit.
Und was man nicht vergessen darf, wir wissen nicht, was genau Kamada, Younes und Kostic wirklich vor haben.
Vielleicht wollen sie bleiben, vielleicht wollen die 3 aber auch noch gehen ?
Dann hätten gestern 3 wechselwillige Spieler auf dem Platz gestanden !
Ich sehe die Niederlage gestern, locker wie selten zuvor eine Niederlage im DFB-Pokal.

Es würde mich nicht überraschen, wenn wir einen etwas holprigen Start hinlegen würden, aber die Saison ist noch lang. Jedensfalls keinen Grund Spieler mit über 100 Profispielen in Frage zu stellen, sondern einfach mal abwarten, bis der Motor richtig läuft, wie gesagt, das wird meiner Einschätzung nach Zeit brauchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es würde mich nicht überraschen, wenn wir einen etwas holprigen Start hinlegen würden,

Mich schon...ich habe gegen BVB, Puppen und Bielefeld 9 Punkte fest eingeplant, ...
Hyundaii30 schrieb:

bis der Motor richtig läuft,

Dafür ist der Trainer und sein Staff zuständig und vor allem die Spieler selbst..
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.

Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..
So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.

Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..

nicht nur dort, das ist kein drittliga-verteidiger-phänomen, sondern eher ein vorgeschmack auf das, was noch kommt, uns also auch in der liga erwartet... zumindest gegen die gegner, die auf tief stehende, massierte verteidigung, umschaltmomente und dann kontern setzen. also etwa 2/3 der liga...

cm47 schrieb:

So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..

wenn wie hier von leuten mit der physis von rebic sprechen würden, würde ich ich dir recht geben. gewisse dinge kann auch der beste lernprozess nicht beseitigen. oder anders gesagt: ob der spiegel den stein oder der stein den spiegel trifft - am ende geht es meist schlecht für den spiegel aus...
#
Wenn ich das Spiel gegen Schalke und das gestrige nehme, dann muss ich feststellen,  dass unsere Abwehr überhaupt nicht funktioniert.  Fragt mich nicht was sich da taktisch ändern muss, aber bei jedem Angriff von Mannheim dachte ich.....Achtung jetzt schäpperts. Bei unseren Angriffen hatte ich dieses Gefühl kein einziges mal. Das ist erschreckend.  Warum wir uns auf der rechten Seite nicht endlich mal gescheit verstärken,  weiss vielleicht der Fussballgott. Das nutzt doch mittlerweile jeder Gegner.
Unser Trainer bekommt das hin, da bin ich mir sicher, dauert halt bissel.
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.

Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..

nicht nur dort, das ist kein drittliga-verteidiger-phänomen, sondern eher ein vorgeschmack auf das, was noch kommt, uns also auch in der liga erwartet... zumindest gegen die gegner, die auf tief stehende, massierte verteidigung, umschaltmomente und dann kontern setzen. also etwa 2/3 der liga...

cm47 schrieb:

So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..

wenn wie hier von leuten mit der physis von rebic sprechen würden, würde ich ich dir recht geben. gewisse dinge kann auch der beste lernprozess nicht beseitigen. oder anders gesagt: ob der spiegel den stein oder der stein den spiegel trifft - am ende geht es meist schlecht für den spiegel aus...
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.

Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.

Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..

nicht nur dort, das ist kein drittliga-verteidiger-phänomen, sondern eher ein vorgeschmack auf das, was noch kommt, uns also auch in der liga erwartet... zumindest gegen die gegner, die auf tief stehende, massierte verteidigung, umschaltmomente und dann kontern setzen. also etwa 2/3 der liga...

cm47 schrieb:

So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..

wenn wie hier von leuten mit der physis von rebic sprechen würden, würde ich ich dir recht geben. gewisse dinge kann auch der beste lernprozess nicht beseitigen. oder anders gesagt: ob der spiegel den stein oder der stein den spiegel trifft - am ende geht es meist schlecht für den spiegel aus...

Du meinst, wir sind der Spiegel....?....dann brauchen wir eben robusteres Glas, das ist ja meine Rede...
#
Wenn ich das Spiel gegen Schalke und das gestrige nehme, dann muss ich feststellen,  dass unsere Abwehr überhaupt nicht funktioniert.  Fragt mich nicht was sich da taktisch ändern muss, aber bei jedem Angriff von Mannheim dachte ich.....Achtung jetzt schäpperts. Bei unseren Angriffen hatte ich dieses Gefühl kein einziges mal. Das ist erschreckend.  Warum wir uns auf der rechten Seite nicht endlich mal gescheit verstärken,  weiss vielleicht der Fussballgott. Das nutzt doch mittlerweile jeder Gegner.
Unser Trainer bekommt das hin, da bin ich mir sicher, dauert halt bissel.
#


Ich sehe es genauso. Diese beiden Spiele haben brutal aufgezeigt woran es hapert. Wenn sich die Abwehr nicht gewaltig steigert steht uns eine nervige Saison bevor. Ein Neuzugang sollte da noch dringend geholt werden.
#
cm47 schrieb:

die Eintracht, die ich kenne, hat irgendwelche Sinne nie gebraucht, wir spielen grandios und gewinnen oder haben einen Kacktag wie gestern und verlieren...Ende...die Eintracht ist nicht ausrechenbar und das war noch nie der Fall....herkömmliche Mechanismen sind bei uns nicht anwendbar, dafür ist die Diva zu kapriziös

Eigentlich könnte man an der Stelle das Forum schließen
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

die Eintracht, die ich kenne, hat irgendwelche Sinne nie gebraucht, wir spielen grandios und gewinnen oder haben einen Kacktag wie gestern und verlieren...Ende...die Eintracht ist nicht ausrechenbar und das war noch nie der Fall....herkömmliche Mechanismen sind bei uns nicht anwendbar, dafür ist die Diva zu kapriziös

Eigentlich könnte man an der Stelle das Forum schließen

Oder einfach das alte Dichterwort zitieren: Der Worte sind genug gewechselt, lasst Taten sprechen.
#
Eine in meinen Aussagen bisschen merkwürdige Aussage von Glöckner in der PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=xtvznl1aG_4&t=100s

Er spricht davon, dass seine Mannschaft sich 4 gelbe Karten "erspielt" hat, die wichtig waren, da diese Spieler (Tuta, Lenz, Hinti, Rode) vorbelastet in die zweite HZ gehen.
Für gelbe Karten ist ja so eigentlich der Gegner verantwortlich... und halt auch der Schiri, je nachdem, wie sanft oder hart er pfeift. Gelbe Karten "erspielen", um den Gegner für die zweite HZ zu schwächen, klingt für mich erstmal nach gezieltem Provozieren oder Schinden von Fouls. Ich hoffe, das ist nur unglücklich ausgedrückt von Glöckner.
#
Schwer da Absicht zu unterstellen. Alle gelben Karten waren vertretbar, auch wenn man die ein oder andere vielleicht nicht geben muss.
#
Schwer da Absicht zu unterstellen. Alle gelben Karten waren vertretbar, auch wenn man die ein oder andere vielleicht nicht geben muss.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schwer da Absicht zu unterstellen. Alle gelben Karten waren vertretbar, auch wenn man die ein oder andere vielleicht nicht geben muss.


Ja, von der Art der Fouls muss ich sagen, dass die gelben Karten schon berechtigt waren. Einzig mit Hintis gelb-roter Karte bin ich nicht einverstanden. Wie schon gesagt, hat Sekunden davor ein Foul eines Mannheimers stattgefunden, das nicht geahndet wurde. Die Aussage von Glöckner hat mich nur stutzig gemacht.
#
cm47 schrieb:

Natürlich kann es in Dortmund ein Debakel geben oder einen Auswärtssieg, das weiß man bei der Eintracht nie so genau...und ob es noch Neuzugänge für 20 Mio. gibt, weiß ich nicht, ich denke, eher nicht...wenn sich die Mannschaft "gefunden" hat und das wird noch Monate dauern, können wir vielleicht beurteilen, was an allem bisherigen sinnvoll war und was nicht...



Ja das Spiel gestern war kacke und kann man kaum schön reden.
Aber das jetzt manche wegen diesem einem verlorenem Pokalspiel, gleich wieder die halbe Mannschaft in Frage stellen, ist immer wieder lustig. Fehlt nur noch, das einer den Kopf des Trainers fordert.
Wir haben die Mannschaft extrem verjüngt, und so eine Mannschaft braucht auch mal Zeit.
Und was man nicht vergessen darf, wir wissen nicht, was genau Kamada, Younes und Kostic wirklich vor haben.
Vielleicht wollen sie bleiben, vielleicht wollen die 3 aber auch noch gehen ?
Dann hätten gestern 3 wechselwillige Spieler auf dem Platz gestanden !
Ich sehe die Niederlage gestern, locker wie selten zuvor eine Niederlage im DFB-Pokal.

Es würde mich nicht überraschen, wenn wir einen etwas holprigen Start hinlegen würden, aber die Saison ist noch lang. Jedensfalls keinen Grund Spieler mit über 100 Profispielen in Frage zu stellen, sondern einfach mal abwarten, bis der Motor richtig läuft, wie gesagt, das wird meiner Einschätzung nach Zeit brauchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und was man nicht vergessen darf, wir wissen nicht, was genau Kamada, Younes und Kostic wirklich vor haben.
Vielleicht wollen sie bleiben, vielleicht wollen die 3 aber auch noch gehen ?
Dann hätten gestern 3 wechselwillige Spieler auf dem Platz gestanden !

Kostic hat mitgespielt? Dann hab ich ja was ganz anderes gesehen. Hat in Deiner Parallelwelt der Waldhof vielleicht auch 6x gewechselt?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schwer da Absicht zu unterstellen. Alle gelben Karten waren vertretbar, auch wenn man die ein oder andere vielleicht nicht geben muss.


Ja, von der Art der Fouls muss ich sagen, dass die gelben Karten schon berechtigt waren. Einzig mit Hintis gelb-roter Karte bin ich nicht einverstanden. Wie schon gesagt, hat Sekunden davor ein Foul eines Mannheimers stattgefunden, das nicht geahndet wurde. Die Aussage von Glöckner hat mich nur stutzig gemacht.
#
-Bei der gelben Karte von Hinti trifft er den Gegner minimal unterhalb vom Hals. Er hält sich das Gesicht als ob
er schwer getroffen wurde. Schauspieler...
-Tuta kriegt gelb obwohl es Schulter an Schulter war. Für mich ist das nicht mal ein Foul.
-Gelb-rot weil Hinti sein Gegner kurz am Arm berührt und er dann wie vom Blitz getroffen den Neymar macht...
Ja, die Mannheimer haben sich die Karten erarbeitet. Stegemann kann nichts und darf immer noch Bundesliga pfeifen.....

Vor dem 2:0 springt ein Mannheimer nur in Sow hinein ohne Chance an den Ball zu kommen. Foul eigentlich...

Ich weiss, das Ding hätten wir klar gewinnen müssen aber solche Stümper als Schiedsrichter rauben mir den letzten Nerv.
#
Die gelb-rote für Hinti war auch für mich diskutabel, aber selbst wenn es sie nicht gegeben hätte, dann hätte sich auch grundlegend an unserem verkorksten Auftritt nichts geändert....Waldhof war ständig dem 3:0 näher als wir dem Anschlußtor...es war ein Grottentag, wie er immer mal passieren kann, nur uns passiert sowas meist zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt vor Saisonbeginn....ein Grund mehr, zu zeigen, das es ein Ausrutscher war....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schwer da Absicht zu unterstellen. Alle gelben Karten waren vertretbar, auch wenn man die ein oder andere vielleicht nicht geben muss.


Ja, von der Art der Fouls muss ich sagen, dass die gelben Karten schon berechtigt waren. Einzig mit Hintis gelb-roter Karte bin ich nicht einverstanden. Wie schon gesagt, hat Sekunden davor ein Foul eines Mannheimers stattgefunden, das nicht geahndet wurde. Die Aussage von Glöckner hat mich nur stutzig gemacht.
#
Der Gute Herr Stegemann hat so ziemlich bei allen Fouls der Mannheimer weggesehen, da waren schon das Ein oder Andere taktische Foul dabei.

Das Problem bei unseren Spielern ist eher, dass wenn ich gelbwürdig foule, dann muss der Gegner für dieses Spiel zumindest gezeichnet sein und es muss diesem richtig wehtun.
Einfach den Mannheimern richtig den Schneid abkaufen und gut ist.


Teilen