>

Jens Petter Hauge - Diskussion

#
SamuelMumm schrieb:

HappyViking schrieb:

Der Wechsel für King(normal Stammspieler) war einem Systemwechsel geschuldet mehr durch die Mitte als über Außen. Das ganze wird in der norwegischen Presse überhaupt nicht thematisiert
Und hier wird wieder voreilig der Begriff der Höchststrafe bemüht.

Ach Mumm. Wäre es dir wenigstens gegeben sinnerfassend zu lesen, was wär das für ein Segen für deine Umwelt!
#
FrankenAdler schrieb:
ein Segen für deine Umwelt!

Dieser heißt Ignore-Liste 😉
#
HappyViking schrieb:

Der Wechsel für King(normal Stammspieler) war einem Systemwechsel geschuldet mehr durch die Mitte als über Außen. Das ganze wird in der norwegischen Presse überhaupt nicht thematisiert
Und hier wird wieder voreilig der Begriff der Höchststrafe bemüht.
#
SamuelMumm schrieb:

HappyViking schrieb:

Der Wechsel für King(normal Stammspieler) war einem Systemwechsel geschuldet mehr durch die Mitte als über Außen. Das ganze wird in der norwegischen Presse überhaupt nicht thematisiert
Und hier wird wieder voreilig der Begriff der Höchststrafe bemüht.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass das in so einem Fall (Einwechselspieler wird wieder ausgewechselt, ohne dass eine ersichtliche Verletzung vorliegt) eine Standardfloskel ist, die gefühlt so alt wie der Fußball ist. Ich sehe da erstmal nichts Schlimmes oder Beleidigendes in der Formulierung.

Natürlich kann es von Verletzungen kommen, die man nicht direkt sieht, aber ansonsten sind taktische Gründe zwar nicht ausgeschlossen, aber so häufig kommt es eben auch nicht vor, weil die Trainer selbst schließlich genau wissen, wie so eine Auswechslung interpretiert werden kann.

An sich ist die Art, wie Hauge bisher auch bei uns gespielt hat, hier gut von HappyViking zusammengefasst worden:
HappyViking schrieb:
ging viel ins 1:1 und hat einige Zweikämpfe gewonnen, leider war dann der nächste Pass oft direkt zum Gegner. Der Eindruck war das er für alle etwas Unerwartetes machte weshalb seine Mitspieler nicht antizipieren konnten wo der Ball landet.

Ich finde, das beschreibt sein Spiel bisher ganz gut. Bei ihm erkennt man klar das Potenzial. Er will anscheinend nur zu oft zu viel und sein Spiel wird dadurch zu "kompliziert" und stellenweise auch ein bisschen hektisch. Aber ich bin mir sicher, dass sich das mit etwas mehr Erfahrung noch legt und er dann ein guter Spieler wird.
#
FrankenAdler schrieb:

Hauge wurde gestern im Spiel gegen die Holländer zur Halbzeit ein- und in der 75. Minute wieder ausgewechselt. Sowas nennt man ja gemeinhin Höchststrafe, außer man hat sich verletzt.

Naja, Du hast den Begriff Höchststrafe schon erwähnt. Und sollte Hauge nicht verletzt ausgewechselt worden sein, wäre das nach Deiner Definition halt die Höchststrafe.
Also so wirklich unrecht hat er nicht. Aber vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, was Du geschrieben hattest?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, was Du geschrieben hattest?
Das wird's sein.
#
FrankenAdler schrieb:
ein Segen für deine Umwelt!

Dieser heißt Ignore-Liste 😉
#
Kommt von Dir was anderes als sinnfreie und nicht themenbezogene Einzeiler? Und ja,m mein Beitrag war im Gegensatz dazu sehr wohl themenbezogen.
#
Kommt von Dir was anderes als sinnfreie und nicht themenbezogene Einzeiler? Und ja,m mein Beitrag war im Gegensatz dazu sehr wohl themenbezogen.
#
Das wäre in der Tat mal was neues.
#
FrankenAdler schrieb:

Hauge wurde gestern im Spiel gegen die Holländer zur Halbzeit ein- und in der 75. Minute wieder ausgewechselt. Sowas nennt man ja gemeinhin Höchststrafe, außer man hat sich verletzt.

Naja, Du hast den Begriff Höchststrafe schon erwähnt. Und sollte Hauge nicht verletzt ausgewechselt worden sein, wäre das nach Deiner Definition halt die Höchststrafe.
Also so wirklich unrecht hat er nicht. Aber vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, was Du geschrieben hattest?
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hauge wurde gestern im Spiel gegen die Holländer zur Halbzeit ein- und in der 75. Minute wieder ausgewechselt. Sowas nennt man ja gemeinhin Höchststrafe, außer man hat sich verletzt.

Naja, Du hast den Begriff Höchststrafe schon erwähnt. Und sollte Hauge nicht verletzt ausgewechselt worden sein, wäre das nach Deiner Definition halt die Höchststrafe.
Also so wirklich unrecht hat er nicht. Aber vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, was Du geschrieben hattest?

Genau. Ich hab den Begriff erwähnt. In dem Sinne, dass man gemeinhin von Höchststrafe spricht, wenn jemand ein- und wieder ausgewechselt wird. Und ich hab's mit der Frage verknüpft, ob jemand weiß, was da los war. Denn eines steht ja mal fest: es ist nicht sehr üblich so zu verfahren, auch wenn es natürlich immer mal wieder vorkommt.
Interresssiert hat mich besonders, ob Hauge am End ne schlechte Leistung gebracht hat oder was sonst der Grund gewesen sein hätte können.
Schließlich brauchte Norwegen ein Tor, da wechselt man nen Offensiven den man erst zur Halbzeit gebracht hat eigentlich nicht wieder aus.
#
Das wäre in der Tat mal was neues.
#
Ihr zwei von der Muppet Show. 😄
#
Ihr zwei von der Muppet Show. 😄
#
Da sind wir beide zu jung. Du bist ist dem passenden Alter 🤓
#
Da sind wir beide zu jung. Du bist ist dem passenden Alter 🤓
#
Basaltkopp schrieb:

Da sind wir beide zu jung. Du bist ist dem passenden Alter 🤓


Nööö, bei dem was man hier im Forum so lesen kann, haben Waldorf & Statler hier eine Empore auf der deren gesamte Verwandtschaft sitzt.
Also auch ältere und jüngere Geschwister (in Bayern/Franken ein ohnehin dehnbarer Begriff), Kinder & Enkel sowie angeheiratete Schwippschäger*innen, sogar aus den westlichsten Bereichen von Bayern!
Und in Würzburg gibt es sogar Gästekarten!
#
zurück zum Thema dieses Threads,

JP Hauge ist ein feiner Fußballer, der auch Tore machen kann, immerhin auch schon 3 für uns.
"Wuschelbub" beschreibt das ganz gut.
JP Hauge innert mich von seiner Spielweise her ein wenig an Julian Brand (nein, nicht wegen blond und Frisur).
Natürlich ist JPH noch bei weiten nicht so weit seine Fähigkeitem optimal einzubringen (ist ein Brandt auch immer noch nicht).
Und in der Nationalmannschaft von Norwegen spielt man auch nicht so ohne weiteres!
#
Ganz ehrlich, ich bin bisher zufrieden mit der Entwicklung der jungen Spieler Hauge und Lindström.
Die haben Ihre Einsätze bekommen, dem Team schon ab und zu helfen können.
Der Rest kommt mit der Zeit. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier einige junge Spieler fordern, vorher betonen das man Ihnen Zeit geben muss und nachher sollen die nach 3 Spielen Stammspieler sein und
am besten noch Führungsqualitäten haben.
Das funktioniert nur ganz selten und bei dem Budget was wir jetzt zu Verfügung haben, bekommt man noch seltener junge Spieler die so weit in einer Entwicklung sind.
Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


#
Ganz ehrlich, ich bin bisher zufrieden mit der Entwicklung der jungen Spieler Hauge und Lindström.
Die haben Ihre Einsätze bekommen, dem Team schon ab und zu helfen können.
Der Rest kommt mit der Zeit. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier einige junge Spieler fordern, vorher betonen das man Ihnen Zeit geben muss und nachher sollen die nach 3 Spielen Stammspieler sein und
am besten noch Führungsqualitäten haben.
Das funktioniert nur ganz selten und bei dem Budget was wir jetzt zu Verfügung haben, bekommt man noch seltener junge Spieler die so weit in einer Entwicklung sind.
Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


#
Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.

Das hätte kein anderer, wie Du schreiben dürfen. 🤣🤣🤣🤣
#
Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.

Das hätte kein anderer, wie Du schreiben dürfen. 🤣🤣🤣🤣
#
Basaltkopp schrieb:

Das hätte kein anderer, wie Du schreiben dürfen. 🤣🤣🤣🤣



Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.
Gerade junge Spieler haben bei mir schon immer einen Bonus.
Und ich habe schon vor der Saison erwähnt, das uns die ganze Begleitumstände aus letzter Saison und der
schweren Sommerpause (verständlicherweise, da konnte kein Krösche, Manga oder Glasner was dafür !)
es nicht rund laufen wird.

#
Basaltkopp schrieb:

Das hätte kein anderer, wie Du schreiben dürfen. 🤣🤣🤣🤣



Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.
Gerade junge Spieler haben bei mir schon immer einen Bonus.
Und ich habe schon vor der Saison erwähnt, das uns die ganze Begleitumstände aus letzter Saison und der
schweren Sommerpause (verständlicherweise, da konnte kein Krösche, Manga oder Glasner was dafür !)
es nicht rund laufen wird.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.

Hyundaii, ist es ok für dich, wenn ich dich für den Friedensnobelpreis vorschlage?
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.

Hyundaii, ist es ok für dich, wenn ich dich für den Friedensnobelpreis vorschlage?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.

Hyundaii, ist es ok für dich, wenn ich dich für den Friedensnobelpreis vorschlage?

Das wäre nach dem für Physik ja dann schon sein zweiter. 😊
Spaß. 😉
#
Ganz ehrlich, ich bin bisher zufrieden mit der Entwicklung der jungen Spieler Hauge und Lindström.
Die haben Ihre Einsätze bekommen, dem Team schon ab und zu helfen können.
Der Rest kommt mit der Zeit. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier einige junge Spieler fordern, vorher betonen das man Ihnen Zeit geben muss und nachher sollen die nach 3 Spielen Stammspieler sein und
am besten noch Führungsqualitäten haben.
Das funktioniert nur ganz selten und bei dem Budget was wir jetzt zu Verfügung haben, bekommt man noch seltener junge Spieler die so weit in einer Entwicklung sind.
Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


#
Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


Gilt das auch bei Lammers, oder ist der zu alt?
#
Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


Gilt das auch bei Lammers, oder ist der zu alt?
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


Gilt das auch bei Lammers, oder ist der zu alt?

😂
#
Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


Gilt das auch bei Lammers, oder ist der zu alt?
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


Gilt das auch bei Lammers, oder ist der zu alt?



Ja auch Lammers kann man 1 Jahr Zeit geben sich zu integrieren.
Und ja ich weiß was Du damit andeuten willst, aber ich schrieb extra, das es Kritik gibt, die berechtigt ist.
Ich habe es schon mind. fünfmal betont, ich kritisiere am wenigsten Lammers Leistungen, nur die
Art und Weise wie er sich auf dem Spielfeld engagiert.
Das ist mir zu wenig und Einsatz kann man ab der ersten Minute zeigen, egal in welchem Land, Liga oder Mannschaft man spielt. Und desweiteren betone ich auch hie nochmals ich verlange nicht, das er
wie ein Borre oder Jakic rennt, aber etwas mehr als er das bisher gezeigt hat, darf man absolut verlangen
und da lasse ich keine Ausrede gelten. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt, das er mit etwas mehr Bewegungen Räume für Mitspieler schaffen könnte oder Abwehrspieler mehr anlaufen könnte und beim Passen versuchen könnte zu stören. Und das muss er nicht 90 Minuten machen, aber doch bitte etwas mehr wie im Moment.
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Geduld geht über zwei Jahre und nicht über 2 Monate.


Gilt das auch bei Lammers, oder ist der zu alt?



Ja auch Lammers kann man 1 Jahr Zeit geben sich zu integrieren.
Und ja ich weiß was Du damit andeuten willst, aber ich schrieb extra, das es Kritik gibt, die berechtigt ist.
Ich habe es schon mind. fünfmal betont, ich kritisiere am wenigsten Lammers Leistungen, nur die
Art und Weise wie er sich auf dem Spielfeld engagiert.
Das ist mir zu wenig und Einsatz kann man ab der ersten Minute zeigen, egal in welchem Land, Liga oder Mannschaft man spielt. Und desweiteren betone ich auch hie nochmals ich verlange nicht, das er
wie ein Borre oder Jakic rennt, aber etwas mehr als er das bisher gezeigt hat, darf man absolut verlangen
und da lasse ich keine Ausrede gelten. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt, das er mit etwas mehr Bewegungen Räume für Mitspieler schaffen könnte oder Abwehrspieler mehr anlaufen könnte und beim Passen versuchen könnte zu stören. Und das muss er nicht 90 Minuten machen, aber doch bitte etwas mehr wie im Moment.
#
1 Jahr Zeit Lammers geben und dann geht er zurück zu Bergamo … macht Sinn ja 👍🏼
#
1 Jahr Zeit Lammers geben und dann geht er zurück zu Bergamo … macht Sinn ja 👍🏼
#
prettymof___ schrieb:

1 Jahr Zeit Lammers geben und dann geht er zurück zu Bergamo … macht Sinn ja 👍🏼



Das ist das Risiko bei einer Leihe über ein halbes Jahr oder Jahr, aber eben auch ein Vorteil.
Wenn der Spieler gar nicht zündet bis dahin, hat man nur einen kleinen Verlust.
Es gibt immer Pro und Contras.
Ich hoffe jedenfalls, das Lammers bald anfängt hier richtig geil und erfolgreich zu kicken,
mehr kann man eh nicht machen. Und wenn nicht, Ache und Paciencia sind ja auch noch da.
Klar sind die auch weit von Leuten wie Silva entfernt, aber sie engagieren sich zumindestens
und Ache hat noch viel Zeit sich zu entwickeln, da er am jüngsten ist und kann damit durchaus noch einen
großen Sprung machen.
Ähnlich wie Hauge, Lindström oder Blanco.


Teilen