>

Jens Petter Hauge - Diskussion

#
Hauge macht heut einen beim 1:3 Auswärtssieg 😎
#
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-hauge-fest-142108

Ich finde es gut, er hat Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft ist. Er ist noch jung, da kann noch einiges kommen.
#
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-hauge-fest-142108

Ich finde es gut, er hat Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft ist. Er ist noch jung, da kann noch einiges kommen.
#
Absolut. Sow hat den Durchbruch auch erst in der zweiten Saison geschafft. Und den wollten hier auch schon einige vom Hof jagen.
#
Krass. Hatte absolut nicht auf dem Zettel, dass Hauge in 38 (!) Spielen eingesetzt wurde (26 Liga, 12 EL). Klar, oft nur Kurzeinsätze, aber dennoch eine stattliche Zahl. Er war ja zwischendurch auch einen Monat verletzt.

Grundsätzlich glaube ich auch noch an einen Durchbruch. Auch wenn ich die kolportierte Ablöse (2,5 Millionen Leihgebühr und 7 Millionen Ablöse) im Moment recht üppig finde. Wird sich schon noch auszahlen.
#
Ich geh mal davon aus, dass die feste Verpflichtung Hauges auf Unausweichlichkeit zurück geht.
Da hat man sich wohl vor der letzten Saison auf etwas festgelegt, aus dem man nicht mehr rausgekommen ist.
Anders lässt sich der Kaufpreis jedenfalls nicht rechtfertigen, nach dem was von Hauge über die Saison zu sehen war.

Wenn ich mir überlege, was permanent über Sparzwänge gesprochen wird und dann über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler, der freundlich formuliert, größtenteils eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt hat auszugeben, naja.

Bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich dazu in der Lage ist Zweikämpfe anzunehmen, statt wirkungslos abzuprallen, ordentlich zu pressen und auch die schmerzhaften Laufwege nach hinten mitzugehen, statt frustriert hinterherzugucken und vor allem offensiv Lösungen zu finden, statt immer und immer wieder sich festzudribbeln und damit Umschaltsituationen für den Gegner herbeizuführen.

Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.
#
Krass. Hatte absolut nicht auf dem Zettel, dass Hauge in 38 (!) Spielen eingesetzt wurde (26 Liga, 12 EL). Klar, oft nur Kurzeinsätze, aber dennoch eine stattliche Zahl. Er war ja zwischendurch auch einen Monat verletzt.

Grundsätzlich glaube ich auch noch an einen Durchbruch. Auch wenn ich die kolportierte Ablöse (2,5 Millionen Leihgebühr und 7 Millionen Ablöse) im Moment recht üppig finde. Wird sich schon noch auszahlen.
#
Kirchhahn schrieb:

Auch wenn ich die kolportierte Ablöse (2,5 Millionen Leihgebühr und 7 Millionen Ablöse) im Moment recht üppig finde.

Über die Höhe der Summe, die die Eintracht nach Mailand überweisen müsste, gab es im Sommer noch unterschiedliche Angaben. Während deutsche Medien wie die „Bild“ zunächst von 7 Millionen Euro ausgingen, war in Italien übereinstimmend von 12 Millionen Euro die Rede. Auch jetzt schreibt „Milannews“ von der höheren Ablöse, die Hauge zum zweitteuersten Einkauf der Frankfurter Vereinsgeschichte machen würde.

https://www.transfermarkt.de/kaufoption-wird-bei-klassenerhalt-zur-pflicht-hauge-ab-sonntag-zweitteuerster-sge-einkauf-/view/news/402873
#
Krass. Hatte absolut nicht auf dem Zettel, dass Hauge in 38 (!) Spielen eingesetzt wurde (26 Liga, 12 EL). Klar, oft nur Kurzeinsätze, aber dennoch eine stattliche Zahl. Er war ja zwischendurch auch einen Monat verletzt.

Grundsätzlich glaube ich auch noch an einen Durchbruch. Auch wenn ich die kolportierte Ablöse (2,5 Millionen Leihgebühr und 7 Millionen Ablöse) im Moment recht üppig finde. Wird sich schon noch auszahlen.
#
Kirchhahn schrieb:

Krass. Hatte absolut nicht auf dem Zettel, dass Hauge in 38 (!) Spielen eingesetzt wurde (26 Liga, 12 EL). Klar, oft nur Kurzeinsätze, aber dennoch eine stattliche Zahl. Er war ja zwischendurch auch einen Monat verletzt.

Grundsätzlich glaube ich auch noch an einen Durchbruch. Auch wenn ich die kolportierte Ablöse (2,5 Millionen Leihgebühr und 7 Millionen Ablöse) im Moment recht üppig finde. Wird sich schon noch auszahlen.


Das ist in der Tat üppig. Er hat großes Potenzial, das sieht man. Gute Technik, schneller Antritt, er muß nur sehr schnell lernen wie man Zweikämpfe führt und an seiner Auffassungsgabe arbeiten. Sein Lehrjahr ist nun rum, ab sofort erwarte ich deutlich mehr als das bis jetzt gezeigte. Ich traue ihm das aber absolut zu.
Im Wechselspiel mit Lindström oder als Ersatz für Kostic (in Verbindung mit einem Systemwechsel), so würde er dauerhaft mehr Spielpraxis bekommen.

#
Ich geh mal davon aus, dass die feste Verpflichtung Hauges auf Unausweichlichkeit zurück geht.
Da hat man sich wohl vor der letzten Saison auf etwas festgelegt, aus dem man nicht mehr rausgekommen ist.
Anders lässt sich der Kaufpreis jedenfalls nicht rechtfertigen, nach dem was von Hauge über die Saison zu sehen war.

Wenn ich mir überlege, was permanent über Sparzwänge gesprochen wird und dann über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler, der freundlich formuliert, größtenteils eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt hat auszugeben, naja.

Bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich dazu in der Lage ist Zweikämpfe anzunehmen, statt wirkungslos abzuprallen, ordentlich zu pressen und auch die schmerzhaften Laufwege nach hinten mitzugehen, statt frustriert hinterherzugucken und vor allem offensiv Lösungen zu finden, statt immer und immer wieder sich festzudribbeln und damit Umschaltsituationen für den Gegner herbeizuführen.

Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass die feste Verpflichtung Hauges auf Unausweichlichkeit zurück geht.
Da hat man sich wohl vor der letzten Saison auf etwas festgelegt, aus dem man nicht mehr rausgekommen ist.

sind wir mal ehrlich: stand jetzt ist das ein deal mit nur einem gewinner, nämlich milan. für die sind wir gerade so ziemlich genau dass, was schalke für uns gewesen wäre, wenn sie paciencia für die damals rumgeisternde millionensumme hätten kaufen müssen...

FrankenAdler schrieb:

Bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich dazu in der Lage ist Zweikämpfe anzunehmen, statt wirkungslos abzuprallen, ordentlich zu pressen und auch die schmerzhaften Laufwege nach hinten mitzugehen, statt frustriert hinterherzugucken und vor allem offensiv Lösungen zu finden, statt immer und immer wieder sich festzudribbeln und damit Umschaltsituationen für den Gegner herbeizuführen.

Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.        

aber selbstredend, das wird den voraussetzungen nach die totale erfolgegeschichte...
#
Krass. Hatte absolut nicht auf dem Zettel, dass Hauge in 38 (!) Spielen eingesetzt wurde (26 Liga, 12 EL). Klar, oft nur Kurzeinsätze, aber dennoch eine stattliche Zahl. Er war ja zwischendurch auch einen Monat verletzt.

Grundsätzlich glaube ich auch noch an einen Durchbruch. Auch wenn ich die kolportierte Ablöse (2,5 Millionen Leihgebühr und 7 Millionen Ablöse) im Moment recht üppig finde. Wird sich schon noch auszahlen.
#
Ich erinnere mich mit schaudern an seine Einsätze zurück.
Mit jeder Einwechslung hat er das Team geschwächt.
Von der bisher gezeigten Leistung etwas besser als Sam Lammers einzuordnen.
Natürlich soll auch Jens Petter Hauge, nach seinem ersten Bundesliga Jahr, seine Chance bekommen.
Aber für diese Ablöse !!!
#
Man muss schon sehr von ihm überzeugt gewesen sein. Die Causa ist auch nur bedingt mit Sow vergleichbar wie das einige hier taten. Natürlich hatte auch Sow Anfangsschwierigkeiten, aber der kam immerhin als Stammspieler und Meister seiner Liga hier her und der damalige Übungsleiter kannte ihn. Hauge hatte bisher immer nur Ansätze und Potenzial gezeigt. Ob das jetzt 2,5 Mio Leihgebühr und je nach Quelle 12 (!) Mio Euro wert ist ist ein großes Fragezeichen. Wenn das wirklich so ein großes Investment war erklärt sich auch, warum er trotz oft schlechter Leistungen viel Spielzeiten bekommen hat.

Aber Glasner wird den schon noch hinbekommen
#
Schreibt Hauge einfach wieder mal ab, so wie ihr es mit vielen Spielern zuvor auch gemacht habt. Vor allem lernt bloß nichts daraus, dass ihr so oft daneben gelegen habt.
Sollte Hauge nächste Saison den Durchbruch nicht schaffen, kann man immer noch den Stab über ihn brechen und allen Verantwortlichen wie so oft die absolute Unfähigkeit attestieren.
#
Ich glaub es geht weniger um "Abschreiben" des Spielers. Es geht eher um die Verwunderung darüber, dass die Eintracht für einen Spieler dermaßen ins Risiko geht. Weil es kann halt auch immer schief gehen. Wir können uns halt nicht viele Fehlschüsse erlauben um Gegensatz zu Brauseunternehmern und Festgeldkontobesitzern.
#
Für mich hat Hauge eine zu konzeptlose und vogelwilde Spielweise. Er spielt doch immer noch wie ein A-Jugendlicher. Und das mit fast 23. Ich bezweifle, dass das noch was in der Bundesliga wird, weil einfach zu viele Basisc nicht da sind. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man Spieler ausleiht wenn man sie dann doch kaufen muss. Wo ist denn da der Sinn?
#
Nach der Saison sind die genannten Zahlen natürlih heftig. Gerade auch mit Blick auf die Coronaeinbußen. Finanziell wird man da bei uns auch nicht glücklich sein und bezüglich seiner sportlichen Leistungen ebenfalls nicht.
Dennoch waren da gute Ansätze dabei und ich traue ihm, als auch dem Trainerteam Besserungen zu. Möglicherweise ändert sich das Spielsystem und er findet eine für ihn bessere Position. Möglicherweise arbeitet er auch grundlegend an sich und wird griffiger in Zweikämpfen und hebt den Kopf auch mal beim Dribbeln. Potenzial ist auf jeden Fall da, er ist noch jung.

Gebt ihm ne Chance und habt ein wenig Geduld. Die hab ich auch nicht immer, hier schon
#
Für mich hat Hauge eine zu konzeptlose und vogelwilde Spielweise. Er spielt doch immer noch wie ein A-Jugendlicher. Und das mit fast 23. Ich bezweifle, dass das noch was in der Bundesliga wird, weil einfach zu viele Basisc nicht da sind. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man Spieler ausleiht wenn man sie dann doch kaufen muss. Wo ist denn da der Sinn?
#
ChrizSGE schrieb:

ch verstehe es einfach nicht, wieso man Spieler ausleiht wenn man sie dann doch kaufen muss. Wo ist denn da der Sinn?

Den Unterschied siehst Du bei der Leihe von Paciencia nach Schalke.
Ich gehe davon aus, dass Hauge bei X Einsätzen gekauft werden muss. Hätte er weniger Einsätze gehabt, hätte man die Wahl gehabt ob man ihn kauft.
#
Wenn wir jedes Jahr einen Titel holen, nehme ich die aktuellen Hauge Zahlen gerne in Kauf! Natürlich hat er in seiner ersten Saison nicht besonders gut gespielt, vor allem in Relation zu den aktuellen Zahlen. Aber ich darf mal daran erinnern, dass ein Silva auch erst im 2. Jahr richtig bei uns angekommen war. Hauge ist noch jung genug  um sich weiter zu entwickeln, daher geben wir ihm doch im 2. Jahr die Chance, dass er es uns allen zeigt, was in ihm steckt. Zudem kann Hauge nix dafür, welche Bedingungen die Verantwortlichen ausgehandelt haben. Man glaubt vermutlich fest an Hauges Entwicklung, ansonsten hätte man keine Kaufpflicht beim Erreichen des Klassenerhalts sondern nach z.B. bestimmter Anzahl von absolvierten Spielen vereinbart.
Im übrigen den Betrag, den wir damals für Kohr bezahlt haben, fand ich viel schlimmer.
#
Für mich hat Hauge eine zu konzeptlose und vogelwilde Spielweise. Er spielt doch immer noch wie ein A-Jugendlicher. Und das mit fast 23. Ich bezweifle, dass das noch was in der Bundesliga wird, weil einfach zu viele Basisc nicht da sind. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man Spieler ausleiht wenn man sie dann doch kaufen muss. Wo ist denn da der Sinn?
#
ChrizSGE schrieb:

Für mich hat Hauge eine zu konzeptlose und vogelwilde Spielweise. Er spielt doch immer noch wie ein A-Jugendlicher. Und das mit fast 23. Ich bezweifle, dass das noch was in der Bundesliga wird, weil einfach zu viele Basisc nicht da sind. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man Spieler ausleiht wenn man sie dann doch kaufen muss. Wo ist denn da der Sinn?

Du hast u.a. den Vorteil, dass der Kauf und damit auch das fällig werden der Ablösesumme (bzw. der ersten Rate, je nach Vereinbarung eben) in der Zukunft liegt. Die hohe Summe wäre im letzten Sommer mitten in der Pandemie wohl schlicht und ergreifend nicht möglich gewesen. Gerade in Italien machen das Vereine sehr oft, weshalb wohl auch Milan hier kein Problem damit hatte.

Zur Spielweise stimme ich dir grundsätzlich zu. Bisher ist das ziemlich dünn, was er bei seinen Einwechslungen geliefert hat und ich fand als frischer Einwechselspieler ist er auch im EL-Finale stark abgefallen im Vergleich zu den Mit- und Gegenspielern.
Aber irgendwas müssen die Vereine ja in ihm sehen, sonst hätte ihn nicht erst Milan und danach wir verpflichtet. Ich hoffe einfach mal, dass er mit einer kompletten Vorbereitung und verletzungsfrei in der neuen Saison einen großen Schritt vorwärts machen kann.
Ich bin mir aber auch sicher, dass er ohne die Kaufpflicht nicht fest verpflichtet werden würde bzw. zumindest nicht für die spekulierten Summen.
#
Wenn wir jedes Jahr einen Titel holen, nehme ich die aktuellen Hauge Zahlen gerne in Kauf! Natürlich hat er in seiner ersten Saison nicht besonders gut gespielt, vor allem in Relation zu den aktuellen Zahlen. Aber ich darf mal daran erinnern, dass ein Silva auch erst im 2. Jahr richtig bei uns angekommen war. Hauge ist noch jung genug  um sich weiter zu entwickeln, daher geben wir ihm doch im 2. Jahr die Chance, dass er es uns allen zeigt, was in ihm steckt. Zudem kann Hauge nix dafür, welche Bedingungen die Verantwortlichen ausgehandelt haben. Man glaubt vermutlich fest an Hauges Entwicklung, ansonsten hätte man keine Kaufpflicht beim Erreichen des Klassenerhalts sondern nach z.B. bestimmter Anzahl von absolvierten Spielen vereinbart.
Im übrigen den Betrag, den wir damals für Kohr bezahlt haben, fand ich viel schlimmer.
#
steffm1 schrieb:

Aber ich darf mal daran erinnern, dass ein Silva auch erst im 2. Jahr richtig bei uns angekommen war.

boah, bitte nicht schon wieder diese mär:

der mann hat in den ersten 4 spielen bei uns 3 buden gemacht - trotz neuem team, neuer liga etc. am ende der saison hatte er, nach verletzungsproblemen und deren folgen, im alleingang in der liga mehr buden gemacht, als unser jetziger sturm zusammen, nämlich 12 stück.

aber wenn das nicht reicht, um hier angekommen zu sein und man erst mit 28 toren einen jahrzehntealten vereinsinternen torrekord pulversieren muss, um hier angekommen zu sein,  wünsche ich kolo muani und polter schon mal alles gute... und sag mir dann bitte bescheid, wann die hier deiner meinung nach "angekommen" sind

steffm1 schrieb:

Im übrigen den Betrag, den wir damals für Kohr bezahlt haben, fand ich viel schlimmer.

der war ein gestandener bundesligaspieler, bei dem wusste man, was man bekam und hat ihn halt trotzdem geholt. das man dann auf einmal einen fußball spielen lassen wollte, zu dem er nicht passte, dafür konnte der spieler nix - siehe analog da costa.

hauge hingegen ist stand jetzt bloss der nächste, der in ner kleinen liga mal was gezeigt hat und in zwei großen bisher wenig bis nichts, was eine solche ablöse rechtfertigen würde und jetzt kann man nur noch hoffen, mehr isses halt grad nicht.
#
Also ich finde er ist jeden Euro wert.
Immerhin ersetzt er 2 Spieler im Kader bzw Säue die durchs Dorf getrieben wurden. Und was das anging waren Lammers und Ilse ja extrem wertvoll.
Außerdem hat Hauge sicher was mit Glasners Hund und geht mit seiner Tochter Gassi.
Nicht umsonst war Hauge die erste Wechseloption im Team.
Der muss irgendwas gegen den Trainer in der Hand haben.

#
steffm1 schrieb:

Aber ich darf mal daran erinnern, dass ein Silva auch erst im 2. Jahr richtig bei uns angekommen war.

boah, bitte nicht schon wieder diese mär:

der mann hat in den ersten 4 spielen bei uns 3 buden gemacht - trotz neuem team, neuer liga etc. am ende der saison hatte er, nach verletzungsproblemen und deren folgen, im alleingang in der liga mehr buden gemacht, als unser jetziger sturm zusammen, nämlich 12 stück.

aber wenn das nicht reicht, um hier angekommen zu sein und man erst mit 28 toren einen jahrzehntealten vereinsinternen torrekord pulversieren muss, um hier angekommen zu sein,  wünsche ich kolo muani und polter schon mal alles gute... und sag mir dann bitte bescheid, wann die hier deiner meinung nach "angekommen" sind

steffm1 schrieb:

Im übrigen den Betrag, den wir damals für Kohr bezahlt haben, fand ich viel schlimmer.

der war ein gestandener bundesligaspieler, bei dem wusste man, was man bekam und hat ihn halt trotzdem geholt. das man dann auf einmal einen fußball spielen lassen wollte, zu dem er nicht passte, dafür konnte der spieler nix - siehe analog da costa.

hauge hingegen ist stand jetzt bloss der nächste, der in ner kleinen liga mal was gezeigt hat und in zwei großen bisher wenig bis nichts, was eine solche ablöse rechtfertigen würde und jetzt kann man nur noch hoffen, mehr isses halt grad nicht.
#
Wenn Du sagst, dass das mit Hauge nichts wird können wir Eintracht Fans auf jeden Fall ganz entspannt in die Zukunft schauen.


Teilen