>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Nord Adler schrieb:

Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.


Nochmal, welche jungen Spieler hätten den spielen sollen?
#
sgevolker schrieb:

Nord Adler schrieb:

Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.


Nochmal, welche jungen Spieler hätten den spielen sollen?

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.
#
sgevolker schrieb:

Nord Adler schrieb:

Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.


Nochmal, welche jungen Spieler hätten den spielen sollen?

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.


Für wen? Ache für Borre und Hauge für Kamada? Ich meine es müssen dann ja auch welche raus.
Borre hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und Kamada war letzte Saison der Spieler mit den meisten Torvorbereitungen. Ache war sicher noch nicht so fit um von Anfang an zu spielen, er hat wegen Olympia ja weite Teile der Vorbereitung verpasst und Hauge ist erst ein paar Tage bei der Mannschaft. Ein klein wenig mehr Geduld sollte man schon haben.
#
Kann absolut nicht nachvollziehen wieso manche Ache als den Heilsbringer sehen! Ache ist ein Backup , dafür wurde er auch verpflichtet, man siehe sich mal unsere Stürmer der letzten Jahre an, da ist ein Ache Lichtjahre entfernt und wurde auch nie als das Talent gesehen oder  geholt.

Manche hegen Hoffnungen in Ihn, welche er nie auch nie im Ansatz erfüllen kann.
#
Kann absolut nicht nachvollziehen wieso manche Ache als den Heilsbringer sehen! Ache ist ein Backup , dafür wurde er auch verpflichtet, man siehe sich mal unsere Stürmer der letzten Jahre an, da ist ein Ache Lichtjahre entfernt und wurde auch nie als das Talent gesehen oder  geholt.

Manche hegen Hoffnungen in Ihn, welche er nie auch nie im Ansatz erfüllen kann.
#
nisol13 schrieb:

Kann absolut nicht nachvollziehen wieso manche Ache als den Heilsbringer sehen! Ache ist ein Backup , dafür wurde er auch verpflichtet, man siehe sich mal unsere Stürmer der letzten Jahre an, da ist ein Ache Lichtjahre entfernt und wurde auch nie als das Talent gesehen oder  geholt.

Manche hegen Hoffnungen in Ihn, welche er nie auch nie im Ansatz erfüllen kann.

Ich habe Ache gefühlt 5x spielen sehen und kann noch nicht einmal beurteilen,was er überhaupt kann - er war ja auch ständig verletzt.
Über die volle Distanz ist mit überhaupt kein Spiel bekannt
Von daher habe ich Schwierigkeiten überhaupt zu beurteilen,ob er uns weiterhelfen könnte oder nicht.
Vielleicht sollte man ihm 3-4 Spiele geben und dann sehen wir weiter.
Bei Olympia hat er zumindest gute Ansätze gehabt.
Er ist wuchtig, schnell, hat einen kräftigen Körperbau. Genau so ein Typ fehlt und derzeit im Spiel
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.


Für wen? Ache für Borre und Hauge für Kamada? Ich meine es müssen dann ja auch welche raus.
Borre hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und Kamada war letzte Saison der Spieler mit den meisten Torvorbereitungen. Ache war sicher noch nicht so fit um von Anfang an zu spielen, er hat wegen Olympia ja weite Teile der Vorbereitung verpasst und Hauge ist erst ein paar Tage bei der Mannschaft. Ein klein wenig mehr Geduld sollte man schon haben.
#
sgevolker schrieb:

Ich meine es müssen dann ja auch welche raus.


Mein Matchplan für Augsburg ist damit hinfällig. Wollte 6-5-3 spielen lassen.
#
sgevolker schrieb:

Nord Adler schrieb:

Schau Dir doch einfach die Startelf an. Lediglich Silva wurde durch Borré ersetzt. Ansonsten haben wir doch eine Mannschaft gehabt, die vom Personal her keine Verbesserung gegenüber letzte Saison hatte.


Nochmal, welche jungen Spieler hätten den spielen sollen?

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.

Mal unabhängig davon, ob es sinnvoll gewesen wäre, die beiden von Anfang an spielen zu lassen (Hauge erst wenige Tage da, hat in der Vorbereitung in Mailand kaum Spielpraxis bekommen und Ache kam angeschlagen aus Tokio zurück), verstehe ich nach wie vor nicht, wieso manche glauben, mit ein oder zwei personellen Wechseln (oder auch noch evtl. anstehenden Neuzugängen) wäre das Kind gestern und in Mannheim nicht in den Brunnen gefallen.
Unser Problem ist aktuell ganz sicher nicht, dass der Kader nicht gut genug ist oder, dass wir noch neue Spieler brauchen. Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können. Solange wir das nicht machen und die Abstände besser passen und die Absicherung gut funktioniert, reißen einzelne personelle Wechsel gar nichts.

Das heißt nicht, dass ein oder zwei Neuzugänge nicht sinnvoll sein können (wenn sie eine Verstärkung darstellen) oder, dass es egal ist, wer spielt. Mir wäre aktuell bspw. mit Durm für DDC wohler (ohne letzteren abzuschreiben) und nach den Ansätzen in der zweiten Halbzeit würde ich auch gerne Hauge, Lindström, Hrustic und auch Lenz mehr sehen. Und es könnte sein, dass eine Viererkette besser passt. Aber all das ist in den ersten beiden Spielen nicht unser Problem gewesen. Wenn wir nur das Personal und/oder das System verändern, die Fehler und die fehlende Absicherung und die mangelnde Raumaufteilung aber beibehalten, ändert sich nichts, zumindest nicht genug.
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.


Für wen? Ache für Borre und Hauge für Kamada? Ich meine es müssen dann ja auch welche raus.
Borre hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und Kamada war letzte Saison der Spieler mit den meisten Torvorbereitungen. Ache war sicher noch nicht so fit um von Anfang an zu spielen, er hat wegen Olympia ja weite Teile der Vorbereitung verpasst und Hauge ist erst ein paar Tage bei der Mannschaft. Ein klein wenig mehr Geduld sollte man schon haben.
#
sgevolker schrieb:

Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.


Für wen? Ache für Borre und Hauge für Kamada? Ich meine es müssen dann ja auch welche raus.
Borre hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und Kamada war letzte Saison der Spieler mit den meisten Torvorbereitungen. Ache war sicher noch nicht so fit um von Anfang an zu spielen, er hat wegen Olympia ja weite Teile der Vorbereitung verpasst und Hauge ist erst ein paar Tage bei der Mannschaft. Ein klein wenig mehr Geduld sollte man schon haben.

Hauge für Barkok und Ache für Borre. Ich halte Ache eher für einen Stoßstürmer als Borre.

Das wäre meine Startaufstellung gewesen:

Ache
Kostic - Kamada - Hauge
Hrustic - Sow
Ndicka - Hinteregger - Ilsanker - Durm
Trapp
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.

Mal unabhängig davon, ob es sinnvoll gewesen wäre, die beiden von Anfang an spielen zu lassen (Hauge erst wenige Tage da, hat in der Vorbereitung in Mailand kaum Spielpraxis bekommen und Ache kam angeschlagen aus Tokio zurück), verstehe ich nach wie vor nicht, wieso manche glauben, mit ein oder zwei personellen Wechseln (oder auch noch evtl. anstehenden Neuzugängen) wäre das Kind gestern und in Mannheim nicht in den Brunnen gefallen.
Unser Problem ist aktuell ganz sicher nicht, dass der Kader nicht gut genug ist oder, dass wir noch neue Spieler brauchen. Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können. Solange wir das nicht machen und die Abstände besser passen und die Absicherung gut funktioniert, reißen einzelne personelle Wechsel gar nichts.

Das heißt nicht, dass ein oder zwei Neuzugänge nicht sinnvoll sein können (wenn sie eine Verstärkung darstellen) oder, dass es egal ist, wer spielt. Mir wäre aktuell bspw. mit Durm für DDC wohler (ohne letzteren abzuschreiben) und nach den Ansätzen in der zweiten Halbzeit würde ich auch gerne Hauge, Lindström, Hrustic und auch Lenz mehr sehen. Und es könnte sein, dass eine Viererkette besser passt. Aber all das ist in den ersten beiden Spielen nicht unser Problem gewesen. Wenn wir nur das Personal und/oder das System verändern, die Fehler und die fehlende Absicherung und die mangelnde Raumaufteilung aber beibehalten, ändert sich nichts, zumindest nicht genug.
#
Rhaegar schrieb:

Aber all das ist in den ersten beiden Spielen nicht unser Problem gewesen. Wenn wir nur das Personal und/oder das System verändern, die Fehler und die fehlende Absicherung und die mangelnde Raumaufteilung aber beibehalten, ändert sich nichts, zumindest nicht genug.

#
Mit ein wenig Abstand meine Eindrücke von gestern Abend:

- Glasner hat es in der PK gut gesagt: ob 4er, 3er, 5er-Kette ist egal, wenn man 36% Zweikämpfe gewinnt.
- Darüber hinaus einfach zu viele individuelle Fehler:  1:0 N'Dicka geht gegen zwei Gegenspieler ins Dribbling obwohl hinter ihm keine Absicherung ist und Kostic sehr weit vorne steht, 2:0 Hasebe und Sow gehen raus, um ihre Gegenspieler zu stellen, Kostic steht zu weit vorne und kommt gegen Hazard nicht schnell genug hinterher, Trapp sieht auch eher schlecht aus, 3:0 Ilsanker macht einen riesen Bock aber Hinti steht auch nur da rum statt abzusichern... Über die weiteren Tore brauchen wir nicht reden
- Diese zwei Aspekte sind mE Kopfsache und das bereitet mir Sorgen
- Hinti mit einem Grottenkick
- Kostic scheint die Glasner-Taktik nicht verinnerlicht zu haben. Während Hasebe und vor allem Sow häufiger nach vorne gehen, müssen die Außenspieler defensiver stehen, vor allem wenn der Gegenpart auf der anderen Seite, also DDC, in der Offensive eingeschaltet ist. Anders als unter Hütter stehen die IV nicht so weit seitlich und die ZDMs rücken dann auch nicht hinten rein. Wir waren immer wieder links offen wie ein Scheunentor. Gerade Hazard war da sehr gefährlich, was auch zum 2:1 geführt hat.
- Sow und Hasebe haben ihre Sache taktisch ordentlich gemacht, waren aber in diesem verkappten 433 der Dortmunder oft in Unterzahl und Hasebe war oft zu langsam, um hinterher zu kommen, wie beim 2:1. Wenn die ZMs unter Glasner höher stehen, ist er wohl für die Position nicht mehr geeignet.
- Viele hohe Bälle auf Barkok... Warum?
- Ilse und DDC bekommen mE zu viel Kritik ab. Das schwächste Glied war gestern vor allem Hinti
- Kamada auch mit nicht-Leistung. Wenn deine drei besten Spieler mit Kamada, Kostic und Hinti einen Totalausfall haben wird es schwierig gegen Dortmund
- Haaland ist ein Monster, da kann man auch nicht so viel machen. Vor allem sein Passspiel gestern war krass
- Mit der Umstellung auf 4er-Kette wurde einiges Besser. Lenz zumindest nach hinten solide. Auch DDC verbessert.
- Borré zumindest mit etwas Torgefahr in HZ. 2
- Ache gleich mit Kopfballverlängerung. Hoffe wir sehen mehr von ihm die Saison.
- Die zwei Skandinavier machen Lust auf mehr, auch wenn das Spiel schon entschieden war
#
Nord Adler schrieb:

Na ja, ich hätte Ache und Hauge von Anfang an gebracht und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist.

Mal unabhängig davon, ob es sinnvoll gewesen wäre, die beiden von Anfang an spielen zu lassen (Hauge erst wenige Tage da, hat in der Vorbereitung in Mailand kaum Spielpraxis bekommen und Ache kam angeschlagen aus Tokio zurück), verstehe ich nach wie vor nicht, wieso manche glauben, mit ein oder zwei personellen Wechseln (oder auch noch evtl. anstehenden Neuzugängen) wäre das Kind gestern und in Mannheim nicht in den Brunnen gefallen.
Unser Problem ist aktuell ganz sicher nicht, dass der Kader nicht gut genug ist oder, dass wir noch neue Spieler brauchen. Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können. Solange wir das nicht machen und die Abstände besser passen und die Absicherung gut funktioniert, reißen einzelne personelle Wechsel gar nichts.

Das heißt nicht, dass ein oder zwei Neuzugänge nicht sinnvoll sein können (wenn sie eine Verstärkung darstellen) oder, dass es egal ist, wer spielt. Mir wäre aktuell bspw. mit Durm für DDC wohler (ohne letzteren abzuschreiben) und nach den Ansätzen in der zweiten Halbzeit würde ich auch gerne Hauge, Lindström, Hrustic und auch Lenz mehr sehen. Und es könnte sein, dass eine Viererkette besser passt. Aber all das ist in den ersten beiden Spielen nicht unser Problem gewesen. Wenn wir nur das Personal und/oder das System verändern, die Fehler und die fehlende Absicherung und die mangelnde Raumaufteilung aber beibehalten, ändert sich nichts, zumindest nicht genug.
#
Rhaegar schrieb:

Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können.

Da bin ich aber gespannt, wie Du Hasebe schneller machen willst.
#
Rhaegar schrieb:

Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können.

Da bin ich aber gespannt, wie Du Hasebe schneller machen willst.
#
Nord Adler schrieb:

Rhaegar schrieb:

Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können.

Da bin ich aber gespannt, wie Du Hasebe schneller machen willst.

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht.
Nochmal: Es geht nicht um einzelne Spieler. Wie schnell Hasebe ist, ist nicht unser Problem im Augenblick. Er kann das durch sein hervorragendes Spielverständnis wett machen, hat er ja nun wirklich nicht nur einmal in der Vergangenheit bewiesen - wenn ansonsten alles funktioniert.
Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?
#
Bis auf ein paar Lichtblicke war die gesamte Mannschaft zu langsam / behäbig. Unsere Spieler wirkten von Anfang an platt - keine Ahnung warum. Allerdings hätte das Spiel auch unverdient 4:4 ausgehen können.

Man darf jetzt trotzdem nicht den Mut verlieren. Unter Glasner hat Wolfsburg auch eine Anlaufzeit gebraucht.

Dortmund ist einer überragenden Frühform und wenn ich an uns zurückdenke, sind wir meistens gegen Ende der Saison komplett eingebrochen, wenn wir eine so gute Frühform hatten. Das stimmt mich durchaus optimistisch.

Die neuen Spieler sind gut. Auf dem Papier sind wir stärker als letzte Saison. Da geht noch sehr viel, auch in Richtung internationaler Plätze. Da bin ich mir sicher.
#
Ob nun Ache, Hauge, oder sonst wer starten sollten, ist doch erstmal zweitranging.

Fakt ist, gestern haben 9 Spieler begonnen, die so auch schon im Vorjahr zusammen auf dem Platz standen. Nimmt man Tuta und Kamda raus, Da Costa dafür hinzu, dann waren es 8 Spieler, die bereits seit (mindestens) 2 Jahren zusammen spielen. Daher kann ich diese ständige "wir befinden uns im Umbruch" nicht mehr hören. Einen Umbruch hatten wir vor 3-4 Jahren.. heute nicht. Außerhaln des Platzes gab es massive Veränderungen, ja... der Kern der Mannschaft ist aber exakt so zusammen geblieben. Gerade im Defensivverbund gab es nicht eine einzelne Veränderung. Und das zeigt sich auch auf dem Platz:

Die Gegentore, die wir gestern (und auch schon in Mannheim) gefangen haben, haben nur ganz bedingt mit unserer offensiven Besetzung zu tun, denn exakt die gleiche Art von Gegentoren, haben wir auch im vergangenen Jahr mit Silva vorne drin genau so gefangen.
Es sind die immer gleichen Unkonzentriertheiten, Fehler und Aussetzer bis hin zu Slapstick-Einlagen, die uns Gegentoren bescheren. Und daran gilt es jetzt endlich mal zu arbeiten. Ich hoffe, das Trainerteam hat erkannt, dass da etwas passieren muss und Anpassungen notwendig sind. Ein "weiter so", weil im letzten Jahr ja schließlich Platz 5 rausgesprungen ist, bringt uns nicht weiter, ganz im Gegenteil.
#
Nord Adler schrieb:

Rhaegar schrieb:

Es geht um grundsätzliche Dinge, die die aktuell vorhandenen Spieler (egal wer spielt) sehr viel besser machen müssen und auch absolut besser machen können.

Da bin ich aber gespannt, wie Du Hasebe schneller machen willst.

Du hast nicht verstanden, worum es mir geht.
Nochmal: Es geht nicht um einzelne Spieler. Wie schnell Hasebe ist, ist nicht unser Problem im Augenblick. Er kann das durch sein hervorragendes Spielverständnis wett machen, hat er ja nun wirklich nicht nur einmal in der Vergangenheit bewiesen - wenn ansonsten alles funktioniert.
Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?
#
Rhaegar schrieb:

Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?


Das 1:0 vielleicht? Er hätte Haaland ja fast noch bekommen. Wobei es natürlich nicht Hasebe's Fehler war.
#
Rhaegar schrieb:

Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?


Das 1:0 vielleicht? Er hätte Haaland ja fast noch bekommen. Wobei es natürlich nicht Hasebe's Fehler war.
#
sgevolker schrieb:

Rhaegar schrieb:

Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?


Das 1:0 vielleicht? Er hätte Haaland ja fast noch bekommen. Wobei es natürlich nicht Hasebe's Fehler war.

Vielleicht hätte er ihn noch mehr stören können, wenn er schneller gewesen wäre (wobei ich schon bemerkenswert fand, dass er da überhaupt noch ran kam). Ob er das Tor dadurch wirklich verhindert hätte, weiß ich allerdings nicht. Und schnell war er im Gegensatz zum eigentlich schnelleren Sow zumindest gedanklich, indem er sofort hinterher gesprintet ist. Sow und Da Costa joggen eher alibimäßig hinterher. Im Vollsprint hätten sie den Raum am 16er nochmal zumindest enger, das Abspiel schwieriger machen können.

Wie auch immer, Hasebes Geschwindigkeit ist nicht unser Problem derzeit.
#
Mit ein wenig Abstand meine Eindrücke von gestern Abend:

- Glasner hat es in der PK gut gesagt: ob 4er, 3er, 5er-Kette ist egal, wenn man 36% Zweikämpfe gewinnt.
- Darüber hinaus einfach zu viele individuelle Fehler:  1:0 N'Dicka geht gegen zwei Gegenspieler ins Dribbling obwohl hinter ihm keine Absicherung ist und Kostic sehr weit vorne steht, 2:0 Hasebe und Sow gehen raus, um ihre Gegenspieler zu stellen, Kostic steht zu weit vorne und kommt gegen Hazard nicht schnell genug hinterher, Trapp sieht auch eher schlecht aus, 3:0 Ilsanker macht einen riesen Bock aber Hinti steht auch nur da rum statt abzusichern... Über die weiteren Tore brauchen wir nicht reden
- Diese zwei Aspekte sind mE Kopfsache und das bereitet mir Sorgen
- Hinti mit einem Grottenkick
- Kostic scheint die Glasner-Taktik nicht verinnerlicht zu haben. Während Hasebe und vor allem Sow häufiger nach vorne gehen, müssen die Außenspieler defensiver stehen, vor allem wenn der Gegenpart auf der anderen Seite, also DDC, in der Offensive eingeschaltet ist. Anders als unter Hütter stehen die IV nicht so weit seitlich und die ZDMs rücken dann auch nicht hinten rein. Wir waren immer wieder links offen wie ein Scheunentor. Gerade Hazard war da sehr gefährlich, was auch zum 2:1 geführt hat.
- Sow und Hasebe haben ihre Sache taktisch ordentlich gemacht, waren aber in diesem verkappten 433 der Dortmunder oft in Unterzahl und Hasebe war oft zu langsam, um hinterher zu kommen, wie beim 2:1. Wenn die ZMs unter Glasner höher stehen, ist er wohl für die Position nicht mehr geeignet.
- Viele hohe Bälle auf Barkok... Warum?
- Ilse und DDC bekommen mE zu viel Kritik ab. Das schwächste Glied war gestern vor allem Hinti
- Kamada auch mit nicht-Leistung. Wenn deine drei besten Spieler mit Kamada, Kostic und Hinti einen Totalausfall haben wird es schwierig gegen Dortmund
- Haaland ist ein Monster, da kann man auch nicht so viel machen. Vor allem sein Passspiel gestern war krass
- Mit der Umstellung auf 4er-Kette wurde einiges Besser. Lenz zumindest nach hinten solide. Auch DDC verbessert.
- Borré zumindest mit etwas Torgefahr in HZ. 2
- Ache gleich mit Kopfballverlängerung. Hoffe wir sehen mehr von ihm die Saison.
- Die zwei Skandinavier machen Lust auf mehr, auch wenn das Spiel schon entschieden war
#
Fradler1959 schrieb:

- Mit der Umstellung auf 4er-Kette wurde einiges Besser. Lenz zumindest nach hinten solide. Auch DDC verbessert.


Du hast prinzipiell recht, aber ich muss trotzdem widersprechen, dass DDC sich - meines Erachtens nach - überhaupt gar nicht verbessert hat. Im Gegenteil: Sein haarsträubender und unforcierter Fehlpass auf kleinste Distanz hat direkt zum 5:1 geführt. Das ist einfach nichts, was man auf diesem Niveau spielt.
#
Rhaegar schrieb:

Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?


Das 1:0 vielleicht? Er hätte Haaland ja fast noch bekommen. Wobei es natürlich nicht Hasebe's Fehler war.
#
sgevolker schrieb:

Rhaegar schrieb:

Glaubst Du ein schnellerer Hasebe hätte gestern irgendwas aufhalten können?


Das 1:0 vielleicht? Er hätte Haaland ja fast noch bekommen. Wobei es natürlich nicht Hasebe's Fehler war.


Er war sogar noch dran. Mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass die meisten von unseren Spielern in diesem Spiel in der Situation nichtmal den Versuch gestartet hätten, geschweige Haaland noch berührt hätten.

Für mich spricht die Aktion ganz klar für und nicht gegen Hasebe.
#
Wie man's dreht und wendet: Wir brauchen zusätzlich jemanden über 1,90m, der vorne die Tore schießt. Für den Rest haben wir eher zuviele als zuwenig gute Spieler, die sollen sich einfach mal zusammenreißen (Trapp, Hinti, Sow, Kostic, Kamada ...) und sich für das viele Geld gerne auch mal richtig den ***** aufreißen.
#
Wie man's dreht und wendet: Wir brauchen zusätzlich jemanden über 1,90m, der vorne die Tore schießt. Für den Rest haben wir eher zuviele als zuwenig gute Spieler, die sollen sich einfach mal zusammenreißen (Trapp, Hinti, Sow, Kostic, Kamada ...) und sich für das viele Geld gerne auch mal richtig den ***** aufreißen.
#
Brig95 schrieb:

Wie man's dreht und wendet: Wir brauchen zusätzlich jemanden über 1,90m, der vorne die Tore schießt.


Und derjenige hätte am gestrigen Spiel genau was geändert?
Am Stürmer lag es gestern am allerwenigsten...
#
Fradler1959 schrieb:

- Mit der Umstellung auf 4er-Kette wurde einiges Besser. Lenz zumindest nach hinten solide. Auch DDC verbessert.


Du hast prinzipiell recht, aber ich muss trotzdem widersprechen, dass DDC sich - meines Erachtens nach - überhaupt gar nicht verbessert hat. Im Gegenteil: Sein haarsträubender und unforcierter Fehlpass auf kleinste Distanz hat direkt zum 5:1 geführt. Das ist einfach nichts, was man auf diesem Niveau spielt.
#
ThePaSch schrieb:

Fradler1959 schrieb:

- Mit der Umstellung auf 4er-Kette wurde einiges Besser. Lenz zumindest nach hinten solide. Auch DDC verbessert.


Du hast prinzipiell recht, aber ich muss trotzdem widersprechen, dass DDC sich - meines Erachtens nach - überhaupt gar nicht verbessert hat. Im Gegenteil: Sein haarsträubender und unforcierter Fehlpass auf kleinste Distanz hat direkt zum 5:1 geführt. Das ist einfach nichts, was man auf diesem Niveau spielt.


Da Costa muß sich strecken, das ist klar. Ich sehe sowieso Durm vor ihm, weiß gar nicht warum er oftmals so schlecht gesehen wird. Hinten stabil und bissig, nach vorne zwar technisch etwas beschränkt aber als klassischer RV in einem System mit 4er Kette wäre er zur Zeit die beste Lösung und er kann besser flanken als Da Costa.
Vielleicht braucht Danny noch ein bisschen Zeit, er ist ja kein Rumpelkicker... bei den Mainzern war er in der Rückrunde nicht durch Zufall Stammspieler und Mainz hat fast alles abgeräumt.
Die Saison wird noch sehr lang werden... wir werden ihn sicherlich noch brauchen.


Teilen