>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Ein defensiv erschreckend schwacher Auftritt! Da ist absolut Handlungsbedarf - die Dortmunder haben Katz und Maus mit uns gespielt...
#
Jooo leute, das Spiel war bestimmt kein Leckerbissen, aber hat meiner Meinung nach nochmal wichtige Erkentnisse gebracht, welche es gilt für die nächsten Spiele gegen die vermeintlich kleineren Gegner zu nutzen:

1. Hinti anfangs der Saison immer mega schlecht, er braucht Zeit um in die Saison reinzukommen
2. Mit Younes wird nicht mehr geplant
3. Kann man mit Kamada noch planen? Wirkt lustlos (wobei das ja schon öfters so war)
4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen
5. Systemwechsel wäre angebracht
6. Drecks BVB feiert sich wieder, am Ende gewinnen sie wieder nix und Rose ist spätestens nächstes Jahr weg

Meine Noten
Trapp 4.5 - Hinti 6- Ndicka 4.5- Ilse 4 (fang ihn bis zum Bock zum 3:1 sehr stark, hat die Abwehr zusammengehalten - Hasebe 4.5 - Sow 4.5 - Kostic 4 - Da Costa 5.5 - Kamada 5 - Barkok 5 - Borre 4 (gute Laufwege, hätte mindestens eine Bude machen müssen

Ich denke mit 4er Kette werden wir uns aktuell leichter tun, auch weil wir dann kompakter stehen
Ich würde sogar momentan ein 4-3-3 favorisieren, bin gespannt was Glasner draus macht

Meine Aufstellung für nächste Woche

--------------------------------------Trapp--------------------------------
---Chandler---Hinti------Ndicka-----------Lenz---------------------
-----------Sow-------------Rode/Hasebe--------Hrustic----------------
----Lindström-------Borre-------------------------------------Kostic-----------

Schönes WE, kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bin trotzdem positiv gestimmt, BVB war halt heute bockstark,
letztes Jahr dort 2:1 gewonnen, aber da war Doofmund halt auch besonders schlecht...
am 1.Spieltag wurde noch nie etwas entschieden!! Lebbe geht weider

#
Ich weiß eigentlich was ich sagen soll. Da stimmt gar nichts. Augsburg wird spielen wie Mannheim. Na ja die nächsten 2 bis 3 Spiele erst mal abwarten. Hauge war ein Lichtblick aber da war das Spiel eigentlich auch schon rum.
#
Dachte nach Mannheim wird die Mannschaft wach und anders auftreten.
Die Einstellung muss sich definitiv ändern.
Hoffen wir auf das Heimspiel gegen Augsburg
#
Hmm und dann ? Hinten fehlt komplett die Abstimmung , die Frage ist nur warum ???
#

Rhein Erft Adler schrieb:

Hmm und dann ? Hinten fehlt komplett die Abstimmung , die Frage ist nur warum ???


Seine "Leistung" legt das nahe, aber Du hast recht, die Alternative fehlt. Das Defensivproblem ist aber bereits seit der letzten Rückrunde erkennbar.
#
Nach dem heutigen Spiel muss man leider sagen: Danny und Ilse passen qualitativ nicht mehr so richtig in dieses Team. Bei Aymen habe ich auch meine Zweifel. Wenn Hauge erst 'mal richtig angekommen ist wird er aus der ersten Elf nicht mehr zu verdrängen sein. Auch Lindstrøm war ein klares Update. Fand ich wenigstens. Und ja, Kevin hatte auch schon bessere Tage.
#
Am Ende sind es unsere Jungs, heute nochmal Kotzen und ab nächster Woche muss aber mal endlich richtig was kommen damit mal wieder Freude aufkommt.
#
Sehr auffällig war, dass wir, wie schon gegen Mannheim, in der Defensiv immer mindestens einen Schritt zu spät in die Zweikämpfe gekommen sind.
#
Jooo leute, das Spiel war bestimmt kein Leckerbissen, aber hat meiner Meinung nach nochmal wichtige Erkentnisse gebracht, welche es gilt für die nächsten Spiele gegen die vermeintlich kleineren Gegner zu nutzen:

1. Hinti anfangs der Saison immer mega schlecht, er braucht Zeit um in die Saison reinzukommen
2. Mit Younes wird nicht mehr geplant
3. Kann man mit Kamada noch planen? Wirkt lustlos (wobei das ja schon öfters so war)
4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen
5. Systemwechsel wäre angebracht
6. Drecks BVB feiert sich wieder, am Ende gewinnen sie wieder nix und Rose ist spätestens nächstes Jahr weg

Meine Noten
Trapp 4.5 - Hinti 6- Ndicka 4.5- Ilse 4 (fang ihn bis zum Bock zum 3:1 sehr stark, hat die Abwehr zusammengehalten - Hasebe 4.5 - Sow 4.5 - Kostic 4 - Da Costa 5.5 - Kamada 5 - Barkok 5 - Borre 4 (gute Laufwege, hätte mindestens eine Bude machen müssen

Ich denke mit 4er Kette werden wir uns aktuell leichter tun, auch weil wir dann kompakter stehen
Ich würde sogar momentan ein 4-3-3 favorisieren, bin gespannt was Glasner draus macht

Meine Aufstellung für nächste Woche

--------------------------------------Trapp--------------------------------
---Chandler---Hinti------Ndicka-----------Lenz---------------------
-----------Sow-------------Rode/Hasebe--------Hrustic----------------
----Lindström-------Borre-------------------------------------Kostic-----------

Schönes WE, kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bin trotzdem positiv gestimmt, BVB war halt heute bockstark,
letztes Jahr dort 2:1 gewonnen, aber da war Doofmund halt auch besonders schlecht...
am 1.Spieltag wurde noch nie etwas entschieden!! Lebbe geht weider

#
game_Over schrieb:

4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen

Wenn Barkok diesen Sommer gehen würde, hätten wir sogar zwei unbesetzte Plätze im EL-Kader. Das wäre ein ziemlich großes Eigentor.
#
Ich war selten mit einem 2:5-Ergebnis hochzufriedener als heute.

Wenn Waldhof und der BVB alles richtig gemacht hätten, müssten manche unserer Akteure eigentlich  wegen mangelnder Erwerbsfähigkeit mit guter Erfolgsaussicht einen Antrag auf Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt stellen.

Besonders Hauge, aber auch Lindstrøm und mit Abstrichen Borré lassen etwas Hoffnung keimen, dass einige Spieler die Saison nutzen wollen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Der Rest kickt  als ob die verlorene Chance auf die CL-Teilnahme bereits den Höhepunkt der eigenen Karriere dargestellt hatte.
#
Zweite Halbzeit macht Hoffnung ….genauso wie alle neuen diesmal..klingt komisch aber ich bin optimistischer als nach dem Mannheim Spiel …Hauge wird uns nochmal den nötigen Boost geben-der kann kicken!
#
game_Over schrieb:

4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen

Wenn Barkok diesen Sommer gehen würde, hätten wir sogar zwei unbesetzte Plätze im EL-Kader. Das wäre ein ziemlich großes Eigentor.
#
Wuschelblubb schrieb:

game_Over schrieb:

4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen

Wenn Barkok diesen Sommer gehen würde, hätten wir sogar zwei unbesetzte Plätze im EL-Kader. Das wäre ein ziemlich großes Eigentor.


Ja wenn man aber noch bisschen Kohle mitnehmen will, muss man ihn diesen Sommer verkaufen. Ist wohl wichtiger als einen Platz zu reserverien für jemanden, der uns nicht weiterhilft.
Frage mich nur ob jemand ernsthaft Interesse haben könnte? Eventuell geht er ja auch mit seinem Kumpel Younes in die Wüste mit
#

Rhein Erft Adler schrieb:

Hmm und dann ? Hinten fehlt komplett die Abstimmung , die Frage ist nur warum ???


Seine "Leistung" legt das nahe, aber Du hast recht, die Alternative fehlt. Das Defensivproblem ist aber bereits seit der letzten Rückrunde erkennbar.
#
Wir brauchen in der IV DM und ST dringend Verstärkung dann wird es wohl was Hinti braucht immer Anlaufzeit warum??? DCC Ilse und Barkok sind nur etwas für die letzten Minuten
#
Nach den ersten zwei Spielen muß man feststellen: Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand.
Ich muß an dieser Stelle ganz klar die Trainingssteuerung von Glasner hinterfragen. Die Mannschaft wirkt behäbig und müde, im direkten Vergleich mit Dortmund war das ein Zweiklassenunterschied was Bissigkeit, Griffigkeit, Tempo angeht...und kommt mir bitte keiner mit Haaland, Reus und der brutalen Dortmunder Qualität. Die hatten heute Narrenfreiheit, durften sich wie kleine Jungs nach Belieben austoben. Das war über weite Strecken sehr sehr peinlich was wir da abgeliefert haben.
Eine Spielanalyse ist fast unmöglich, ich wüsste gar nicht wo ich mit der Aufzählung von Fehlern anfangen soll...

#
Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
#
Enttäuscht bin ich nur von den sogenannten etablierten Spielern bei uns. Hasebe und Ilsanker habe ich das Gefühl das es nicht mehr reicht. Da Costa kann ruhig nach Mainz gehen. Enttäuscht bin ich von Barkok, talentiert ist er ja. Aber sehe bisher keinen Durchbruch.
Erwarte auch nicht zu viel von der Saison, haben einige interessante Spieler. Aber vielleicht wird das in diesem Jahr nur eine Übergangssaison.
#
Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.


alles richtig gemacht - woran hast geschraubt?
#
Wir brauchen in der IV DM und ST dringend Verstärkung dann wird es wohl was Hinti braucht immer Anlaufzeit warum??? DCC Ilse und Barkok sind nur etwas für die letzten Minuten
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Wir brauchen in der IV DM und ST dringend Verstärkung dann wird es wohl was Hinti braucht immer Anlaufzeit warum??? DCC Ilse und Barkok sind nur etwas für die letzten Minuten

Der Thuram soll ja wohl kommen, so ein Typ wie Vestergaard hätte mir gefallen (nicht unsere Gehaltsklasse, ich weiß).
#
Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.

Wäre es sogar gewesen, wenn Du jetzt Haare raufend vor einen Stapel Einzelteilen und drei Handvoll Schrauben stehen würdest.
#
Ich weiß eigentlich was ich sagen soll. Da stimmt gar nichts. Augsburg wird spielen wie Mannheim. Na ja die nächsten 2 bis 3 Spiele erst mal abwarten. Hauge war ein Lichtblick aber da war das Spiel eigentlich auch schon rum.
#
Mike 56 schrieb:

Augsburg wird spielen wie Mannheim.

nur mit qualitativ deutlich besseren leuten, die diesen zweikampflastigen umschalt- und konterfußball schon ein paar jährchen auf bundesliga-level spielen.

im augenblick können wir uns noch mit "ja, der bvb - haaland, reus etc. - was habt ihr erwartet" trösten. bin mal gespannt, wie das nächtes we aussieht, falls augsburg mit seinen schnellen leuten wie niederlechner, hahn und vargas da weitermacht, wo mannheim aufgehört hat. wäre jetzt nicht gerade undenkbar...


Teilen