>

2. Spieltag: Aufstellung und Tipps zum Heimspiel gegen Augsburg

#
--------------Trapp---------------
Tuta --Hinteregger--NDicka
Durm--Hrustic--Hasebe
Hauge--Lindstrom--Kostic
--------------Borre--------------

Tipp 3:1
#
Meine 5er Kette (Würde ich nur spielen, wenn Touré fit ist)
                       Trapp
Touré Hinteregger Ilse Ndicka Kostic
                Hrustic  Rode(Sow)
          Hauge         Lindström        
                     Ache

Ilse vielleicht mal als zentraler beginnen lassen.Hat letzte Saison seine besten Spiele dort gemacht.
Umstellung mit Hinti ist ja jederzeit möglich.
In so einem Nervenspiel würde ich Tuta erst mal auf der Bank lassen.

                    Meine 4er Kette
                         Trapp
Touré (Chandler)  Hinteregger  NDicka  Lenz
                      Rode (Sow, Hrustic)
Hauge                                                   Kostic
                      Lindström(Hrustic)    
                        Borre   Ache
                   
Man könnte, wenn man etwas wagen will auch Hrustic auf die Sechs stellen als Ballverteiler.
Das würde aber eine sehr disziplinierte Defensivleistung erfordern. In dieser Variante könnte ich mir auch Durm vorstellen, der nur hinten Räume dicht macht und sonst nichts.

Tipp: wenn Augsburg das erste Tor macht, hart umkämpftes Unenschieden.
Sollte die Eintracht zuerst treffen, sicherer Sieg.
#
Ilsanker, Lenz und Ramaj...

Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.

Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.

Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.
#
DerGeyer schrieb:

Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.

Du hast Hrustic in der Vorbereitung aber schon spielen sehen? Ohne Corona hätte er vermutlich in beiden Spielen von Anfang an gespielt.
#
Ilsanker, Lenz und Ramaj...

Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.

Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.

Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.
#
DerGeyer schrieb:

Ilsanker, Lenz und Ramaj...

Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.

Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.

Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.

Ilsanker hat in Dortmund einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht als Hinteregger, deshalb würde ich ihn auch nochmal spielen lassen. Bis auf seinen Stellungsfehler beim 3:1 hat er hinten ganz schön abgeräumt. Und mit Ramaj im Tor hätten wir gegen Dortmund auch nicht höher verloren. Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
#
DerGeyer schrieb:

Ilsanker, Lenz und Ramaj...

Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.

Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.

Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.

Ilsanker hat in Dortmund einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht als Hinteregger, deshalb würde ich ihn auch nochmal spielen lassen. Bis auf seinen Stellungsfehler beim 3:1 hat er hinten ganz schön abgeräumt. Und mit Ramaj im Tor hätten wir gegen Dortmund auch nicht höher verloren. Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
#
Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach. Der grätscht wie wild und ja in Dortmund hat es geholfen aber sicher fühle 7chblich bei seinen Taktung nie. Wer grätscht ist meist gedanklich zu spät. Ilsanker ist dazu im aufbauspiel limitiert. Du brauchst aber ballsicherheit und tiefe gegen Augsburg. Da sehe ich Hinti mit seinen Schnitstellenpässen einfach als wichtig an. Ausserdem geht es gegen seinen Ex Club. Also Hinti wird spielen müssen
#
DerGeyer schrieb:

Ilsanker, Lenz und Ramaj...

Da wollen wohl welche auch 1:4 gegen Augsburg verlieren.

Hrustic und Lindström werden kaum nach hinten arbeiten.

Das wäre meiner Meinung nach eine Worst-Case Aufstellung.

Ilsanker hat in Dortmund einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht als Hinteregger, deshalb würde ich ihn auch nochmal spielen lassen. Bis auf seinen Stellungsfehler beim 3:1 hat er hinten ganz schön abgeräumt. Und mit Ramaj im Tor hätten wir gegen Dortmund auch nicht höher verloren. Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.
#
DBecki schrieb:

Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.



Das nenne ich mal eine gewagte Aussage/These.
#
DBecki schrieb:

Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.



Das nenne ich mal eine gewagte Aussage/These.
#
Hyundaii30 schrieb:

DBecki schrieb:

Vielleicht würde die Abwehr im Wissen, dass ein zwar guter, aber unerfahrener Kerl hinten drinsteht, sich mal ein wenig am Riemen reißen und konzentrierter zur Sache gehen.



Das nenne ich mal eine gewagte Aussage/These.

Ist sie, ohne Frage. Ich kann aber von mir sagen, wenn ich wusste, dass "nur" (ausdrücklich in Anführungszeichen) der zweite oder dritte Torhüter ranmusste, dass ich dann unbewusst eventuell den einen, entscheidenden Schritt mehr gemacht habe, um zu versuchen, weniger gefährliche Situationen entstehen zu lassen. Und man konnte das ja auch beobachten als Bördner gespielt hatte, so viel hatte er nicht zu tun. Und als er seine ersten Unsicherheiten ausgebügelt hatte, ging es ja auch ganz gut, auch dank der Unterstützung seiner Vorderleute.
#
+1

Sehe ich absolut gleich.

Chandler oder Durm, aber Da Costa und die Startelf werden definitiv keine Liebe mehr.

Auch bei Lenz bin ich mir immer noch unsicher, leider kann ich ihn immer noch nicht einschätzen. Würde ihm aber weiter eine Chance geben.

#
Hier muss man einfach mal sagen, das er erst 6 Wochen oder so in der Stadt und bei der Eintracht ist. Bei Union war er unumstritten Stammspieler, hat stets durchgespielt und es wurde nicht auf ihn verzichtet. Union ist Tabellensiebter geworden. Unsere Spieler hat er ebenso vernascht, das Video wo er 2 hat stehenlassen und zack Tor, vergesse ich nicht. Ich bin mir sicher er ist nen guder! Hinzu kommt, das bei Union auch keinerlei Druck herrscht wie hier.
#
Trapp
Durm-Hinti-Ndicka-Lenz
Sow-Hrustic
Hauge-Kamada-Kostic
Borré


Tipp: 3:1 (Kostic, Borré, Ache)
#
Hier muss man einfach mal sagen, das er erst 6 Wochen oder so in der Stadt und bei der Eintracht ist. Bei Union war er unumstritten Stammspieler, hat stets durchgespielt und es wurde nicht auf ihn verzichtet. Union ist Tabellensiebter geworden. Unsere Spieler hat er ebenso vernascht, das Video wo er 2 hat stehenlassen und zack Tor, vergesse ich nicht. Ich bin mir sicher er ist nen guder! Hinzu kommt, das bei Union auch keinerlei Druck herrscht wie hier.
#
SGEler20 schrieb:

Hier muss man einfach mal sagen, das er erst 6 Wochen oder so in der Stadt und bei der Eintracht ist. Bei Union war er unumstritten Stammspieler, hat stets durchgespielt und es wurde nicht auf ihn verzichtet. Union ist Tabellensiebter geworden. Unsere Spieler hat er ebenso vernascht, das Video wo er 2 hat stehenlassen und zack Tor, vergesse ich nicht. Ich bin mir sicher er ist nen guder! Hinzu kommt, das bei Union auch keinerlei Druck herrscht wie hier.



Lenz sollte man in der Tat noch etwas Zeit geben, er hat in der Vorbereitung schon gezeigt, das er wertvoll werden kann. Bei Ihm bin ich sehr optimistisch, das es Ihm schnell gelingt, sich zu stabilisieren.
Durm oder Toure als RV/RM okay.

Aber Chandler und Da Costa werden beide nicht mehr viel reißen.
Chandler ist okay als Backup und kann so für einzelne Highlights sorgen, wenn er eingewechselt wird.

Da Costa wirkt im Moment total nervös und überfordert, wenn er bei uns aufläuft.
Er ist einer meiner Lieblingsspieler, weil ich weiß, das er sehr wertvoll fürs Team sein kann und dazu auch außerhalb des Platzes für Spaß sorgt. Ich befürchte, er setzt sich zu sehr unter Druck und deswegen gelingt Ihm nichts mehr. Das kommt ja häufiger im Profibereich vor.
Sehr schade, aber dann müssen andere erstmal spielen.

#
Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach. Der grätscht wie wild und ja in Dortmund hat es geholfen aber sicher fühle 7chblich bei seinen Taktung nie. Wer grätscht ist meist gedanklich zu spät. Ilsanker ist dazu im aufbauspiel limitiert. Du brauchst aber ballsicherheit und tiefe gegen Augsburg. Da sehe ich Hinti mit seinen Schnitstellenpässen einfach als wichtig an. Ausserdem geht es gegen seinen Ex Club. Also Hinti wird spielen müssen
#
naggedei schrieb:

Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach.

Ilse spielt auch nur in der AT-Nationalmannschaft aber die Trainer kennen sich bestimmt nicht aus...
#
Trapp
Tuta Hinti N'dicka
Hauge Hrustic Sow Kostic
Kamada
Borré Ache


Aus meiner Sicht ist das die Aufstellung mit der man unsere besten Spieler auf den Platz bringt. Die müssen auf die Positionen und Abstände, viel laufen, giftig sein und sich unterstützen. Ach ja: Ache ist für mich übrigens keiner unserer Top-Elf-Spieler. Da finde ich Barkok und Lindstrøm stärker (und auch weiter hinten  Hasebe und Rode). Aber: ich denke, das macht Borré stärker, wenn da vorne ein Mittelstürmer Ache drin ist und Borrédann hängende Spitze spielenkann und in die Räume vorstoßen kann. Außerdem sind Aches Kopfball eine Waffe, wenn außen Kostic spielt - und von Hauges Flanken erhoffe ich mir auch einiges.

Wir hätten dann Geschwindigkeit (Kostic, Hauge, Sow, Ache, Borré), Dribbelstärke (Borré, Kamada, evtl Hauge), Distanzschüsse (Kostic, Hrustic, Kamada), Steckpässe (Kamada, Hauge), Flanken (Kostic, Hauge), Kopfballstärke (Ache; Hinti, N'dicka), Torgefahr (Borré, Hauge, Ache, Kamada). Das müsste gegen Augsburgs Bollwerk reichen - zumal Richter nicht treffen wird.
#
naggedei schrieb:

Ilsanker ist mir zu risikobehaftet und handlungsschwach.

Ilse spielt auch nur in der AT-Nationalmannschaft aber die Trainer kennen sich bestimmt nicht aus...
#
Ja und?

Das hat lange nichts zu heißen.
Auch dort ist er zur Zeit nur Einwechselspieler und hat das Nachsehen.
#
Trapp
Durm - Hinteregger - N'Dicka - Lenz
Hauge - Sow - Hasebe - Kostic
Kamada
Borre
#
Tipp:
8:0

Aufstellung:
Wird Oliver schon richten😉
#
Trapp
Durm-Hinti-Ndicka-Lenz
Sow-Hrustic
Hauge-Kamada-Kostic
Borré


Tipp: 3:1 (Kostic, Borré, Ache)
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Durm-Hinti-Ndicka-Lenz
Sow-Hrustic
Hauge-Kamada-Kostic
Borré





Ich würde auch erstmal mit dieser Startelf starten. Mit der 4er-Kette sind wir vielleicht nicht so konteranfällig. Durm für den zuletzt schwachen Da Costa, Hrustic als offensiver 8ter und Hauge (gutes Spiel in Dortmund) auf RA.
Lenz sichert Kostic nach hinten ab.

Gegen Augsburg hat sich die Eintracht meistens schwer getan. Wir werden viel Ballsitz haben, da gilt es Lösungen gegen defensive Augsburger zu finden. Und die schnellen Niederlechner, Vargas und Hahn bei Kontern in Schach halten.
Die Eintracht braucht nach den Schlappen in Mannheim und Dortmund dringend 3 Punkte, damit der Start in die neue Saison nicht komplett misslungen ist...

Tipp: 2:1
#
                        Trapp

Durm       Hinti          N'Dicka       Lenz

                Sow          Hrustic

Lindström         Hauge                  Kostic

                        Borré

Im Endeffekt ist es mir völlig egal welche Firmation Glasner wählen wird. Wenn sich die Jungs wieder so billig verhalten und vor allem die Zweikänpfe nicht annehmen, wird es komplett egal sein wie wir auflaufen. Es kann aber eigentlich nur besser werden.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0
Befürchtung: 1-2

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Trapp
Durm-Hinti-Ndicka-Lenz
Sow-Hrustic
Hauge-Kamada-Kostic
Borré


Tipp: 3:1 (Kostic, Borré, Ache)
#
eismann98 schrieb:
Trapp
Durm-Hinti-Ndicka-Lenz
Sow-Hrustic
Hauge-Kamada-Kostic
Borré


Falls OG mit Viererkette startet - wofür einiges spricht -  wäre das wohl die derzeit stärkste Formation. Lindstrøm anstelle Kamada wäre evtl. eine Option, ich denke aber, dass für die Start-Elf Kamada die Nase vorn haben dürfte. Ich gehe von einem klaren Sieg mit zwei Toren aus, Zwo-Null oder Drei-Eins.
#
Tipp:
8:0

Aufstellung:
Wird Oliver schon richten😉
#
Ritzle schrieb:

Tipp:
8:0

Aufstellung:
Wird Oliver schon richten😉

Zu Null können wir nicht.
#
Wird echt spannend wen Glasner ins Rennen wirft.
Druck ist schon durchaus vorhanden.
Aber für mich steht fest das Hinti von Beginn an ran muss.
Gegen Augsburg ist der Kerl 100% konzentriert und motiviert. (Hoffentlich nicht übermotiviert)
Das kann auch für die weitere Saison ein Turnaround für Hinti werden.
Ansonsten hoffe ich auf Hauge von Beginn an.Hrustic würde ich gönnen wenn er als Starter ran darf.
Tipp 2-1 mit hängen und würgen.
Würd ich super gerne nehmen.


Teilen