>

Gerücht: Goncalo Paciencia - Leihe zu Werder Bremen


Thread wurde von philadlerist am Freitag, 03. September 2021, 18:14 Uhr um 18:14 Uhr gesperrt weil:
Gonzalo bleibt bei uns und versucht es nochmal
#
Auf Twitter hat gerade ein russisches Transferportal die Leihe (mit Kaufpflicht bei Aufstieg) von Gonco zu Werder Bremen verkündet. Quelle ist natürlich mehr als fragwürdig, diskutiert wird es aber zumindest auf Twitter. Auch ein Insider behauptet, Paciencia sei die "Notlösung" bei Werder.

https://twitter.com/Transfers24DE/status/1427920416820051968

Hätte es hier gar nicht gepostet, aber der Wechsel würde tatsächlich Sinn ergeben und "Leihe mit Kaufpflicht bei Aufstieg" klingt zumindest realistisch. Benjamin Heinrich meint, das ein Wechsel von Gonco nur mit einem Verzicht auf Gehalt funktionieren würde.

https://twitter.com/BennyHeinrich/status/1427910825705156608




#
Sinn macht es hauptsächlich für Bremen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.
Er ist ja kein Vollpfosten der nix gebacken bekommt. Für ihn müsste es doch sicherlich bessere Alternativen geben.
Der Eintracht wird es egal sein wohin er geht.
#
Sinn macht es hauptsächlich für Bremen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.
Er ist ja kein Vollpfosten der nix gebacken bekommt. Für ihn müsste es doch sicherlich bessere Alternativen geben.
Der Eintracht wird es egal sein wohin er geht.
#
remember290599 schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.



Das glaube ich auch nicht, dafür hält er sich meinem Eindruck nach noch für viel zu gut.
#
Sinn macht es hauptsächlich für Bremen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.
Er ist ja kein Vollpfosten der nix gebacken bekommt. Für ihn müsste es doch sicherlich bessere Alternativen geben.
Der Eintracht wird es egal sein wohin er geht.
#
remember290599 schrieb:

Sinn macht es hauptsächlich für Bremen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Goncalo in die 2. Liga will.
Er ist ja kein Vollpfosten der nix gebacken bekommt. Für ihn müsste es doch sicherlich bessere Alternativen geben.
Der Eintracht wird es egal sein wohin er geht.

Wenn man aber nicht mehr voran kommt,muss man manchmal erst einen Schritt zurück machen.
Bei uns schauts eher düster aus für ihn.Und Erstligisten sowohl aus Deutschland oder Ausland rennen uns nicht die Bude ein um ihn zu verpflichten.
#
Ist halt eine Frage der Perspektive. Zwischen Bank und Tribüne pendeln in der 1. Liga, oder Stammkraft in der 2. Liga bei einem zumindest namhaften Verein. Finanziell dürfte es für ihn egal sein. Könnte mir vorstellen, dass Bremen und Frankfurt sich das Gehalt teilen. Und für uns ist jeder gesparte Euro (ohne sportliche Einschnitte machen zu müssen) eine Hilfe.
#
klingt nicht verkehrt:

wir könnten zmindest teile des gehalts sparen und paciencia könnte so zumindest spielpraxis bekommen und sich mit entsprechenden leistungen unabhängig vom eintreten dieser kaufpflicht ein wenig ins schaufenster stellen.

füllkrug wäre als knipser zudem ein ziemlich guter sturmpartner für ihn - wobei da aufgrund der verletzungshistorie der beiden schon zweifelhaft wäre, ob beide zusammen am saisonende "addiert" auf 34 spiele kämen...
#
wenn die deichstube recht hat, dürfte das eher schlecht aussehen - und auch erklären, warum der transfer schwierig werden dürfte:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfergeruechte-transfer-ticker-transfer-news-wechsel-geruechte-neuzugaenge-2-bundesliga-goncalo-paciencia-eintracht-frankfurt-schalke-zr-90208978.html

und ja, paciencias gehalt wurde zwischenzeitlich mal aufgebessert, und zwar gerade zu dem zeitpunkt, wo er hier kurzzeitig stammstürmer war und in einer halbserie ganz gut getroffen hatte...
#
3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.
#
3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.
#
Korn schrieb:

3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.

Ja der arme.....
#
3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.
#
Korn schrieb:

3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.



Warum?  Jeder verhandelt so gut wie er kann.
Younes wurde zu nichts gezwungen...
#
Bei Twitter wurde mal unter den Journalisten ein Gehalt von 1.2 Mio p.a. genannt was ich für deutlich realistischer halte.
#
Bei Twitter wurde mal unter den Journalisten ein Gehalt von 1.2 Mio p.a. genannt was ich für deutlich realistischer halte.
#
TheBoss schrieb:

Bei Twitter wurde mal unter den Journalisten ein Gehalt von 1.2 Mio p.a. genannt was ich für deutlich realistischer halte.

wie gesagt, paciencias gehalt wurde damals zum höhepunkt seines hiesigen schaffens angepasst - gegen eine vertragsverlängerung.

wie hoch es genau ist? keine ahnung. da wir aber von einem stammstürmergehalt eines gehobenen mittelfeldbundesligisten zu vor-corona-zeiten ausgehen dürfen, wird es nach heutigen nach-corona-maßstäben recht üppig ausfallen, insbesondere für einen ergänzungsspieler.

die im artikel dargestellte problematik dürfte also durchaus zutreffen.
#
Korn schrieb:

3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.



Warum?  Jeder verhandelt so gut wie er kann.
Younes wurde zu nichts gezwungen...
#
DelmeSGE schrieb:

Korn schrieb:

3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.



Warum?  Jeder verhandelt so gut wie er kann.
Younes wurde zu nichts gezwungen...



Das ändert trotzdem nichts daran gefrustet zu sein, wenn die Gehaltsunterschiede groß sind!
#
Korn schrieb:

3,5 Millionen Euro p.A. kriegt Gonzo? Wow, das klingt ziemlich viel. Younes war bei 2 Millionen Euro? Da kann ich sogar verstehen, wieso er (Younes) gefrustet war.



Warum?  Jeder verhandelt so gut wie er kann.
Younes wurde zu nichts gezwungen...
#
DelmeSGE schrieb:

Warum?  


Weil der eine Außen vor ist und um den anderen die neue Mannschaft aufgebaut werden sollte.
#
Sorry, aber für die 3.5 Millionen gibt es keinerlei Quelle außer die (extrem vereinsnahe) Deichstube, die ein "geschätzt" vor die Summe setzt. Die 1.2 Millionen p.a. (die wenigstens von einem Frankfurter Journalisten stammen) werden wir bei einer Vertragsverlängerung - trotz Vor-Corona-Zeit, trotz leidlich guter Halbserie und trotz - sicher nicht verdreifacht (!) haben. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das mag die Summe für die zweijährige Verlüngerung sein, aber sicher nicht das Jahresgehalt. Zum Gehalt von Paciencia findet man im Netz absolut nix was irgendwie vertrauensvoll aussieht.

Jetzt können die Bremer halt sagen: "Irre, was die Eintracht für Ersatzspieler zahlt, boah sind die Frankfurter dumm." Würden sie hier mit einem realistischen Gehalt argumentieren, müssten sie sowas sagen wie "Was? Nicht mal das können wir uns leisten? Gott sind unsere Manager inkompetent."

#
wie gesagt, besagte deutliche gehaltsunterschiede wird es zwangsnotwenigerweise in den nächsten jahren verstärkt geben, allein, weil der unterschied zwischen vor-corona-altvertrag und nach-corona-neuvertrag ziemlich spürbar ausfallen sollte...
#
wenn die deichstube recht hat, dürfte das eher schlecht aussehen - und auch erklären, warum der transfer schwierig werden dürfte:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfergeruechte-transfer-ticker-transfer-news-wechsel-geruechte-neuzugaenge-2-bundesliga-goncalo-paciencia-eintracht-frankfurt-schalke-zr-90208978.html

und ja, paciencias gehalt wurde zwischenzeitlich mal aufgebessert, und zwar gerade zu dem zeitpunkt, wo er hier kurzzeitig stammstürmer war und in einer halbserie ganz gut getroffen hatte...
#
Ich bin da auch bei denen, die glauben, dass Gonca abgesehen vom Gehalt kein Bock auf die 2. Bundesliga hat, zumal die Aufstiegsambitionen von Werder ja auf tönernen Füßen stehen. Was ich im Übrigen auch nachvollziehen kann, ich würde mir an seiner Stelle vermutlich derzeitig auch nicht Werder antun wollen. Und ich hab sogar Verwandte in Bremen, also was soll ein Portugiese ohne jeglichen Bezug zu Stadt und Verein erst von diesem Wechsel halten.
#
Nachdem nun Kalajdzic beim VfB Stuttgart bis Ende Januar ausfällt,kann ich mir einen Wechsel von Paciencia zum VfB vorstellen.
Bin gespannt,ob das Thema heiß wird
#
Nachdem nun Kalajdzic beim VfB Stuttgart bis Ende Januar ausfällt,kann ich mir einen Wechsel von Paciencia zum VfB vorstellen.
Bin gespannt,ob das Thema heiß wird
#
Gibt es da ein Gerücht? Ich halte die Verantwortlichen beim VfB eigentlich für kreativer.
#
Gibt es da ein Gerücht? Ich halte die Verantwortlichen beim VfB eigentlich für kreativer.
#
Caramac schrieb:

Gibt es da ein Gerücht?

nein, bisher nicht. es gab lediglich die aussage seitens des vfb, nach mehrmonatigem ausfall von kalajdzic nun auf stürmersuche gehen zu wollen.

Caramac schrieb:

Ich halte die Verantwortlichen beim VfB eigentlich für kreativer.

ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die bei abarbeitung ihrer suchliste auf paciencia kommen werden...


Teilen