>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Augsburg

#
Auch ohne einen weiteren 9er sollte die Truppe nominell fähig sein, zuhause, vor immerhin 23.000 begeisterten Fussballfans gg. diese arg limitierten Augsburger einen Sieg einzufahren. Zumal sehr wohl ein schneller, großgewachsener, kräftiger Stürmer verfügbar ist. Würde der von Beginn an auflaufen, hätte es ja durchaus noch
Sinn, Filip wie gewohnt links auf die "Schiene" zu setzen und seine Flanken fließbandmäßig abfeuern zu lassen. Spielt mit Rafael Borré dagegen der mit 1,73m wohl kleinste Spieler des Kaders quasi auf der 9, kann ich mir bessere Möglichkeiten vorstellen, um an oder in der Box Torchancen zu kreieren. Letzte Saison hat sich Filip immer wieder mal in die Mitte bewegt, ist bis an den 5er gegangen, um flache Kurzpässe auf Andre, Daichi oder Luca etc. aufzulegen. Ja, ab und an ist er (zeitweise rochierend) sogar auf der rechten Seite aufgetaucht, ist von dort auf die Box gegangen und hat aus der Distanz mit links abgezogen. In meinen Augen verkauft sich FK als reiner LA-Flankenexpress unter Wert. Mit seiner 1gg.1-Stärke, seinem Speed, seiner hohen Passgenauigkeit, seinem Auge und Überblick sowie seiner Erfahrung, sollte er deutlich mehr in die Zentrale eingebunden werden - zumal in einer 4er-Ketten-Formation (der heute merklich sicherere) Christoph Lenz ihm den Rücken frei halten kann.

Kurz: Glasner hat vorläufig nun einmal "nur" dieses Personal - mit diesem jedoch m.E. ein Potential und diverse Optionen zur Verfügung, wovon zu wenig ausgeschöpft bzw. ausprobiert wird. Und dabei unterschlage ich wohlgemerkt nicht, dass die Vorbereitung für die Gesamtheit des Kaders kurz und die z.T. wenig erfahrenen Neuzugänge naturgemäß Zeit brauchen, um sich einzufinden und einzuspielen. Das Problem haben ja prinzipiell alle in der BL.
Hoffen wir, dass Evan, Daichi und Filip in 2 Wochen noch an Bord sind - andernfalls fängt die Truppe mit der Selbstfindung m.o.w. wieder von vorne an.

Jedenfalls macht es Spaß Jesper, Jens Petter und Rafael zuzuschauen. Inwiefern sich alle 3 zu echten BL-Profis entwickeln, ist einstweilen nicht vorauszusagen. Insbesondere JPH merkt man schon an, dass ihm der Druck gepaart mit enormem Ehrgeiz in Beinen und Füßen steckt - insofern ist er bis auf weiteres weit vom Exkollegen Ante entfernt.
#
was wollt ihr denn? Punktgleich mit den Bayern gerade
#
FredSchaub schrieb:

was wollt ihr denn? Punktgleich mit den Bayern gerade

Und vor dem ehemaligen Übungsleiter...
#
cyberboy schrieb:

nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres

Das hat mir der Eintracht nichts zu tun. In den meisten Fällen wird eine Kreditkarte bei solchen Bezahlmethoden benötigt, Ich glaube bis auf die Sparkasse gibt es auch keine Bank welche sowas mit einer Girocard anbietet. Einige Banken bieten für einen solchen Fall, dass man keine Kreditkarte besitzt virtuelle Kreditkarten an. Das Problem liegt eher daran, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung Lichtjahre in der Welt hinterherhinkt.


Naja, das hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung weit zurück hängt, als viel mehr damit, dass die Girocard außerhalb Deutschlands eine eher geringe Bedeutung besitzt und die Kreditkarte das Zahlungsmittel der Wahl ist (und daran orientieren sich Online-Zahldienste nunmal).

Mit hinterher hinken meine ich allgemein solche Zahlungssysteme, der deutsche liebt halt sein Bargeld. Beruflich bin ich sehr häufig im Ausland, vor Jahren war ich total überfordert das ein Parkhaus keine Münzen nahm, sondern lediglich mit der Karte bezahlt werden konnte. Das war vor Jahren bei uns noch undenkbar.
#
nisol13 schrieb:

cyberboy schrieb:

nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres

Das hat mir der Eintracht nichts zu tun. In den meisten Fällen wird eine Kreditkarte bei solchen Bezahlmethoden benötigt, Ich glaube bis auf die Sparkasse gibt es auch keine Bank welche sowas mit einer Girocard anbietet. Einige Banken bieten für einen solchen Fall, dass man keine Kreditkarte besitzt virtuelle Kreditkarten an. Das Problem liegt eher daran, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung Lichtjahre in der Welt hinterherhinkt.


Naja, das hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung weit zurück hängt, als viel mehr damit, dass die Girocard außerhalb Deutschlands eine eher geringe Bedeutung besitzt und die Kreditkarte das Zahlungsmittel der Wahl ist (und daran orientieren sich Online-Zahldienste nunmal).

Mit hinterher hinken meine ich allgemein solche Zahlungssysteme, der deutsche liebt halt sein Bargeld. Beruflich bin ich sehr häufig im Ausland, vor Jahren war ich total überfordert das ein Parkhaus keine Münzen nahm, sondern lediglich mit der Karte bezahlt werden konnte. Das war vor Jahren bei uns noch undenkbar.


Min der Main Pay erstellt man sich eine digitale Kreditkarte und das Geld wird von dem gekoppelten Bankkonto abgebucht. Ich konnte damit heute problemlos bezahlen.
#
Für mich im großen und ganzen ein ordentliches Spiel. Beste Spieler für mich Sow und Hrustic. Ich bin weiter der Meinung, dass wir wieder eine starke Saison spielen werden. Ein großer und im besonderen guter Stürmer kann trotzdem ruhig noch kommen.
#
Mit dem heutigen Spiel sollten wir unsere Basisformation gefunden haben. 4er Kette mit zwei 6ern davor hat uns definitiv deutliche Stabilität verliehen. Die Augsburger konnten vorne kaum überzeugen und das lag im Wesentlichen daran, dass wir unfassbar souverän und diszipliniert weg verteidigt haben.

Die Doppel-6 fand ich klasse. Sow und Hrustic, das passt.

Lindström fand ich auch ziemlich gut, denke aber, dass der Junge sich noch steigern wird. Gute Ballbehandlung, gute Pässe, traut sich ins 1:1. Torabschluss noch verbesserungswürdig.

Kostic bemüht und einige gute Flanken. Aber in der Box fehlt halt der Knipser. Borre ist es nicht und ich hoffe, das hat heute ausgereicht, um die sportliche Führung davon zu überzeugen. Ansonsten Borre echt gut und eine qualitativ hochwertige hängende Spitze.

Hauge heute ziemlich enttäuschend. Konnte gar keine Akzente setzen. Hätte mir irgendwann einen tausch gegen Barkok gewünscht.

Ache. Joa. Ich werde vermutlich kein Fan von seiner unorthodoxen Spielweise. Ballannahme und der Ball springt 3 Meter weit. Renn mit dem Ball in 3 Gegenspieler rein. Hatte einmal ne gute Aktion, als er sich am Strafraumrand dreht und den Ball reinspielt. Aber ich denke, eine der wenigen Stärken Aches ist die Sprungkraft, kombiniert mit dem Kopfballspiel. Dafür sollte der Junge in der Box bleiben und nicht probieren, durch Ausweichen auf den Flügel am Kombinationsspiel teilzunehmen. Das können andere deutlich besser.

In Summe bin ich sehr erleichtert über das gute Auftreten der Mannschaft. Hatte schon befürchtet, wir sehen jetzt einige Wochen lang Rumpelfussball. Hoffe, wir können bald den Stoßstürmer präsentieren, auf den alle sehnsüchtig warten. Dann wirds was.
#
So, dann ordnen wir die Leistung mal ein.

Habe vorab nicht mit dem großen Fußballfest gerechnet. Dafür spielt Augsburg einfach immer zu passiv hier. So auch heute wieder, mit Fußball hatte das ganze wenig zu tun.

Fand uns in den ersten Minuten noch etwas fahrig und unkonzentriert, wurde nach einer Viertelstunde besser.

Defensiv hat mir das ganze heute recht gut gefallen. Sehr kompakt gestanden, auch wenn man von Augsburg wenig gefordert wurde. Kann mich nur an den Fehler von Trapp sowie an eine andere Situation in HZ2 erinnern.

Den Spielaufbau mit Sow und Hrustic fand ich viel dynamischer und vertikaler. Denke auch, dass es Sow entgegen kommt, dass Hrustic als technisch versierter Spieler am Spielaufbau beteiligt ist.

Die Dreier-Reihe Kostic, Lindström, Hauge hatte gute Ansätze. Leider greifen noch nicht alle Zahnräder ineinander, was man nach so kurzer Zeit aber auch nicht erwarten kann.

Borré für mich ein bisschen auf verlorenem Posten. Verstehe nicht, wieso er wiederholt hoch angespielt wird gegen die zwei Augsburger Kanten in der IV. Er kann denen gefühlt durch die Beine laufen, dann sollte er doch tunlichst flach angespielt werden.

Im gesamten Offensivspiel hat mir ein bisschen die Raumaufteilung gefehlt. Wir haben uns über außen eigentlich recht oft hinter die Kette kombiniert, die Strafraumbesetzung war allerdings nicht gut. Die Flanken kamen dann meistens zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt, wo Augsburg deutlich präsenter war. Hier hätte ich gerne ein paar Bälle flach in den Rückraum gesehen, so wie bei dem einen Hrustic-Tor in der Vorbereitung.

Ich denke, dass man das spielerische Potenzial heute recht deutlich erahnen konnte. Klar fehlt es noch an der Feinabstimmung, aber glaube mit diesen feinen Fußballern kann schon was ordentliches heranwachsen.

Hrustic hat mir besonders gut gefallen, da erhoffe ich mir einiges diese Saison. Denke, dass gerade bei so destruktiven und passiven Gegnern Sow und Hrustic eine gute Kombination in der Zentrale sind. Da waren einige schöne Verlagerungen zur Seite und Zuspiele in die Spitze dabei.

Für mich etwas abgefallen ist Durm. War sein erstes Spiel diese Saison, deshalb etwas Verständnis. Trotzdem, wie für mich immer leider, nach vorne wirklich harmlos. Hoffe Touré ist bald wieder bei 100%, den würde ich gerne mal in einer 4er-Kette sehen. Denke das könnte im Kombinatiosspiel mit einem RA prächtig harmonieren.

Und ich bleibe dabei. In meinen Augen sollte man der Mannschaft Zeit bis zur Euroleague geben, um sich weiter zu finden. Die Jungs haben heute praktisch mit 5 Neuzugängen gespielt, wenn man Hrustic dazu nimmt, der letzte Saison nur wenige Minuten hatte. Dafür fand ich den Auftritt ordentlich. Und wie eingangs angedeutet: Gegen diese Augsburger tun wir uns daheim in schöner Regelmäßigkeit schwer. Zum Glück ist Richter nicht mehr da
#
Habe das Gefühl, hier haben etliche ein anderes Spiel gesehen als ich.
Für mich persönlich war das Armut gg Elend.
Vor allem Trapp mit seinen Abschlägen zum Gegener, ganz tolle Show.
Bei uns stimmt wenig bis gar nichts. Linke/rechte Aussenbahn, puh, da geht wenig ...
Meist fehlt der richtige Pass in die Schnittstelle oder zum besser postierten Mitspieler.
#
Hrustic war für mich bester SGE Akteur.
#
Habe das Gefühl, hier haben etliche ein anderes Spiel gesehen als ich.
Für mich persönlich war das Armut gg Elend.
Vor allem Trapp mit seinen Abschlägen zum Gegener, ganz tolle Show.
Bei uns stimmt wenig bis gar nichts. Linke/rechte Aussenbahn, puh, da geht wenig ...
Meist fehlt der richtige Pass in die Schnittstelle oder zum besser postierten Mitspieler.
#
tschensei schrieb:
.
Bei uns stimmt wenig bis gar nichts. Linke/rechte Aussenbahn, puh, da geht wenig ...

Glaube, du hast wirklich ein anderes Spiel gesehen als ich. Was hast du erwartet? Gerade in Anbetracht der letzten Heimspiele gegen Augsburg. Dass wir sie an die Wand spielen, doch hoffentlich nicht?
#
Habe das Gefühl, hier haben etliche ein anderes Spiel gesehen als ich.
Für mich persönlich war das Armut gg Elend.
Vor allem Trapp mit seinen Abschlägen zum Gegener, ganz tolle Show.
Bei uns stimmt wenig bis gar nichts. Linke/rechte Aussenbahn, puh, da geht wenig ...
Meist fehlt der richtige Pass in die Schnittstelle oder zum besser postierten Mitspieler.
#
tschensei schrieb:

Habe das Gefühl, hier haben etliche ein anderes Spiel gesehen als ich.
Für mich persönlich war das Armut gg Elend.
Vor allem Trapp mit seinen Abschlägen zum Gegener, ganz tolle Show.
Bei uns stimmt wenig bis gar nichts. Linke/rechte Aussenbahn, puh, da geht wenig ...
Meist fehlt der richtige Pass in die Schnittstelle oder zum besser postierten Mitspieler.


Kommt mir auch zu gut weg das Spiel hier. Die Luft im Stadion war zwischenzeitlich schon ganz schön raus. Habe einige positive Ansätze erkannt und normal gewinnt man so ein Spiel.Ja, Trapp hat fast das 0:1 verursacht und auch Hinti war am  Ende auch extrem unkonzentriert. Wir haben die deutlich bessere Mannschaft wie Augsburg. Leider hat man dann im 16er oft die falsche Entscheidung getroffen beim letzten Pass.
Dennoch gebe ich den Jungs ihre Zeit. Das Potential ist vorhanden. Es muss nur bald auf die Platte gebracht werden.
War trotzdem ein schöner Tag im Stadion.
Freue mich auf ein hoffentlich nächste mal gegen den VFB.
#
So ein Spiel muss halt einfach gewonnen werden !!!,
Gute Ansätze is ja toll aber wenn nix oder kaum was dabei rumkommt
dann pfeif ich drauf
Natürlich ist Augsburg schwer zu bespielen aber wenn wir gegen die kein 3er holen …….
#
Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres
#
Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres



Der Fehler lag definitiv bei dir, nicht beim Digi-Monster Eintracht.
Wie bist du überhaupt durch die Legitimationsprüfung im Call Center gekommen ohne Kreditkarte?
😄
#
Das Spiel war irgendwie schon eine Katastrophe. Mir haben Hauge und Lindström irgendwie gut gefallen muss ich sagen. Sow auch ganz stark. Rest für mich so lala. Nichts großes.

Wenns mit Borre so weiter geht, macht er diese Saison keine 5 Tore. Er kriegt ja kaum Bälle da vorne.
#
Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres



Der Fehler lag definitiv bei dir, nicht beim Digi-Monster Eintracht.
Wie bist du überhaupt durch die Legitimationsprüfung im Call Center gekommen ohne Kreditkarte?
😄
#
Madias schrieb:

Schönesge schrieb:

Achso Digitalisierungsmonster Eintracht Frankfurt. Ich habe mir tatsächlich Main Pay runtergeladen und dachte: Cool, ich brauche wirklich nur noch mein Handy. Glücklicherweise dem Braten nicht getraut und noch ein bisschen Cash mitgenommen.

Wollte zahlen, geht nicht. Warum? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich hatte aber meine EC Karte bei Main pay hinterlegt. Da muss man erstmal drauf kommen

Aber gut, gibt schlimmeres



Der Fehler lag definitiv bei dir, nicht beim Digi-Monster Eintracht.
Wie bist du überhaupt durch die Legitimationsprüfung im Call Center gekommen ohne Kreditkarte?
😄


Verstehe ich nicht. Sind wir hier in Deutschland oder in Deutschland, hier sind nun mal EC Karten genauso Standard wie Kreditkarten. Im Gegenteil, viele Geschäfte nehmen oft nur EC. Und Main Pay scheint überhaupt keine Probleme mit meiner EC Karte gehabt zu haben, insofern: Ich habe das Ding nicht entwickelt.

Im Übrigen, ansonsten kann ich damit überall zahlen, halt nur nicht im Stadion. Für Letzteres habe ich mir das Ding aber eigentlich runtergeladen.

#
Das Spiel war irgendwie schon eine Katastrophe. Mir haben Hauge und Lindström irgendwie gut gefallen muss ich sagen. Sow auch ganz stark. Rest für mich so lala. Nichts großes.

Wenns mit Borre so weiter geht, macht er diese Saison keine 5 Tore. Er kriegt ja kaum Bälle da vorne.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenns mit Borre so weiter geht, macht er diese Saison keine 5 Tore. Er kriegt ja kaum Bälle da vorne.


Das wird sich im Laufe der Saison zeigen. Ich könnte ihn mir sogar gut als RA vorstellen oder eher hängende Spitze. Er ist spritzig und bissig, bewegt sich gut, mit einem geeigneten Sturmpartner könnte er aufblühen. Als alleinige Spitze vorne ist er allerdings auf verlorenem Posten.
Bin gespannt wen man noch holt...
#
Heute haben sich die Jungs schon besser präsentiert. Man hat schon deutlich gemerkt das der Fokus erstmal darin bestand hinten sicher zu stehen. Und tatsächlich war es bis auf einige Ausnahmen (Hinti mit, glaube ich, zwei unnötigen Fehlern im Spielaufbau,) bis zur 75. Minute eine sehr konzentrierte Leistung. Überraschend dann, das die Augsburger auf einmal versucht haben mitzuspielen und auch nach vorne was gemacht haben, worauf man sich dann auch erstmal einstellen muss. Von daher Defensiv eine ordentliche Leistung. Herzinfarktmoment dann das Ding vom Trapp....aber nochmal gut gegangen. War aber tatsächlich das erwartete Spiel der Augsburger. Defensiv kompakt und nur auf Konter gelauert. Defensive Absicherung bei uns diesmal sehr gut. Bin mir grad unsicher ob das mit der 3er Kette auch so gut funktioniert hätte, denn genau mit solchen Gegnern hatten wir in der Vergangenheit doch schon unsere Schwierigkeiten. Da hat uns die offensive viele Punkte gerettet, das wird diese Saison nicht so einfach. Bei den AVs hat man auch gemerkt das diese sich selten bzw. noch recht zögerlich nach vorne eingeschaltet haben, obwohl ich sagen muss das Lenz das schon sehr ordentlich gemacht hat und eine gute Balance gefunden hat. Über seine und Kostics Seite wurde es glaube ich nur einmal gefährlich.

Das zentrale Mittelfeld fand ich heute sau stark. Sow mit sehr intelligentem Spiel. Sehr gute Entscheidungen getroffen, mal den Ball verlagert, mal 1-2 Gegner stehen lassen und den Ball nach vorne getragen. Hrustic mit sehr guter Übersicht, schönen Spielverlagerung und auch guten Pässen in die Tiefe, wo wir dann auch technisch gute Spieler stehen haben die, diese auch verwerten bzw. Weiterverarbeiten können. Kostic wie immer das fleißige Bienchen auf links. Viel versucht, aber wie schon so oft geschrieben, es fehlt ein Abnehmer in der Mitte. Hauge mit 2 riesen Möglichkeiten, leider keinen versenkt. Lindström mit einem sehr ordentlichen Spiel. Sowohl Lindström als auch Hauge werden sich noch steigern. Man hat bei Hauge deutlich gemerkt das er noch nicht lange dabei ist. Ein paar technische Fehler, zudem Laufwege noch nicht drin (was man ihm auch nicht ankreiden kann). Da standen sich die Jungs generell mal gegenseitig im Weg bzw. auf den Füßen.

Borre tut mir fast schon ein wenig leid. Arbeitet und kämpft viel, erkämpft Bälle, ist technisch sicher. Aber auch er war sehr oft auf den Außen zu finden oder hat sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt. Da fehlt dann der zweite Stürmer, der seine Anspiele verwerten kann und um den Borre spielen kann. Kamada nach seiner Einwechslung auch mit 2-3 sehr guten Aktionen.

Wie anfangs beschrieben haben wir uns zur letzten Woche verbessert gezeigt, vor allem in der Defensive. Die Jungs vorne müssen sich unbedingt und schnellstmöglich einspielen. Die wenigen 100% Chancen die man dann hat, müssen dann auch sitzen. Ansonsten sieht man ganz klar das wir noch einen gelernten MS brauchen (Ache traue ich noch einiges zu, aber jemand mit etwas mehr Erfahrung wäre schon cool). Mit den tiefstehenden Augsburgern als Gegner hätten die AVs durchaus noch ein wenig mutiger sein dürfen, aber mein Gott. Das war das erste Pflichtteil mit 4er Kette, denke mal das Glasner klar gesagt hat das die Defensive erstmal sicher stehen muss.

Von der Spielidee und den Kombinationen kann man schon erahnen was die Saison noch drin ist.

Gegen Bielefeld sollte der erste 3er her, damit ein wenig Ruhe einkehrt und die Jungs mal wieder mit mehr Selbstbewusstsein und Selbstverständnis in die Spiele gehen.
#
Heute haben sich die Jungs schon besser präsentiert. Man hat schon deutlich gemerkt das der Fokus erstmal darin bestand hinten sicher zu stehen. Und tatsächlich war es bis auf einige Ausnahmen (Hinti mit, glaube ich, zwei unnötigen Fehlern im Spielaufbau,) bis zur 75. Minute eine sehr konzentrierte Leistung. Überraschend dann, das die Augsburger auf einmal versucht haben mitzuspielen und auch nach vorne was gemacht haben, worauf man sich dann auch erstmal einstellen muss. Von daher Defensiv eine ordentliche Leistung. Herzinfarktmoment dann das Ding vom Trapp....aber nochmal gut gegangen. War aber tatsächlich das erwartete Spiel der Augsburger. Defensiv kompakt und nur auf Konter gelauert. Defensive Absicherung bei uns diesmal sehr gut. Bin mir grad unsicher ob das mit der 3er Kette auch so gut funktioniert hätte, denn genau mit solchen Gegnern hatten wir in der Vergangenheit doch schon unsere Schwierigkeiten. Da hat uns die offensive viele Punkte gerettet, das wird diese Saison nicht so einfach. Bei den AVs hat man auch gemerkt das diese sich selten bzw. noch recht zögerlich nach vorne eingeschaltet haben, obwohl ich sagen muss das Lenz das schon sehr ordentlich gemacht hat und eine gute Balance gefunden hat. Über seine und Kostics Seite wurde es glaube ich nur einmal gefährlich.

Das zentrale Mittelfeld fand ich heute sau stark. Sow mit sehr intelligentem Spiel. Sehr gute Entscheidungen getroffen, mal den Ball verlagert, mal 1-2 Gegner stehen lassen und den Ball nach vorne getragen. Hrustic mit sehr guter Übersicht, schönen Spielverlagerung und auch guten Pässen in die Tiefe, wo wir dann auch technisch gute Spieler stehen haben die, diese auch verwerten bzw. Weiterverarbeiten können. Kostic wie immer das fleißige Bienchen auf links. Viel versucht, aber wie schon so oft geschrieben, es fehlt ein Abnehmer in der Mitte. Hauge mit 2 riesen Möglichkeiten, leider keinen versenkt. Lindström mit einem sehr ordentlichen Spiel. Sowohl Lindström als auch Hauge werden sich noch steigern. Man hat bei Hauge deutlich gemerkt das er noch nicht lange dabei ist. Ein paar technische Fehler, zudem Laufwege noch nicht drin (was man ihm auch nicht ankreiden kann). Da standen sich die Jungs generell mal gegenseitig im Weg bzw. auf den Füßen.

Borre tut mir fast schon ein wenig leid. Arbeitet und kämpft viel, erkämpft Bälle, ist technisch sicher. Aber auch er war sehr oft auf den Außen zu finden oder hat sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt. Da fehlt dann der zweite Stürmer, der seine Anspiele verwerten kann und um den Borre spielen kann. Kamada nach seiner Einwechslung auch mit 2-3 sehr guten Aktionen.

Wie anfangs beschrieben haben wir uns zur letzten Woche verbessert gezeigt, vor allem in der Defensive. Die Jungs vorne müssen sich unbedingt und schnellstmöglich einspielen. Die wenigen 100% Chancen die man dann hat, müssen dann auch sitzen. Ansonsten sieht man ganz klar das wir noch einen gelernten MS brauchen (Ache traue ich noch einiges zu, aber jemand mit etwas mehr Erfahrung wäre schon cool). Mit den tiefstehenden Augsburgern als Gegner hätten die AVs durchaus noch ein wenig mutiger sein dürfen, aber mein Gott. Das war das erste Pflichtteil mit 4er Kette, denke mal das Glasner klar gesagt hat das die Defensive erstmal sicher stehen muss.

Von der Spielidee und den Kombinationen kann man schon erahnen was die Saison noch drin ist.

Gegen Bielefeld sollte der erste 3er her, damit ein wenig Ruhe einkehrt und die Jungs mal wieder mit mehr Selbstbewusstsein und Selbstverständnis in die Spiele gehen.
#
P.S. Der Schiri war heute, obwohl ohne gravierende Fehlentscheidung, eine Katastrophe. Keine klare Linie, auf die Fliegerei der Augsbuger öfter mal reingefallen. Mit den gesammelten Meilen können einige Augsburger schon eine Weltreise planen......Sinnbildlich dafür die Szene mit Sow. Zudem Zeitspiel ohne Ende und dann gibt es Ende der 2. HZ nur 3 Minuten? Ok!
#
90% aller User wollten eine Viererkette, jetzt spielt man diese und dann wird sich beschwert das vorne zu wenig Durchschlagskraft herrscht!

Es war wichtig das wir heute zu 0 gespielt haben, wichtig für den Kopf und Selbstvertrauen, einige Zahnräder greifen noch nicht, wird aber sicherlich mit 1-2 neuen und Akklimatisierung der Jungs auch wieder werden!  
#
90% aller User wollten eine Viererkette, jetzt spielt man diese und dann wird sich beschwert das vorne zu wenig Durchschlagskraft herrscht!

Es war wichtig das wir heute zu 0 gespielt haben, wichtig für den Kopf und Selbstvertrauen, einige Zahnräder greifen noch nicht, wird aber sicherlich mit 1-2 neuen und Akklimatisierung der Jungs auch wieder werden!  
#
Genau so ist es!
Ich weiß nicht, ob es 90% waren... aber die taktische Umstellung war heute definitiv sinnvoll und nötig, um defensive Stabilität zu erlangen. Und das hat funktioniert.

Und das Spiel nach vorne war so schlecht auch nicht, nachdem sich die Jungs auf dem Platz gefunden haben. Lediglich der letzte Pass und der konsequente Abschluss haben gefehlt. Aber das wird auch noch kommen.
#
Wie viele andere fand ich heute Hrustic und Sow sehr stark, besonders gefreut hat mich das Sow versucht hat das Spiel an sich zu reissen. Beide haben sehr gut das Spiel verlagert, im richtigen Moment auch mal einen Gegner aussteigen lassen und auch öfters gut das Mittelfeld überbrückt. Lindström und Hauge können was am Ball. Leider war sehr oft noch der letzte Ball zu ungenau bzw. die heute sehr gut IV von Augsburg war noch irgendwie dazwischen. So gab es trotz 21 Torschüssen und drückender Überlegenheit nur sehr wenig klare Torchancen. Heute konnte man sehr gut sehen wo es im Kader noch fehlt, vor allem ganz vorne im Zentrum. Ein wenig abgefallen sind heute Durm und vor allem Trapp. Wenig zu halten, aber inzwischen mit deutlich mehr Bällen ins nirgendwo als an den Mann. Zudem noch großes Glück, dass sein Patzer nicht bestraft wurde. Hinti verbessert aber noch lange nicht der alte, auch er gegen Ende des Spiels mit unnötigen Fehlpässen. Kostic muss sich noch dran gewöhnen, dass er in einer Viererkette nicht mehr so viel Platz vor sich hat, ich bin mir aber sicher das er aufblüht wenn er einen Abnehmer für seine Flanken hat. Enttäuscht war ich auch von Ache, sehr viele Stockfehler. Vielleicht ist er aber im Zentrum besser aufgehoben als auf Rechtsaussen? Auch über Kamada habe ich mich geärgert, bei seiner guten Chancen muss er definitiv querlegen auf den völlig freien Borre (ich meiner es war Borre?). Vielleicht war der im Abseits, aber das war nicht eindeutig. Am Ende war es das erwartete zähe Spiel, dass man eingespielt und mit Mittelstürmer vermutlich gewinnt. Es wird definitiv Zeit benötigen bis die Mannschaft mal etwas gefestigter ist und Abläufe besser klappen.


Teilen