>

Nachbetrachtung zum Remis in Bielefeld

#
So, nach dem der größte Frust jetzt weg ist kann ich eigentlich nur eins dazu sagen:

1. Halbzeit top
2. Halbzeit flop

Hoffe, dass die Länderspielpause jetzt genau richtig kommt.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Gut das es so Leute wie dich gibt, die es immer noch nicht kapiert haben.
Man muss ganz klar sagen, dass wir mit Kostic, Silva und Younes unsere 3 besten Offensivspieler verloren haben.
Man holt aus Spielen gegen Mannheim, Augsburg und Bielefeld ganze 2 unentschieden und du redest immer noch alles schön.
Gratuliere dir für deine Inkompetenz und feuer weiterhin alle an.
Ich hab erstmal die schnauze voll.
War in Mannheim und Bielefeld im Stadion....
#
Das stimmt, zum Glück gibt es Menschen wie mich. Du polterst und wiederholt Dich ständig in jedem Post, wetterst gegen Durm und Lenz und das anhaltend, ohne mal konkret zu schreiben was du ihnen eigentlich vorwirft. In den Spielen haben sie solide gespielt und deine herablassend Weise nicht verdient. Alle deine Beiträge der gleiche Schrott, immer Gejammer, Gemecker und nichts konkretes.

Ja 2 Punkte aus drei Spielen, es geht schlimmer, da davon 2 Spiele Auswärtsspiele waren.  

Das hat nichts mit schön reden zu tun, vielleicht hab ich einfach noch keine 3 Promilke im Kessel, ein wenig Geduld und kann was schlechtem auch was positives abgewinnen.
#
Einfach nur enttäuscht.
Lindström, Hauge, Borre. Man kann den Jungs absolut nichts vorwerfen, die geben alles, aber es fehlt eindeutig an Qualität.
Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..
Hrustic und Sow gefallen mir, auf der 6 brauchen wir nicht dringend jemand neuen.
Wen wir brauchen ist eindeutig... Und zwar Younes, der belebt unser Spiel. Gewinnt 1 gegen 1 Situationen und hat Bock zu kicken.

Zu guter Letzt
Kostic ver**** dich
#
Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.
#
Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.
#
Adlerdenis schrieb:

Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.


Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.
#
Misanthrop schrieb:

eismann98 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Das hatte ich nach dem Spiel gegen Waldhof ebenfalls erwähnt.

Auch da zog das Argument mit dem vermeintlich größeren Umbruch bereits nicht.

Aber ich verüble das niemand. Wenn es hilft, sich das Spiel schöner zu reden.

Da verweise ich auf mein Argument von letzter Woche. Es sind ja nicht nur neue Spieler, sondern auch ein neuer Trainer. Und damit selbstverständlich auch eine neue Taktik. Glasner sagt ja nicht, einfach weiter wie beim Adi, wird schon passen. Und außerdem spielen wir jetzt mit der 4er-Kette, die hier von vielen sehnlichst herbeigewünscht wurde.

Sorry, wer da erwartet, dass alles flutscht, der ist dann das Pendant zum Schönredner. Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen.

Erklärt sich der dramatische Leistungsabfall ca. ab Minute 40 demnach mit Glasners taktischen Veränderungen zu Saisonbeginn?

Nö, habe aber auch keinen Beitrag gelesen, in dem das behauptet wurde.
#
Also Pardon.
Erst ging es hier um die ach so vielen Neuzugänge.
Dann darum, dass die schließlich aus anderen Ligen kämen.
Dann kamst Du mit Glasners taktischen Umstellungen.

Auf meine Frage, ob das die heutige Partie erklären kann, schreibst Du nun, das stünde ja nirgends.

Worüber reden wir denn hier?
#
Gebe Dir Recht, aber es gibt leider viele, die das brauchen und alles raus lassen müssen, weil sie in emotionalen Situationen nicht klar denken können.

Und dann gibt's natürlich die, die später die Option haben wollen, zu sagen: ich habe damals schon gewarnt.
#
Caramac schrieb:

Gebe Dir Recht, aber es gibt leider viele, die das brauchen und alles raus lassen müssen, weil sie in emotionalen Situationen nicht klar denken können.

Und dann gibt's natürlich die, die später die Option haben wollen, zu sagen: ich habe damals schon gewarnt.

Was heißt später? Die schreiben ja schon nach dem ersten Spieltag, dass sie die Probleme bereits lange erkannt hätten.
#
Das stimmt, zum Glück gibt es Menschen wie mich. Du polterst und wiederholt Dich ständig in jedem Post, wetterst gegen Durm und Lenz und das anhaltend, ohne mal konkret zu schreiben was du ihnen eigentlich vorwirft. In den Spielen haben sie solide gespielt und deine herablassend Weise nicht verdient. Alle deine Beiträge der gleiche Schrott, immer Gejammer, Gemecker und nichts konkretes.

Ja 2 Punkte aus drei Spielen, es geht schlimmer, da davon 2 Spiele Auswärtsspiele waren.  

Das hat nichts mit schön reden zu tun, vielleicht hab ich einfach noch keine 3 Promilke im Kessel, ein wenig Geduld und kann was schlechtem auch was positives abgewinnen.
#
SGEler20 schrieb:

Das stimmt, zum Glück gibt es Menschen wie mich. Du polterst und wiederholt Dich ständig in jedem Post, wetterst gegen Durm und Lenz und das anhaltend, ohne mal konkret zu schreiben was du ihnen eigentlich vorwirft. In den Spielen haben sie solide gespielt und deine herablassend Weise nicht verdient. Alle deine Beiträge der gleiche Schrott, immer Gejammer, Gemecker und nichts konkretes.

Ja 2 Punkte aus drei Spielen, es geht schlimmer, da davon 2 Spiele Auswärtsspiele waren.  

Das hat nichts mit schön reden zu tun, vielleicht hab ich einfach noch keine 3 Promilke im Kessel, ein wenig Geduld und kann was schlechtem auch was positives abgewinnen.


Ich wetter anhaltend gegen Durm und Lenz??
Ihr Spiel heute war Grottenschlecht, ganz besonders das von Durm. Ich wiederhole mich gerne, aber sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Habe natürlich nicht alle Situationen im Kopf, aber alleine der Pfostentreffer von Hack, achte da mal bitte auf Durm.
Beim Gegentreffer köpft er auch in die Mitte, falls er das war, wie gesagt komme aus dem Stadion und habe noch keine Bilder gesehen.
Jetzt kannst du argumentieren, dass er einen Treffer vorbereitet hat.
Trotzdem sind wir auf RV definitiv zu schwach besetzt. Punkt.
#
Ich frage mich wer in dieser Mannschaft für das Tore schießen zuständig sein soll und mir fällt keiner ein. Ich hoffe wirklich das die Leute recht haben die das an dem nicht eingespielt sein  fest machen hoffe aber lieber das solche Leute noch kommen.
#
Adlerdenis schrieb:

Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.


Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.
#
brockman schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.


Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.

Weißt du Hohlblock überhaupt wie man Tickets bestellt?
Ich bin nahezu jedes Spiel, ob daheim oder auswärts. Also Ball flach halten mit deinen Aussagen
#
brockman schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.


Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.

Weißt du Hohlblock überhaupt wie man Tickets bestellt?
Ich bin nahezu jedes Spiel, ob daheim oder auswärts. Also Ball flach halten mit deinen Aussagen
#
Timberland77 schrieb:

brockman schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Timberland77 schrieb:

Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..

So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.


Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.

Weißt du Hohlblock überhaupt wie man Tickets bestellt?
Ich bin nahezu jedes Spiel, ob daheim oder auswärts. Also Ball flach halten mit deinen Aussagen


Oder was?
#
3. Spieltag und die Nerven liegen total blank. Das kann  was werden heuer!
#
3. Spieltag und die Nerven liegen total blank. Das kann  was werden heuer!
#
Ich bin inzwischen wirklich froh, dass mir das alles scheiß egal geworden ist.
#
Ich muss sagen, nach dem ganzen Gedöns der letzten Tage nehme ich das Unentschieden gerne. Dachte eigentlich, es wird schlimmer.
#
Einfach nur enttäuscht.
Lindström, Hauge, Borre. Man kann den Jungs absolut nichts vorwerfen, die geben alles, aber es fehlt eindeutig an Qualität.
Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..
Hrustic und Sow gefallen mir, auf der 6 brauchen wir nicht dringend jemand neuen.
Wen wir brauchen ist eindeutig... Und zwar Younes, der belebt unser Spiel. Gewinnt 1 gegen 1 Situationen und hat Bock zu kicken.

Zu guter Letzt
Kostic ver**** dich
#
Timberland77 schrieb:

. . . . Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team . . .

Warum spielt Ihr dann Landesliga?
#
3. Spieltag und die Nerven liegen total blank. Das kann  was werden heuer!
#
Ich fand Durm und Lenz eigentlich ganz gut, das Hauptproblem ist mMn das zentrale Mittelfeld. Würde mir einen Spieler a la Xhaka oder Can wünschen. Die genannten sind natürlich nicht zu finanzieren es muss aber einfach aufhören das die Gegner uns derart einschnüren können ohne das mal einer dazwischen haut und der den ball halten kann und nicht völlig planlos lange Bälle in die Gegend schlägt. Ich hatte bei Sow auf eine Steigerung gehofft bis jetzt sehe ich das aber nicht, vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan
#
die erste hälfte war nun wirklich nicht schlecht, dafür die zweite umso schlechter.
ich finde aber auch man sollte jetzt nicht sofort alles verteufeln, und bin überzeugt dass es in absehbarer
zeit besser wird.
was wollt ihr machen ?? OG jetzt schon zum teufel jagen?
die neuen jungs machen keinen schlechten job, denkt doch mal nach wie lange die zusammen auf dem platz stehen, und erwartet keine wunder in den ersten 3 wochen.........es wird sich geben, davon bin ich überzeugt!!
#
Ich fand Durm und Lenz eigentlich ganz gut, das Hauptproblem ist mMn das zentrale Mittelfeld. Würde mir einen Spieler a la Xhaka oder Can wünschen. Die genannten sind natürlich nicht zu finanzieren es muss aber einfach aufhören das die Gegner uns derart einschnüren können ohne das mal einer dazwischen haut und der den ball halten kann und nicht völlig planlos lange Bälle in die Gegend schlägt. Ich hatte bei Sow auf eine Steigerung gehofft bis jetzt sehe ich das aber nicht, vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan
#
Sow ist wenigstens in die Zweilämpfe gekommen und hat gegengehalten. Hrustic hatte ne Zweikampfquote von sagenhaft schlechten 30% auf dieser Position. Der wird hier für seine netten Geistesblitze gefeiert, aber das heute ging gar nicht. Für mich wurde heute klar, was wir an einem Rode haben. Zusammen mit Sow, ein Zerstörer und einer der durchaus dazu in der Lage ist nen guten, öffnenden Ball zu spielen, wenn ihm jemand den Rücken freihält.
Wenn man sich heute ansieht, wie wenig Wucht wir aufbieten konnten, wie wenig körperlich wir da vor dem eigenen 16er dind (Sow explizit ausgenommen) dann weiß man, dass das noch ganz andere Kaliber nutzen werden um uns den Schneid abzukaufen.
Borre ist bislang in dieser Verfassung einiges von BuLi Niveau entfernt, Lindström auch, Hauge zeigt gute Ansätze hat bislang aber in allen Spielen üble Schnitzer eingestreut. Und Kamada, so sehr ich ihn schätze, ist keiner, der dazu in der Lage ist den Laden zusammenzuhalten.
Isch wes net
#
Ich fand Durm und Lenz eigentlich ganz gut, das Hauptproblem ist mMn das zentrale Mittelfeld. Würde mir einen Spieler a la Xhaka oder Can wünschen. Die genannten sind natürlich nicht zu finanzieren es muss aber einfach aufhören das die Gegner uns derart einschnüren können ohne das mal einer dazwischen haut und der den ball halten kann und nicht völlig planlos lange Bälle in die Gegend schlägt. Ich hatte bei Sow auf eine Steigerung gehofft bis jetzt sehe ich das aber nicht, vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan
#
Maxi1984 schrieb:

vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan

Das sehe ich genauso.  Aber sicher nicht für Sow, der eindeutig zu den Besseren gehörte sondern für Hrustic, der in der 2. Halbzeit defensiv überfordert war.
#
Ich will das Spiel nicht wirklich bewerten. Viel Positives gibt es im Moment nicht, wenn man überlegt wie passiv Augsburg das ganze Spiel und Bielefeld in der ersten Halbzeit waren. Sobald die Gegner aktiv werden, fangen wir momentan stark an zu schwimmen.  
Es ist aber noch früh in der Saison und es kann sich noch einiges entwickeln.
Aber.... es ist eine andere Situation als die letzten Jahre. Es ist im sportlichen Bereich quasi ein Komplettumbruch Inclusive wechselwilliger Stars der letzten Saison, die dazu noch für Unruhe sorgen.
Ich will sagen, dass ich zwar aktuell denke und hoffe, dass wir nicht in den tiefen Abstiegskampf rutschen, aber es ganz auszuschließen ist in Anbetracht der extremsten Situation seit Bruchhagen, sehr naiv wie ich finde. Es kann sich eben schnell ein Negativtrend einstellen. Andersrum kann es natürlich auch kommen.

Ich bin zur Zeit aber tatsächlich noch sehr verunsichert und hoffe auf gute Transfers und gutes Training in den nächsten Wochen.
Über den Trainer würde ich bis zum Winter tatsächlich nicht diskutieren. Er kann nichts für die Versprechen von Bobic und die zerstörte CL Chance und daraus folgende Unsicherheit durch den ehemaligen Übungsleiter.
#
Mit einem 1:1 kann man in Bielefeld nicht zufrieden sein. Gerade wenn man, wie die Eintracht, eigentlich eine so dominante 1. Halbzeit spielt. Wir hatten da alles im Griff und sind durch eine schöne Kombination über Kamada - Durm und Hauge verdient in Führung gegangen.
In der zweiten Hälfte muss Hauge das Ding zum 2:0 machen, dann gewinnen wir glaube ich auch das Spiel. Ab der 60. Minute hat die Eintracht aber komplett den Faden verloren. Es ging ja dann praktisch gar nix mehr. Wir haben uns von Bielefeld total einschnüren lassen. Das 1:1 war dann leider die logische Konsequenz. Bielefeld hatte viele Torchancen und am Ende kann die Eintracht froh sein das die Arminen nicht schon weit früher einer ihrer guten Chancen in Hälfte zwei genutzt hatten. Das Spiel hätte die Eintracht nämlich ab der 60. Minute noch komplett aus den Händen geben können.
Es ist nach wie vor noch gewaltig Luft nach oben. So langsam sollte Mal der erste Sieg her, damit die Eintracht Ruhe und Selbstbewusstsein bekommt!


Teilen