>

Nachbetrachtung zum Remis in Bielefeld

#
Ich will das Spiel nicht wirklich bewerten. Viel Positives gibt es im Moment nicht, wenn man überlegt wie passiv Augsburg das ganze Spiel und Bielefeld in der ersten Halbzeit waren. Sobald die Gegner aktiv werden, fangen wir momentan stark an zu schwimmen.  
Es ist aber noch früh in der Saison und es kann sich noch einiges entwickeln.
Aber.... es ist eine andere Situation als die letzten Jahre. Es ist im sportlichen Bereich quasi ein Komplettumbruch Inclusive wechselwilliger Stars der letzten Saison, die dazu noch für Unruhe sorgen.
Ich will sagen, dass ich zwar aktuell denke und hoffe, dass wir nicht in den tiefen Abstiegskampf rutschen, aber es ganz auszuschließen ist in Anbetracht der extremsten Situation seit Bruchhagen, sehr naiv wie ich finde. Es kann sich eben schnell ein Negativtrend einstellen. Andersrum kann es natürlich auch kommen.

Ich bin zur Zeit aber tatsächlich noch sehr verunsichert und hoffe auf gute Transfers und gutes Training in den nächsten Wochen.
Über den Trainer würde ich bis zum Winter tatsächlich nicht diskutieren. Er kann nichts für die Versprechen von Bobic und die zerstörte CL Chance und daraus folgende Unsicherheit durch den ehemaligen Übungsleiter.
#
chuky88 schrieb:

Ich bin zur Zeit aber tatsächlich noch sehr verunsichert und hoffe auf gute Transfers und gutes Training in den nächsten Wochen.

gutes training okay, aber die zeit für die guten tranfers läuft uns leider davon.
ich frage mich wie wir bis dienstag einen top 6er und einen "wirklichen" stürmer aus dem ärmel schütteln sollen.
is leider so.
#
chuky88 schrieb:

Ich bin zur Zeit aber tatsächlich noch sehr verunsichert und hoffe auf gute Transfers und gutes Training in den nächsten Wochen.

gutes training okay, aber die zeit für die guten tranfers läuft uns leider davon.
ich frage mich wie wir bis dienstag einen top 6er und einen "wirklichen" stürmer aus dem ärmel schütteln sollen.
is leider so.
#
ATILLAS_FRIEND schrieb:

chuky88 schrieb:

Ich bin zur Zeit aber tatsächlich noch sehr verunsichert und hoffe auf gute Transfers und gutes Training in den nächsten Wochen.

gutes training okay, aber die zeit für die guten tranfers läuft uns leider davon.
ich frage mich wie wir bis dienstag einen top 6er und einen "wirklichen" stürmer aus dem ärmel schütteln sollen.
is leider so.

Ja. Echt doof, dass die Verantwortlichen erst heute damit begonnen haben, den Markt zu sondieren. Wird schwer innerhalb von drei Tagen noch jemand zu finden. Is leider so.
#
Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.
#
Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?
#
Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?
#
Warum müssen die Innenverteidiger in der 86 Minute noch unbedingt mit nach vorne. Warum stört dann nicht wenigstens jemand den Torwart bevor der den Konter einleitet? Der Gegentreffer war verdient, keine Frage. Bei dem Spielverlauf bleibe ich hinten und spiel zur Not den Standard kurz. Keinefalls laufe ich in ein Kontertor. Das ist sowas von unnötig.
#
Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?
#
sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?

Ja, und klar ein unterirdisches Strafraumspiel unserer 11
#
sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?

Ja, und klar ein unterirdisches Strafraumspiel unserer 11
#
Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?

Ja, und klar ein unterirdisches Strafraumspiel unserer 11


Nun, wenn Du Dich an keinen Abschluss und keine Torwartparade erinnern kannst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder warst garade länger auf dem Klo.
#
sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?

Ja, und klar ein unterirdisches Strafraumspiel unserer 11
#
Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?

Ja, und klar ein unterirdisches Strafraumspiel unserer 11

Ich habe mir gerade mal die Statistik bei Bundesliga. de angesehen. Wir haben 9 mal aufs Tor geschossen Davon 3 mal auch in die richtige Richtung also auf das Tor . Davon ist einer rein gegangen. Also ganz klar habe ich das Spiel wohl richtig gesehen. Wahrscheinlich hätten wir noch 2 Stunden spielen können ohne ein weiteres Tor zu schießen. Der Ballbesitz in der ersten Halbzeit hatte nichts mit Überlegenheit zu tun. Im Grunde waren wir so gefährlich wie eine Gruppe Teddybären.
#
Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Mike 56 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zumal das nicht stimmt. In der 1HZ war das klar zu sehen. Zaubern kann aber auch OG nicht.

Sorry, in Halbzeit 1 hat Bielefeld uns gelassen und gedacht sie machen noch ihr Tor. Hat der Ortega eigentlich eine gute Parade gebraucht?  Der einzig gute Abschluss war das Tor.


Hast Du das Spiel gesehen?

Ja, und klar ein unterirdisches Strafraumspiel unserer 11


Nun, wenn Du Dich an keinen Abschluss und keine Torwartparade erinnern kannst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder warst garade länger auf dem Klo.
#
sgevolker schrieb:

Nun, wenn Du Dich an keinen Abschluss und keine Torwartparade erinnern kannst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder warst garade länger auf dem Klo.                                              

Anscheinend die Statistiker bei Bundesliga de auch. Oder hast du das falsche Spiel gesehen.
#
Mit einem 1:1 kann man in Bielefeld nicht zufrieden sein. Gerade wenn man, wie die Eintracht, eigentlich eine so dominante 1. Halbzeit spielt. Wir hatten da alles im Griff und sind durch eine schöne Kombination über Kamada - Durm und Hauge verdient in Führung gegangen.
In der zweiten Hälfte muss Hauge das Ding zum 2:0 machen, dann gewinnen wir glaube ich auch das Spiel. Ab der 60. Minute hat die Eintracht aber komplett den Faden verloren. Es ging ja dann praktisch gar nix mehr. Wir haben uns von Bielefeld total einschnüren lassen. Das 1:1 war dann leider die logische Konsequenz. Bielefeld hatte viele Torchancen und am Ende kann die Eintracht froh sein das die Arminen nicht schon weit früher einer ihrer guten Chancen in Hälfte zwei genutzt hatten. Das Spiel hätte die Eintracht nämlich ab der 60. Minute noch komplett aus den Händen geben können.
Es ist nach wie vor noch gewaltig Luft nach oben. So langsam sollte Mal der erste Sieg her, damit die Eintracht Ruhe und Selbstbewusstsein bekommt!
#
Wir hatten solange alles im Griff, solange Bielefeld sehr passiv agiert hat. Als Bielefeld mutiger wurde, fingen wir schon an zu schwimmen.
Und was die Chance zum 2:0 angeht, muss ich da leider Borre in die Pflicht nehmen. Nach dem indirekten Freistoß in der ersten Halbzeit muss er den Ball zumindest annähernd Richtung Tor bringen. Das Ding war einfacher zu machen, als die Chance von Hauge in der zweiten Hälfte.
#
sgevolker schrieb:

Nun, wenn Du Dich an keinen Abschluss und keine Torwartparade erinnern kannst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder warst garade länger auf dem Klo.                                              

Anscheinend die Statistiker bei Bundesliga de auch. Oder hast du das falsche Spiel gesehen.
#
Ich bin inzwischen wirklich froh, dass mir das alles scheiß egal geworden ist.
#
brodo schrieb:

Ich bin inzwischen wirklich froh, dass mir das alles scheiß egal geworden ist.

So einer wie du hat uns gerade noch gefehlt.
#
Wir hatten solange alles im Griff, solange Bielefeld sehr passiv agiert hat. Als Bielefeld mutiger wurde, fingen wir schon an zu schwimmen.
Und was die Chance zum 2:0 angeht, muss ich da leider Borre in die Pflicht nehmen. Nach dem indirekten Freistoß in der ersten Halbzeit muss er den Ball zumindest annähernd Richtung Tor bringen. Das Ding war einfacher zu machen, als die Chance von Hauge in der zweiten Hälfte.
#
chuky88 schrieb:

Wir hatten solange alles im Griff, solange Bielefeld sehr passiv agiert hat. Als Bielefeld mutiger wurde, fingen wir schon an zu schwimmen.
Und was die Chance zum 2:0 angeht, muss ich da leider Borre in die Pflicht nehmen. Nach dem indirekten Freistoß in der ersten Halbzeit muss er den Ball zumindest annähernd Richtung Tor bringen. Das Ding war einfacher zu machen, als die Chance von Hauge in der zweiten Hälfte.

Darüber wird sich der Trainer von Bielefeld auch noch tagelang ärgern das er mit der falschen Taktik begonnen hat..
#
sgevolker schrieb:

Nun, wenn Du Dich an keinen Abschluss und keine Torwartparade erinnern kannst, dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen oder warst garade länger auf dem Klo.                                              

Anscheinend die Statistiker bei Bundesliga de auch. Oder hast du das falsche Spiel gesehen.
#
Nun, ich helfe Dir mal weiter. Heber Hustic in den Strafraum, Abschluss Borre aus 5 Metern, sehr gute Parade Ortega. Kein Abschluss und keine Torwartparade ist also nicht richtig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein Schuss von Hrustic auf‘s Tor war.
Und nein, ich will dass nicht schönreden, es war oftmals nicht zwingend heute von uns. Nur kein Abschluss und keine Torwartparade ist eben falsch.
#
Nun, ich helfe Dir mal weiter. Heber Hustic in den Strafraum, Abschluss Borre aus 5 Metern, sehr gute Parade Ortega. Kein Abschluss und keine Torwartparade ist also nicht richtig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein Schuss von Hrustic auf‘s Tor war.
Und nein, ich will dass nicht schönreden, es war oftmals nicht zwingend heute von uns. Nur kein Abschluss und keine Torwartparade ist eben falsch.
#
sgevolker schrieb:

Nun, ich helfe Dir mal weiter. Heber Hustic in den Strafraum, Abschluss Borre aus 5 Metern, sehr gute Parade Ortega. Kein Abschluss und keine Torwartparade ist also nicht richtig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein Schuss von Hrustic auf‘s Tor war.
Und nein, ich will dass nicht schönreden, es war oftmals nicht zwingend heute von uns. Nur kein Abschluss und keine Torwartparade ist eben falsch.

Soll ich die Statistik noch mal einstellen? Wir haben ähnlich viele Torschüsse zum teil aus guten Positionen ins Seitenaus gehabt wie aufs Tor. Das ändern die 2 die du aufführst nicht wirklich. Zwei Torschüsse sind keine überlegene erste Halbzeit. Das war Schein und das war der Grund warum du mich gefragt hast ob ich das Spiel gesehen habe.
#
Das mit Kostic konnte niemand ahnen, das kann man keinem vorwerfen. Aber was dabei rauskommt, ist richtig kacke. Wie schon vorher von jemand geschrieben, die Masche erinnert an rebics wechsel. Wie jetzt damit umgehen? Bobic ist damals „kreativ“ geworden und hat Silva besorgt. Letztlich sind die Millionen für Silva die, die wir für Rebic bekommen hätten müssen.

Keine Ahnung, wie Krösche das lösen wird, aber diese Hütchen Spielerei muss aufhören.

Glasner hat ein riesen Problem. Die Kader Planung ist dahin, jetzt muss er improvisieren. Ob er das kann?
Auf jeden Fall sollten wir unsere Ziele anpassen und alles tun, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, denn bis auf Chandler und den verletzten Rode haben wir dafür nicht die adäquate Besetzung.
#
Maxi1984 schrieb:

vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan

Das sehe ich genauso.  Aber sicher nicht für Sow, der eindeutig zu den Besseren gehörte sondern für Hrustic, der in der 2. Halbzeit defensiv überfordert war.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Maxi1984 schrieb:

vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan

Das sehe ich genauso.  Aber sicher nicht für Sow, der eindeutig zu den Besseren gehörte sondern für Hrustic, der in der 2. Halbzeit defensiv überfordert war.


War er das? Die ganze Mannschaft war nicht mehr auf dem Platz, es gab kaum noch Entlastung. Man hat irgendwie auch das Gefühl das wir nicht fit genug sind, die Power am Ende nochmal ein Gang hochzuschalten haben wir scheinbar nicht (das war unter Hütter oft anders). Da schwant mir böses in Bezug auf die Doppelbelastung in den nächsten Monaten.

Hrustic hat mir eigentlich ganz gut gefallen, seine Pässe sind stark, er hat stets eine gute Übersicht, ist Ballsicher und bissig im Zweikampf... ich sehe ihn definitiv als Option auf der 6 oder der 8... das Spiel heute hat nicht er alleine verzockt, das ganze Kollektiv hat in der zweiten Halbzeit versagt.
#
sgevolker schrieb:

Nun, ich helfe Dir mal weiter. Heber Hustic in den Strafraum, Abschluss Borre aus 5 Metern, sehr gute Parade Ortega. Kein Abschluss und keine Torwartparade ist also nicht richtig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein Schuss von Hrustic auf‘s Tor war.
Und nein, ich will dass nicht schönreden, es war oftmals nicht zwingend heute von uns. Nur kein Abschluss und keine Torwartparade ist eben falsch.

Soll ich die Statistik noch mal einstellen? Wir haben ähnlich viele Torschüsse zum teil aus guten Positionen ins Seitenaus gehabt wie aufs Tor. Das ändern die 2 die du aufführst nicht wirklich. Zwei Torschüsse sind keine überlegene erste Halbzeit. Das war Schein und das war der Grund warum du mich gefragt hast ob ich das Spiel gesehen habe.
#
Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Nun, ich helfe Dir mal weiter. Heber Hustic in den Strafraum, Abschluss Borre aus 5 Metern, sehr gute Parade Ortega. Kein Abschluss und keine Torwartparade ist also nicht richtig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein Schuss von Hrustic auf‘s Tor war.
Und nein, ich will dass nicht schönreden, es war oftmals nicht zwingend heute von uns. Nur kein Abschluss und keine Torwartparade ist eben falsch.

Soll ich die Statistik noch mal einstellen? Wir haben ähnlich viele Torschüsse zum teil aus guten Positionen ins Seitenaus gehabt wie aufs Tor. Das ändern die 2 die du aufführst nicht wirklich. Zwei Torschüsse sind keine überlegene erste Halbzeit. Das war Schein und das war der Grund warum du mich gefragt hast ob ich das Spiel gesehen habe.


Du willst es nicht verstehen, gell. Du schreibst wir hatten keine Torschüsse und Ortega keine Parade. Das ist falsch. Punkt.
#
Mike 56 schrieb:

sgevolker schrieb:

Nun, ich helfe Dir mal weiter. Heber Hustic in den Strafraum, Abschluss Borre aus 5 Metern, sehr gute Parade Ortega. Kein Abschluss und keine Torwartparade ist also nicht richtig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein Schuss von Hrustic auf‘s Tor war.
Und nein, ich will dass nicht schönreden, es war oftmals nicht zwingend heute von uns. Nur kein Abschluss und keine Torwartparade ist eben falsch.

Soll ich die Statistik noch mal einstellen? Wir haben ähnlich viele Torschüsse zum teil aus guten Positionen ins Seitenaus gehabt wie aufs Tor. Das ändern die 2 die du aufführst nicht wirklich. Zwei Torschüsse sind keine überlegene erste Halbzeit. Das war Schein und das war der Grund warum du mich gefragt hast ob ich das Spiel gesehen habe.


Du willst es nicht verstehen, gell. Du schreibst wir hatten keine Torschüsse und Ortega keine Parade. Das ist falsch. Punkt.
#
sgevolker schrieb:

Du willst es nicht verstehen, gell. Du schreibst wir hatten keine Torschüsse und Ortega keine Parade. Das ist falsch. Punkt.

Ok dann gab es eine Parade die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mich deshalb zu fragen ob ich ein anderes Spiel gesehen habe ist lächerlich. Das ist wohl klar.  Das ein Torwart mal ein bis 2 Bälle auf das Tor bekommt ändert an der grundsätzlichen Aussage zu dem Spiel genau nichts.
#
Es ist klar eine Steigerung zu sehen. Die 1. Halbzeit war in jeder Hinsicht dominant, spielerisch, läuferisch, gedanklich. Noch besser als gegen Augsburg. Bis auf: die Zweikampfquote.
Hier kommen wir zum ersten Problemkreis. N'Dicka und Hinti sowie Sow mit gutem bis sehr gutem Zweikampfverhalten, der Rest eher 2. Sieger. Hier zeichnete sich bereits die Wendung im Spiel ab.

Trotz allem hat es Spaß gemacht, wie sich die Mannschaft durchs Mittelfeld kombiniert hat. Das sah schon wesentlich besser aus als zuletzt. Was leider geblieben ist, ist die fehlende Durchschlagskraft und der unbedingte Wille, den Ball im Tor unterzubringen.

Das dritte Problem heute waren die AVs. Trotz seiner Torvorbereitung ein sehr schwaches und fehlerbehaftetes Spiel von Durm, der fast nichts zustande brachte. Lenz nicht viel besser.

Zu guter Letzt noch eine für mich ungewohnte Defensivschwäche von Hrustic. Nach vorne war das OK, aber für einen Sechser defensiv viel zu wenig.
Dies alles hat die eher biederen Bielefelder zurück ins Spiel gebracht.

Nun sind das alles keine Probleme, die man nicht lösen könnte. In Ermangelung von Brechern oder Knipsern à la Silva, Haller, Rebic oder Jovic würde ich versuchen, am schnellen Kombinationsspiel festzuhalten und die Entschlossenheit vor dem Tor zu fördern versuchen. Flink und technisch versiert genug sind die drei Neuen ja in jedem Fall. Defensiv müssen der Partner von Sow als auch die beiden AVs kompromissloser zu Werke gehen. Könnte noch ein paar Wochen dauern, bis es soweit ist.

Und: in der 86. Minute brauch ich keine IVs mehr im gegnerischen Strafraum.
#
Ich frage mich wer in dieser Mannschaft für das Tore schießen zuständig sein soll und mir fällt keiner ein. Ich hoffe wirklich das die Leute recht haben die das an dem nicht eingespielt sein  fest machen hoffe aber lieber das solche Leute noch kommen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich frage mich wer in dieser Mannschaft für das Tore schießen zuständig sein soll und mir fällt keiner ein. Ich hoffe wirklich das die Leute recht haben die das an dem nicht eingespielt sein  fest machen hoffe aber lieber das solche Leute noch kommen.

Sowas ist doch Blödsinn. Von allen 11 Spielern darf jeder Tore schießen und wenn Du nach dem suchst, der am gefährlichsten zu sein hat, nimm meinetwegen Borre. Mit ein wenig mehr Glück hätte der heute auch getroffen.

Ich gebe Dir ja recht, dass vorne ein Stürmer hin gehört, dessen Job es ist, die Dinger rein zu schießen, aber immer dieses dämliche gejammer, es fehlt (nur?) an einem Stürmer, ist so Stammtisch....

Es hängt oft sehr viel (ich behaupte bis zu 50%) am Spielglück, wie so spiele laufen. Dazu kommen die Momente, in denen die Psychologie umschlägt und Bielefeld z b plötzlich Schaum vor dem Mund hat und uns die Abgeklärtheit fehlt... Das sind Menschen.

Mich nerven nach 3 (in Worten D R E I) Spieltagen diese Schwarzmalereien. Ich habe naturlich auch keinen Spaß an zwei Unentschieden gg Aug und Bielefeld und bin bedient, aber man muß das auch mal schlucken und schauen, wie es besser werden kann.

Und das tun die Verantwortlichen auch. Verlass dich drauf


Teilen