>

Nachbetrachtung zum Remis in Bielefeld

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier sehe ich auch ein Versäumnis von Glasner: mit der zunehmenden Bielefelder Dominanz hätten Lindström und/oder Hauge zwingend durch Hasebe oder Ilsanker ersetzt werden müssen.

Sag ich doch.

Wobei ich zwingend Hrustic durch den Hasen ersetzt hätte und den müden Lindstroem durch Ache oder Gonzo, der mich heute zumindest vom Einsatz echt überrascht hat. Ich glaube, der will es echt noch mal wissen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Wobei ich zwingend Hrustic durch den Hasen ersetzt hätte und den müden Lindstroem durch Ache oder Gonzo, der mich heute zumindest vom Einsatz echt überrascht hat. Ich glaube, der will es echt noch mal wissen.



Da würde ich lieber mal abwarten, 10 Minuten reichen bei weitem nicht dafür aus. Grundsätzlich wäre es aber positiv, vor allem wenn er bereit wäre hinter einem Stamm Stürmer die Ergänzung zu geben.
#
Nach diesem Saisonbeginn muss man konstatieren,dass dies eine richtig schwere Saison wird.
Zu viele Wechsel auf verschiedenen Positionen,sowohl im Management als auch auf dem Feld. Dazu Störgrößen wie Kostic oder Younes.
Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Ich hoffe das Management behält die Nerven,sollte es weiter bergab gehen.
Zum Spiel heute: was will man da sagen?! Nach dieser Komödie in der ganzen Woche habe ich mit einer Pleite gerechnet.
Ein Punkt auswärts - jo,man muss derzeit damit zufrieden sein
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier sehe ich auch ein Versäumnis von Glasner: mit der zunehmenden Bielefelder Dominanz hätten Lindström und/oder Hauge zwingend durch Hasebe oder Ilsanker ersetzt werden müssen.

Sag ich doch.

Wobei ich zwingend Hrustic durch den Hasen ersetzt hätte und den müden Lindstroem durch Ache oder Gonzo, der mich heute zumindest vom Einsatz echt überrascht hat. Ich glaube, der will es echt noch mal wissen.
#
Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.
#
Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.
#
neutron schrieb:

Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.


Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.
#
neutron schrieb:

Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.


Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.
#
Sehe ich aus so. Wenn noch ein Stammstürmer kommt könnte Paciencia die Ergänzung dazu sein, ähnlich wie zu Büffelzeiten. Wenn er das akzeptiert und motiviert ist, wäre wir mit Mister X, Ache, Paciencia und Borre gut aufgestellt in der Spitze. Dahinter dann Lindström, Kamada, Hauge und  Barkok. Das muss eigentlich reichen um eine halbwegs vernünftige Saison zu spielen.
#
Ich würde mit Paciencia, wenn es denn keine Abnehmer gibt, einmal einen Versuch starten. Er wirkte heute sehr motiviert und engagiert. Technisch ist er gut, Kopfballtore hat er auch schon gemacht. Warum nicht...
#
neutron schrieb:

Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.


Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.
#
Die Frisur? Also dieser Kritikpunkt  wäre mir neu.
Ansonsten stimme ich dir zu. Einen neuen Stürmer ersetzt er zwar nicht, aber wenn er sich so reinhaut wie heute, reicht es zumindest als Backup.
Und dass er plötzlich doch wieder gespielt und auch motivierter gewirkt hat als in den Testspielen, interpretiere ich so, dass sich kein Abnehmer findet.
#
Wie hat OG nach dem Spiel gesagt, bei den robusten Einwechslungen von Bielefeld konnten wir nicht mehr dagegen halten. Das trifft es exakt. Fußball ist kein körperloser Sport und es braucht schon viele Ausnahmespieler um ihn so erfolgreich spielen zu können. Ich denke mit nur körperlich unterlegenen Spielern außer den beiden Innenverteidigern wird es nicht gehen.
#
Es war ein bis jetzt holpriger Saisonauftakt , der durch viele Ungereimtheiten entstanden ist . Ob diese nun von FB , AH , MK oder OG stammen wird von uns Fans niemand wissen . Die letzten Monate waren sehr unruhig und ich hoffe das dies am 1.9 beendet ist . Wir haben sehr junge Spieler dazu bekommen und die brauchen ihre Zeit . Hoffe das noch ein DM und ein ST kommen werden und was mit FK und AY passiert ist mir ehrlich gesagt egal.
Forza SGE
#
Ja, das ist höchst ärgerlich. Nach Ecke oder Freistoß des Gegners fällt oft direkt das Gegentor. Die Gegner wissen, dass unsere IV mit nach vorne gehen (müssen, da sie groß sind) und wir hinten recht offen stehen. Und dann habe ich immer auch immer wieder das Gefühl, dass der Groschen (oha, Tempogegenstoß!) bei uns ca. 2 Sekunden zu spät fällt.
#
mikulle schrieb:

Ja, das ist höchst ärgerlich. Nach Ecke oder Freistoß des Gegners fällt oft direkt das Gegentor. Die Gegner wissen, dass unsere IV mit nach vorne gehen (müssen, da sie groß sind) und wir hinten recht offen stehen. Und dann habe ich immer auch immer wieder das Gefühl, dass der Groschen (oha, Tempogegenstoß!) bei uns ca. 2 Sekunden zu spät fällt.


Was mich massiv ärgert, ist der Zeitpunkt :

Du führst auswärts kurz vor Schluss und bekommst einen Konter, weil unser Absicherung fehlt. Das lernt man schon im Jugendfussball : Einfach in der Situation vermehrt (einer mehr reicht fast schon aus) hinten bleiben und das Ding über die Zeit bringen. Warum muss man hier unbedingt auf das zweite Tor gehen wollen. Ich habe schon die Einwechslung Ache für Lindström nicht ganz verstanden. Wenn, dann bringe ich Ilse und mache das Mittelfeld mehr zu ...

Aber gut, das wird schon noch, es waren ja auch wirklich gute Dinge in unserem Spiel, wir müssen halt in manchen Situationen noch etwas dazulernen.
#
Es war ein bis jetzt holpriger Saisonauftakt , der durch viele Ungereimtheiten entstanden ist . Ob diese nun von FB , AH , MK oder OG stammen wird von uns Fans niemand wissen . Die letzten Monate waren sehr unruhig und ich hoffe das dies am 1.9 beendet ist . Wir haben sehr junge Spieler dazu bekommen und die brauchen ihre Zeit . Hoffe das noch ein DM und ein ST kommen werden und was mit FK und AY passiert ist mir ehrlich gesagt egal.
Forza SGE
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Es war ein bis jetzt holpriger Saisonauftakt , der durch viele Ungereimtheiten entstanden ist . Ob diese nun von FB , AH , MK oder OG stammen wird von uns Fans niemand wissen . Die letzten Monate waren sehr unruhig und ich hoffe das dies am 1.9 beendet ist . Wir haben sehr junge Spieler dazu bekommen und die brauchen ihre Zeit . Hoffe das noch ein DM und ein ST kommen werden und was mit FK und AY passiert ist mir ehrlich gesagt egal.
Forza SGE

👍🏻
#
neutron schrieb:

Paciencia hat ein absolutes Seuchenjahr bei chaotischen Schalkern hinter sich, in dem er auch noch lange verletzt war. In der Saison davor hat er für uns in der Bundesliga in 22 Spielen 7 Tore gemacht und 4 Vorlagen gegeben. In der Büffelsaison war er ein absolut passabler Rotationsstürmer. Paciencia hat also oft genug bewiesen, dass er es prinzipiell kann. Es wäre interessant, ihn einmal in Kombination mit Borré zu sehen. Evtl. würden sie sich gut ergänzen. Chandler war nach der Saison 2015/16 auch schon abgeschrieben und ist dann unter Kovac noch einmal richtig aufgeblüht.


Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.
#
Diegito schrieb:

Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.



Das sage ich schon die ganze Zeit. Wenn man keinen anderen Stürmer bekommen sollte, sollte man Ihm noch eine Chance geben.
Er hat viel Mist gebaut, er geht schlampig mit seinem Talent um. Aber er ist in einem Alter, wo viele Fussballer umdenken und es nochmal wissen wollen.
Sie merken was sie in der Vergangenheit verkehrt gemacht haben.
Paciencia braucht nicht unbedingt Tempo und Dynamik. Er hat Erfahrung und die muss er einbringen.
Er kann Bälle verteilen und die schnellen Nebenmänner einsetzen, die wiederum schaffen Räume in die Paciencia ohne Ball schneller reinlaufen kann und zum Abschluss kommen kann, wenn er die Bälle von den schnellen Mitspielern bekommt.
#
Geo-Adler schrieb:

Sow, Hrustic fand ich gut.

Bei Sow bin ich bei dir, aber Hrustic ist völlig überfordert in den Defensivaufgaben. Der war ein Hauptfaktor dagür, dass wir in der 2. Halbzeit keinen Zugriff mehr bekommen haben. Hätte mir ab der 60sten Ilsanker im Zentrum gewünscht um wieder dicht zu bekommen. Offensiv schaut das partiell ja nett aus, aber defensiv ...
#
FrankenAdler schrieb:

Hätte mir ab der 60sten Ilsanker im Zentrum gewünscht um wieder dicht zu bekommen

Das will etwas heißen.

Von der bisherigen Saison habe ich nur die gestrige zweite Hälfte gesehen. Gemessen daran steigen wir ab. Was ich so lese, muss die Mannschaft es aber auch deutlich besser können. Glasner hat jedenfalls mächtig zu tun die nächsten Wochen. Neben den sportlichen Aspekten geht es auch darum, das Mannschaftsgefüge rund um die Geschehnisse zu Kostic und Younes stabil zu halten.
#
Diegito schrieb:

Paciencia hatte hier schon immer einen schweren Stand bei den Fans. Erst war es die Frisur, dann seine Schalke-Schwärmerei.
Ich fand ihn oft gut, technisch stark, sehr gutes Kopfballspiel, eine gewisse Präsenz im Strafraum. Blöderweise wurde er oft von Verletzungen ausgebremst, das zieht sich bei ihm konstant durch die letzten Jahre.
Als Stammstürmer sehe ich ihn nicht, dafür fehlt ihm einfach Tempo und Dynamik aber in gewissen Spielsituationen kann er brauchbar sein. Zum Beispiel wie heute wo er einen sehr agilen, motivierten Eindruck gemacht hat.



Das sage ich schon die ganze Zeit. Wenn man keinen anderen Stürmer bekommen sollte, sollte man Ihm noch eine Chance geben.
Er hat viel Mist gebaut, er geht schlampig mit seinem Talent um. Aber er ist in einem Alter, wo viele Fussballer umdenken und es nochmal wissen wollen.
Sie merken was sie in der Vergangenheit verkehrt gemacht haben.
Paciencia braucht nicht unbedingt Tempo und Dynamik. Er hat Erfahrung und die muss er einbringen.
Er kann Bälle verteilen und die schnellen Nebenmänner einsetzen, die wiederum schaffen Räume in die Paciencia ohne Ball schneller reinlaufen kann und zum Abschluss kommen kann, wenn er die Bälle von den schnellen Mitspielern bekommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er hat viel Mist gebaut


Was dann  alles?
#
Wie hat OG nach dem Spiel gesagt, bei den robusten Einwechslungen von Bielefeld konnten wir nicht mehr dagegen halten. Das trifft es exakt. Fußball ist kein körperloser Sport und es braucht schon viele Ausnahmespieler um ihn so erfolgreich spielen zu können. Ich denke mit nur körperlich unterlegenen Spielern außer den beiden Innenverteidigern wird es nicht gehen.
#
Mike 56 schrieb:

Wie hat OG nach dem Spiel gesagt, bei den robusten Einwechslungen von Bielefeld konnten wir nicht mehr dagegen halten. Das trifft es exakt. Fußball ist kein körperloser Sport und es braucht schon viele Ausnahmespieler um ihn so erfolgreich spielen zu können. Ich denke mit nur körperlich unterlegenen Spielern außer den beiden Innenverteidigern wird es nicht gehen.

Die Ausnahmespieler hat man auch dieses Mal, diese brauchen aber Zeit sich zu entwickeln. Einige scheinen vergessen zu haben, dass auch Spieler wie Jovic oder Silva eine Anlaufzeit hatten, bis sie funktionierten.

Wenn ich sehe mit welchem Talent Hauge, Lindström oder auch Borre gesegnet sind, dann ist das ein ganz anderes Niveau, als die Spieler, die man noch vor einigen Jahren holte.

Wir werden mit dieser Mannschaft noch sehr viel Freude haben.

Ich kann auch nicht die Behauptung der angeblichen Harmlosigkeit der 1. Halbzeit nachvollziehen. Das war ein extrem dominantes Passspiel, bei dem man die Bielefelder immer wieder gekonnt ausspielte, Lücken bereitete und dann wirklich schön in den Strafraum kombinierte. Das war mehr Varianz als die Jahre zuvor, wo unsere Angriffe sehr leicht durchschaubar waren und nur aufgrund der individuellen Klasse trotzdem funktionierten.

Das wir dies noch nicht über 90 Minuten zeigen ist ein Problem und mit Sicherheit auch noch verbunden mit Unsicherheiten und manchmal auch fehlendem Selbstvertrauen.

Aber ich kann diese Panik nach 3 Spieltagen nicht nachvollziehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir in der 1. Pokalrunde rausfliegen, nicht das erste Mal, dass uns ein Topteam abschiesst und auch nicht das erste Mal, dass wir uns gegen vermeintlich leichte Gegner schwer tun. Manchmal habe ich das Gefühl, als würden Einige die Eintracht erst seit ein paar Jahren sehen. Die launische Diva zeigt sich eben zum Auftakt dieses Mal sehr launisch, aber das Gute an einer Diva ist, dass sie eben dann auch einen wieder mit Schönheit überzeugt.
#
Geo-Adler schrieb:

Sow, Hrustic fand ich gut.

Bei Sow bin ich bei dir, aber Hrustic ist völlig überfordert in den Defensivaufgaben. Der war ein Hauptfaktor dagür, dass wir in der 2. Halbzeit keinen Zugriff mehr bekommen haben. Hätte mir ab der 60sten Ilsanker im Zentrum gewünscht um wieder dicht zu bekommen. Offensiv schaut das partiell ja nett aus, aber defensiv ...
#
FrankenAdler schrieb:

Bei Sow bin ich bei dir, aber Hrustic ist völlig überfordert in den Defensivaufgaben.


Sow kann man mMn nicht genug loben.
Für mich absoluter Chef auf dem Platz und immer extrovertierter (Reaktion nach der Doppelchance von Bielefeld bemerkenswert).

Hrustic mMn überschätzt.
Oft aufreizend lässig. Spielt Bälle teilweise sehr spät. Gegen stärkere Gegner wird das so nicht funktionieren.
Der Freistoß vor dem Gegentor muss anders kommen, wenn die gesamte Defensive aufgerückt ist.

Bei Lindstrøm hat man heute wieder gesehen, dass er körperlich zulegen muss. Da war nichts. Aber das muss man ihm zugestehen.

Borré macht das mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt richtig gut bei hohen Bällen. Aber vor dem Tor ... da fehlt ein klassischer Abschlussstürmer.

Durm fällt auch ab.
Jeder Ball nach vorne war weg. Die Flanken kann man kaum schlechter spielen.

Hauge mit guten Ansätzen. Schwer vom Ball zu trennen. Aber da ist auch Luft nach oben.

Und die defensive Stabilität (Ilse/Hasebe -> Hrustic) hätte ich mir auch als ersten Wechsel gewünscht.
#
Es ist ein mehr als holpriger Start. Aber als positiv denkender Mensch sehe ich erstmal die in meinen Augen sehr guten Ansätze in der ersten Halbzeit. Die letzte Durchschlagskraft und Präzision hat noch gefehlt, aber das wird sich noch verbessern. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schlecht angestellt, haben es dem Gegner mal wieder viel zu leicht gemacht, mit einfachen Mitteln zu großen Chancen zu kommen. Aber auch da bin ich optimistisch, dass wir das noch hinbekommen.

Einige vergessen, dass wir letzte Saison in den ersten 12 Spielen 2 Siege und 8 Unentschieden hatten. Und da hatten wir eine eingespielte Mannschaft, keinen neuen Trainer, kein neues System, keine Unruhe und wir hatten Kostic und Silva.

Das kann gerne jeder anders sehen und empfinden, aber ich bin gerne bereit, dem neuen Trainerteam und der neuen Mannschaft die Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Klar ist es blöd, wenn Du erstmal unten reinrutschst, aber dann ist es umso wichtiger, dass Du weiterhin an dich glaubst.
#
Was soll denn das polemische Geschwurbel?

Ich möchte gern, dass Kotzic (🤮) und Silva adäquat ersetzt werden aber schauen wir mal. In paar Tagen können wir ja nochmal Stellung nehmen...
#
Flummi schrieb:

Was soll denn das polemische Geschwurbel?

Ich möchte gern, dass Kotzic (🤮) und Silva adäquat ersetzt werden aber schauen wir mal. In paar Tagen können wir ja nochmal Stellung nehmen...

Polemisch? Ich habe Dich ironisch gefragt, ob Du Dir das wirklich glaubst.

Das, was Du geschrieben hast, halte ich einfach für großen Quatsch nach drei Spieltagen und der aktuellen Situation.

Du hast gesagt Glasner hat ein Problem und wir müssten unsere Ziele anpassen. Das sehe ich anders bzw hat doch keiner Ziele formuliert, die wir nun nach drei Spieltagen anpassen müssten
#
Mike 56 schrieb:

Wie hat OG nach dem Spiel gesagt, bei den robusten Einwechslungen von Bielefeld konnten wir nicht mehr dagegen halten. Das trifft es exakt. Fußball ist kein körperloser Sport und es braucht schon viele Ausnahmespieler um ihn so erfolgreich spielen zu können. Ich denke mit nur körperlich unterlegenen Spielern außer den beiden Innenverteidigern wird es nicht gehen.

Die Ausnahmespieler hat man auch dieses Mal, diese brauchen aber Zeit sich zu entwickeln. Einige scheinen vergessen zu haben, dass auch Spieler wie Jovic oder Silva eine Anlaufzeit hatten, bis sie funktionierten.

Wenn ich sehe mit welchem Talent Hauge, Lindström oder auch Borre gesegnet sind, dann ist das ein ganz anderes Niveau, als die Spieler, die man noch vor einigen Jahren holte.

Wir werden mit dieser Mannschaft noch sehr viel Freude haben.

Ich kann auch nicht die Behauptung der angeblichen Harmlosigkeit der 1. Halbzeit nachvollziehen. Das war ein extrem dominantes Passspiel, bei dem man die Bielefelder immer wieder gekonnt ausspielte, Lücken bereitete und dann wirklich schön in den Strafraum kombinierte. Das war mehr Varianz als die Jahre zuvor, wo unsere Angriffe sehr leicht durchschaubar waren und nur aufgrund der individuellen Klasse trotzdem funktionierten.

Das wir dies noch nicht über 90 Minuten zeigen ist ein Problem und mit Sicherheit auch noch verbunden mit Unsicherheiten und manchmal auch fehlendem Selbstvertrauen.

Aber ich kann diese Panik nach 3 Spieltagen nicht nachvollziehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir in der 1. Pokalrunde rausfliegen, nicht das erste Mal, dass uns ein Topteam abschiesst und auch nicht das erste Mal, dass wir uns gegen vermeintlich leichte Gegner schwer tun. Manchmal habe ich das Gefühl, als würden Einige die Eintracht erst seit ein paar Jahren sehen. Die launische Diva zeigt sich eben zum Auftakt dieses Mal sehr launisch, aber das Gute an einer Diva ist, dass sie eben dann auch einen wieder mit Schönheit überzeugt.
#
#
Mike 56 schrieb:

Ja aber Hrustic und Sow waren körperlich zu schwach um sich dagegen zu stellen. Das wird mit den beiden so nichts als Doppelsechs. Die Mannschaft aus Bielefeld hat uns in der zweiten Halbzeit einfach körperlich nieder gekämpft. Die fehlende Körperlichkeit ist der Grund auch für das schlechte Strafraumspiel und das macht mir wirklich Sorgen.

Zum einen: Sow kann eine gegnerische Mannschaft ja nicht alleine aufhalten. Ich fand ihn sehr gut heute, vor allem defensiv.
Zum zweiten: Die fehlende Körperlichkeit stimmt schon, macht mir aber weniger Sorgen. Das Tor zum Beispiel wurde vollkommen körperlos herausgespielt. Hier kann man getrost anknüpfen, die neuen Spieler können das. Und dass man im gegnerischen Strafraum mitunter auch überhaupt keinen Körper braucht, hat heute ein gewisser Musialla eindrucksvoll demonstriert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und dass man im gegnerischen Strafraum mitunter auch überhaupt keinen Körper braucht, hat heute ein gewisser Musialla eindrucksvoll demonstriert.



       

Das stimmt zwar, aber bei ihm fehlt mir die Vergleichbarkeit mit uns.
Das ist ein begnadeter Kicker, was Technik, Ballbehandlung und Spielverständnis anbelangt.
Der braucht auch im Strafraum keine Körperlichkeit, ist ja selbst nur ein halbes Handtuch.
Aber ganz ohne Körpereinsatz geht es auch nicht und diese Entschlossenheit vermisse ich überwiegend momentan...


Teilen