>

31.08. (und noch ein bissi 30.08.) das große Transferkarusselschlussgebabbel

#
Rohremer schrieb:

Diegito schrieb:

Bin mal gespannt wer für den EL-Kader nominiert wird, da wird es wohl einige Härtefälle und anschließend hängende Köpfe geben.


Das wird in der Tat spannend. Habe das Thema ja gestern schon angesproche. Jetzt nach Abschluss der Transferphase würde ich folgende 25 nominieren:

Trapp
Ramaj
Grahl
N´Dicka
Hinteregger
Tuta
Lenz
da Costa
Touré
Durm
Chandler
Jakic
Hasebe
Sow
Rode
Hrustic
Kostic
Kamada
Lindström
Barkok
Hauge
Borré
Lammers
Ache
Pecar/Schröder/Schäfer

Damit bleiben dann Ilsanker, Paciencia und Younes draußen. Gerade Ilsanker wäre hart, aber wüsste nun nicht wen man an seiner Stelle nicht nominieren sollte. Ähnliches bei Younes, falls es doch irgendwie die Idee gibt ihn wieder zu integrieren...


Ilsanker braucht man alleine schon als Alternative in der IV,oder auf der 6.

Lieber einen der AVs weglassen. WWenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler,Paciencia.
Ich denke man wird auch zunächst Rode nicht in den Kader berufen.

Auf die Qualität von Younes kann man nicht verzichten,falls er denn bleibt und untergrierbar ist,
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler...


Den braucht man alleine schon als Local Player, ansonsten müssten zwei aus Pecar/Schröder/Schäfer nominiert werden und für die gibt es sehr wahrscheinlich überhaupt keine "Verwendung".
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler...


Den braucht man alleine schon als Local Player, ansonsten müssten zwei aus Pecar/Schröder/Schäfer nominiert werden und für die gibt es sehr wahrscheinlich überhaupt keine "Verwendung".
#
Rohremer schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler...


Den braucht man alleine schon als Local Player, ansonsten müssten zwei aus Pecar/Schröder/Schäfer nominiert werden und für die gibt es sehr wahrscheinlich überhaupt keine "Verwendung".

Das sehe ich auch so. Darüberhinaus können dann aus dem Trio Pecar/Schröder/Schäfer zwei auf die Liste B. Es wäre also ein verschenkter Kaderplatz in der Liste A, wenn man nicht so viele wie möglich dieser Spieler auf die Liste B setzt (Rohremers Vorschlag mit den Local Player N'Dicka, Barkok, Chandler und einem dieser Spieler ergibt in meinen Augen schon Sinn).
#
Nachtrag, man kann natürlich auch über Paciencia vs. Ache streiten. Aber beide sehe ich keinesfalls im 25er Kader.
#
Sehe da aber Pacienca vorne.
#
Könnte mir vorstellen dass man bei lammers entspannt ist im Hinblick auf KO und notfalls schon mit kolo muani ne Einigung hat, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt. Im schlimmstenfalls kann man mit beiden arbeiten.
#
Ich sehe wirklich ein Problem für die Stimmung dadurch, daß wir auch in Zukunft nur 11 Spieler in der Startelf haben dürfen, das bedeutet, daß von
30 Spielern im Kader
- 3 Torhüter
- 2-3 Jugendspieler
24 Spieler sich um 10 Plätze bewerben.

Das wird, selbst wenn man Chandler und Ilsanker abzieht, zu Unzufriedenheiten führen. Wahrscheinlich wird auch wieder das Thema zwei Trainingsgruppen aufkommen.
#
Man darf bei allen Bedenken bzgl. der Atmosphäre im Team nicht unterschätzen welche Chancen ein breiter, qualitativ hochwertiger Kader im Trainingsalltag bieten kann (vorausgesetzt natürlich er sind nicht zu groß, um ordentlich zu trainieren). Ich glaube es war der Müller, der in der Vergangenheit öfter mal gesagt hatte, dass bei den Bayern die Trainingsspiele tlw. fordernder waren als so manches Punktspiel (ich weiß, ein Armutszeugnis für die BL).
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler...


Den braucht man alleine schon als Local Player, ansonsten müssten zwei aus Pecar/Schröder/Schäfer nominiert werden und für die gibt es sehr wahrscheinlich überhaupt keine "Verwendung".
#
Rohremer schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wenn man ehrlich ist sehe ich keine Verwendung für Chandler...


Den braucht man alleine schon als Local Player, ansonsten müssten zwei aus Pecar/Schröder/Schäfer nominiert werden und für die gibt es sehr wahrscheinlich überhaupt keine "Verwendung".



Schande auf mein Haupt,die Sache hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber dann kann tatsächlich lieber einen AV streichen Durm/da Costa/Toure und Chandler ist doch arg viel,wobei man Durm natürlich auch gut links einsetzen kann.


Teilen