>

Kristijan Jakić Diskussion

#
Kann jemand näheres über ihn berichten und hat ihn schon spielen gesehen?

#
In der Gerüchteküche findest du bischen was zu ihm:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136846

Mir hat er vorher ehrlicherweise überhaupt nichts gesagt.
Egal! Herzlich willkommen!
#
Dann hoffen wir mal, dass er die Lücke, welche bei uns zwischen Abwehrkette und Mittelfeld seit Jahren immer wieder klafft, erfolgreich geschlossen bekommt und sich möglichst schnell an die Bundesliga gewöhnt.
#
Mal eine Frage, ist er jetzt ausgeliehen ?
Habe keine großen Infos zum Transfer ausser was auf der Hompage stand.
#
Mal eine Frage, ist er jetzt ausgeliehen ?
Habe keine großen Infos zum Transfer ausser was auf der Hompage stand.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, ist er jetzt ausgeliehen ?
Habe keine großen Infos zum Transfer ausser was auf der Hompage stand.


Und was fehlt dir da? Das Wort „Leihe“?
#
Mal eine Frage, ist er jetzt ausgeliehen ?
Habe keine großen Infos zum Transfer ausser was auf der Hompage stand.
#
Ja, der Verein hat offiziell von einer Leihe für ein Jahr mit Kaufoption gesprochen.

Einige Journalisten berichten von einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt und der Anschlussvertrag sei bis 2026 ausgehandelt. Aber das ist nicht durch den Verein bestätigt.
#
Ja, der Verein hat offiziell von einer Leihe für ein Jahr mit Kaufoption gesprochen.

Einige Journalisten berichten von einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt und der Anschlussvertrag sei bis 2026 ausgehandelt. Aber das ist nicht durch den Verein bestätigt.
#
mikulle schrieb:

Ja, der Verein hat offiziell von einer Leihe für ein Jahr mit Kaufoption gesprochen.

Einige Journalisten berichten von einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt und der Anschlussvertrag sei bis 2026 ausgehandelt. Aber das ist nicht durch den Verein bestätigt.


Okay danke.
Das Wort "Leihe" habe ich nicht gelesen. Habe es mir nur gedacht, weil der Vertrag nur bis 2022 geht.
#
Ich kenne ihn auch nicht und habe auch noch kein Spiel von ihm gesehen.
Aber wenn die Eintracht ihn verpflichtet, ist er wohl einer, der sofort helfen kann.
Soweit ich gelesen habe, ist er im DM vorgesehen...dann kann er auch 6er spielen..
#
Bin mal wirklich gespannt, ob er der herbeigesehnte echte Sechser ist und wir tatsächlich die von Krösche beschriebenen Attribute wie Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen hinzugewinnen. Bisweilen wird bei Spielerverpflichtungen von den Verantwortlichen ja auch mal ziemlicher Stuss erzählt. Einem Simon Falette bescheinigte Bobic beispielsweise damals laut offizieller Pressemitteilung eine "sehr gute" Spieleröffnung.

Ich kann Jakić nämlich selbst auch nicht wirklich einschätzen. Der Tenor in Kroatien war aber eher, dass er es in der Bundesliga schwer haben könnte. Da waren nicht wenige überrascht, dass er in eine große Liga wechselt. Hat ja auch nie zu den großen kroatischen Talenten gezählt und ist mittlerweile mit 24 Jahren in einem Alter, wo viele den Sprung bereits geschafft haben. Er war offenbar auch bei Dinamo lange Zeit eher unauffällig, bis er sich gesteigert hat.

Scheint mir also eher ein Rollenspieler statt jemand mit klaren Stammplatzambitionen zu sein, wie das wohl beim ebenfalls gerüchteten Khéphren Thuram der Fall gewesen wäre. Dafür aber auch eine günstigere Lösung und solange er uns in den Bereichen weiterhilft, wo es nötig ist, wäre das auch absolut okay. Möglicherweise ist er auch nur eine Übergangslösung und man lässt die Leihe auslaufen, um kommendes Jahr einen anderen Spieler - vielleicht eben jenen Thuram - zu verpflichten. Muss man mal abwarten, bis man sich ein echtes Bild von ihm machen kann.
#
Wollte dich durch gute Leistungen bei der SGE für die kroatische Nationalelf empfehlen. Hat er jetzt schon geschafft. Glückwunsch und weiter so!
#
Sich
#
Bin mal wirklich gespannt, ob er der herbeigesehnte echte Sechser ist und wir tatsächlich die von Krösche beschriebenen Attribute wie Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen hinzugewinnen. Bisweilen wird bei Spielerverpflichtungen von den Verantwortlichen ja auch mal ziemlicher Stuss erzählt. Einem Simon Falette bescheinigte Bobic beispielsweise damals laut offizieller Pressemitteilung eine "sehr gute" Spieleröffnung.

Ich kann Jakić nämlich selbst auch nicht wirklich einschätzen. Der Tenor in Kroatien war aber eher, dass er es in der Bundesliga schwer haben könnte. Da waren nicht wenige überrascht, dass er in eine große Liga wechselt. Hat ja auch nie zu den großen kroatischen Talenten gezählt und ist mittlerweile mit 24 Jahren in einem Alter, wo viele den Sprung bereits geschafft haben. Er war offenbar auch bei Dinamo lange Zeit eher unauffällig, bis er sich gesteigert hat.

Scheint mir also eher ein Rollenspieler statt jemand mit klaren Stammplatzambitionen zu sein, wie das wohl beim ebenfalls gerüchteten Khéphren Thuram der Fall gewesen wäre. Dafür aber auch eine günstigere Lösung und solange er uns in den Bereichen weiterhilft, wo es nötig ist, wäre das auch absolut okay. Möglicherweise ist er auch nur eine Übergangslösung und man lässt die Leihe auslaufen, um kommendes Jahr einen anderen Spieler - vielleicht eben jenen Thuram - zu verpflichten. Muss man mal abwarten, bis man sich ein echtes Bild von ihm machen kann.
#
DonGuillermo schrieb:

Der Tenor in Kroatien war aber eher, dass er es in der Bundesliga schwer haben könnte. Da waren nicht wenige überrascht, dass er in eine große Liga wechselt.


Ähnliche Informationen kamen damals auch aus der Eredivisie als Sébastien Haller zu uns gewechselt ist...
Wenn er in etwa so einschlägt bin ich zufrieden.
#
Ich mag ihn. Harter Hund, haut sich in alles rein, schön emotional. Sein Blick zum Schiri gestern nach der Karte war mir auch schwer sympathisch. 😀 Und dazu auch ein feiner Kicker, der geile öffnende Pässe spielen kann. Absolutes Kultspieler-Potenzial.

#
Die Nominierung wird ihm sicherlich noch einen Schub geben. Der ist hier sofort angekommen.
#
Jakic ist besser, als der ein oder andere im Gerüchte Thread damals geunkt hatte
#
Guter Start, hoffentlich kann er das Niveau halten oder sich gar noch weiter steigern.
#
Bin bisher auch sehr angetan von seiner Leistung. Manchmal rennt er sich noch etwas kopflos fest. Wenn er den Ball jetzt noch öfters rechtzeitig zum freistehenden Mann abgibt, wird er eine absolute Bereicherung für unser Spiel.
#
Jakic ist besser, als der ein oder andere im Gerüchte Thread damals geunkt hatte
#
Tafelberg schrieb:

Jakic ist besser, als der ein oder andere im Gerüchte Thread damals geunkt hatte

Definitiv! Ich finde ihn jetzt zwar nicht so gut, wie er teilweise in den Spielen gesehen wird (ich fand ihn z.B. in Wolfsburg eher schwach), aber ich denke, dass er eine gute Alternative im Kader ist und eine Menge Einsatz und Zweikampfhärte zeigt. Von daher leiste ich gerne Abbitte, da ich doch erhebliche Zweifel hatte, dass er uns direkt weiterhelfen könnte.
#
Er macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Und Glasner scheint das gleiche zu denken, denn er stellt ihn vom ersten Tag an auf.

Gruß
tobago
#
Was mir bei Jakic neben seiner Grundaggressivität, einer guten Raumorientierung und dem geschickten Zweikampfverhalten bislang am besten gefällt, ist die Fähigkeit durch schnelles Umschalten Überzahlsituationen zu schaffen.

Spieler wie Sow, Rode oder Ilsanker genauso wie vorher Fernandes oder Mascarell orientieren sich - wenn sie nicht komplett frei stehen - mit dem ersten Ballkontakt grundsätzlich nach hinten. Oberstes Ziel ist es, Ballverluste zu vermeiden, erst dann erfolgt die Drehung und es wird geschaut welche Anspielstationen nach vorne bestehen. Meist hat der Gegner die gefährlichen Räume dann schon längst wieder zugestellt und es muss quer oder zurück gespielt werden.

Bei Jakic ist das anders. Er hat mit Ballannahme immer direkt den Weg nach vorne im Blick und düpiert auch mal einen Gegenspieler mit einer unerwarteten Bewegung. Dadurch macht er das Spiel schnell, öffnet Räume und schafft Überzahlsituationen. Möglich wird das, weil er bereits vor der Ballannahme Lösungen im Kopf hat und diese durch seine gute Technik und Ballabschirmung auch umsetzten kann. Anders als beispielsweise Gacinovic, der das auch oft versucht, dabei aber mangels Robustheit häufig Ballverluste in der eigenen Hälfte produziert hat. Zwar hatte auch Jakic schon den einen oder anderen Ballverlust, aber vor allem dann wenn er sich weiter vorne in die Offensive eingeschaltet hat. Hier hält er den Ball manchmal noch zu lange, aber das dürfte mit zunehmender Eingespieltheit besser werden und die Kontergefahr ist nicht ganz so hoch wie bei Ballverlusten im Aufbauspiel.

Ich hatte die 6er-Position ja seit mehreren Transferperioden als Top-Priorität herausgestellt und bin mit Jakic nach den ersten Eindrücken sehr happy!


Teilen