Viervonzwölf. Und keine Ahnung welches die richtig geratenen waren da alle rot waren (ich dachte wirklich ich hab 0/12) und mir nur bei den letzten 3 die richtige Antwort angezeigt wurde.
9 von 12... aber mit viel Raten (und dem Wissen, dass es in Greifswald mal ein AKW gab).
Man kannte ja einige lustige DDR-Vereinsnamen aus der Tageszeitung und dem Kicker, mein Favorit war damals Buna Schkopau.... Einige haben sogar überlebt, z.B. Turbine Potsdam, aber in dem Quiz wurden fieserweise die ganz unteren Ligen abgefragt...
9 von 12... aber mit viel Raten (und dem Wissen, dass es in Greifswald mal ein AKW gab).
Man kannte ja einige lustige DDR-Vereinsnamen aus der Tageszeitung und dem Kicker, mein Favorit war damals Buna Schkopau.... Einige haben sogar überlebt, z.B. Turbine Potsdam, aber in dem Quiz wurden fieserweise die ganz unteren Ligen abgefragt...
Solche Kombinationen aus einem ohnehin schon lustigen Ortsnamen mit einem sozialistisch-fortschrittlich-konstruierten Vereinsnamen sind einfach unschlagbar...
Ich hatte gestern mit einem Dresdner Arbeitskollegen oben das Quiz gespielt, da kam er auch mit diesem Namen an das der fehlen würde. Während ich nur 8 erraten hatte, hatte er 10 Punkte gemacht, aber auch er musste bei manchen raten.
Auf geht’s ihr Ossis!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vereinsnamenquiz-welchen-ost-fussballverein-gab-es-wirklich-a-362159f4-6c84-4f64-8347-1586972d6c71
Auf geht’s ihr Ossis!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vereinsnamenquiz-welchen-ost-fussballverein-gab-es-wirklich-a-362159f4-6c84-4f64-8347-1586972d6c71
Dito, witzigerweise 2 Fehler bei den zwei Wessi Fragen
Dito, witzigerweise 2 Fehler bei den zwei Wessi Fragen
Immerhin… ich stand doch sehr auf dem Schlauch…
Und keine Ahnung welches die richtig geratenen waren da alle rot waren (ich dachte wirklich ich hab 0/12) und mir nur bei den letzten 3 die richtige Antwort angezeigt wurde.
Ist auf jeden Fall der ein oder andere Schmunzler dabei
7 richtig gewusst, 5 falsch gewusst.
Und vom sten keine Ahnung!
Aktivist Schwarze Pumpe! Besser ging nicht.
BSG Rotation Schlema finde ich noch besser, für eine Frauenmannschaft vielleicht etwas zu zweideutig.
https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/quiz-ddr-fussball-102.html
BSG Rotation Schlema finde ich noch besser, für eine Frauenmannschaft vielleicht etwas zu zweideutig.
Das hast du wieder treffsicher auf den Punkt gebracht!
Das hast du wieder treffsicher auf den Punkt gebracht!
Ich hatte gestern mit einem Dresdner Arbeitskollegen oben das Quiz gespielt, da kam er auch mit diesem Namen an das der fehlen würde. Während ich nur 8 erraten hatte, hatte er 10 Punkte gemacht, aber auch er musste bei manchen raten.