>

DDR Fussball

#
Ich habe keinen passenden Fred gefunden für dieses interessante Wissensquiz.
Auf geht’s ihr Ossis!

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vereinsnamenquiz-welchen-ost-fussballverein-gab-es-wirklich-a-362159f4-6c84-4f64-8347-1586972d6c71
#
Ich habe keinen passenden Fred gefunden für dieses interessante Wissensquiz.
Auf geht’s ihr Ossis!

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vereinsnamenquiz-welchen-ost-fussballverein-gab-es-wirklich-a-362159f4-6c84-4f64-8347-1586972d6c71
#
7 von 12 Punkte, hätte ich nicht gedacht.
#
9 von 12, habe in Greifswald studiert
#
7 von 12 Punkte, hätte ich nicht gedacht.
#
Motoguzzi999 schrieb:

7 von 12 Punkte, hätte ich nicht gedacht.


Dito, witzigerweise 2 Fehler bei den zwei Wessi Fragen
#
6 mal richtig geraten
#
Ebenso 6
Immerhin… ich stand doch sehr auf dem Schlauch…
#
Viervonzwölf.
Und keine Ahnung welches die richtig geratenen waren da alle rot waren (ich dachte wirklich ich hab 0/12) und mir nur bei den letzten 3 die richtige Antwort angezeigt wurde.
#
6/12 Glückstreffer

Ist auf jeden Fall der ein oder andere Schmunzler dabei
#
6 von 12. Und das einzige was ich wirklich wußte, war der gute alte ESB Rangierbahnhof, hier in Nermberch.
#
8 von 12
#
8 von 12
#
7 von 12, davon 4 geraten.
#
7 von 12

7 richtig gewusst, 5 falsch gewusst.
#
9 von 12.
Und vom sten keine Ahnung!
#
9 von 12... aber mit viel Raten (und dem Wissen, dass es in Greifswald mal ein AKW gab).

Man kannte ja einige lustige DDR-Vereinsnamen aus der Tageszeitung und dem Kicker, mein Favorit war damals Buna Schkopau.... Einige haben sogar überlebt, z.B. Turbine Potsdam, aber in dem Quiz wurden fieserweise die ganz unteren Ligen abgefragt...
#
9 von 12... aber mit viel Raten (und dem Wissen, dass es in Greifswald mal ein AKW gab).

Man kannte ja einige lustige DDR-Vereinsnamen aus der Tageszeitung und dem Kicker, mein Favorit war damals Buna Schkopau.... Einige haben sogar überlebt, z.B. Turbine Potsdam, aber in dem Quiz wurden fieserweise die ganz unteren Ligen abgefragt...
#
Fantastisch schrieb:

Buna Schkopau

Aktivist Schwarze Pumpe! Besser ging nicht.
#
Fantastisch schrieb:

Buna Schkopau

Aktivist Schwarze Pumpe! Besser ging nicht.
#
DBecki schrieb:

Fantastisch schrieb:

Buna Schkopau

Aktivist Schwarze Pumpe! Besser ging nicht.


BSG Rotation Schlema finde ich noch besser, für eine Frauenmannschaft vielleicht etwas zu zweideutig.
#
DBecki schrieb:

Fantastisch schrieb:

Buna Schkopau

Aktivist Schwarze Pumpe! Besser ging nicht.


BSG Rotation Schlema finde ich noch besser, für eine Frauenmannschaft vielleicht etwas zu zweideutig.
#
Motoguzzi999 schrieb:

DBecki schrieb:

Fantastisch schrieb:

Buna Schkopau

Aktivist Schwarze Pumpe! Besser ging nicht.


BSG Rotation Schlema finde ich noch besser, für eine Frauenmannschaft vielleicht etwas zu zweideutig.


Das hast du wieder treffsicher auf den Punkt gebracht!
#
Solche Kombinationen aus einem ohnehin schon lustigen Ortsnamen mit einem sozialistisch-fortschrittlich-konstruierten Vereinsnamen sind einfach unschlagbar...
#
Auch schön: Rotes Banner Trinwillershagen


Teilen