>

Champions League - 2021/22

mc1998 schrieb:

Im übrigen : Kroos hat in 10-20 Sekunden die deutsche Mentalität widergespiegelt : „Du stellst erst ein paar negative Fragen, da weiß man schon, dass du aus Deutschland kommst.“

Danke Toni ! Danke ! Eine Ohrfeige gegen diese Mentalität die einfach zum kotzen ist


Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde. Fußballspieler und -verantwortliche die glauben und erwarten dass die Presse nur genau Fragen stellt die ihnen genehm sind und so reagieren finde ich zum kotzen. Rummennige, Hoeneß und deren Schoßhund Brazzo lassen grüßen.

Gruß
tobago
mc1998 schrieb:

Im übrigen : Kroos hat in 10-20 Sekunden die deutsche Mentalität widergespiegelt : „Du stellst erst ein paar negative Fragen, da weiß man schon, dass du aus Deutschland kommst.“

Danke Toni ! Danke ! Eine Ohrfeige gegen diese Mentalität die einfach zum kotzen ist

Ich finde eher Querpass-Tonis Reaktion zum kotzen!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich verfolge gezwungenermaßen die Karriere von Bela Rethy

Das haben alle ja irgendwie. Ich weiß gar net mehr ob es bei der WM 94 oder der EM 96 war als er das erste mal ein Spiel kommentiert hatte was ich bewusst gesehen und mitverfolgt habe. Gut, damals als 12 Respektive 14 jähriger konnte der erzählen was er wollte, ich hatte eh keine Ahnung von dem ganzen. Über die Jahre hinweg, und vor allen die letzten 15 Jahre ist mir Rethy aber vermehrt als einer der phrasendreschendsten Kommentatoren aufgefallen der offensichtlich auch nie wussten von was er da überhaupt reden. Es gibt viele Gründe um z.B. Marcel Reif nicht zu mögen, aber wenn er ein Spiel kommentiert hat war das öfters auch mit einem guten Fußballsachverstand verbunden (die letzten Jahre auch eher weniger). Bei Rethy hatte ich immer das Gefühl das der wirklich keine Ahnung hat von dem was er da redet. Und so jemand legt eine erfolgreiche Kommentatorenlaufbahn beim Öffentlichen hin. Ohne Ahnung... aber reden konnte er. Und wenn es nur dummes Zeug war....
#
Es gibt aber scheinbar keine besseren. Noch schlimmer als Rethy ist meines Erachtens Steffen Simon. Der ist einfach nur doof.
tobago schrieb:

Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde. Fußballspieler und -verantwortliche die glauben und erwarten dass die Presse nur genau Fragen stellt die ihnen genehm sind und so reagieren finde ich zum kotzen.

Und ich grätsche hiermit mal rein:
Wenn so ein Schwätzer zu diesem Zeitpunkt eine derartig deplatzierte Frage als erstes kurz nach Abpfiff in Sevilla z.B. unserem Seb Rode gestellt hätte, und dieser hätte genau wie Kroos darauf reagiert - also ich hätte zu Standing Ovation aufgerufen
Hätte...Rode aber nicht.
Recht so. Bitte keine Reporter mehr auf den Platz lassen sondern nur noch Jubelperser.

Und wenn schon Gottheiten befragt werden dürfen, dann gefälligst nur auf den Knien.
Als professioneller Sportler,  Vorbild und Multimillionär muss man über so etwas stehen und mit einem Lächeln wegwischen. Der Journalist hat seinen Job gemacht und ich erwarte von einer unabhängigen Presse auch kritische Fragen. Die Frage nach der Dominanz von Liverpool war absolut berechtigt. Nebenher hat der Herr Kross dann auch noch mich beleidigt, mit seiner Aussage „man merkt gleich, wo Du herkommst..“ . Sorry geht gar nicht.
solivagusinsilva schrieb:

Und wenn schon Gottheiten befragt werden dürfen, dann gefälligst nur auf den Knien.

Richtig....so wurde es - zu Recht - mit AMFG gehalten.
Ansonsten verweise ich auch gerne mal an die Gottheit Rudi Völler (seinerzeit vs W. Hartmann) - und auch da ist mir keine einzige Stimme in Erinnerung die auch nur ansatzweise den Rudi kritisiert hat.
Und ja, auch da war ich innerlich bei Standing Ovation
solivagusinsilva schrieb:

Und wenn schon Gottheiten befragt werden dürfen, dann gefälligst nur auf den Knien.

Richtig....so wurde es - zu Recht - mit AMFG gehalten.
Ansonsten verweise ich auch gerne mal an die Gottheit Rudi Völler (seinerzeit vs W. Hartmann) - und auch da ist mir keine einzige Stimme in Erinnerung die auch nur ansatzweise den Rudi kritisiert hat.
Und ja, auch da war ich innerlich bei Standing Ovation
#
Rudi hat aber das Interview nicht abgebrochen, Leute beleidigt und sich dann auch entschuldigt.
tobago schrieb:

Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde. Fußballspieler und -verantwortliche die glauben und erwarten dass die Presse nur genau Fragen stellt die ihnen genehm sind und so reagieren finde ich zum kotzen.

Und ich grätsche hiermit mal rein:
Wenn so ein Schwätzer zu diesem Zeitpunkt eine derartig deplatzierte Frage als erstes kurz nach Abpfiff in Sevilla z.B. unserem Seb Rode gestellt hätte, und dieser hätte genau wie Kroos darauf reagiert - also ich hätte zu Standing Ovation aufgerufen
#
babbelnedd schrieb:

tobago schrieb:

Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde. Fußballspieler und -verantwortliche die glauben und erwarten dass die Presse nur genau Fragen stellt die ihnen genehm sind und so reagieren finde ich zum kotzen.

Und ich grätsche hiermit mal rein:
Wenn so ein Schwätzer zu diesem Zeitpunkt eine derartig deplatzierte Frage als erstes kurz nach Abpfiff in Sevilla z.B. unserem Seb Rode gestellt hätte, und dieser hätte genau wie Kroos darauf reagiert - also ich hätte zu Standing Ovation aufgerufen



Hätte Rode das? Im Lebe net, lass ihn da besser raus. Rode ist Rode und nicht Kroos.

Die Fragen waren völlig normal und Kroos Antworten und seine Reaktion beschissen.

Dem Bub ist etwas über die Leber gelaufen und der Reporter hat’s abbekommen. Ist auch nicht das erste Mal bei ihm, dass er komisch reagiert.

Gruß
tobago
Als professioneller Sportler,  Vorbild und Multimillionär muss man über so etwas stehen und mit einem Lächeln wegwischen. Der Journalist hat seinen Job gemacht und ich erwarte von einer unabhängigen Presse auch kritische Fragen. Die Frage nach der Dominanz von Liverpool war absolut berechtigt. Nebenher hat der Herr Kross dann auch noch mich beleidigt, mit seiner Aussage „man merkt gleich, wo Du herkommst..“ . Sorry geht gar nicht.
#
Westend_Adler schrieb:

Als professioneller Sportler,  Vorbild und Multimillionär muss man über so etwas stehen und mit einem Lächeln wegwischen. Der Journalist hat seinen Job gemacht und ich erwarte von einer unabhängigen Presse auch kritische Fragen. Die Frage nach der Dominanz von Liverpool war absolut berechtigt. Nebenher hat der Herr Kross dann auch noch mich beleidigt, mit seiner Aussage „man merkt gleich, wo Du herkommst..“ . Sorry geht gar nicht.

Ganz Deiner Meinung. Hochgradig arrogant! Und selbst wenn die Fragen so doof gewesen wären, sollte er als Profi anders reagieren.
#
Mei, was ein Gemecker und Geschimpfe. Merkt man gleich, dass ihr aus Deutschland kommt. 😂🤣

Wenn jemand "eine Minute" nach Abpfiff gleich überrollt wird mit so nem kritischen Mist, kann ich den Ärger voll verstehen, scheißegal, wie viel Geld er verdient (Sozialneid ist übrigens auch so eine typisch deutsche Untugend).
Überhaupt finde ich, dass die field Reporter mitterweile sich wie Paparazzi auf die Spieler stürzen. Von mir aus, wenn man dann die Atmosphäre einfängt. Aber nicht sofort mit blöder Kritik.
Die darf dann gerne später in der Mixed Zone kommen, dann haben sich alle auch erstmal wieder beruhigt.
#
Mei, was ein Gemecker und Geschimpfe. Merkt man gleich, dass ihr aus Deutschland kommt. 😂🤣

Wenn jemand "eine Minute" nach Abpfiff gleich überrollt wird mit so nem kritischen Mist, kann ich den Ärger voll verstehen, scheißegal, wie viel Geld er verdient (Sozialneid ist übrigens auch so eine typisch deutsche Untugend).
Überhaupt finde ich, dass die field Reporter mitterweile sich wie Paparazzi auf die Spieler stürzen. Von mir aus, wenn man dann die Atmosphäre einfängt. Aber nicht sofort mit blöder Kritik.
Die darf dann gerne später in der Mixed Zone kommen, dann haben sich alle auch erstmal wieder beruhigt.
#
Knueller schrieb:

Mei, was ein Gemecker und Geschimpfe. Merkt man gleich, dass ihr aus Deutschland kommt. 😂🤣

Wenn jemand "eine Minute" nach Abpfiff gleich überrollt wird mit so nem kritischen Mist, kann ich den Ärger voll verstehen, scheißegal, wie viel Geld er verdient (Sozialneid ist übrigens auch so eine typisch deutsche Untugend).
Überhaupt finde ich, dass die field Reporter mitterweile sich wie Paparazzi auf die Spieler stürzen. Von mir aus, wenn man dann die Atmosphäre einfängt. Aber nicht sofort mit blöder Kritik.
Die darf dann gerne später in der Mixed Zone kommen, dann haben sich alle auch erstmal wieder beruhigt.


Die Spieler werden vom Aufnahmeleiter gefragt ob sie für ein Interview zur Verfügung stehen. Keiner zwingt sie ihre Nase dort hinzuhalten. Wenn man zusagt sollte man als Spieler dem Gegenüber genausoviel Respekt zollen wie es der Reporter umgekehrt macht.

Und nochmal, die Fragen waren ja nicht irgendein persönlicher Mist sondern völlig normal. Hier war wirklich Kroos derjenige der dämlich reagiert hat.

Gruß
tobago
#
Ich denke, die Wahrheit liegt hier tatsächlich in der Mitte. Zum einen sind die Fragen natürlich schon recht einseitig nach einem CL-Finalsieg. Da würde ich auch die Augen verdrehen als Real-Spieler, auch wenn sie inhaltlich ja nicht falsch oder völlig unverschämt waren. Gleichzeitig kann man von einem Spieler erwarten, dass er auch nicht so heftig reagiert, nachdem er selbst bereit war sich den Fragen zu stellen.

Die Fragen können einen nerven und Kroos hat sich nerven lassen.
#
Ich halte die Interviews von Spielern nach dem Spiel für total überflüssig. Früher gab es das auch nicht und man hat es auch nicht vermisst. Es gibt eine PK vor dem Spiel, nach dem Spiel, Befragung des Trainers kurz vor dem Spiel und möglichst noch eine Befragung in der HZ-Pause. Dazu die Berichte vor dem Spiel. Was soll ein Reporter fragen oder auch ein Spieler auf die Fragen antworten? Mehr als unsinniges Geplapper kann man doch dann nicht erwarten. Unabhängig davon, ich würde als Spieler kein Interview geben.

Zum Spiel, es war eine typische Klopp-Niederlage, wie wir sie in der Vergangenheit schon bei den Spielen BVB vs. Bayern gesehen haben. Dortmund macht Druck ohne Ende, die Bayern schauen sich das in aller Ruhr an und schlagen dann zu, wenn die Kondition und damit die Konzentration des Gegners nachlässt. Nach der 1. HZ habe ich mir schon gedacht, dass Real ein Tor macht und damit das Spiel gewinnt.
#
Bei Eishockey Turnieren werden die Spieler sogar in der Drittelpause gefragt. Das ist mal so richtig nervig und da sind die Fragen oft noch deutlich dämlicher als gestern. Wie wollen sie das Spiel noch drehen? Na, genug Tore schießen, einen anderen Weg wird es nicht geben.
#
War ein komisches Spiel. Liv war überlegen , aber so viele Chancen waren das nicht. Der Pfostenschus in Hz1 war die Szene. Geht der rein , geht's anders aus. Enttäuscht war ich vom Real Superstürmer. Kein anlaufen,  mässige spielerische Leistung. Ball verloren und stehen geblieben. Macht der das immer so? Klar netzt der  , wenn du dem nur ein bisschen Raum gibst , aber ...
Viele gute Einzelspieler bei Real. Aber offensiv war das mässig. Das sollte besser gehen. Defensiv allerdings toll. Wie eine Wand.
Das Spiel gegen die hat wenig Wert. Aber es ist interessant , wie eine Bl Mannschaft oberes Mittelfeld gegen die aussieht.

#
Und noch was : Auch mit viel zeit fackeln die Herren Schüsse aus 18 , 20 m mal gerne weit drüber. Dieses Mittel wird wohl nicht mehr trainiert ? Klar kann nicht jeder Diego sein , aber bei dem war das tödlich   wenn der sich die Kugel zurecht legen konnte ( 1oder 2s).
#
Dann halt Leberschwimmbecken in der Gruppenphase. Ist nur Scheiße, weil die Engländer bei den Gästen keinen Spaß verstehen.
Daher wären die in Helsinki und Madrid in der Gruppenphase besser gewesen.

Aber ist ja nur ein möglicher Gegner aus dem Topf.


Teilen