>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Misanthrop schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.
#
Geo-Adler schrieb:

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.        


Ein Feuerwerk muss man von ihm auch nicht erwarten, aber doch wenigstens, dass er wenigstens das Tor trifft, wenn er 15m davon entfernt abzieht - oder den Ball wenigstens zu dem Mitspieler mit mehreren Saarländern Platz um sich herum abspielt.

Dass er sich nicht perfekt ins Spiel einbindet, klar. Gegessen. Aber die Aktionen, die er mit Ball heute hatte, sahen nicht sonderlich souverän aus.
#
Misanthrop schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.
#
Geo-Adler schrieb:

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.


Prima.
Aber darum ging es ersichtlich nicht.
Insoweit mach ich ihm doch gar keinen Vorwurf.

P.S. Was bedeutet "noch kein mal wirklich"?
Hat er nun, hat er nicht? Wirklich nicht?
#
Geo-Adler schrieb:

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.        


Ein Feuerwerk muss man von ihm auch nicht erwarten, aber doch wenigstens, dass er wenigstens das Tor trifft, wenn er 15m davon entfernt abzieht - oder den Ball wenigstens zu dem Mitspieler mit mehreren Saarländern Platz um sich herum abspielt.

Dass er sich nicht perfekt ins Spiel einbindet, klar. Gegessen. Aber die Aktionen, die er mit Ball heute hatte, sahen nicht sonderlich souverän aus.
#
ThePaSch schrieb:

Saarländern Platz um sich herum abspielt.



Hääää ???
#
Das wird noch ein langer und steiniger Weg werden. Gegen unfassbar harmlose Stuttgarter, die ihr Spielglück heute hoffentlich für die ganze Saison verballert haben.

Ich meine heute das Pendant zu Kostic auf RA gesehen zu haben: Borre. Zumindest bekämen wir durch ihn mehr Geschwindigkeit auf der rechten Seite.

Für welchen Spielstil Hauge steht, das konnte ich noch nicht so wirklich erkennen.


#
ThePaSch schrieb:

Saarländern Platz um sich herum abspielt.



Hääää ???
#
Weiter ausformuliert: Mit Platz equivalent der Fläche mehrerer Saarland-Bundesländer!
#
Es hätte ein sehr versöhnliches Ende nehmen können, aber das wäre nicht Eintracht like gewesen, weil wir immer noch einen reingestolpert kriegen...müßig, das man auch ein 1:0 heimfahren kann, aber das können nur andere...jetzt sind`s wenigstens insgesamt schon 3 Punkte und damit ein klarer Aufwärtstrend....
Jakic hat mir gut gefallen, der wird uns helfen...
#
cm47 schrieb:

Jakic hat mir gut gefallen, der wird uns helfen...


Ja, der war gut, hat sich reingehängt und macht einen sehr körperlichen Eindruck. Kostic war sofort voll da.
Pech nur dass wir den Elfer nicht bekommen haben und dass das Ding kurz vor Schluss nicht reingegangen ist.
Jetzt bitte endlich einen Sieg am Donnerstag...
#
cm47 schrieb:

Jakic hat mir gut gefallen, der wird uns helfen...


Ja, der war gut, hat sich reingehängt und macht einen sehr körperlichen Eindruck. Kostic war sofort voll da.
Pech nur dass wir den Elfer nicht bekommen haben und dass das Ding kurz vor Schluss nicht reingegangen ist.
Jetzt bitte endlich einen Sieg am Donnerstag...
#
Ich fands auch erschreckend , wie Endo kurz vor dem 1:1 wie ein warmes Messer durch Butter durch die Abwehrspaziert ist...
Die waren nach der roten Karte fast K.O...
Hinten wirkt alles zu hektisch. 10 Minuten zu spielen gegen 10 Stuttgarter, dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach über die Zeit bringen.
#
Ich fands auch erschreckend , wie Endo kurz vor dem 1:1 wie ein warmes Messer durch Butter durch die Abwehrspaziert ist...
Die waren nach der roten Karte fast K.O...
Hinten wirkt alles zu hektisch. 10 Minuten zu spielen gegen 10 Stuttgarter, dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach über die Zeit bringen.
#
Wobei beim Gegentor glaub ich der entscheidende Faktor die Grätsche von N'Dicka war. Wäre er weg geblieben hätte Trapp den Ball kriegen können. War sehr unglücklich.
#
grossaadla schrieb:

3 Punkte in 4 Spielen mit Gegnern vfb,Bitterfeld und Augsburg ist schon hart.
die lage perfekt zusammengefasst!
#
Genau das, einfach glauben, das wird schon... ist ein bisschen wenig. 11 gegen 10 mit Führung zeigt die bescheidenen Mittel..  und wieder war Hinti überfordert
#
Geo-Adler schrieb:

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.


Prima.
Aber darum ging es ersichtlich nicht.
Insoweit mach ich ihm doch gar keinen Vorwurf.

P.S. Was bedeutet "noch kein mal wirklich"?
Hat er nun, hat er nicht? Wirklich nicht?
#
Es war und ist nicht zu erwarten, dass bei den vielen Neuzugängen mit einem überragenden Zusammenspiel gerechnet werden kann. Ein paar gute Ansätze sind zwar erkennbar, aber es ist doch noch sehr viel Sand im Getriebe. Mich regen die vielen überflüssigen Ballverluste auf, ebenso die z. T. doch recht schlampigen Abspiele. Eine noch große Schwäche ist unser Zweikampfverhalten in unübersichtlichen Situationen, bestes Beispiel der Ausgleichstreffer. Für mich unverständlich, wie "vorsichtig" DdC noch versucht, den Schuss des Stuttgarters "abzublocken" - statt energisch in den Zweikampf reinzukrätschen, um den Schuß eventuell doch noch abzublocken, versucht er es mit einem zarten Körperkontakt.

Auch wenn es zuvor vielleicht etwas pessimistisch klingen mag, die Mannschaft brauch noch etwas, um ihr vorhandenes Potential auf die Piste zu bringen - das wird schon noch.
#
Ich fands auch erschreckend , wie Endo kurz vor dem 1:1 wie ein warmes Messer durch Butter durch die Abwehrspaziert ist...
Die waren nach der roten Karte fast K.O...
Hinten wirkt alles zu hektisch. 10 Minuten zu spielen gegen 10 Stuttgarter, dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach über die Zeit bringen.
#
Creepa schrieb:

dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach


Das ist unrealistisch , Sorry .
#
Das wird noch ein langer und steiniger Weg werden. Gegen unfassbar harmlose Stuttgarter, die ihr Spielglück heute hoffentlich für die ganze Saison verballert haben.

Ich meine heute das Pendant zu Kostic auf RA gesehen zu haben: Borre. Zumindest bekämen wir durch ihn mehr Geschwindigkeit auf der rechten Seite.

Für welchen Spielstil Hauge steht, das konnte ich noch nicht so wirklich erkennen.


#
m4ce schrieb:

Das wird noch ein langer und steiniger Weg werden. Gegen unfassbar harmlose Stuttgarter, die ihr Spielglück heute hoffentlich für die ganze Saison verballert haben.

Ich meine heute das Pendant zu Kostic auf RA gesehen zu haben: Borre. Zumindest bekämen wir durch ihn mehr Geschwindigkeit auf der rechten Seite.

Für welchen Spielstil Hauge steht, das konnte ich noch nicht so wirklich erkennen.



Gute Analyse - könnte von mir sein
#
Puh, das wäre heute sehr wichtig gewesen, dass wir uns für den enormen Aufwand belohnen.
Leider eine schlechte Aktion von Hinti, den ich ansonsten verbessert fand. Er hätte den Ball noch runterkommen lassen und dann mit dem Fuß rausballern können. Oder halt vernünftig rausköpfen.

Lichtblicke:
  1. Borré hat gezeigt, welchen Wert er für die Mannschaft haben kann. Sehr agil, sehr unangenehm für den Gegner, beim Lattentreffer extrem unglücklich, holt fast den Elfmeter raus
  2. (für mich war der Hauptkontakt auch eher auf der Linie).
  3. Jakic machte einen guten Eindruck, für mich aber noch etwas früh, für ein Urteil. Aber er hat gezeigt, dass er sowohl aggressiv abfangen, als auch schnell umschalten kann. Mal sehen, könnte was werden.
  4. Kostic hat keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass er hier voll bei der Sache ist. Sein Einsatz und sein Torjubel sprechen für sich. Abgehakt.
  5. Kamada fand ich teilweise großartig, extrem gedanken- und handlungsschnell. Leider im Abschluss nach wie vor mit viel Luft nach oben.
  6. Glasner ist beim 1:0 eskaliert, habe ich erst in der Wiederholung in der 85. oder so mitbekommen. Ist jetzt nicht wichtig, aber ich finde es gut, dass er auch die Emotionen auf den Platz lassen kann, habe ich so in Wolfsburg nicht wahrgenommen.

Unterm Strich leider nach wie vor zu wenig um ein Bundesligaspiel sicher zu gewinnen. Wir hätten natürlich gewinnen können, wie auch schon gegen Bielefeld und Augsburg, aber damit das auch wirklich und vor allem etwas ungefährdeter passiert, müssen wir die blöden Fehler abstellen (in der ersten Halbzeit wieder sehr viele nicht erzwungene Ballverluste) und vorne noch konsequenter und abgezockter sein.
#
Unterhaltsames Spiel würde ich mal sagen...

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg klar verdient gewesen, zweimal Latte und enormer Druck auf den VFB der am Ende mit viel Glück dieses Unentschieden rettet. Da fehlt uns zur Zeit einfach das Quäntchen Spielglück.
Trotzdem ist die Bilanz mit drei Punkten gegen drei überwiegend destruktive Teams nicht gut, da hätte man mehr holen MÜSSEN. Was mich stört ist das wir viel zu kompliziert und aufwendig spielen, halbgares Pressing, nutzloses Möchtegern-Tiki Taka durch die Mitte. Was für eine Spielidee haben wir eigentlich? Ich habe noch keine erkannt.
Man hat auch das Gefühl das die Spieler zu viel nachdenken und mit den taktischen Vorgaben des Trainers noch fremdeln. Immer dann wenn wir die Zügel lösen wird es besser, so wie heute in der zweiten Hälfte und gegen Augsburg in der Schlußphase...
Es bleibt dabei. Es kommt noch viel Arbeit auf uns zu. Ich hoffe man holt sich über die englischen Wochen jetzt ein bisschen Selbstvertrauen und mehr Eingespieltheit.
#
SGE_Werner schrieb:

Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.


Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.


Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...

Und was ist eurer grandiosen glorreichen Meinung nach eine geeignete Statistik, um ein Spiel zu beschreiben? Statistiken sind immer nur ein Abbild und stellen nie das Spiel in Detail dar. Wäre ja irgendwie auch doof, dann müsste man es ja nicht mehr schauen.

Soweit ich weiß, wird in professionellen Trainingsbetrieb sehr viel mit xGoals gearbeitet, insbesondere, um einem Spiel näher zu kommen, als über die reinen Torschüsse. Kann aber natürlich sein, dass die bei ManCity oder in Paris - im Gegensatz zu euch - keine Ahnung haben und nur mit dem dümmsten und unnützesten Schwachsinn arbeiten und die CL gewinnen.
#
Creepa schrieb:

dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach


Das ist unrealistisch , Sorry .
#
Michiii5566 schrieb:

Creepa schrieb:

dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach


Das ist unrealistisch , Sorry .



Ja das glaub ich auch... aber wurde halt teilen der Mannschaft ausgerufen, dass man wieder nächste Saison Europa spielen will
#
Schade drum, es wird besser. Ich weiß es ist leicht gesagt immer und immer wieder nach solchen Spielen, aber wenn die Mannschaft mal ins Rollen kommt glaube ich dass das schon laufen kann.

Der Torjubel von Kostic inklusive der Mannschaft sprechen für sich.

Hätte gerne Lammers mit Kostic gesehen, also Hauge statt Lammers raus und Borre rein. Wäre für mich in dem Moment die bessere Lösung gewesen.
#
Wobei beim Gegentor glaub ich der entscheidende Faktor die Grätsche von N'Dicka war. Wäre er weg geblieben hätte Trapp den Ball kriegen können. War sehr unglücklich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wobei beim Gegentor glaub ich der entscheidende Faktor die Grätsche von N'Dicka war. Wäre er weg geblieben hätte Trapp den Ball kriegen können. War sehr unglücklich.

Definitiv Hintis 2.Kopfball.Trifft den grottig.
Unbedrängt mit reichlich Anlauf muss das Ding 20 Meter rausfliegen.
#
Michiii5566 schrieb:

Creepa schrieb:

dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach


Das ist unrealistisch , Sorry .



Ja das glaub ich auch... aber wurde halt teilen der Mannschaft ausgerufen, dass man wieder nächste Saison Europa spielen will
#
Creepa schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Creepa schrieb:

dass muss man, wenn man zwischen Platz 4-9 mitspielen will einfach


Das ist unrealistisch , Sorry .



Ja das glaub ich auch... aber wurde halt teilen der Mannschaft ausgerufen, dass man wieder nächste Saison Europa spielen will

Es wurde in der Länderspielpause auch so von Krösche formuliert. Um die internationalen Plätze mitspielen.
Das ist halt bei sieglos gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart (bei denen die besten Spieler alle verletzungsbedingt nicht (von Anfang an) spielen konnten) ziemlich realitätsfremd.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.


Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...

Und was ist eurer grandiosen glorreichen Meinung nach eine geeignete Statistik, um ein Spiel zu beschreiben? Statistiken sind immer nur ein Abbild und stellen nie das Spiel in Detail dar. Wäre ja irgendwie auch doof, dann müsste man es ja nicht mehr schauen.

Soweit ich weiß, wird in professionellen Trainingsbetrieb sehr viel mit xGoals gearbeitet, insbesondere, um einem Spiel näher zu kommen, als über die reinen Torschüsse. Kann aber natürlich sein, dass die bei ManCity oder in Paris - im Gegensatz zu euch - keine Ahnung haben und nur mit dem dümmsten und unnützesten Schwachsinn arbeiten und die CL gewinnen.
#
Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.


Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...

Und was ist eurer grandiosen glorreichen Meinung nach eine geeignete Statistik, um ein Spiel zu beschreiben? Statistiken sind immer nur ein Abbild und stellen nie das Spiel in Detail dar. Wäre ja irgendwie auch doof, dann müsste man es ja nicht mehr schauen.

Soweit ich weiß, wird in professionellen Trainingsbetrieb sehr viel mit xGoals gearbeitet, insbesondere, um einem Spiel näher zu kommen, als über die reinen Torschüsse. Kann aber natürlich sein, dass die bei ManCity oder in Paris - im Gegensatz zu euch - keine Ahnung haben und nur mit dem dümmsten und unnützesten Schwachsinn arbeiten und die CL gewinnen.


Stimmt, daa wird an der xGoals-Auswertung liegen und nicht am Geld.
Sag mal der Eintracht bescheid, dann ist die Meisterschaft noch drin 😜😎


Teilen