>

STT 5. Spieltag - WOB vs. SGE - Glas(ner)klar: heute muss der Sieg her!


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 19. September 2021, 21:36 Uhr um 21:36 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Puh, jetzt also auswärts zum spieltagsbereinigten Tabellenführer. Nein, nicht zu den Bayern, die haben gestern die Bochumer demontiert, sondern zum allseits bedeutungslosen VfL Wolfsburg. Anders ausgedrückt: wir müssen als (fast) einzig siegloses Team zum einzigen Club, der in dieser Spielzeit noch ohne Punktverlust ist.

Und wenn man sich dann noch unsere Statistik gegen bzw. in Wolfsburg anschaut, kann es morgen eigentlich nur einen Sieger geben: die Eintracht! Gut, eventuell müssen wir auch mit einem Punkt zufrieden sein, aber eine Niederlage kommt definitv nicht in Frage.


Die Historie der Begegnung:

44 Partien haben wir bislang gegen Dieseltrickser absolviert - nur zehn davon konnten wir gewinnen, 13mal gab es ein Remis und 21 Spiele gewann Wolfsburg. Bereinigt man diese Daten um den Pokal und die zweite Liga, ändert sich an den Verhältnissen fast nichts. In 38 Versuchen stehen acht Siege und elf Remis (bei 19 Niederlagen), davon in den 19 Auswärtsauftritten drei Siege und sechs Remis (bei zehn Niederlagen) zu Buche.

Blickt man auf die letzten fünf Spielzeiten, sieht das ganze ein wenig besser, nämlich ausgeglichen aus: U-N-S-N-S. Auch die jüngsten fünf Auftritte in Wolfsburg zeigen übrigens diese Ausgeglichenheit: N-S-U-S-N. Auch wenn beide Trends also förmlich nach einem Unentschieden schreien, waren wir uns ja einig, dass wir heute die drei Punkte mit heim nehmen und damit das erste Mal in der Historie dieser Begegnung zwei Siege in Folge feiern werden.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Niedersachsen:
Denk dir irgendein deutsches Bundesland, zieh alles davon ab, was es irgendwie einzigartig macht, und dann zieh es auseinander, bis es viermal so groß ist: ta-daa, Niedersachsen. Niedersachsen, das Leitungswasser unter den Partydrinks. Deutschlands Antwort auf die Teile der Niederlande, wo nie einer hinfährt und deren Namen wir deshalb auch nicht kennen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Florian Lechner (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA) - Markus Wollenweber (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
da Costa - Hinteregger - N'Dicka - Durm
Kamada - Sow - Jakic - Kostic
Borré - Lammers



EintrachtFM:

Ab ca.19.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch auf Sendung. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Das Leitungswasser unter den Partydrinks 😁Dann sollten wir ihnen mal in selbiges pinkeln. Ich gehe von einem Auswärtssieg aus.

Gruß
tobago
#
Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.


Ich habe wieder ein 1:1 getippt... diesmal ist das wohl aber wirklich optimistisch, so auswärts gegen den Tabellenzwoten. Das traurige ist: Ein Dreier ist tatsächlich langsam Pflicht! Die Easy-Going-Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und Stuttgart haben wir hinter uns und läppische 3 Punkte daraus geholt. Jetzt kommen als nächstes bockstarke Kölner. Danach München. Danach egal... da könnte die Hütte dann schon ziemlich hell brennen.
#
Habe für heute irgendwie auch kein gutes Gefühl. Max. 1 Punkt und da muss schon alles passen... 😔

Naja, vielleicht werden wir auch alle positiv überrascht. Es wäre eigentlich mal wieder an der Zeit...
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.


Ich habe wieder ein 1:1 getippt... diesmal ist das wohl aber wirklich optimistisch, so auswärts gegen den Tabellenzwoten. Das traurige ist: Ein Dreier ist tatsächlich langsam Pflicht! Die Easy-Going-Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und Stuttgart haben wir hinter uns und läppische 3 Punkte daraus geholt. Jetzt kommen als nächstes bockstarke Kölner. Danach München. Danach egal... da könnte die Hütte dann schon ziemlich hell brennen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Ich wäre auch gerne so optimistisch wie der Titel des Threads es aussagt. Leider fehlt mir dafür, nach den letzten Spielen, der Glaube.


Ich habe wieder ein 1:1 getippt... diesmal ist das wohl aber wirklich optimistisch, so auswärts gegen den Tabellenzwoten. Das traurige ist: Ein Dreier ist tatsächlich langsam Pflicht! Die Easy-Going-Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und Stuttgart haben wir hinter uns und läppische 3 Punkte daraus geholt. Jetzt kommen als nächstes bockstarke Kölner. Danach München. Danach egal... da könnte die Hütte dann schon ziemlich hell brennen.


Geht's daheim gegen Bobic und Prince Boateng weiter...
#
Ich glaub heute stoßen wir den Bock um. Ach nee, Köln ist ja erst am nächsten Spieltag. Dann stoßen wir eben das Auto um. Ist ein wenig schwieriger, aber wir packen das

Egal wie, gern auch dreggisch, hauptsache 3 Punkte!
#
Heute spricht vieles für Wolfsburg, außer meinem Bauchgefühl.
Ein Abend für die Diva!
#
Glasner hat mit WOB noch ne Rechnung offen: 3:1 Auswärtssieg
#
Was mich optimistisch stimmt ist, Glasner weiß ganz genau, was auf uns zu kommt. Er spielt quasi gegen seine eigene Taktik und wird auch deren Schwachpunkte kennen. Wenn das unsere Jungs verinnerlichen und auf den Platz bekommen, dann kann was gehen heute
#
Wäre schön,
wenn wir heute mal keinen späten Ausgleichstreffer kassieren würden,
oder nicht einem Rückstand hinter her laufen müssen.

Es wird langsam mal Zeit für 3 Punkte.
#
Bin bereit für die Schlagzeilen.
"Ausgerechnet Glasner holt Wolfsburg von der Tabellenspitze! Furioser 4:0 Auswärtssieg für die Eintracht! Lammers: 3, Weghorst:0!"

Und dann geht die Saison los
#
Bin bereit für die Schlagzeilen.
"Ausgerechnet Glasner holt Wolfsburg von der Tabellenspitze! Furioser 4:0 Auswärtssieg für die Eintracht! Lammers: 3, Weghorst:0!"

Und dann geht die Saison los
#
Hier herrscht von wieder der Größenwahn... Also ich finde auch, dass wir schlechter stehen als wir es sind... Ich denke auch, dass wir noch kommen werden. Alles richtig. Aber Wolfsburg abschießen oder was weiß ich... Das glaube ich nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Wolfsburg gewinnt. Vieles spricht für ein Unentschieden. Es sind alle Spielausgänge möglich, natürlich auch ein Sieg, aber da muss dann intelligent gespielt werden. Die Chancen nutzen, viele werden es nicht werden und hinten sicher stehen. Ich hab 2-2 getippt, aber ich kann mir auch ein sehr dreckiges 1-0 für die Wölfe vorstellen.
#
Spoiler: Überschrift vom Spielbericht
"Ausgerechnet Glasner mit der sieglosen Eintracht klaut makellosen Wolfsburgern drei Punkte"
#
Bin bereit für die Schlagzeilen.
"Ausgerechnet Glasner holt Wolfsburg von der Tabellenspitze! Furioser 4:0 Auswärtssieg für die Eintracht! Lammers: 3, Weghorst:0!"

Und dann geht die Saison los
#
Arg. Sorry. Jetzt erst gesehen. Zwei Dumme, ein Gedanke.
#
Wäre schön,
wenn wir heute mal keinen späten Ausgleichstreffer kassieren würden,
oder nicht einem Rückstand hinter her laufen müssen.

Es wird langsam mal Zeit für 3 Punkte.
#
Sophia310 schrieb:

Wäre schön,
wenn wir heute mal keinen späten Ausgleichstreffer kassieren würden,
oder nicht einem Rückstand hinter her laufen müssen.

Es wird langsam mal Zeit für 3 Punkte.

Später Ausgleichstreffer würd ich heut nehmen wenns dabei bleibt.
#
Sophia310 schrieb:

Wäre schön,
wenn wir heute mal keinen späten Ausgleichstreffer kassieren würden,
oder nicht einem Rückstand hinter her laufen müssen.

Es wird langsam mal Zeit für 3 Punkte.

Später Ausgleichstreffer würd ich heut nehmen wenns dabei bleibt.
#
grossaadla schrieb:

Sophia310 schrieb:

Wäre schön,
wenn wir heute mal keinen späten Ausgleichstreffer kassieren würden,
oder nicht einem Rückstand hinter her laufen müssen.

Es wird langsam mal Zeit für 3 Punkte.

Später Ausgleichstreffer würd ich heut nehmen wenns dabei bleibt.

Dito.
Tippe aber ehrlich gesagt auf 3:1 für Wolfsburg.
#
Unveränderte Aufstellung, wenn ich das richtig sehe. Verständlich, aber ob Hinti nicht besser pausiert hätte.
#
Und Aufstellung???
#
Und Aufstellung???
#


Teilen