>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
SemperFi schrieb:

Weil meckern, dass alles scheiße ist... das macht eh jeder.

Eben, und die sind im Forum stark vertreten. Ich würde mir mehr Mitdiskutanten wünschen, die nicht nur alles scheiße finden, Regierung und Opposition.
Und es steht Dir absolut frei, die Unionskonzepte schlecht zu finden oder die Regierung, aber wer Deine "Zukunftshoffnungen" erfüllen könnte, das bitte musst Du dann auch mal sagen. Und Dich dann der Diskussion stellen.
Demokratie kann nur funktionieren mit Leuten, die bereit sind Verantwortung im Staat zu übernehmen.
Die Grünen beispielsweise haben es in ihrer Parteientwicklung gezeigt, wie es funktioniert.
Man muss ja nicht alles und jeden in einer Partei gut finden. Aber nur APO, da kann man vielleicht Themen setzen, aber bei der Gestaltung und Umsetzung ist man außen vor.
#
hawischer schrieb:

Und es steht Dir absolut frei, die Unionskonzepte schlecht zu finden


Ja welche denn?

Himmel herrgott, ich stelle diese Frage doch nicht zum ersten Mal, du kannst doch ansonsten 17 Links produzieren, nach denen keiner gefragt hat, dann gib mir doch einfach mal welche, nach denen ich frage und winde dich nicht seit Monaten drumrum!

Wenn die Opposition bessere Konzepte hat, dann bitte her damit!
Ich kann doch die Konzepte der Union ja weder gut noch schlecht finden, weil ich kenne keine!

Alternativ, was würdest du einem 18jährigen sagen und zeigen, der vor seiner ersten Wahl steht?
Wie würdest du diesen für eine Partei begeistern (und nicht gegen eine Andere)?
#
hawischer schrieb:

Und es steht Dir absolut frei, die Unionskonzepte schlecht zu finden


Ja welche denn?

Himmel herrgott, ich stelle diese Frage doch nicht zum ersten Mal, du kannst doch ansonsten 17 Links produzieren, nach denen keiner gefragt hat, dann gib mir doch einfach mal welche, nach denen ich frage und winde dich nicht seit Monaten drumrum!

Wenn die Opposition bessere Konzepte hat, dann bitte her damit!
Ich kann doch die Konzepte der Union ja weder gut noch schlecht finden, weil ich kenne keine!

Alternativ, was würdest du einem 18jährigen sagen und zeigen, der vor seiner ersten Wahl steht?
Wie würdest du diesen für eine Partei begeistern (und nicht gegen eine Andere)?
#
Nenn doch bitte das Thema was Dich am meisten interessiert.
Sonst verlinke ich Dir das Parteiprogramm.
Und wenn Du bitte noch auf meine Frage eingehen würdest, wo Du Dich denn politisch verortest, damit wir dann die Konzepte (oder die, die Dir am besten gefallen) auf Augenhöhe diskutieren können.
Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich fürchte irgendwie, dein Mittelstandsthema treibt dich schon seit Unionsregierungszeiten um, denn so lange kenn ich das schon. Scheint also mit der jetzigen Regierung nichts zu tun zu haben.

Seit dem Verbot von Menschenansammlungen (mehr als x Personen), sowie den Schliessungen der Gastronomie, der Ladengeschäfte, der Freizeitparks, der Hotels, etc. ... Finanzminister (SPD) und Wirtschaftminister (CDU) haben damals viel versprochen und sogar - wenn man die Zustände in den Behörden/Verwaltungen erahnt - erstaunlicherweise ein klein wenig davon gehalten.  

WürzburgerAdler schrieb:

Das Wirtschaftsinvestitionsgesetz ist ja auf dem Weg. Warten wir mal, was es für den Mittelstand bereithält.

Ja, mal sehen. Es besteht bei mir die Auffassung, dass der vorgesehene Betrag sehr viel zu gering ist und nur ein erster Schritt sein kann. Leider sieht das die Ampelregierung, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht so. Dafür kämpft der Klingbeil jetzt (gegen Scholz und die FDP) für Industriestrom. Eigentlich eine gute Sache, wenn es nicht zu den (für mich) zu befürchtenden Verwerfungen zu Lasten des Mittelstands kommen würde (dieser sollte keineswegs noch schwerwiegendere Nachteile wegen einer eventuellen Industrieförderung erleiden). Klar, erstmal abwarten. Wenn es dann in die falsche Richtung gelaufen ist es halt zu spät ... aber wen juckt's?

Ohne starke Wirtschaft kann es m..E. zu politischen Verwerfungen führen, die den Klimaschutz zukünftig sehr viel schwieriger gestalten.
#
Ganz erstaunlich! Du hast also weder eine konkrete Idee dazu, was die Maßnahmen der Ampel für dich letztlich bedeuten, sondern
Landroval schrieb:

Es besteht bei mir die Auffassung, dass der vorgesehene Betrag sehr viel zu gering ist und nur ein erster Schritt sein kann. Leider sieht das die Ampelregierung, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht so.

Du weißt es zwar nicht, befürchtest aber. Ok.

Gleichzeitig hoffst du, dass die Union jetzt dann irgendwann doch mal was vorlegt, damit du einschätzen kannst, ob die Opposition tatsächlich bessere Ideen hat.

Landroval schrieb:
Ansonsten warte ich natürlich auch auf das von Linnemann versprochene Konzept, um nicht mühselig etwas zusammenklabüstern zu müssen (was dann am Ende eventuell so nicht im Werk aufgezeigt werden wird). 2 Wochen sagte er vorgestern Früh. Mal sehen, ob es daraus dann weitere Hoffnungsschimmer abzuleiten gibt. ...    


Hmm. Vorgestern hat er das gesagt.
Wenn ich das zusammenfasse und dann dazu nehme, dass du seit Monaten zu jeder sich bietenden Gelegenheit genussvoll alles die Ampel-Regierung betreffende angreifst und lächerlich machst, dabei nicht müde wirst wortreich auf die Ablösung dieser Regierung durch die Union zu hoffen, dann gehe ich doch nicht fehl in der Annahme, dass es sich um reine Lagerpolemik mit dem Ziel des zerstörens ohne validen Gegenentwurf als Grundlage der eigenen Haltung handelt.
Sehe ich das richtig?
#
Nenn doch bitte das Thema was Dich am meisten interessiert.
Sonst verlinke ich Dir das Parteiprogramm.
Und wenn Du bitte noch auf meine Frage eingehen würdest, wo Du Dich denn politisch verortest, damit wir dann die Konzepte (oder die, die Dir am besten gefallen) auf Augenhöhe diskutieren können.
Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.
#
hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?
#
hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?
#
SemperFi schrieb:

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?


Puh...am Ende kommt raus: Beide Seiten haben keine Konzepte - und dann?
Wobei, es liegt in der Sache der Natur, dass das Nicht-Vorhandensein bei den Parteien an der Macht das größere Problem ist, weil Zeit vergeht, ohne dass etwas passiert.

Ich habe mir mal exemplarisch die Rente angeschaut, ein halbwegs abgrenzbares Thema, bei dem langfristige Konzepte noch viel wichtiger sind als eh schon bei allen Themen. Und mir ist auf die Schnelle jetzt kein Regierungskonzept eingefallen. Mal ein Link aus der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/rentenpolitik-ampelregierung-100.html

Also da erkenne ich jetzt kein konkretes Konzept für dieses Thema - wird sich aber vielleicht in den nächsten Monaten ändern? Oder kann jemand sagen welches Konzept die aktuelle Regierung hat?
Mit Konzept meine ich aber etwas halbwegs aus einem Guss, nicht nur ein paar vage Ideen.
#
hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?

Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
Fangen wir mit dem letzten Punkt deiner Aufzählung an. Was ist Deine Position zur Rente allgemein, zum Renteneintritt, zur Finanzierung und welche politische Partei vertritt die am ehesten? Und welche konkreten Maßnahmen sollten hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bezahlbarkeit der Rentenbeiträge umgesetzt werden? Wer soll in die Rentenkasse einzahlen und wie ist Deine Position zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze in Bezug auf die Rentenanwartschaften? Was hälst Du vom Kapitaldeckungsverfahren?

Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?

Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
Fangen wir mit dem letzten Punkt deiner Aufzählung an. Was ist Deine Position zur Rente allgemein, zum Renteneintritt, zur Finanzierung und welche politische Partei vertritt die am ehesten? Und welche konkreten Maßnahmen sollten hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bezahlbarkeit der Rentenbeiträge umgesetzt werden? Wer soll in die Rentenkasse einzahlen und wie ist Deine Position zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze in Bezug auf die Rentenanwartschaften? Was hälst Du vom Kapitaldeckungsverfahren?

Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".
#
hawischer schrieb:

Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".


Ich arbeite bis zu 60 Stunden die Woche, finde Jordan Peterson toll, wünsche mir wenig Bürokratie, zukunftsorientierte Lösungen, finde Politik für Konzerne scheiße.

Ich möchte meinem Kind funktionierende Systeme haben.

Politisch bin ich wirklich für alle konstruktiven Lösungen offen.
Gegenüber konservativen Parteien bin ich aufgrund der Entwicklung in den USA, GB, Italien, Frankreich, Österreich etc. aber kritisch.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?

Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
Fangen wir mit dem letzten Punkt deiner Aufzählung an. Was ist Deine Position zur Rente allgemein, zum Renteneintritt, zur Finanzierung und welche politische Partei vertritt die am ehesten? Und welche konkreten Maßnahmen sollten hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bezahlbarkeit der Rentenbeiträge umgesetzt werden? Wer soll in die Rentenkasse einzahlen und wie ist Deine Position zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze in Bezug auf die Rentenanwartschaften? Was hälst Du vom Kapitaldeckungsverfahren?

Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".
#
hawischer schrieb:

Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.

😂
Unglaublich
#
hawischer schrieb:

Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".


Ich arbeite bis zu 60 Stunden die Woche, finde Jordan Peterson toll, wünsche mir wenig Bürokratie, zukunftsorientierte Lösungen, finde Politik für Konzerne scheiße.

Ich möchte meinem Kind funktionierende Systeme haben.

Politisch bin ich wirklich für alle konstruktiven Lösungen offen.
Gegenüber konservativen Parteien bin ich aufgrund der Entwicklung in den USA, GB, Italien, Frankreich, Österreich etc. aber kritisch.
#
SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.
#
SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.
#
hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.


Ich nicht.
#
hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.


Ich nicht.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.


Ich nicht.

Die Ironie hast Du nicht verstanden. Ich habe die Nennung dieses rechtsextremen Sektenprediger Peterson jedenfalls so eingeordnet. Aber bitte. Ist mir eigentlich zu blöd, das Zerfleddern der eigentlichen Diskussion mitzumachen.
Gute Nacht.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.


Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?

Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
Fangen wir mit dem letzten Punkt deiner Aufzählung an. Was ist Deine Position zur Rente allgemein, zum Renteneintritt, zur Finanzierung und welche politische Partei vertritt die am ehesten? Und welche konkreten Maßnahmen sollten hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bezahlbarkeit der Rentenbeiträge umgesetzt werden? Wer soll in die Rentenkasse einzahlen und wie ist Deine Position zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze in Bezug auf die Rentenanwartschaften? Was hälst Du vom Kapitaldeckungsverfahren?

Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".
#
hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:




Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert

Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?

Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
[/quote]

Zusammengefasst: stellt man der Opposition, hier natürlich den unionsnahen Regierungskritikern, Fragen nach konkreten Konzepten, dann kommt: nichts.
CDU wählen bedeutet dann wohl, eine Wette setzen, ohne den Einsatz zu kennen.
Wird schon besser werden, kann ja nicht schlechter werden - so lautet das Credo.
Darüber hinaus: nicht nur der Wetteinsatz, also die Konzepte, sind unbekannt, auch der Wettpartner. Bekommt man den Söder, fränkisches Fähnlein im Wind, den jetzt schon stark beschädigte Merz, dem wirklich kein Fettnapf zu blöd ist um voll reinzutreten. Oder wird es einer von den moderaten, der Wüst vielleicht.
Man weiß es nicht.
Wenn man sich nicht zeigt, macht man nichts falsch. Das Motto aus 16 Jahren Merkel-Regierung. Neuauflage in der Opposition.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.


Ich nicht.

Die Ironie hast Du nicht verstanden. Ich habe die Nennung dieses rechtsextremen Sektenprediger Peterson jedenfalls so eingeordnet. Aber bitte. Ist mir eigentlich zu blöd, das Zerfleddern der eigentlichen Diskussion mitzumachen.
Gute Nacht.
#
hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:

SemperFi schrieb:

...finde Jordan Peterson toll,

Und ich Jutta Ditfurth.


Ich nicht.

Die Ironie hast Du nicht verstanden. Ich habe die Nennung dieses rechtsextremen Sektenprediger Peterson jedenfalls so eingeordnet. Aber bitte. Ist mir eigentlich zu blöd, das Zerfleddern der eigentlichen Diskussion mitzumachen.
Gute Nacht.

😂
Und das vom König der Zerfledderer
#
Losgelöst, ob ich Habecks Gesetze bis ins letzte Detail gut finde oder völlig verstehe, er ist mir als Typ schon immer sympathisch gewesen (ja, das gibt es das konservative Menschen über den Tellerrand schauen) und seine ehrliche und selbstkritische Art gefällt mir.

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-attestiert-Paus-falsche-Taktik-article24346499.html
#
Wer über den Zustand unserer Regierung ("Minister trauen Scholz nicht") u.a. die Einschätzung des grünen Abgeordneten Hofreiter hören will, dem sei die Sendung von Lanz von gestern Abend empfohlen. Ab Minute 46:30 zerlegt er den facto die Koalition und benennt das Hauptproblem: Der Kanzler.
Ob jetzt die grüne Führungsspitze ihrem Kollegen widersprechen wird? Man darf gespannt sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hofreiter-paus-ampel-lanz-100.html
#
Wer über den Zustand unserer Regierung ("Minister trauen Scholz nicht") u.a. die Einschätzung des grünen Abgeordneten Hofreiter hören will, dem sei die Sendung von Lanz von gestern Abend empfohlen. Ab Minute 46:30 zerlegt er den facto die Koalition und benennt das Hauptproblem: Der Kanzler.
Ob jetzt die grüne Führungsspitze ihrem Kollegen widersprechen wird? Man darf gespannt sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hofreiter-paus-ampel-lanz-100.html
#
hawischer schrieb:

Wer über den Zustand unserer Regierung ("Minister trauen Scholz nicht") u.a. die Einschätzung des grünen Abgeordneten Hofreiter hören will, dem sei die Sendung von Lanz von gestern Abend empfohlen. Ab Minute 46:30 zerlegt er den facto die Koalition und benennt das Hauptproblem: Der Kanzler.
Ob jetzt die grüne Führungsspitze ihrem Kollegen widersprechen wird? Man darf gespannt sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hofreiter-paus-ampel-lanz-100.html

Ein bemerkenswerter Auftritt. Nehme ich den durchaus hohen Unterhaltungswert mal weg, den Hofreiter geboten hat, bleibt für mich "Kanzler ist unfähig", "Paus erpresst" (was für ihn allerdings völlig in Ordnung ist) und "pro Industriestrompreis".  
#
hawischer schrieb:

Wer über den Zustand unserer Regierung ("Minister trauen Scholz nicht") u.a. die Einschätzung des grünen Abgeordneten Hofreiter hören will, dem sei die Sendung von Lanz von gestern Abend empfohlen. Ab Minute 46:30 zerlegt er den facto die Koalition und benennt das Hauptproblem: Der Kanzler.
Ob jetzt die grüne Führungsspitze ihrem Kollegen widersprechen wird? Man darf gespannt sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hofreiter-paus-ampel-lanz-100.html

Ein bemerkenswerter Auftritt. Nehme ich den durchaus hohen Unterhaltungswert mal weg, den Hofreiter geboten hat, bleibt für mich "Kanzler ist unfähig", "Paus erpresst" (was für ihn allerdings völlig in Ordnung ist) und "pro Industriestrompreis".  
#
Erwähnenswert finde ich noch, dass andere Gäste ein Problem der Grünen (am Beispiel: Habeck sagt "Ja", Paus ignoriert das und sagt "Nein") benannt haben: Habecks Führungsschwäche. So sagte Prof. Feld sinngemäß, dass eine Führungskraft der Grünen in der Lage sein muss, "das" zusammenzubringen und man das nicht auf das Kanzleramt projizieren könne, wie es Hofreiter (m. E. etwas arg unbeholfen) machte.    
#
Erwähnenswert finde ich noch, dass andere Gäste ein Problem der Grünen (am Beispiel: Habeck sagt "Ja", Paus ignoriert das und sagt "Nein") benannt haben: Habecks Führungsschwäche. So sagte Prof. Feld sinngemäß, dass eine Führungskraft der Grünen in der Lage sein muss, "das" zusammenzubringen und man das nicht auf das Kanzleramt projizieren könne, wie es Hofreiter (m. E. etwas arg unbeholfen) machte.    
#
Wie schon mal geschrieben: diejenigen, die von den Plänen von Frau Paus profitieren würden, dürften das etwas anders sehen und Frau Paus Standhaftigkeit wünschen. Immerhin lässt sie sich nicht so einfach abkochen wie z. B. Barbara Hendrichs in der GroKo.
#
Wie schon mal geschrieben: diejenigen, die von den Plänen von Frau Paus profitieren würden, dürften das etwas anders sehen und Frau Paus Standhaftigkeit wünschen. Immerhin lässt sie sich nicht so einfach abkochen wie z. B. Barbara Hendrichs in der GroKo.
#
Hofreiter hat den Widerspruch der Frau Paus, der trotz vorheriger Zustimmung des (in dieser Sache führungsschwachen) Habeck erfolgte, rechtfertigen wollen. Das ist ihm als Versuch ausgelegt worden, eine "Erpressung" durch das Brechen einer zuvor getroffenen Vereinbarung gutzuheissen. Er sah das allerdings nicht als Erpressung an, sondern als "Einsetzen von Druckmitteln".

Zu deinem Beitrag: dass profitierende Menschen das "etwas anders sehen dürften" (der Zweck heiligt die Mittel) und sehr gerne mehr Geld bekommen möchten, ist dabei nicht explizit herausgestellt worden, jedoch vermutlich eine der Voraussetzung der seltsam anmutenden Aktion.  

Trotzdem teile ich natürlich Hofreiters Meinung, dass der Kanzler unfähig ist, gehe sogar noch etwas weiter und ergänze dass er dringend alsbald abgewählt werden sollte, damit die Union ...
#
Wie schon mal geschrieben: diejenigen, die von den Plänen von Frau Paus profitieren würden, dürften das etwas anders sehen und Frau Paus Standhaftigkeit wünschen. Immerhin lässt sie sich nicht so einfach abkochen wie z. B. Barbara Hendrichs in der GroKo.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wie schon mal geschrieben: diejenigen, die von den Plänen von Frau Paus profitieren würden, dürften das etwas anders sehen und Frau Paus Standhaftigkeit wünschen


Jo.
Meine allein erziehende Tochter und meine 3 Enkel zum Beispiel.

Und bevor jemand fragt:
Es handelt sich weder um eine Flüchtlingsfamilie, noch um einen kriminellen Clan.

Hat nur Pech gehabt mit nem Deutschen Elektriker.


Teilen