>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
Prognose: Sollte Scholz KK bleiben, bekommen sie keine 10% bei der BTW.
#
ich wette dagegen
#
ich wette dagegen
#
Tafelberg schrieb:

ich wette dagegen

Noch weniger?
#
Tafelberg schrieb:

ich wette dagegen

Noch weniger?
#
Brady schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich wette dagegen

Noch weniger?


Wenn sich die Wirtschaft jetzt tatsächlich nach Energiekrise durch Krieg/ Inflation/ Wirtschaftskrise erholen wird, kann ich mir auch vorstellen, dass sich die Stimmung nochmal drehen könnte. Vieles wird davon abhängen, wie schnell sich die Wirtschaft erholt. Sofern die  Erholung nicht rechtzeitig eintreten wird, könntest du recht haben, andernfalls, könnte es auch zu Überraschungen kommen.
#
Tafelberg schrieb:

ich wette dagegen

Noch weniger?
#
bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.
#
bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.
#
Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher
#
Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher
#
Nifunifa schrieb:

Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher        

Als Scholz würde ich ein paar Monate vor dem Wahltermin an den aktuellen Verteidigungsminister (oder wer auch immer bis dahin der populärste SPD-Politiker ist) übergeben. Ich hoffe aber natürlich, dass er es selber noch einmal wissen will.
#
Nifunifa schrieb:

Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher        

Als Scholz würde ich ein paar Monate vor dem Wahltermin an den aktuellen Verteidigungsminister (oder wer auch immer bis dahin der populärste SPD-Politiker ist) übergeben. Ich hoffe aber natürlich, dass er es selber noch einmal wissen will.
#
Landroval schrieb:

Nifunifa schrieb:

Tafelberg schrieb:

bis Sept 2025 passiert noch viel, ein einstelliges SPD Ergebnis würde ich aber ausschließen.

Mit Scholz als Kanzlerkandidat wäre ich mir da nicht so sicher        

Als Scholz würde ich ein paar Monate vor dem Wahltermin an den aktuellen Verteidigungsminister (oder wer auch immer bis dahin der populärste SPD-Politiker ist) übergeben. Ich hoffe aber natürlich, dass er es selber noch einmal wissen will.

Die SPD ist noch nie zimperlich mit den eigenen Führungskräften umgegangen. Wenn die Landtagswahlen im Herbst für die SPD so ausgehen wie die bisher in diesem Jahr, dann wird jeder Mandatsträger überlegen, ob es für ihn reicht mit dem Wiedereinzug. Und die in den Ministerien und die vielen Beauftragten sehen ihre Pfründe verschwinden.
Das ist völlig normal und in anderen Parteien auch nicht anders.
Dann wird das Geraune los gehen, was denn wäre wenn...
Und der Parteivorstand wird mit Scholz in Klausur gehen und dann sehen wir mal.
Tun sie es nicht, und es kommt keine Schröder-Flut oder ein Laschet-Lacher, dann ist in 15 Monaten Scholz-Schluss und die SPD versucht es wie in Hessen.


Teilen