>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
Landroval schrieb:

Lindner wird mir immer suspekter. Was treibt einen Menschen an, soetwas zu tun? Wäre ich nicht vor einer Ewigkeit aus der Kirche ausgetreten, würde ich es mir mit jeder solcher Nachrichten erneut überlegen, bis das Fass dann irgendwann übergelaufen wäre. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Kirche geht darnieder, aus vielen noch schlimmeren Gründen, aber mE völlig zu recht. Es sollte Schluss sein mit der Kirchensteuer, die ja wenig Sinn ergibt, wenn dann "gleichere" Personen zweifelhafte Bevorzugungen erhalten. Auch die Personalkosten für Pfarrer, Bischöfe (und was es sonst noch so gibt), die in Deutschland aus Steuergeldern finanziert werden, die auch die ca. 37% Konfessionlosen mitbezahlen, sollten sie selber erwirtschaften müssen.

Ich zahle dafür äusserst ungern, Sarkasmus an aber der Finanzminister überweist ja jetzt bestimmt eine grössere Summe an die Kirche, um sich für die Sonderbehandlung zu bedanken, die ihm und seiner ebenfalls konfessionslosen Frau zuteil wird. Idealerweise mindestens in Höhe der Einsparungen, die sie in den vielen Jahren seit seinem/ihrem Austritt hatten. Auch tritt das Ehepaar Lindner bestimmt wieder ein und zahlt zukünftig Kirchensteuer ...   Sarkasmus aus

Ich finde das Verhalten unsäglich, bin ich zu kleinlich?

Auch wenn ich alles was du da schreibst absolut unterzeichnen könnte, drängt sich mir doch die Frage auf, ob diese sarkastische Polemik von der Nettiquette gedeckt wird. Wir haben es hier nicht so mit Polemik, wenn sich jemand angegriffen fühlen könnte.
Kirchen- oder FDP Mitglieder bspw.
#
FrankenAdler schrieb:

Wir haben es hier nicht so mit Polemik, wenn sich jemand angegriffen fühlen könnte.
Kirchen- oder FDP Mitglieder bspw.        

Aus diesem Grunde habe ich einen wesentlichen Teil, wohlbedacht und sicherheitshalber, in eine "Sarkasmus-Klammer" gesetzt.

Ich hoffe daher auf Milde und Verständnis bei Leuten der genannten Personengruppen (aber auch darüber hinaus!), die sich in der Tat ansonsten hätten angegriffen fühlen können.

Durch die abschliessende Frage "... bin ich zu kleinlich?" soll sich jeder Teilnehmer eingeladen fühlen, seine Meinung zu äussern, mir bei Bedarf gar den Kopf zu waschen.  
#
Georg Schramm hat einmal gesagt: was ihn an der FDP besonders anwidert ist das Fehlen jedweder Scham.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Georg Schramm hat einmal gesagt: was ihn an der FDP besonders anwidert ist das Fehlen jedweder Scham.

Genau das:
Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Während er selbst zu einer 3-tägigen Hochzeitssause einlädt, in die Sansibar auf Sylt. Der Einladung folgen Leute aus der Reichen-Kaste, wie z.B.  Friedrich Merz (u.a. BlackRock), angereist mit Privatflieger. Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Lindner heiratet übrigens die Chefreporterin von Welt-TV. Wo die Liebe halt hinfällt...
Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt.

Lindner und seine FDP sind so unwürdig und ehrenlos, dass ich mir jegliche Bezeichnung an dieser Stelle spare, da sie vermutlich nicht der Netiquette entsprechen würden.

#
WürzburgerAdler schrieb:

Georg Schramm hat einmal gesagt: was ihn an der FDP besonders anwidert ist das Fehlen jedweder Scham.

Genau das:
Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Während er selbst zu einer 3-tägigen Hochzeitssause einlädt, in die Sansibar auf Sylt. Der Einladung folgen Leute aus der Reichen-Kaste, wie z.B.  Friedrich Merz (u.a. BlackRock), angereist mit Privatflieger. Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Lindner heiratet übrigens die Chefreporterin von Welt-TV. Wo die Liebe halt hinfällt...
Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt.

Lindner und seine FDP sind so unwürdig und ehrenlos, dass ich mir jegliche Bezeichnung an dieser Stelle spare, da sie vermutlich nicht der Netiquette entsprechen würden.

#
brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...
#
brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...
#
Du erfindest etwas, was Brodo nicht schreibt und legst es ihm in den Mund. Das lässt sich natürlich trefflich widerlegen.. Bekannte Strategie

Der Finanzminister heiratet die Chefreporterin Politik von Welt TV, das im Springerkonzern aufgehängt ist und der Lieferant für Nachrichten der ProSieben SAT1 Gruppe ist.

Das ist ein klarer Interessenkonflikt, das darf man auch benennen.
#
brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...
#
Hier übertreibst Du nun doch ein wenig. Von Landesverrat hat niemand geschrieben und Neid oder Häme lese ich da auch nicht heraus.

Hier explodieren die Energiepreise, die Inflation ist extrem hoch, Lebensmittelpreise steigen und unser Finanzminister feiert ne Riesen Sause auf Sylt und trotz Klimakrise fliegt man mit dem Privatjet dorthin. Kann man machen, auch privat, keine Frage. Nur sind das trotz privatem Handeln Personen des öffentlichen Lebens, sogar Amtsträger. Da darf man durchaus Kritik üben. Hier müssen die Leute schauen wie sie über den Monat kommen und dort wird mal schön drauf geschissen. Kann man machen, keine Frage, aber da darf man sich nicht wundern, wenn man dafür Kritik erntet und wenn man diejenigen Politiker auch nicht mehr ernst nimmt. Und das hat nix mit Neid oder ähnlichem zu tun. Und ganz persönlich, bevor das unterstellt werden sollte, kann ich da keinen mehr ernst nehmen, egal in welcher Partei er oder sie ist.
#
Habe heute in den Radionachrichten nen Rede-Ausschnitt von Habeck gehört, in dem er harte, kaum zu bewältigende gesellschaftliche Verwerfungen prophezeit, für den Fall, dass uns das Gas ausgeht. Er hat betont, dass man "alles machen müsse um das zu verhindern".
Bin mal gespannt was alles man machen wird und was das dann für die Ukraine bedeutet.
#
brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...
#
hawischer schrieb:
brodo schrieb:
Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
Ohje ohje, was eine geistige Schlichtheit.
Wenn ich als Regierung das Volk darauf einstimme, einstimmen muss, im Winter den Gürtel enger zu schnallen wegen der fehlenden Energielieferungen aus Russland, dann kann ich nicht derart schamlos zum Ausdruck bringen, dass mich selbst das einen sch....dreck angeht. Egal ob selbst bezahlt, oder nicht.
Was ist das für ein Tritt in die Eier des Normalbürgers, der nicht weiß, ob er im Winter eine warme Wohnung haben wird oder nicht..
Der Typ ist einfach nur menschlicher ***.

[Edit Werner > Da wir Verunglimpfungen bei allen Politikern im Regelfall löschen, ist das auch hier nötig]
#
brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...
#
hawischer schrieb:

brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...

Mein lieber hawischer,
du magst das hier alles ins Lächerliche ziehen. Es sei dir von mir aus auch dieser Moment der vermeintlichen Überlegehneit gegönnt.

Du unterstellst mir Häme und Neid. Häme möchte ich nicht grundsätzlich  von mir weisen. Neid empfinde ich aber null. Mir möge eher ein Arm abfaulen, bevor ich an so einer  Hochzeit wie bei der auf Sylt teilnehmen müsste! Was für eine arme Sau eigentlich, der Lindner!!!

Und am Ende baden die ganze Spaltung der Gesellschaft und Menschenverachtung der FDP-Politik  halt  Leute aus. Leute, die täglich mit den abgehängten unserer Gesellschaft hautnah zu tun haben. Leute an der Basis.

Und da nutzt mir weder eine Hawischer-Überheblichkeit, noch die Dekadenz von Leuten wie Lindner und Merz irgendwas. Ich finde es einfach zum Kotzen, weil ich in einer ohnehin zunehmend demokratie-feindlichen Umgebung an der Basis, einfach solche  Aktionen wie diese Lindner-Hochzeit nicht mehr erklären kann. Wenn von mir da irgendjemand erwartet wird, dass ich irgendwas verteidige, da bin ich komplett raus.

Aber mach von mir aus deine Späßchen hawischer. Und zieh das alles gern ins Lächerliche...Schade, dass auch du jenseits deiner ideologischen Festgefahrenheit, offenbar keinerlei Beitrag dazu leiten kannst oder willst, unsere Demokratie zu retten..

Mach das alles von mir aus. Aber spiele dich bitte in diesem Forum  nicht als Hüter der Demokratie auf, denn auch du spaltest.

Herzlichen Dank.
#
hawischer schrieb:

brodo schrieb:

Christian Lindner kündigt an, dass er bei den Ärmsten, der Armen, bei den ohnehin schon komplett von gesellschaftlicher Teilhabe abgekoppelten, massive Einsparungen durchsetzen will.

Mir passt es auch nicht, aber soviel ich weiß, geht es um  Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber, die der gesunkenen Zahl der Alg2-Empfänger angepasst werden.
brodo schrieb:

Das ist das Fehlen jedweder Scham, jedweder Wahrung von Verhältnismäßigkeiten in Reinform. Quasie die Duden-Erklärung für Dekadenz.

Da schwingt aber eine Menge Häme und Neid mit. Im Gegensatz zu der Verteidigungsministerin fahren oder fliegen Lindner und seine Gäste auf eigene Kosten nach Sylt.
brodo schrieb:

Man mag dazu unterschiedliche Meinungen haben können. Aber ich finde das durchaus bemerkenswert, dass  eine der Hauptinformantinnen des Springer-Konzerns im Bett des Finanzministers nächtigt

Ach du dickes Ei. Ein FDP-Minister schläft mit einer Springer-Journalistin und heiratet sie dann auch noch.
Wenn das kein Abgrund von Landesverat ist,...

Mein lieber hawischer,
du magst das hier alles ins Lächerliche ziehen. Es sei dir von mir aus auch dieser Moment der vermeintlichen Überlegehneit gegönnt.

Du unterstellst mir Häme und Neid. Häme möchte ich nicht grundsätzlich  von mir weisen. Neid empfinde ich aber null. Mir möge eher ein Arm abfaulen, bevor ich an so einer  Hochzeit wie bei der auf Sylt teilnehmen müsste! Was für eine arme Sau eigentlich, der Lindner!!!

Und am Ende baden die ganze Spaltung der Gesellschaft und Menschenverachtung der FDP-Politik  halt  Leute aus. Leute, die täglich mit den abgehängten unserer Gesellschaft hautnah zu tun haben. Leute an der Basis.

Und da nutzt mir weder eine Hawischer-Überheblichkeit, noch die Dekadenz von Leuten wie Lindner und Merz irgendwas. Ich finde es einfach zum Kotzen, weil ich in einer ohnehin zunehmend demokratie-feindlichen Umgebung an der Basis, einfach solche  Aktionen wie diese Lindner-Hochzeit nicht mehr erklären kann. Wenn von mir da irgendjemand erwartet wird, dass ich irgendwas verteidige, da bin ich komplett raus.

Aber mach von mir aus deine Späßchen hawischer. Und zieh das alles gern ins Lächerliche...Schade, dass auch du jenseits deiner ideologischen Festgefahrenheit, offenbar keinerlei Beitrag dazu leiten kannst oder willst, unsere Demokratie zu retten..

Mach das alles von mir aus. Aber spiele dich bitte in diesem Forum  nicht als Hüter der Demokratie auf, denn auch du spaltest.

Herzlichen Dank.
#
Wo genau spaltet hawischer?
Er hat eine andere Meinung als viele andere im D und D,  so what?
#
Wo genau spaltet hawischer?
Er hat eine andere Meinung als viele andere im D und D,  so what?
#
Tafelberg schrieb:
Wo genau spaltet hawischer?
Wie brodo ganz richtig ausgeführt hat, ist eine größer werdende Schere zwischen Arm und Reich demokratiegefährdend, das ist wissenschaftlich sehr gut erforscht.
Und wenn ein Lindner jetzt in einer sich abzeichnenden dramatischen Wirtschafts- und Energiekrise so offenkundig zeigt, dass ihm die Probleme der Normalbürger am A.... vorbeigehen, weil man selbst ja dick Kohle hat, dann ist das ganz ganz sicher ein weiterer Baustein zur Förderung unserer Demokratieverdrossenheit. Ich sehe schon die Schlagzeile der AfD: "Bürger sollen frieren und kalt duschen während unsere verkommene politische Elite im Privatflieger zur Party nach Sylt jettet."
Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim. Und das schon gar nicht in einer Zeit der sich zuspitzenden Multikrise von Wirtschaft, Energieversorgung und beschleunigtem Klimawandel.

Und wenn hawischer so etwas verteidigt, dann ist das keine legitime Meinung im politischen Diskurs sondern demokratiegefährdend und trägt wissenschaftlich belegt zur Spaltung der Gesellschaft bei.
#
In einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und ich vermute das der Mehrheit der Bevölkerung es mehr oder weniger am Axxxx vorbei geht wo der Lindner geheiratet hat oder nicht. Empört euch nur weiter über den Hawischer. Da stellt sich die Frage wer im Kleinen, also hier im Forum, schon spaltet.

Auf den Herr Hawischer mit seiner konträren Meinung wird hier ab und an unisono druff geschlagen und als Ausstehender denkt man sich: „Na habense wieder nur druff gewartet,“

Bleibt Alle gesund


#
Tafelberg schrieb:
Wo genau spaltet hawischer?
Wie brodo ganz richtig ausgeführt hat, ist eine größer werdende Schere zwischen Arm und Reich demokratiegefährdend, das ist wissenschaftlich sehr gut erforscht.
Und wenn ein Lindner jetzt in einer sich abzeichnenden dramatischen Wirtschafts- und Energiekrise so offenkundig zeigt, dass ihm die Probleme der Normalbürger am A.... vorbeigehen, weil man selbst ja dick Kohle hat, dann ist das ganz ganz sicher ein weiterer Baustein zur Förderung unserer Demokratieverdrossenheit. Ich sehe schon die Schlagzeile der AfD: "Bürger sollen frieren und kalt duschen während unsere verkommene politische Elite im Privatflieger zur Party nach Sylt jettet."
Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim. Und das schon gar nicht in einer Zeit der sich zuspitzenden Multikrise von Wirtschaft, Energieversorgung und beschleunigtem Klimawandel.

Und wenn hawischer so etwas verteidigt, dann ist das keine legitime Meinung im politischen Diskurs sondern demokratiegefährdend und trägt wissenschaftlich belegt zur Spaltung der Gesellschaft bei.
#
LDKler_neu schrieb:

Bürger sollen frieren und kalt duschen während unsere verkommene politische Elite im Privatflieger zur Party nach Sylt jettet."

Was ist passiert.
Der Finanzminister heiratet seine Freundin, deren Beziehung ist seit langem bekannt und bisher war das kein Grund besonderer Aufmerksamkeit. Er heiratet auf Sylt und die Feier findet in einem Szenelokal statt. Als eingeladenen Gast nimmt Merz mit seiner Frau daran teil. Merz besitzt einen Flugschein und eine einmotorige Propellermaschine. (Das ist kein Jet.) Wie tausende andere Menschen in diesem Land auch.
Was wird daraus gemacht?
Eine verkommene politische Elite die nach Sylt jettet. Und damit die Demokratie gefährdet.
Geht's noch?
#
LDKler_neu schrieb:

Bürger sollen frieren und kalt duschen während unsere verkommene politische Elite im Privatflieger zur Party nach Sylt jettet."

Was ist passiert.
Der Finanzminister heiratet seine Freundin, deren Beziehung ist seit langem bekannt und bisher war das kein Grund besonderer Aufmerksamkeit. Er heiratet auf Sylt und die Feier findet in einem Szenelokal statt. Als eingeladenen Gast nimmt Merz mit seiner Frau daran teil. Merz besitzt einen Flugschein und eine einmotorige Propellermaschine. (Das ist kein Jet.) Wie tausende andere Menschen in diesem Land auch.
Was wird daraus gemacht?
Eine verkommene politische Elite die nach Sylt jettet. Und damit die Demokratie gefährdet.
Geht's noch?
#
hawischer schrieb:

Merz besitzt einen Flugschein und eine einmotorige Propellermaschine. (Das ist kein Jet.)

Es ist eine Diamond DA62...ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug - Kennung D-IAFM (für die, die es interessiert).

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Da wird zu viel Theater im Boulevard gemacht. Ich wüsste auch nicht,wieso man sich hier empören sollte...

Aber vermutlich werden einige diese Story zum Anlass nehmen und sie bis ins Mark ausschlachten - mit den oben erwähnten Interpretationen
#
In einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und ich vermute das der Mehrheit der Bevölkerung es mehr oder weniger am Axxxx vorbei geht wo der Lindner geheiratet hat oder nicht. Empört euch nur weiter über den Hawischer. Da stellt sich die Frage wer im Kleinen, also hier im Forum, schon spaltet.

Auf den Herr Hawischer mit seiner konträren Meinung wird hier ab und an unisono druff geschlagen und als Ausstehender denkt man sich: „Na habense wieder nur druff gewartet,“

Bleibt Alle gesund


#

Bei der FDP stören mich aktuell sehr viele Dinge, die Hochzeit des Parteichef nehme ich zur Kenbtnis.
Uns LDK, wenn jemand Urlsubsreisende pauschale als Ars.......im Forum bezeichnet, sollte sich hinsichtlich spalten mal selber hinterfragen.
#
LDKler_neu schrieb:

Bürger sollen frieren und kalt duschen während unsere verkommene politische Elite im Privatflieger zur Party nach Sylt jettet."

Was ist passiert.
Der Finanzminister heiratet seine Freundin, deren Beziehung ist seit langem bekannt und bisher war das kein Grund besonderer Aufmerksamkeit. Er heiratet auf Sylt und die Feier findet in einem Szenelokal statt. Als eingeladenen Gast nimmt Merz mit seiner Frau daran teil. Merz besitzt einen Flugschein und eine einmotorige Propellermaschine. (Das ist kein Jet.) Wie tausende andere Menschen in diesem Land auch.
Was wird daraus gemacht?
Eine verkommene politische Elite die nach Sylt jettet. Und damit die Demokratie gefährdet.
Geht's noch?
#
In einer Zeit, in der Millionen Menschen nicht wissen, wie sie kommenden Winter ihre Heizungs- und Stromrechnung bezahlen sollen, ist nichts daran normal, so wie du es hier darstellen willst. In normalen Zeiten wäre so eine Hochzeit sicherlich ok, in der aktuellen Multikrise ganz sicher nicht.
#

Bei der FDP stören mich aktuell sehr viele Dinge, die Hochzeit des Parteichef nehme ich zur Kenbtnis.
Uns LDK, wenn jemand Urlsubsreisende pauschale als Ars.......im Forum bezeichnet, sollte sich hinsichtlich spalten mal selber hinterfragen.
#
@Tafelberg
Das dieser Beitrag von mir daneben war, habe ich doch längst eingesehen. Kann man nachlesen, habe jetzt aber kein Zeit, den entsprechenden Beitrag rauszusuchen.

#
hawischer schrieb:

Merz besitzt einen Flugschein und eine einmotorige Propellermaschine. (Das ist kein Jet.)

Es ist eine Diamond DA62...ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug - Kennung D-IAFM (für die, die es interessiert).

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Da wird zu viel Theater im Boulevard gemacht. Ich wüsste auch nicht,wieso man sich hier empören sollte...

Aber vermutlich werden einige diese Story zum Anlass nehmen und sie bis ins Mark ausschlachten - mit den oben erwähnten Interpretationen
#
SGERafael schrieb:
Es ist eine Diamond DA62...ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug - Kennung D-IAFM (für die, die es interessiert).

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Da wird zu viel Theater im Boulevard gemacht. Ich wüsste auch nicht, wieso man sich hier empören sollte...
Ah ok, dann will ich mal für etwas Aufklärung sorgen.
Über den Klimaeffekt der Privatfliegerei:
https://earthbound.report/2022/07/06/the-huge-impact-of-private-jets/

Verstehst du jetzt, warum man sich hier sehr berechtigt aufregen kann?

Man selbst gewöhnt sich Steak und Bratwurst ab, reduziert die Wohnraumtemperatur und duscht kürzer, und dann muss man mitansehen, wie egal das offenkundig bestimmten Teilen unserer politischen Elite ist. Kannst du nicht verstehen, dass dabei so manchem die Lust auf Demokratie vergeht?

(PS: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir nicht - ganz im Gegenteil)
#
SGERafael schrieb:
Es ist eine Diamond DA62...ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug - Kennung D-IAFM (für die, die es interessiert).

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Da wird zu viel Theater im Boulevard gemacht. Ich wüsste auch nicht, wieso man sich hier empören sollte...
Ah ok, dann will ich mal für etwas Aufklärung sorgen.
Über den Klimaeffekt der Privatfliegerei:
https://earthbound.report/2022/07/06/the-huge-impact-of-private-jets/

Verstehst du jetzt, warum man sich hier sehr berechtigt aufregen kann?

Man selbst gewöhnt sich Steak und Bratwurst ab, reduziert die Wohnraumtemperatur und duscht kürzer, und dann muss man mitansehen, wie egal das offenkundig bestimmten Teilen unserer politischen Elite ist. Kannst du nicht verstehen, dass dabei so manchem die Lust auf Demokratie vergeht?

(PS: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir nicht - ganz im Gegenteil)
#
LDKler_neu schrieb:

SGERafael schrieb:
Es ist eine Diamond DA62...ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug - Kennung D-IAFM (für die, die es interessiert).

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Da wird zu viel Theater im Boulevard gemacht. Ich wüsste auch nicht, wieso man sich hier empören sollte...
Ah ok, dann will ich mal für etwas Aufklärung sorgen.
Über den Klimaeffekt der Privatfliegerei:
https://earthbound.report/2022/07/06/the-huge-impact-of-private-jets/

Verstehst du jetzt, warum man sich hier sehr berechtigt aufregen kann?

Man selbst gewöhnt sich Steak und Bratwurst ab, reduziert die Wohnraumtemperatur und duscht kürzer, und dann muss man mitansehen, wie egal das offenkundig bestimmten Teilen unserer politischen Elite ist. Kannst du nicht verstehen, dass dabei so manchem die Lust auf Demokratie vergeht?

(PS: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir nicht - ganz im Gegenteil)

Schön wie du immer wieder einen Weg findest um auf dein Lieblingsthema hinzuweisen. Ich persönlich kenne bis jetzt niemanden der sich Steak und Bratwurst abgewöhnt hat. Wenns soweit ist, teil ichs dir hier mit.
#
LDKler_neu schrieb:

SGERafael schrieb:
Es ist eine Diamond DA62...ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug - Kennung D-IAFM (für die, die es interessiert).

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Da wird zu viel Theater im Boulevard gemacht. Ich wüsste auch nicht, wieso man sich hier empören sollte...
Ah ok, dann will ich mal für etwas Aufklärung sorgen.
Über den Klimaeffekt der Privatfliegerei:
https://earthbound.report/2022/07/06/the-huge-impact-of-private-jets/

Verstehst du jetzt, warum man sich hier sehr berechtigt aufregen kann?

Man selbst gewöhnt sich Steak und Bratwurst ab, reduziert die Wohnraumtemperatur und duscht kürzer, und dann muss man mitansehen, wie egal das offenkundig bestimmten Teilen unserer politischen Elite ist. Kannst du nicht verstehen, dass dabei so manchem die Lust auf Demokratie vergeht?

(PS: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir nicht - ganz im Gegenteil)

Schön wie du immer wieder einen Weg findest um auf dein Lieblingsthema hinzuweisen. Ich persönlich kenne bis jetzt niemanden der sich Steak und Bratwurst abgewöhnt hat. Wenns soweit ist, teil ichs dir hier mit.
#
Brady74 schrieb:

Schön wie du immer wieder einen Weg findest um auf dein Lieblingsthema hinzuweisen. Ich persönlich kenne bis jetzt niemanden der sich Steak und Bratwurst abgewöhnt hat. Wenns soweit ist, teil ichs dir hier mit.

Ich.
#
Brady74 schrieb:

Schön wie du immer wieder einen Weg findest um auf dein Lieblingsthema hinzuweisen. Ich persönlich kenne bis jetzt niemanden der sich Steak und Bratwurst abgewöhnt hat. Wenns soweit ist, teil ichs dir hier mit.

Ich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Schön wie du immer wieder einen Weg findest um auf dein Lieblingsthema hinzuweisen. Ich persönlich kenne bis jetzt niemanden der sich Steak und Bratwurst abgewöhnt hat. Wenns soweit ist, teil ichs dir hier mit.

Ich.

Alles andere hätte mich auch gewundert.
Wir kennen uns persönlich?


Teilen