>

Wusstet ihr eigentlich, ...

#
Das wir in der Nähe von Frankfurt auch einen Achttausender haben, den Großen Feldberg mit 8.810 Dezimeter.
#
propain schrieb:

Das wir in der Nähe von Frankfurt auch einen Achttausender haben, den Großen Feldberg mit 8.810 Dezimeter.

... nicht weit davon das Massiv der Dornberger Alpen mit mehreren > 8.000 mm.
#
propain schrieb:

#
sitzfussballer schrieb:

propain schrieb:

...dass das Himalaya-Gebirge bald seinen Tourismus einstellen kann, weil sämtliche Bergsteiger die wunderbare Bergwelt in unserer Gegend entdecken?
#
Sherpas! Ihr habt die Sherpas vergessen. Ohne Sherpas kein Erreichen des Gipfels.
#
Sherpas! Ihr habt die Sherpas vergessen. Ohne Sherpas kein Erreichen des Gipfels.
#
adlerkadabra schrieb:

und wusstet ihr eigentlich, dass Sherpa der Name einer Bevölkerungsgruppe ist und keine Berufsbezeichnung?
#
adlerkadabra schrieb:

und wusstet ihr eigentlich, dass Sherpa der Name einer Bevölkerungsgruppe ist und keine Berufsbezeichnung?
#
Ich muss leider gestehen das ich das nicht wusste, ich dachte immer das wäre dort das Wort für Helfer bei Gebirgstouren. Habe es dann eben mal nachgelesen und dort las ich dann das viele dem gleichen Irrtum aufgesessen sind.
#
Krass, das dachte ich auch immer 😬

Teilen