>

Wusstet ihr eigentlich, ...

#
…das Räuberpistolen auch hier im Forum vorkommen
#
Brady schrieb:

…das Räuberpistolen auch hier im Forum vorkommen


, dass wir Helsinki 10:0 besiegen werden. Und dass auch nur deshalb so niedrig, weil wir mal wieder ein Leistungsloch in der zwoten HZ haben werden.
#
das man die Partielle Mondfinsternis morgen in Südhessen nicht sehen kann.
#
Ja
#
dass die Sternwarte in Heppenheim morgen zu einem Astronomie-Abend einlädt, um die partielle Mondfinsternis gemeinsam zu beobachten?

https://www.starkenburg-sternwarte.de/

Bei schlechtem Wetter hält der Verantwortliche ersatzweise einen Vortrag zum Thema „Wie gestalte ich eine zeitgemäße Website“.

#
Ja
#
dass die Sternwarte in Heppenheim morgen zu einem Astronomie-Abend einlädt, um die partielle Mondfinsternis gemeinsam zu beobachten?

https://www.starkenburg-sternwarte.de/

Bei schlechtem Wetter hält der Verantwortliche ersatzweise einen Vortrag zum Thema „Wie gestalte ich eine zeitgemäße Website“.

#
Man wird hier auf der Terrasse sitzen und bei veganem Nadelholzfeuer w(h)eißen (Danke Aldi Nord) Glühwein schlürfen. 😁
#
In ca. 45 Tagen wirds auch schon wieder heller l!
#
Fast ein bisschen schade 😔
#
... dass die Türken keine Truthähne mehr sind?

Die offizielle Bezeichnung für das Land in der englischen Sprache ist seit kurzem nicht mehr Turkey (wie wir alle es noch in der Schule gelernt haben), sondern Türkiye. Inklusive Umlaut.

Ich frage mich gerade, wie das wohl ablief: Hat Herr Erdogan persönlich bei der UNESCO vorgesprochen und über diese schreckliche Turkey-Entwürdigung geklagt? Oder im Weltrat der englischen Sprache (falls es so etwas gibt) seinen verletzten Nationalstolz, stellvertretend für 85 Millionen Landsleute, dargelegt?

Ich finde es etwas übertrieben, vor allem das mit dem Umlaut, damit dürften die meisten anglophonen Menschen so ihre Probleme haben...
#
... dass die Türken keine Truthähne mehr sind?

Die offizielle Bezeichnung für das Land in der englischen Sprache ist seit kurzem nicht mehr Turkey (wie wir alle es noch in der Schule gelernt haben), sondern Türkiye. Inklusive Umlaut.

Ich frage mich gerade, wie das wohl ablief: Hat Herr Erdogan persönlich bei der UNESCO vorgesprochen und über diese schreckliche Turkey-Entwürdigung geklagt? Oder im Weltrat der englischen Sprache (falls es so etwas gibt) seinen verletzten Nationalstolz, stellvertretend für 85 Millionen Landsleute, dargelegt?

Ich finde es etwas übertrieben, vor allem das mit dem Umlaut, damit dürften die meisten anglophonen Menschen so ihre Probleme haben...
#
Fantastisch schrieb:

Ich frage mich gerade, wie das wohl ablief: Hat Herr Erdogan persönlich bei der UNESCO vorgesprochen und über diese schreckliche Turkey-Entwürdigung geklagt? Oder im Weltrat der englischen Sprache (falls es so etwas gibt) seinen verletzten Nationalstolz, stellvertretend für 85 Millionen Landsleute, dargelegt?


Ich stelle mir hingegen gerade eine Delegation aus mehreren Dutzend Truthähnen vor, die wild glucksend vor der UNESCO Zentrale protestiert haben, bis diese Frage geklärt wurde. Es gibt ja nicht nur türkische Truthähne!
#
Fantastisch schrieb:

Ich frage mich gerade, wie das wohl ablief: Hat Herr Erdogan persönlich bei der UNESCO vorgesprochen und über diese schreckliche Turkey-Entwürdigung geklagt? Oder im Weltrat der englischen Sprache (falls es so etwas gibt) seinen verletzten Nationalstolz, stellvertretend für 85 Millionen Landsleute, dargelegt?


Ich stelle mir hingegen gerade eine Delegation aus mehreren Dutzend Truthähnen vor, die wild glucksend vor der UNESCO Zentrale protestiert haben, bis diese Frage geklärt wurde. Es gibt ja nicht nur türkische Truthähne!
#
Wenn Deutschland auf Englisch "Potatoeland" hiese, wär's mir egal.
#
Wenn Deutschland auf Englisch "Potatoeland" hiese, wär's mir egal.
#
Aus potatoes kann man prima wedges machen. Vielleicht wäre es dir doch nicht so egal…
#
Aus potatoes kann man prima wedges machen. Vielleicht wäre es dir doch nicht so egal…
#
Und als Nächstes führen die Grünen dann einen Wedgesday ein - nein Danke!!!
#
Wenn Deutschland auf Englisch "Potatoeland" hiese, wär's mir egal.
#
Also, ich wäre dafür, dass Deutschland jetzt in allen Sprachen Deutschland heißt. Ich will nicht von den Engländern als Germane, von den Franzosen als Alemanne und von den Finnen als Sachse (!) bezeichnet werden.

Und wir sollten, wie die Türken, unbedingt noch einen schicken Umlaut reinpacken, um die Anderen zu ärgern, die das dann auf der Tastatur bzw. als Sonderzeichen suchen müssen. Und ein paar Accents sowie das ß: Déütßchlând oder so. Und wer das falsch schreibt, zu dem brechen wir die diplomatischen Beziehungen ab.
#
Also, ich wäre dafür, dass Deutschland jetzt in allen Sprachen Deutschland heißt. Ich will nicht von den Engländern als Germane, von den Franzosen als Alemanne und von den Finnen als Sachse (!) bezeichnet werden.

Und wir sollten, wie die Türken, unbedingt noch einen schicken Umlaut reinpacken, um die Anderen zu ärgern, die das dann auf der Tastatur bzw. als Sonderzeichen suchen müssen. Und ein paar Accents sowie das ß: Déütßchlând oder so. Und wer das falsch schreibt, zu dem brechen wir die diplomatischen Beziehungen ab.
#
Warum keine Kriegserklärung? Hatten wir schon länger nicht mehr.
#
Also, ich wäre dafür, dass Deutschland jetzt in allen Sprachen Deutschland heißt. Ich will nicht von den Engländern als Germane, von den Franzosen als Alemanne und von den Finnen als Sachse (!) bezeichnet werden.

Und wir sollten, wie die Türken, unbedingt noch einen schicken Umlaut reinpacken, um die Anderen zu ärgern, die das dann auf der Tastatur bzw. als Sonderzeichen suchen müssen. Und ein paar Accents sowie das ß: Déütßchlând oder so. Und wer das falsch schreibt, zu dem brechen wir die diplomatischen Beziehungen ab.
#
Fantastisch schrieb:

Also, ich wäre dafür, dass Deutschland jetzt in allen Sprachen Deutschland heißt. Ich will nicht von den Engländern als Germane, von den Franzosen als Alemanne und von den Finnen als Sachse (!) bezeichnet werden.

Und wir sollten, wie die Türken, unbedingt noch einen schicken Umlaut reinpacken, um die Anderen zu ärgern, die das dann auf der Tastatur bzw. als Sonderzeichen suchen müssen. Und ein paar Accents sowie das ß: Déütßchlând oder so. Und wer das falsch schreibt, zu dem brechen wir die diplomatischen Beziehungen ab.


Da Bierhoff ja damals auf die schlaue Idee kam, die Deutsche Nationalmannschaft unter dem Namen "Die Mannschaft" zu etablieren, könnten wir doch hier nachziehen und für Deutschland doch einfach nur "Das Land" bzw. "The Nation" eintragen lassen.
#
…der FrankenAdler kein Adler ist
…der Tom schon älter als 66 ist
…der Tafelberg gar kein Berg ist
…SGEWerner sich gerne mal zum Horst macht
…der HessiP keinen Penis hat.
…AdlerimExil in Offenbach wohnt
…propain keine Schmerzen ertragen kann
…der knueller gar kein knueller ist
…der Feigling seinem Namen alle Ehre macht
…der FranzF. lieber mit seinem V8 rumfährt
…der skyeagle gar nicht fliegen kann
…der SchöneSGE gar nicht schön ist
…der Würzi gar nicht so scharf ist
…adlerkatabra kein Zauberer ist

Gehabt euch wohl
#
…der FrankenAdler kein Adler ist
…der Tom schon älter als 66 ist
…der Tafelberg gar kein Berg ist
…SGEWerner sich gerne mal zum Horst macht
…der HessiP keinen Penis hat.
…AdlerimExil in Offenbach wohnt
…propain keine Schmerzen ertragen kann
…der knueller gar kein knueller ist
…der Feigling seinem Namen alle Ehre macht
…der FranzF. lieber mit seinem V8 rumfährt
…der skyeagle gar nicht fliegen kann
…der SchöneSGE gar nicht schön ist
…der Würzi gar nicht so scharf ist
…adlerkatabra kein Zauberer ist

Gehabt euch wohl
#
war alles bekannt, trotzdem Danke!
#
…das der Tafelberg allwissend ist


Teilen