>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Also Trapp war für mich auch heute einer der besten, klar die Abschläge bleiben grottisch aber er hat für mich keine Fehler gemacht

Ich beginne zu befürchten, Trapps  Abschläge sind gar nicht so schlecht, sondern der Rest der Rumpeltruppe vergisst beim Spiel stets, wohin zu laufen eigentlich ausgemacht worden war.
#
Misanthrop schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Also Trapp war für mich auch heute einer der besten, klar die Abschläge bleiben grottisch aber er hat für mich keine Fehler gemacht

Ich beginne zu befürchten, Trapps  Abschläge sind gar nicht so schlecht, sondern der Rest der Rumpeltruppe vergisst beim Spiel stets, wohin zu laufen eigentlich ausgemacht worden war.

Würde auch erklären warum wir kein einziges Mal ohne hohen Verzweiflungsball aus dem Pressing rauskamen.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Also Trapp war für mich auch heute einer der besten, klar die Abschläge bleiben grottisch aber er hat für mich keine Fehler gemacht

Ich beginne zu befürchten, Trapps  Abschläge sind gar nicht so schlecht, sondern der Rest der Rumpeltruppe vergisst beim Spiel stets, wohin zu laufen eigentlich ausgemacht worden war.
#
Misanthrop schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Also Trapp war für mich auch heute einer der besten, klar die Abschläge bleiben grottisch aber er hat für mich keine Fehler gemacht

Ich beginne zu befürchten, Trapps  Abschläge sind gar nicht so schlecht, sondern der Rest der Rumpeltruppe vergisst beim Spiel stets, wohin zu laufen eigentlich ausgemacht worden war.



Erfreulich für einen und traurig für zehn
#
Schlimm schlimm, die Neuen sind nicht bundesligatauglich
#
Sorry aber mit hauge, lammers, lindström spielen wir gefühlt mit 2 mann weniger.zu viele offensive wundertüten, ich kann den blanco verstehen, schlechter kann der auch nicht sein....
#
Wohin soll Trapp denn abschlagen, um seinen Mitspielern die Ballannahme zu ersparen...?....Kopfbälle kriegt eh keiner.....
#
Sorry aber mit hauge, lammers, lindström spielen wir gefühlt mit 2 mann weniger.zu viele offensive wundertüten, ich kann den blanco verstehen, schlechter kann der auch nicht sein....
#
Sag ich ja , verstehe nicht warum er nicht mal eine Chance bekommt
#
Gerade auf ARD die Zusammenfassung gesehen. Aufreizend arroganter Auftritt.

Hat dem N'Dicka eigentlich mal jemand gesagt wofür er auf dem Platz steht? Immerhin hat er interessiert mitzugeschaut - sogar bei beiden Toren.

In dieser Form hat er in der Mannschaft nichts zu suchen. Und in dieser Form steht die Mannschaft genau richtig dort wo sie steht mit ihrem Teilzeitgekicke. Die von Zeit zu Zeit aufkeimende Mär von vielen angeblich so ambitionierten Einzelspielern die minütlich vor dem Durchbruch stehen ist nichts als leeres Geschwätz.

Und diese dauernde Abwiegeln mit Hinweis auf ein genaues analysieren - geschenkt!
Wer Augen hat zu sehen der sieht.
#
Sag ich ja , verstehe nicht warum er nicht mal eine Chance bekommt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sag ich ja , verstehe nicht warum er nicht mal eine Chance bekommt

Ich Bochum steht er in der Startelf.....
#
Man muss es so klar sagen: Die drei Offensiven die in der Startelf standen sind nicht annähernd bundesligatauglich. Und wenn dann noch Ndicka einen gebrauchten Tag erwischt kommt so etwas wie heute raus.
#
Normalerweise verfolge ich die Diskussionen hier nur als stiller Genießer. Aber heute muss ich einfach mal Dampf ablassen, weil ich mich heute wieder einmal fast die gesamte Spielzeit über Herrn Sow geärgert habe, den erstaunlich viele Menschen aus für mich nicht erkennbaren Gründen für einen Aktivposten des Eintrachtspiels halten. Inzwischen entwickelt sich das bei mir zu einer Art von Zwangsstörung, da ich während des gesamten Spiels ständig vor allem auf ihn achte und mich dabei immer verzweifelter frage, warum dieser Spieler so unangefochten seinen Platz in der ersten Elf behauptet.
Heute hat er das Fass mal wieder richtig zum Überlaufen gebracht. Dauerjoggen im freien Raum und lose Begleitung von Gegenspielern, ohne wirklich Druck auf den Gegner auszuüben. Vermeidungshaltung in Bezug auf eine aggressive Zweikampfführung. Wenn Zweikämpfe, dann sehr oft lasch und/oder ungeschickt geführt (beliebtestes Stilmittel: das dappige in die Hacken Treten oder Laufen). Bevorzugt Pässe über Kurzdistanzen zu nicht besser postierten Mitspielern. Kaum (gelungene) Pässe in die Tiefe. Katastrophale Schusstechnik mit Slapstick-Qualitäten. Heute hat er es erneut geschafft, kaum in die für das gegnerische Aufbauspiel entscheidenden Zweikämpfe zu kommen, was meiner Vermutung nach auch an einer Angst vor Kollisionen liegt. Es kommt nicht von ungefähr, dass er kaum Blessuren zu beklagen hat. Wenn es um das eigene Aufbauspiel ging, konnte er wie üblich ebenfalls so gut wie keine Akzente setzen. Und das soll, so Originalton Hütter, ein Box-to-Box-Spieler sein?
So, und jetzt hoffe ich, dass mir endlich mal jemand erklärt, warum er so wertvoll für die Eintracht ist.
#
Ein gerade ausläufer sondersgleichen...in 15 anderen Bundesliga mannschaften höchstens ersatz...aber gleich kommt wieder einer, der einen besonderen laufweg gesehen hat....
#
Man muss es so klar sagen: Die drei Offensiven die in der Startelf standen sind nicht annähernd bundesligatauglich. Und wenn dann noch Ndicka einen gebrauchten Tag erwischt kommt so etwas wie heute raus.
#
lego57 schrieb:

Man muss es so klar sagen: Die drei Offensiven die in der Startelf standen sind nicht annähernd bundesligatauglich. Und wenn dann noch Ndicka einen gebrauchten Tag erwischt kommt so etwas wie heute raus.

Die Tauglichkeitsfrage stellt sich nicht nach einem Grottenspiel....Fürth ist auch nicht bundesligatauglich und kickt trotzdem mit....man muß die Jungs ganz behutsam an den harten BL Alltag heranführen, deshalb auch drei Jahre Eingewöhnung....
#
Was eine Rumpeltruooe
Niveaulos ohne Qualität,
Der Lammers in Bergamo Stürmer Nummer 5 !  Her gesetzt . Wochenlang schon auf Bezirksliga Niveau …der Griff von Krösche ins richtige Regal? und darf immer noch in der Startelf auflaufen…
Unglaublich!
Hauge und Lindsttöm Kindergarten für die Bundesliga..
Hasebe s Zeit ist auch vorbei .
Gegen eine mittelmäßige Mannschaft null Konzept, dass nicht mal zum ersten Mal !
Augsburg, Köln , Stuttgart…
Gibt ein schwerstes Jahr
Was denkt man sich überhaupt.l?
Null Qualität. Die Mannschaft hat lange Zeit überperfornt
Was ist überhaupt das Saisonziel?
Eurocup oder Absturz vermeiden
So kann es nicht weitergehen…
#
Sammy is back. Geil.
#
Blanco, Ache bitte mal wenigstens auf die Bank.

Lammers ist eine Vollkatastrophe. Das Thema muss man ähnlich schnell abhaken wie Dost und in der Winterpause dringend einen richtigen Silva-Ersatz holen. Chandler kann auch nicht Plan A auf der rechten Seite sein.

2. Halbzeit war ok, Hertha mit viel Spielglück und der Schiedsrichter war unfassbar schlecht. Lächerliche Nachspielzeit auch mal wieder für die ganze Zeitschinderei. Bundesliga kotzt in der Hinsicht wirklich an.
#
Ich frag mich langsam, wofür ich mir die Fahrt ins Waldstadion überhaupt noch antue. Und werd's am Donnerstag doch irgendwie wieder tun.

Seufz.
#
Kann ich gut verstehen. Ich habe mich seit gestern Abend auch gefragt, ob ich nicht ins Stadion sollte bei den vielen Restkarten. Aber ich habe es gelassen und bin jetzt froh. Allerdings werde ich am Donnerstag da sein. Hoffentlich dann mit einem stärkeren Erlebnis. Das war doch keine Eintracht heute. Und die Aufstellung, naja darüber haben wir ja schon gesprochen.

Statt Doppelspitze mit Paciencia und Borré von Anfang an und Kamada hinter ihnen, sollten es zum wiederholten Mal Hauge, Lammers und Lindström reißen, die bisher öfter enttäuscht haben als geglänzt.

Und wenn Borré von seinem Nachtflug noch müde war, dann bringe ich ihn von Anfang an und gucke, wie lange seine Kraft hält, statt umgekehrt.
#
Sorry da müssen andere als die gefühlten A Jugendlichen Lindström und Hauge rein!
#
Das war scheisse.

Was mich besonders gestört hat waren aber nicht unsere neuen Offensiven. Die waren natürlich schlecht, keine Frage. Lammers und Lindström besonders. Hauge hat sich etwas gefangen in Halbzeit 2.

Nein, was für mich viel schlimmer war, waren die Leistungen von Hasebe und Hinteregger. Auch Sow und Ndicka waren schwach. Das Pressing der Hertha in den ersten 20 Minuten wurde durch die genannten genau 0, in Worten null, Mal überspielt. Das war einfach miserabel von unseren gestandenen Stammspielern.

Woran lag das?
#
Arya schrieb:

Nein, was für mich viel schlimmer war, waren die Leistungen von Hasebe und Hinteregger. Auch Sow und Ndicka waren schwach. Das Pressing der Hertha in den ersten 20 Minuten wurde durch die genannten genau 0, in Worten null, Mal überspielt. Das war einfach miserabel von unseren gestandenen Stammspielern.

Woran lag das?


Ja das stimmt. Die Dreierkette war in den ersten 20 min völlig von der Rolle. Man hatte das Gefühl die Jungs sind sich noch am warmlaufen. Überhaupt keine Körperspannung und keine Körpersprache.
Das ist allerdings nix neues. Es gab schon etliche Spiele (fast alle vorherigen) wo wir in der Anfangsphase neben den Schuhen gestanden haben. In München hätten wir schnell 0:2 zurückliegen können, so ehrlich müssen wir sein. Gegen Köln und Fener auch.
Vielleicht sollte Glasner mal eine andere Ansprache wählen oder die taktische Herangehensweise ändern.
Erst wenn wir in Rückstand geraten und ein bisschen wild und emotional agieren werden wir besser. Hat man ja heute in der zweiten Halbzeit auch gesehen. Das ist immer noch weit entfernt von gutem Fussball.
Aber zumindest Herzblut, Willen, Draufgängertum.... warum nicht von Beginn an?
#
Arya schrieb:

Nein, was für mich viel schlimmer war, waren die Leistungen von Hasebe und Hinteregger. Auch Sow und Ndicka waren schwach. Das Pressing der Hertha in den ersten 20 Minuten wurde durch die genannten genau 0, in Worten null, Mal überspielt. Das war einfach miserabel von unseren gestandenen Stammspielern.

Woran lag das?


Ja das stimmt. Die Dreierkette war in den ersten 20 min völlig von der Rolle. Man hatte das Gefühl die Jungs sind sich noch am warmlaufen. Überhaupt keine Körperspannung und keine Körpersprache.
Das ist allerdings nix neues. Es gab schon etliche Spiele (fast alle vorherigen) wo wir in der Anfangsphase neben den Schuhen gestanden haben. In München hätten wir schnell 0:2 zurückliegen können, so ehrlich müssen wir sein. Gegen Köln und Fener auch.
Vielleicht sollte Glasner mal eine andere Ansprache wählen oder die taktische Herangehensweise ändern.
Erst wenn wir in Rückstand geraten und ein bisschen wild und emotional agieren werden wir besser. Hat man ja heute in der zweiten Halbzeit auch gesehen. Das ist immer noch weit entfernt von gutem Fussball.
Aber zumindest Herzblut, Willen, Draufgängertum.... warum nicht von Beginn an?
#
Diegito schrieb:

Aber zumindest Herzblut, Willen, Draufgängertum.... warum nicht von Beginn an?



       

Aber doch nicht gegen Hertha oder Bochum...nur gegen die Top 5 klappt sowas....
#
irgendwie erwartbar, dass es sich diese Saison eher im unteren Drittel abspielt. Wird halt ein wenig eklige Zeit, aber so läufts halt auch mal. drecks Hertha.
#
Einfach schlecht gespielt.

Und an Kackersfreunde hier, gehn sie bitte weiter...
#
Was eine Rumpeltruooe
Niveaulos ohne Qualität,
Der Lammers in Bergamo Stürmer Nummer 5 !  Her gesetzt . Wochenlang schon auf Bezirksliga Niveau …der Griff von Krösche ins richtige Regal? und darf immer noch in der Startelf auflaufen…
Unglaublich!
Hauge und Lindsttöm Kindergarten für die Bundesliga..
Hasebe s Zeit ist auch vorbei .
Gegen eine mittelmäßige Mannschaft null Konzept, dass nicht mal zum ersten Mal !
Augsburg, Köln , Stuttgart…
Gibt ein schwerstes Jahr
Was denkt man sich überhaupt.l?
Null Qualität. Die Mannschaft hat lange Zeit überperfornt
Was ist überhaupt das Saisonziel?
Eurocup oder Absturz vermeiden
So kann es nicht weitergehen…
#
Sammy1 schrieb:

Was eine Rumpeltruooe
Niveaulos ohne Qualität,
Der Lammers in Bergamo Stürmer Nummer 5 !  Her gesetzt . Wochenlang schon auf Bezirksliga Niveau …der Griff von Krösche ins richtige Regal? und darf immer noch in der Startelf auflaufen…
Unglaublich!
Hauge und Lindsttöm Kindergarten für die Bundesliga..
Hasebe s Zeit ist auch vorbei .
Gegen eine mittelmäßige Mannschaft null Konzept, dass nicht mal zum ersten Mal !
Augsburg, Köln , Stuttgart…
Gibt ein schwerstes Jahr
Was denkt man sich überhaupt.l?
Null Qualität. Die Mannschaft hat lange Zeit überperfornt
Was ist überhaupt das Saisonziel?
Eurocup oder Absturz vermeiden
So kann es nicht weitergehen…


Haha, dachte erst du bist nicht mehr unter uns..


Teilen