>

Nachbesprechung und Lobverteilung nach dem Heimsieg gegen Piräus

#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.

wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).


Bommer1974 schrieb:

Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.

nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.

wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...

Bommer1974 schrieb:

Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.

und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.

Bommer1974 schrieb:

Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...

und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.


Unter dem Strich ist mir ziemlich egal, wie Du das Ganze siehst. Die Deutungshoheit und alleinige wahrheit hast du aber sicher nicht exklusiv..

Insoweit konmen Deine Antworten und Beiträge arrogant bei mir an und es macht wenig Spaß von Dir gemassregelt zu werden hinsichtlich meiner Ansichten.... Inhaltlich kann man einiges des Schlechten diskutieren, aber mir ist der Ton hier zuwider und ich suche noch den Löffel für die Weisheit, der ggf noch bei Dir ist

Ich sehe schon alleine deswegen, weil ich der Eintracht grundsätzlich positiv gegenüber stehe nicht überall das Negative und die Räuber hinter jedem Baum, verflixt....

Vielleicht gibt es ja nach ein paar besseren Spielen auch mal was zum Lachen für Dich. Würde mich für Dich freuen
#
Bommer1974 schrieb:

Unter dem Strich ist mir ziemlich egal, wie Du das Ganze siehst. Die Deutungshoheit und alleinige wahrheit hast du aber sicher nicht exklusiv. Insoweit konmen Deine Antworten und Beiträge arrogant bei mir an und es macht wenig Spaß von Dir gemassregelt zu werden hinsichtlich meiner Ansichten.... Inhaltlich kann man einiges des Schlechten diskutieren, aber mir ist der Ton hier zuwider und ich suche noch den Löffel für die Weisheit, der ggf noch bei Dir ist

Nur um das mal einzuordnen: diese Diskussion in einem "Lobredethread" ist nur entstanden, weil jemand einen anderen, der Kritik an Glasners vorhergehendem Handeln geübt hat, als Troll bezeichnet hatte.

Und das mit der Deutungshoheit geht mir auch ziemlich auf den Sack. Lattenknaller hat lediglich seine Gedanken zum Thema geäußert, so wie du zuvor auch. Wo soll denn da Arroganz sein?
Aber es scheint hier derzeit en vogue zu sein, geäußerte Meinungen als "Deutungshoheit" oder "alleinige Wahrheit" zu geißeln.
"Und das legst du fest?" ist auch so eine gern gebrauchte Formel, wenn einem selbst die Argumente ausgehen.


Teilen