>

Nachbesprechung und Lobverteilung nach dem Heimsieg gegen Piräus

#
Starkes Spiel aller Beteiligten.

Hochverdient gewonnen!
Auch mit Spielverlaufsglück, denn wenn dass 1:2 fällt 🙈.
So aber schießt man aber dass 2:1 in der "Verlängerung" der Ersten.
Bin sehr zufrieden
#
War das eine geile Leistung gestern, besonders in HZ 1. Und auch wenn Paciencia gestern nicht das Spiel seines Lebens gemacht hat, war er doch deutlich präsenter als Lammers. Von daher hoffe ich, dass auch am Sonntag wieder Paciencia von Anfang an auf dem Platz stehen wird.

Wenn die Jungs so auch gegen den VfL antreten, habe ich wenig bis gar keine Bauchschmerzen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nachsatz

Mit der Leistung hätten wir Hertha aus dem Stadion geschossen.
#
Und schön das Seppl zurück ist.
#
Die war das beste Saisonspiel. Das sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Die Eintracht hatte Piräus 90 Minuten lang im Griff. Die Griechen hätten eigentlich überhaupt kein Tor verdient gehabt. Hätten Kamada und Borré am Anfang mit ihren Kopfbällen mehr Glück gehabt, hätte es auch noch höher ausgehen können. Das 2:1 durch Touré war ein Sahnetor. Super herausgespielt und vor allem direkt mit dem Halbzeitpfiff zu einem psychologischen perfekten Zeitpunkt!
Mit dem 3:1 durch Kamada war das Spiel eigentlich durch.
Die Eintracht hat somit eine sehr gute Ausgangsposition in der Gruppe.
Jetzt gilt es den Schwung mit in die Liga zu nehmen. Am Sonntag muss in Bochum nachgelegt werden!
#
Die bezeichnende Szene des Spiels war für mich Glasner, der bei einem Einwurf in der Schlussphase zur Ruhe aufforderte und dann den Kopf schüttelte, da die Jungs direkt wieder nach vorne marschierten.

Ich denke das wird Glasners persönliche Aufgabe sein, die Jungs von der Leine zu lassen. Diese Geilheit auf das nächste Tor, auch wenn es 3:1 steht und mit dem Messer zwischen den Zähnen nach vorne zu preschen, ist ein Teil der Eintracht-DNA seit 2018. Dazu eine für den Gegner so unangenehme Spielweise, die wir seit Kovac innehaben.

Darauf muss Glasner aufbauen, aber das darf er nicht abstellen. Das war gestern wirklich geprägt von Spielfreude, Willen und Selbstvertrauen.

Es hat richtig Spaß gemacht.
#
Die bezeichnende Szene des Spiels war für mich Glasner, der bei einem Einwurf in der Schlussphase zur Ruhe aufforderte und dann den Kopf schüttelte, da die Jungs direkt wieder nach vorne marschierten.

Ich denke das wird Glasners persönliche Aufgabe sein, die Jungs von der Leine zu lassen. Diese Geilheit auf das nächste Tor, auch wenn es 3:1 steht und mit dem Messer zwischen den Zähnen nach vorne zu preschen, ist ein Teil der Eintracht-DNA seit 2018. Dazu eine für den Gegner so unangenehme Spielweise, die wir seit Kovac innehaben.

Darauf muss Glasner aufbauen, aber das darf er nicht abstellen. Das war gestern wirklich geprägt von Spielfreude, Willen und Selbstvertrauen.

Es hat richtig Spaß gemacht.
#
Danke Eintracht das habt ihr gut gemacht, bitte weiter so.
Mit so einer Leistung macht ihr ganz Frankfurt glücklich.💡⚽️🌝
#
Klar, Jakic spielt bis jetzt auch noch nicht die Sterne vom Himmel. Aber ich habe selten einen Sechser wie ihn gesehen. Er war beinahe überall zu finden, immer in Ballnähe, bei jeder Offensiv- als auch Defensivaktion dabei. Vor allem seine Läufe in die Tiefe mit und ohne Ball finde ich überragend. Wenn er sich noch ein bisschen an das höhere Tempo gewöhnt und den Ball schneller spielt, gibts in der Bundesliga mit seinen Qualitäten nicht viele Sechser.
#
Tobitor schrieb:

Klar, Jakic spielt bis jetzt auch noch nicht die Sterne vom Himmel. Aber ich habe selten einen Sechser wie ihn gesehen. Er war beinahe überall zu finden, immer in Ballnähe, bei jeder Offensiv- als auch Defensivaktion dabei. Vor allem seine Läufe in die Tiefe mit und ohne Ball finde ich überragend. Wenn er sich noch ein bisschen an das höhere Tempo gewöhnt und den Ball schneller spielt, gibts in der Bundesliga mit seinen Qualitäten nicht viele Sechser.

Ich sehe den Jungen auch saustark. Wie ich schon mehrfach schrub: Für mich der Königstransfer dieses Sommers. Dieser Rang könnte ihm zwar noch von Rafa Borré streitig gemacht werden, aber ich bin mir sicher, dass Jakic für uns ein sehr wichtiger Spieler werden wird.
#
Ich bin das Wechselspielchen zwischen Graupenkick und anschließend starker Leistung ja schon lange gewöhnt, gestern hat sich das wieder erneut bestätigt.
Die Jungs können, wenn die Einstellung und Motivation stimmt und die ist gegen internationale Gegner so gut wie immer da.
Die EL-Atmosphäre im Stadion tut ihr übriges dazu.
Ich hatte nach dem Spielverlauf nie Bedenken, das das schiefgehen kann, trotz doch manch erheblicher Konteranfälligkeit.
Ich will niemanden loben oder kritisieren, es war einfach eine gute Mannschaftsleistung insgesamt.
Sollten wir das auch nur annährend am Sonntag auf den Platz bringen, müßte es mit dem Teufel zugehen, in Bochum nicht zu gewinnen...aber es ist eben Eintracht und da weiß man nie, was passiert.
Ein Ärgernis hatte ich doch: Tuta sollte es bleiben lassen, den Ball wegzuschlagen, wenn der SR gepfiffen hat...das ist dumm und unnötig, sich so eine Gelbe einzuhandeln...da muß er disziplinierter sein.
Ansonsten war ich sehr angetan vom Spiel.....
#
Anthrax schrieb:

Lindstrøm, Hauge und Lammers dürften erstmal raus sein.
Heute war doch sehr deutlich wie unsere Startelf aussieht.


Die bekommen ihre Chancen
Und werden nach und nach es besser machen
#
philadlerist schrieb:

Anthrax schrieb:

Lindstrøm, Hauge und Lammers dürften erstmal raus sein.
Heute war doch sehr deutlich wie unsere Startelf aussieht.


Die bekommen ihre Chancen
Und werden nach und nach es besser machen


Genauso wird es laufen.
Wir können nicht immer mit den gleichen ersten 11 Spielern spielen.
Alle Spieler im Kader werden gebraucht.
Auch Lammers kann nach der Winterpause wertvoller werden.
#
Wer mich ein wenig erstaunt ist Goncalo. Gestern wieder mit einer starken Leistung. Schade, dass ihm kein Tor gelungen ist. Nach seiner Grottensaison bei den blauen Gelsenkirchenern hätte ich ihn nicht so stark erwartet. Glasner scheint ihm zu vertrauen und das wiederum bekommt ihm offenbar sehr gut. Mancher braucht eben gewisse Umwege, bis er "seinen Weg zur Eintracht" findet.
#
Wer mich ein wenig erstaunt ist Goncalo. Gestern wieder mit einer starken Leistung. Schade, dass ihm kein Tor gelungen ist. Nach seiner Grottensaison bei den blauen Gelsenkirchenern hätte ich ihn nicht so stark erwartet. Glasner scheint ihm zu vertrauen und das wiederum bekommt ihm offenbar sehr gut. Mancher braucht eben gewisse Umwege, bis er "seinen Weg zur Eintracht" findet.
#
clakir schrieb:

Mancher braucht eben gewisse Umwege, bis er "seinen Weg zur Eintracht" findet.



       

Selbst der schwerste Weg zur Eintracht führt zu Erkenntnis und Erleuchtung, das man hier in allen Belangen am besten aufgehoben ist und das wird sich immer durchsetzen..
#
Gestern hat sich gezeigt, dass wenn die Spieler mental wach sind und die Fehlpässe auf ein Minimum reduzieren, Glasners Spielidee uns viel Freude bereiten kann. Das vertikale Umschalten mit zwischendrin beruhigendem Kurzpassspiel wenn nötig und gerade das rotieren der Positionen mit in die Lücken stoßen wie es Borre, Kamada aber auch ein Jakic (der seine Rolle teilweise sehr offensiv interpretierte - positiv gemeint) immer wieder mal gemacht haben sieht schon ansehnlich aus. Dazu gefallen mir unsere Eckballvarianten und Paciencas Schuss der zu Kamadas Tor führte ist ja auch etwas das Glasner fordert. Mit Schüssen außerhalb des 16ers auch gefährliche Situationen kreiren.

Das kann noch etwas werden und würde mich sehr freuen.
#
Klar, Jakic spielt bis jetzt auch noch nicht die Sterne vom Himmel. Aber ich habe selten einen Sechser wie ihn gesehen. Er war beinahe überall zu finden, immer in Ballnähe, bei jeder Offensiv- als auch Defensivaktion dabei. Vor allem seine Läufe in die Tiefe mit und ohne Ball finde ich überragend. Wenn er sich noch ein bisschen an das höhere Tempo gewöhnt und den Ball schneller spielt, gibts in der Bundesliga mit seinen Qualitäten nicht viele Sechser.
#
Korrekt!
#
Gestern hat sich gezeigt, dass wenn die Spieler mental wach sind und die Fehlpässe auf ein Minimum reduzieren, Glasners Spielidee uns viel Freude bereiten kann. Das vertikale Umschalten mit zwischendrin beruhigendem Kurzpassspiel wenn nötig und gerade das rotieren der Positionen mit in die Lücken stoßen wie es Borre, Kamada aber auch ein Jakic (der seine Rolle teilweise sehr offensiv interpretierte - positiv gemeint) immer wieder mal gemacht haben sieht schon ansehnlich aus. Dazu gefallen mir unsere Eckballvarianten und Paciencas Schuss der zu Kamadas Tor führte ist ja auch etwas das Glasner fordert. Mit Schüssen außerhalb des 16ers auch gefährliche Situationen kreiren.

Das kann noch etwas werden und würde mich sehr freuen.
#
Punkasaurus schrieb:

Dazu gefallen mir unsere Eckballvarianten ...

Einer der bislang wenigen Lichtblicke in der laufenden Saison sind in der Tat interessante Standardvarianten. Da wurde erkennbar gearbeitet.
#
Wer mich ein wenig erstaunt ist Goncalo. Gestern wieder mit einer starken Leistung. Schade, dass ihm kein Tor gelungen ist. Nach seiner Grottensaison bei den blauen Gelsenkirchenern hätte ich ihn nicht so stark erwartet. Glasner scheint ihm zu vertrauen und das wiederum bekommt ihm offenbar sehr gut. Mancher braucht eben gewisse Umwege, bis er "seinen Weg zur Eintracht" findet.
#
Mich nicht. Ich habe schon immer gesagt, dass der nicht so schlecht ist wie er gemacht wird und eigentlich der ideale Abnehmer für gute Kostic Flanken/Ecken ist. Leider hat Filip momentan eine ziemlich große Streuung bei seinen Versuchen, aber auch das wird wieder besser werden.

Gestern hatten wir nach 51 Sekunden schon mehr gute Szenen als am Samstag in der ganzen ersten Halbzeit.

Ein tolles Spiel. Piräus hatte keine echte Torchance, soweit ich mich erinnern kann. Und hätte nicht der portugiesische Günther Perl im Keller gesessen, sondern ein Schimpanse, dann hätte es nicht einmal den Elfer gegeben.

Wir selbst hatten gefühlt mehr gute Angriffe als in allen bisherigen Saisonspielen. Glasner hat zum Glück das gemacht was ich mir erhofft hatte. Im Prinzip die Mannschaft der letzten Saison spielen lassen mit maximal zwei Neuzugängen. Mit Gonca waren es zwar drei, aber der kennt ja die Mannschaft schon.
#
Mich nicht. Ich habe schon immer gesagt, dass der nicht so schlecht ist wie er gemacht wird und eigentlich der ideale Abnehmer für gute Kostic Flanken/Ecken ist. Leider hat Filip momentan eine ziemlich große Streuung bei seinen Versuchen, aber auch das wird wieder besser werden.

Gestern hatten wir nach 51 Sekunden schon mehr gute Szenen als am Samstag in der ganzen ersten Halbzeit.

Ein tolles Spiel. Piräus hatte keine echte Torchance, soweit ich mich erinnern kann. Und hätte nicht der portugiesische Günther Perl im Keller gesessen, sondern ein Schimpanse, dann hätte es nicht einmal den Elfer gegeben.

Wir selbst hatten gefühlt mehr gute Angriffe als in allen bisherigen Saisonspielen. Glasner hat zum Glück das gemacht was ich mir erhofft hatte. Im Prinzip die Mannschaft der letzten Saison spielen lassen mit maximal zwei Neuzugängen. Mit Gonca waren es zwar drei, aber der kennt ja die Mannschaft schon.
#
Im Prinzip war das gestern meine Wunschaufstellung, nur mit Hasebe statt Ndicka:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137075?page=2#5375005
#
Ich bin das Wechselspielchen zwischen Graupenkick und anschließend starker Leistung ja schon lange gewöhnt, gestern hat sich das wieder erneut bestätigt.
Die Jungs können, wenn die Einstellung und Motivation stimmt und die ist gegen internationale Gegner so gut wie immer da.
Die EL-Atmosphäre im Stadion tut ihr übriges dazu.
Ich hatte nach dem Spielverlauf nie Bedenken, das das schiefgehen kann, trotz doch manch erheblicher Konteranfälligkeit.
Ich will niemanden loben oder kritisieren, es war einfach eine gute Mannschaftsleistung insgesamt.
Sollten wir das auch nur annährend am Sonntag auf den Platz bringen, müßte es mit dem Teufel zugehen, in Bochum nicht zu gewinnen...aber es ist eben Eintracht und da weiß man nie, was passiert.
Ein Ärgernis hatte ich doch: Tuta sollte es bleiben lassen, den Ball wegzuschlagen, wenn der SR gepfiffen hat...das ist dumm und unnötig, sich so eine Gelbe einzuhandeln...da muß er disziplinierter sein.
Ansonsten war ich sehr angetan vom Spiel.....
#
cm47 schrieb:

Ich bin das Wechselspielchen zwischen Graupenkick und anschließend starker Leistung ja schon lange gewöhnt, gestern hat sich das wieder erneut bestätigt.
Die Jungs können, wenn die Einstellung und Motivation stimmt und die ist gegen internationale Gegner so gut wie immer da.
Die EL-Atmosphäre im Stadion tut ihr übriges dazu.
Ich hatte nach dem Spielverlauf nie Bedenken, das das schiefgehen kann, trotz doch manch erheblicher Konteranfälligkeit.
Ich will niemanden loben oder kritisieren, es war einfach eine gute Mannschaftsleistung insgesamt.
Sollten wir das auch nur annährend am Sonntag auf den Platz bringen, müßte es mit dem Teufel zugehen, in Bochum nicht zu gewinnen...aber es ist eben Eintracht und da weiß man nie, was passiert.
Ein Ärgernis hatte ich doch: Tuta sollte es bleiben lassen, den Ball wegzuschlagen, wenn der SR gepfiffen hat...das ist dumm und unnötig, sich so eine Gelbe einzuhandeln...da muß er disziplinierter sein.
Ansonsten war ich sehr angetan vom Spiel.....

Im Großen und ganzen stimme ich Dir zu, möchte jedoch ergänzen:

Das Spiel hat gezeigt, dass in der Mannschaft Potential steckt, was ja von Einigen schon in Frage gestellt wurde. Außerdem war mMn festzustellen, dass es entgegen einiger Stimmen, innerhalb der Mannschaft zu stimmen scheint - Jeder kämpfte für den Anderen und Jeder war für den Anderen da. Das zeigte sich für mich in einigen Situationen, als nach einem Fehlpass oder nach einem verlorenem Zweikampf die Mitspieler einsprangen, um sofort die Stabilität wieder herzustellen und den Fehler für den Mitspieler auszubügeln.

Von den Neuzugängen gehören aktuell wohl nur Borre und Jakic in die Startelf und ich hoffe und denke, dass sich mit der Zeit und mit sich steigenden Teileinsätzen so Spieler wie z. B. Lammers, Lindström und Hauge noch als wertvoll erweisen werden.

Ich wünsche mir, dass wir das Niveau von gestern auf Dauer halten und mit einem Sieg in Bochum ein weiteres Zeichen für den (überfälligen) Aufschwung setzen können.
#
Wer mich ein wenig erstaunt ist Goncalo. Gestern wieder mit einer starken Leistung. Schade, dass ihm kein Tor gelungen ist. Nach seiner Grottensaison bei den blauen Gelsenkirchenern hätte ich ihn nicht so stark erwartet. Glasner scheint ihm zu vertrauen und das wiederum bekommt ihm offenbar sehr gut. Mancher braucht eben gewisse Umwege, bis er "seinen Weg zur Eintracht" findet.
#
Ich zitiere mal einen alten Beitrag von mir aus Anfang September:

Mir wird hier Paciencia zu schlecht gesehen. Sein Tore/Minuten Schnitt bei uns ist absolut ordentlich. Vor seiner Verletzung vorletzte Saison war er hier Stammspieler und hatte gegen Silva die Nase vorn.
Auch als Einwechselspieler hat er immer mal wieder getroffen.

Man hatte dann das Leihgeschäft gemacht, weil Silva und Dost zu dem Zeitpunkt gut harmonierten und er durch seine Verletzung nur noch Stürmer Nr. 3 war.

Damit war er nicht zufrieden und dafür war er auch zu teuer. Man wollte ihn aber auch nicht verscherbeln, sondern ihn sich richtig teuer bezahlen lassen. Schalke war bereit 9,5 Millionen zu bezahlen. Mit Leihgebühr war das mehr, als was Lazio für Kostic zu zahlen bereit war.

Hat alles wegen Verletzung und weil Schalke noch viel schlechter war als erwartet, nicht geklappt. Man hätte ihn zwar gerne verkauft, weil er für nen voraussichtlichen Ersatz noch zu teuer ist und durch die Schalke Zeit jetzt auch nicht in der mega Form zurück kam.

Aber nachdem kein Angebot kam, sehe ich jetzt keinen Grund, ihn außen vor zu lassen. Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.


Spiel gestern hat mich bestätigt. Er ist ein absoluter solider Stürmer in meinen Augen, der gerade in einer kritischen Phase durchaus Stabilität reinbringen kann. Leider scheinbar sehr verletzungsanfällig. Daher ist seine Schalke Zeit für mich auch kaum bewertbar. Die meiste Zeit war er verletzt. Und in der schlechtesten Mannschaft seit Jahren ist es halt auch für nen Stürmer schwer zu Glänzen.
Jedenfalls war man bei uns ja eigentlich von seinen Fähigkeiten überzeugt. Man hatte ja noch Anfang 2020 den Vertrag erst verlängert. Dann kam Verletzung und der Durchbruch von Silva. Nur weil er Schalke dann nicht verletzt im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen hat, heißt es nicht, dass der nicht kicken kann.
#
Piräus, unser neues Hannover....

Knoten, Platzen und so....

Und irgendwo in Bochum weinen sich ein paar Fußballspieler in den alptraumgetränkten Halbschlaf...


Teilen