>

SAW 28.10. Gebabbel

#
LaAguila1985 schrieb:

vom ausverkauften Haus sind wir aber himmelweit entfernt. Hatte mal geschaut, weil ich jetzt überall höre, dass noch ein paar Restkarten verfügbar sein sollen. Wenn es 30.000 werden, bin ich überrascht.


Würde mich nicht wundern. Leipzig zieht nicht, die bringen vermutlich auch kaum Fans mit...
Dann die unbefriedigende sportliche Lage, Ultras sind nicht da, die Inzidenz steigt und steigt(das könnte auch einige abhalten), der sehr kurzfristige Freie Ticket-Verkauf...
Normalerweise würden so um die 40-45000 kommen, so werden es am Ende vielleicht 30000...

Ich bin mal gespannt inwieweit unser Schnitt generell sinken wird, also auch dann wenn die UF wieder da ist und der Normalzustand wieder eingetreten ist, also ohne 3G/2G
Ich hatte ja schon letztes Jahr Bundesweit Zuschauereinbrüche prophezeit(auch bei uns), meine Mutmaßung: Die 49.000 im Schnitt werden wohl ein ewiger Rekord bleiben.
Erst mit Stadionerweiterung und neuer NWK könnte es wieder einen kleinen Schub geben...wobei ich mir da auch nicht mehr so ganz sicher bin...
#
Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?
#
Basaltkopp schrieb:


Das sagt doch auch niemand. Aber sonderlich logisch ist der Artikel eben auch nicht. Da werden, rein aufgrund der Tatsache, dass Ben Manga keine Interviews gibt, irgendwelche Probleme herbei geschrieben. Das muss man nun wirklich nicht glauben.

in den letzten 5 Jahren habe ich jetzt auch nicht so wirklich viele Interviews von Ben Manga gelesen/gesehen/gehört. Irgendwer von Euch?

Naja, in dem Artikel heißt es  "es sei ein offenens Geheimnis".

Wie dramatisch das ganze jetzt ist und wie hoch es aufgehängt werden muss, weiß man natürlich nicht. Das Argument mit den Interviews ist natürlich auch Schwachsinn. Wenn gar nix dran ist, hieße es ja, dass Julian Franzke vor einem leeren Blatt Papier saß, ne Story über die Eintracht gebraucht hat und sich irgendwas mit Krösche und Manga komplett aus den Fingern gesogen hat. Zwischen "Krösche und Manga hassen sich bis aufs Blut" und "Franzke hat alles komplett frei erfunden" gibt es ja noch ein paar Grautöne.

Ich habe hier zumindest keine Argumentation gelesen, die nur eine einzige logische Schlussfolgerung zulässt.
#
Schobbe schrieb:

Naja, in dem Artikel heißt es  "es sei ein offenens Geheimnis".

Offenes Geheimnis ist genau der gleiche unverbindliche Rotz wie das "doch zuletzt soll er es privat ein paar Mal übertrieben haben" von der Blöd bei Hinti.
Da wird einfach was in der Raum geworfen, mit dem man Fakten suggerieren will. Diese Fakten gibt es nicht, sonst würde man ja näher drauf eingehen. Und mit diesen unverbindlichen Floskeln macht man sich rechtlich nicht angreifbar.
#
Wenn ein Geheimnis offen ist, dann ist es auch keins mehr....das widerspricht sich doch....entweder Geheimnis, bei dem keiner was weiß oder offen, damit es jeder weiß...was denn nun...?..."offenes Geheimnis" ist doch Blödsinn....alles Spekulation....
#
Laut FR ist Glasner verzweifelt auf der Suche nach Konstanz.

Liegt doch direkt am Bodensee, Postleitzahl 78467
Findet man problemlos in Google Maps.

Was das aber mit der Eintracht zu tun hat!?!?!
#
Flyer86 schrieb:

Laut FR ist Glasner verzweifelt auf der Suche nach Konstanz.

Liegt doch direkt am Bodensee, Postleitzahl 78467
Findet man problemlos in Google Maps.

Was das aber mit der Eintracht zu tun hat!?!?!


Laut FR weinen wir Silva ja auch bittere Krokodilstränen hinterher, das heißt, wir sind froh, dass wir ihn los sind.
#
Schobbe schrieb:

Naja, in dem Artikel heißt es  "es sei ein offenens Geheimnis".

Offenes Geheimnis ist genau der gleiche unverbindliche Rotz wie das "doch zuletzt soll er es privat ein paar Mal übertrieben haben" von der Blöd bei Hinti.
Da wird einfach was in der Raum geworfen, mit dem man Fakten suggerieren will. Diese Fakten gibt es nicht, sonst würde man ja näher drauf eingehen. Und mit diesen unverbindlichen Floskeln macht man sich rechtlich nicht angreifbar.
#
Basaltkopp schrieb:

der gleiche unverbindliche Rotz wie das "doch zuletzt soll er es privat ein paar Mal übertrieben haben" von der Blöd bei Hinti.

Den Scheiß hab ich tatsächlich mal gelesen weil ich mehrmals darauf angesprochen wurde. Ein typischer Bildartikel mit den üblichen frei erfunden Behauptungen. Aber wie ich schon schrieb, hat man Kontakt zu einer Person von der UF, dann hat man ihn bei der BILD mit der gesamten UF. Besucht einen eine Person von der UF, dann hat man Besuch von der UF, so einfach ist das bei der BILD.
#
nisol13 schrieb:

Tatsächlich habe ich darüber aufgrund des Transferfensters auch schon nachgedacht, dass ist nicht die Handschrift von Manga.

Hatte den die Transferperiode 2019/2020 mit Ilsanker, Dost, Kohr und Sow und die Transferperiode 20/21 mit Zuber, Silva und Younes die Handschrift von Manga? Wohl kaum....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

nisol13 schrieb:

Tatsächlich habe ich darüber aufgrund des Transferfensters auch schon nachgedacht, dass ist nicht die Handschrift von Manga.

Hatte den die Transferperiode 2019/2020 mit Ilsanker, Dost, Kohr und Sow und die Transferperiode 20/21 mit Zuber, Silva und Younes die Handschrift von Manga? Wohl kaum....

Ich ergänze um Anderson Ordonez, Chico Geraldes und Allan.

#
Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?
#
Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?



Das ist eine interessant Frage.
#
Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?



Das ist eine interessant Frage.
#
Ich würde mal ganz schwer auf ja tippen.
Bauvorhaben sind afaik meist langfristig geplant inclusive Verträge mit den entsprechenden Unternehmen. Diese storniert man dann nicht mehr so einfach wie eine Bestellung bei Amazon.
Eine Rückabwicklung kann da schon mal ziemlich teuer werden.
#
Wenn ein Geheimnis offen ist, dann ist es auch keins mehr....das widerspricht sich doch....entweder Geheimnis, bei dem keiner was weiß oder offen, damit es jeder weiß...was denn nun...?..."offenes Geheimnis" ist doch Blödsinn....alles Spekulation....
#
cm47 schrieb:

...das widerspricht sich doch....entweder Geheimnis, bei dem keiner was weiß oder offen, damit es jeder weiß...was denn nun...?..."offenes Geheimnis" ist doch Blödsinn....


Sehr scharfsinnig. Solltest du vielleicht mal an den Duden schreiben. Könnte es Großes werden...

Rising star in der Kathedrale der Semantik.
#
Ich würde mal ganz schwer auf ja tippen.
Bauvorhaben sind afaik meist langfristig geplant inclusive Verträge mit den entsprechenden Unternehmen. Diese storniert man dann nicht mehr so einfach wie eine Bestellung bei Amazon.
Eine Rückabwicklung kann da schon mal ziemlich teuer werden.
#
Davon abgesehen zahlt doch die Stadt den Umbau, da die SGE wiederum viel Geld in die Digitalisierung etc. steckt. Das ist doch so beim Abschluss des aktuell Stadionmietvertrages so verhandelt worden, oder täusche ich mich da ?
#
Davon abgesehen zahlt doch die Stadt den Umbau, da die SGE wiederum viel Geld in die Digitalisierung etc. steckt. Das ist doch so beim Abschluss des aktuell Stadionmietvertrages so verhandelt worden, oder täusche ich mich da ?
#
Das ist so korrekt. Ich meine, das hat Axel so gesagt und stand auch so in den Medien. (Im Moment habe ich nicht die Zeit, Quellen zu suchen)
#
Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?



Das ist eine interessant Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?



Das ist eine interessant Frage.

Warum? Die Eintracht will mehr Plätze die sie günstig anbieten kann, das geht über Stehplätze. Da steht die Eintracht im Wort, sie hat mehr günstigere Plätze versprochen damit Jugendliche sich den Stadionbesuch leisten können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?



Das ist eine interessant Frage.

Warum? Die Eintracht will mehr Plätze die sie günstig anbieten kann, das geht über Stehplätze. Da steht die Eintracht im Wort, sie hat mehr günstigere Plätze versprochen damit Jugendliche sich den Stadionbesuch leisten können.
#
Übrigens fängt anscheinend bei einigen die gleiche dusselige Diskussion statt wir vor dem Neubau Anfang der 2000er, da sprach man auch davon das wir nur Zweite Liga spielen und man deshalb keine 60.000 Plätze braucht. Damals gewannen leider die Leute Oberhand die weniger Plätze wollten. Hätte man damals schon an die Fans gedacht, dann hätten wir hier in der NWK von Beginn an einen Stehplatzblock über die gesamte Tribüne gehabt und hätten insgesamt etwas mehr Plätze gehabt. Leider redeten damals zu viele Leute mit die keine Ahnung von Stadionbesuchen und der Entwicklung der Zuschauerzahlen in den neuen Stadien hatten.
#
Übrigens fängt anscheinend bei einigen die gleiche dusselige Diskussion statt wir vor dem Neubau Anfang der 2000er, da sprach man auch davon das wir nur Zweite Liga spielen und man deshalb keine 60.000 Plätze braucht. Damals gewannen leider die Leute Oberhand die weniger Plätze wollten. Hätte man damals schon an die Fans gedacht, dann hätten wir hier in der NWK von Beginn an einen Stehplatzblock über die gesamte Tribüne gehabt und hätten insgesamt etwas mehr Plätze gehabt. Leider redeten damals zu viele Leute mit die keine Ahnung von Stadionbesuchen und der Entwicklung der Zuschauerzahlen in den neuen Stadien hatten.
#
Würde ich mit der Situation 2.Liga nicht vergleichen. Diese Pandemie über einen längeren Zeitraum ist schon eine andere Nummer. Finanziell sind auch die Städte klamm. Würde mich interessieren wie die Verträge genau aussehen.
#
Würde ich mit der Situation 2.Liga nicht vergleichen. Diese Pandemie über einen längeren Zeitraum ist schon eine andere Nummer. Finanziell sind auch die Städte klamm. Würde mich interessieren wie die Verträge genau aussehen.
#
Die Pandemie ist auch irgendwann mal rum und dann braucht man die Plätze. Es geht doch bei so etwas nicht ums Jetzt, sondern auch was später ist. Was ist wenn man so denkt sieht man doch, das Stadion bei uns war des öfteren zu klein und es fehlen Stehplätze.
#
Die Pandemie ist auch irgendwann mal rum und dann braucht man die Plätze. Es geht doch bei so etwas nicht ums Jetzt, sondern auch was später ist. Was ist wenn man so denkt sieht man doch, das Stadion bei uns war des öfteren zu klein und es fehlen Stehplätze.
#
Es geht darum wieviel Geld dafür noch zur Verfügung steht und ob die dafür Verantwortlichen  noch zu dieser Investition bereit sind. Oder ob zunächst andere Prioritäten gelten.  Die Pandemie mag irgendwann vorbei sein, aber wann ist derzeit unklar. Nicht falsch verstehen, wir Fans wünschen uns wohl mehrheitlich einen Ausbau, insbesondere wenn es dabei um mehr Stehplätze geht. Mich würde lediglich interessieren, ob das weiterhin in Stein gemeißelt ist oder ob in den Verträgen Austiegsszenarien verankert sind.
#
Misanthrop schrieb:

Dann dürfen wir also als unverrückbares Fazit festhalten, dass Unternehmensmitarbeiter, frei von jeglichen Egoismen oder sonstigen Gründen, stets reibungsfrei und kooperativ zum Wohle ihres Unternehmens agieren.


Das sagt doch auch niemand. Aber sonderlich logisch ist der Artikel eben auch nicht. Da werden, rein aufgrund der Tatsache, dass Ben Manga keine Interviews gibt, irgendwelche Probleme herbei geschrieben. Das muss man nun wirklich nicht glauben.

in den letzten 5 Jahren habe ich jetzt auch nicht so wirklich viele Interviews von Ben Manga gelesen/gesehen/gehört. Irgendwer von Euch?
#
Basaltkopp schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann dürfen wir also als unverrückbares Fazit festhalten, dass Unternehmensmitarbeiter, frei von jeglichen Egoismen oder sonstigen Gründen, stets reibungsfrei und kooperativ zum Wohle ihres Unternehmens agieren.


Das sagt doch auch niemand. Aber sonderlich logisch ist der Artikel eben auch nicht. Da werden, rein aufgrund der Tatsache, dass Ben Manga keine Interviews gibt, irgendwelche Probleme herbei geschrieben. Das muss man nun wirklich nicht glauben.

in den letzten 5 Jahren habe ich jetzt auch nicht so wirklich viele Interviews von Ben Manga gelesen/gesehen/gehört. Irgendwer von Euch?

Anfänger, auf dessen Beitrag ich mich ja bezogen hatte, bezog sich wiederum aber gar nicht auf einen Artikel.
Er schrieb vielmehr sinngemäß,  dass Mitarbeiter doch nicht zum Nachteil ihres Arbeitgebers gegeneinander arbeiten würden.

Und das halte ich für reichlich weltfremd.
#
Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?
#
Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?


Die Frage dürfte sein wann man das machen will. Der Terminkalender ist jedes Jahr randvoll und im Sommer muss auch durch Stadion-Konzerte Geld rein kommen. Fand das von Anfang an eine ziemliche Schnapsidee. Natürlich war das Stadion vor Corona öfters ausverkauft, aber das auch nicht zu jeden Spiel. Wenn man weiter im oberen Drittel schwimmt, dann lohnt sich das sicher, aber soweit sind wir noch lange nicht. Es gibt wie jetzt immer Saisons wo man im Niemandsland verharrt. Ob das unbedingt die Leute anzieht...
#
Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?


Die Frage dürfte sein wann man das machen will. Der Terminkalender ist jedes Jahr randvoll und im Sommer muss auch durch Stadion-Konzerte Geld rein kommen. Fand das von Anfang an eine ziemliche Schnapsidee. Natürlich war das Stadion vor Corona öfters ausverkauft, aber das auch nicht zu jeden Spiel. Wenn man weiter im oberen Drittel schwimmt, dann lohnt sich das sicher, aber soweit sind wir noch lange nicht. Es gibt wie jetzt immer Saisons wo man im Niemandsland verharrt. Ob das unbedingt die Leute anzieht...
#
planscher08 schrieb:

Wenn man weiter im oberen Drittel schwimmt, dann lohnt sich das sicher, aber soweit sind wir noch lange nicht. Es gibt wie jetzt immer Saisons wo man im Niemandsland verharrt. Ob das unbedingt die Leute anzieht...


Wenn man immer nur auf Grundlage von aktuellen Geschehnissen strategisch planen würde, hätte man heute noch nicht mal den ersten Stein für die neue Geschäftsstelle gesetzt.

Es geht um die Zukunft und in dieser Zukunft möchte man mehr Teilhabe für junge und vor allem nicht so "vermögende" Menschen schaffen. Das schafft man nur über einen Ausbau damit einhergehende Schaffung von mehr Stehplätzen. Magst du für eine Schnappsidee halten, wird die Eintracht und deren Verantwortlichen sicherlich anders sehen und zwar mit gutem Grund. Die Bundesliga lebt von ihren Fans und die Eintracht noch sehr viel mehr als andere. Dass man von dieser strategischen Planung und sicherlich auch schon schriftlich mit der Stadt fixierten Vereinbarungen Abstand nehmen könnte, weil man derzeit mal nicht ganz oben mitspielt, halte ich für quasi ausgeschlossen. Dass man oben mitspielen muss, war ohnehin nie ein Argument für den Ausbau.
#
Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?


Die Frage dürfte sein wann man das machen will. Der Terminkalender ist jedes Jahr randvoll und im Sommer muss auch durch Stadion-Konzerte Geld rein kommen. Fand das von Anfang an eine ziemliche Schnapsidee. Natürlich war das Stadion vor Corona öfters ausverkauft, aber das auch nicht zu jeden Spiel. Wenn man weiter im oberen Drittel schwimmt, dann lohnt sich das sicher, aber soweit sind wir noch lange nicht. Es gibt wie jetzt immer Saisons wo man im Niemandsland verharrt. Ob das unbedingt die Leute anzieht...
#
planscher08 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Ist den gesichert, dass der Ausbau überhaupt noch stattfindet? Sinkende Zuschauerprognose, weniger Geld…..oder ist das beschlossen, verkündet und umkehrbar?


Die Frage dürfte sein wann man das machen will. Der Terminkalender ist jedes Jahr randvoll und im Sommer muss auch durch Stadion-Konzerte Geld rein kommen. Fand das von Anfang an eine ziemliche Schnapsidee. Natürlich war das Stadion vor Corona öfters ausverkauft, aber das auch nicht zu jeden Spiel. Wenn man weiter im oberen Drittel schwimmt, dann lohnt sich das sicher, aber soweit sind wir noch lange nicht. Es gibt wie jetzt immer Saisons wo man im Niemandsland verharrt. Ob das unbedingt die Leute anzieht...

War die Aussage nicht die, dass dies während der WM in Katar, sprich ab November 2022, stattfinden soll ?


Teilen