>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Das Gelaber in den PKs bringt keine Punkte. Die Tabelle lügt nicht!
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Na wenn das so einfach ist warum nicht jedes Spiel den Trainer wechseln und schwupps wird man Meister.

Oder man wartet erstmal ab wie sich Kohlfeldt entwickelt bevor man entscheidet ob das ein guter Wechsel war. Wenn sie jetzt noch ein Spiel gewinnen und dann wieder nur verlieren war der Wechsel nämlich für den Bobbes und Kohlfeldt ist jetzt nicht gerade für Konstanz bekannt.
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Das Gelaber in den PKs bringt keine Punkte. Die Tabelle lügt nicht!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Das Gelaber in den PKs bringt keine Punkte. Die Tabelle lügt nicht!

Hm also haben wir heute keinen Punkt geholt? Oder nach Glasners Gelaber in München gewinnen zu wollen?
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Die holen wir in Freiburg, damit der Grauzausel nicht zu übermütig wird....
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Das Gelaber in den PKs bringt keine Punkte. Die Tabelle lügt nicht!

Hm also haben wir heute keinen Punkt geholt? Oder nach Glasners Gelaber in München gewinnen zu wollen?
#
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
#
Ein glücklicher Dreckspunkt, der mich wie lange nicht mehr zum jubeln gebracht hat.
Über die spielerische Leistung wird der Mantel des Schweigens gelegt.
Einen Trainetwechsel kann ich nichts abgewinnen, wohlwissend, dass so was schnell gehen kann. Krösche kann m FAZ Interview noch so sehr seine Geduld betonen.
Der erkämpfte Punkt gibt hoffentlich Auftrieb
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!


1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Die holen wir in Freiburg, damit der Grauzausel nicht zu übermütig wird....
#
Außerdem muss ja auch jemand den Freiburgern die erste Heimniederlage im neuen Stadion beibringen.
Und dann liest man nichts von Dorico_Adler. Der ist ja nur hier um alle Scheiße zu finden.
#
Außerdem muss ja auch jemand den Freiburgern die erste Heimniederlage im neuen Stadion beibringen.
Und dann liest man nichts von Dorico_Adler. Der ist ja nur hier um alle Scheiße zu finden.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem muss ja auch jemand den Freiburgern die erste Heimniederlage im neuen Stadion beibringen.
Und dann liest man nichts von Dorico_Adler. Der ist ja nur hier um alle Scheiße zu finden.

Ich hoffe es auch, nur der Glaube fehlt mir bei der Mannschaft.
#
Ich denke, das ist genau das Problem bei Glasner: zuviel Theorie, jeder bekommt gesagt, wenn der 8er dahin geht und der gegnerische 6er das und das macht, dann musst Du das und das machen.... aber nur, wenn nicht gerade Vollmond ist... Was ich damit sagen will: OG ist sicherlich ein toller Fußballfachmann, auch menschlich ok (soweit ich das beurteilken Kann), aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler. Und obwohl er am Spielfeldrand mit seinen Armen fuchtelt wie ein Schupo früher an der Hauptwache: ich habe nicht den Eindruck, dass Spieler und Trainer emotional eine Einheit sind... Wenn man so will, ist OG das gegenstück zu Steffen Baumgart... Ein bisschen Baumgart wäre nicht schlecht für das Team, nach meinen Eindrücken von außen..
#
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
#
Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.


Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mit sich bringen und nicht schon nach 10 Spielen hysterisch werden. Man darf kritisieren und hinterfragen, aber man darf auch sehen, dass wir schon unter hütter Probleme hatten und Glasner in Wolfsburg auch seine Zeit gebraucht hatte. 24 Monate später waren die in der CL.
#
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
#
Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Eine Handschrift sieht man nur, wenn auch das Material stimmt und das tut es nicht in dem Maße, das man überhaupt sowas wie eine Spielidee entwickeln könnte...dazu bräuchte es erstmal wieder wirkliche Erfolgserlebnisse und zwar mehrere...erst wenn die Truppe wieder an sich glaubt und Selbstvertrauen in sich hat, greift auch ein System und eine Idee...
#
Ich denke, das ist genau das Problem bei Glasner: zuviel Theorie, jeder bekommt gesagt, wenn der 8er dahin geht und der gegnerische 6er das und das macht, dann musst Du das und das machen.... aber nur, wenn nicht gerade Vollmond ist... Was ich damit sagen will: OG ist sicherlich ein toller Fußballfachmann, auch menschlich ok (soweit ich das beurteilken Kann), aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler. Und obwohl er am Spielfeldrand mit seinen Armen fuchtelt wie ein Schupo früher an der Hauptwache: ich habe nicht den Eindruck, dass Spieler und Trainer emotional eine Einheit sind... Wenn man so will, ist OG das gegenstück zu Steffen Baumgart... Ein bisschen Baumgart wäre nicht schlecht für das Team, nach meinen Eindrücken von außen..
#
Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.
#
Ich denke, das ist genau das Problem bei Glasner: zuviel Theorie, jeder bekommt gesagt, wenn der 8er dahin geht und der gegnerische 6er das und das macht, dann musst Du das und das machen.... aber nur, wenn nicht gerade Vollmond ist... Was ich damit sagen will: OG ist sicherlich ein toller Fußballfachmann, auch menschlich ok (soweit ich das beurteilken Kann), aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler. Und obwohl er am Spielfeldrand mit seinen Armen fuchtelt wie ein Schupo früher an der Hauptwache: ich habe nicht den Eindruck, dass Spieler und Trainer emotional eine Einheit sind... Wenn man so will, ist OG das gegenstück zu Steffen Baumgart... Ein bisschen Baumgart wäre nicht schlecht für das Team, nach meinen Eindrücken von außen..
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler

Das gilt vielleicht für eine Thekentruppe im Ostpark, aber doch nicht für Profis, die jeden Tag zwei Einheiten trainieren, einen fürsorglichen Staff um sich haben und einen geduldigen Trainer, der über alle Unzulänglichkeiten hinwegsehen muß und trotzdem nur einfachen Fußball erklären muß.
So komplex ist das nicht, denn bei den Limitierungen kann er eh nix Kompliziertes machen...
#
Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.


Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mit sich bringen und nicht schon nach 10 Spielen hysterisch werden. Man darf kritisieren und hinterfragen, aber man darf auch sehen, dass wir schon unter hütter Probleme hatten und Glasner in Wolfsburg auch seine Zeit gebraucht hatte. 24 Monate später waren die in der CL.
#
TheBastian10 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.


Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mit sich bringen und nicht schon nach 10 Spielen hysterisch werden. Man darf kritisieren und hinterfragen, aber man darf auch sehen, dass wir schon unter hütter Probleme hatten und Glasner in Wolfsburg auch seine Zeit gebraucht hatte. 24 Monate später waren die in der CL.

Einverstanden. Aber wir sprechen derzeit vom schlechtesten Saisonstart der SGE seit 16 (!) Jahren! Da war Hütter nach 10 Spieltagen auch schon weiter! Wenn Du Recht hast, freuen wir uns ja beide.
#
Moin,

Hab das spiel gerade erst zuende geguckt und bin wenn ich mir den Rest hier durchlese ziemlich anderer Meinung über das heutige Spiel.

In der ersten Halbzeit hatte zwar Leipzig deutlich mehr Ballbesitz, aber wir waren meines Erachtens besser und griffiger unterwegs. Dann kommt der lattentreffer kostic und das Gegentor welches es nicht hätte geben dürfen aufgrund der Ecke. Danach ist es uns völlig entglitten - bis zur Einwechselung von Barkok, der mich sehr überrascht hat. Oft finde ich ihn zu verspielt, heute richtig gallig. Hauge ist mir da einfach zu emotionslos.. danach ging’s eigentlich richtig gut, klar wir machen zwar komplett auf und natürlich kann Leipzig das Ding längst zumachen - haben sie aber nicht. Und so kommt am Ende ein schönes Tor von tuta. Also nein es war nicht alles gut, aber wir haben wieder gezeigt dass wir mit top Teams mithalten können..

Was mir tatsächlich sorgen macht ist insgesamt das Spiel nach vorne - und kostic. Er zieht mit seiner Laune gefühlt alles etwas runter.

Das wird sicherlich keine mega Saison, aber im Grunde fehlt eigentlich nur jemand der mal
n paar Buden vorne macht. Trau ich paciencia, wenn wieder fit und auch ache oder borré durchaus zu. Lammers eher weniger..

Was glasner angeht mach ich mir noch relativ wenig Sorgen. Man darf auch mal positives sehen: endlich mal ein Trainer der wenn nötig wechselt und auch durchaus offensiv. Er muss echt viel noch ausbaden was durch den Hütter Abgang offensichtlich auch im Team kaputt gegangen ist. Wenn er das gemanaged kriegt wird das was. Fachlich fehlts ihm sicherlich nicht..

Zu den Spielern:

Lichtblicke heute:
Abwehr komplett bis auf touré
Barkok
Borré (unbändiger Wille)

Außer Form heute:
Kostic (im Kopf)
Kamada
Lammers
Hrustic (auch wenn sein einer Schuss wahrscheinlich das tornetz kaputt gewetzt hätte - da tat mir der orban schon leid)..

Den viel kritisierten Schiri aus vollig neutraler Perspektive gesehen; sorry aber der war nicht schlecht. Überheblich: ja! Aber schlecht? Nee. Die Ecke war bitter, aber so wie sich der gvardiol da selber anschiesst ist halt auch völlig unnatürlich. Und er hat’s von hinten gesehen. Linienrichter war weit weg. Er hat sich von der aufgeheizten Stimmung nicht beeindrucken lassen und hat die meisten Situationen richtig gesehen. Auch wenn ich mich im spiel durch die Eintracht Brille auch ziemlich aufgeregt habe..

Also das war heute weit weg von einer Katastrophe auch wenn’s 0-1 ausgegangen wäre.

Die Punkte fehlen, aber sie werden kommen. Teambuilding betreiben und torabschlüsse üben, dann gehts auch wieder bergauf!!
#
Danke genau so sehe ich es auch.
Der OG muss sich den Kostic mal zur Brust nehmen, gleich den ersten Fehlpass auf Ihn, mehrfach abgewunken, haallo das geht garnicht
Das Kollektiv muss es richten.
Einer für alle.....
In Fürth gewinnen wir, der glückliche Punkt war gut für die Moral.  
Am Jubel hab ich das gesehen.
#
TheBastian10 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.


Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mit sich bringen und nicht schon nach 10 Spielen hysterisch werden. Man darf kritisieren und hinterfragen, aber man darf auch sehen, dass wir schon unter hütter Probleme hatten und Glasner in Wolfsburg auch seine Zeit gebraucht hatte. 24 Monate später waren die in der CL.

Einverstanden. Aber wir sprechen derzeit vom schlechtesten Saisonstart der SGE seit 16 (!) Jahren! Da war Hütter nach 10 Spieltagen auch schon weiter! Wenn Du Recht hast, freuen wir uns ja beide.
#
Dorico_Adler schrieb:

Aber wir sprechen derzeit vom schlechtesten Saisonstart der SGE seit 16 (!) Jahren

Na und...?....was sind schon 16 Jahre in der Zeitrechnung der Eintracht....sowas beunruhigt mich nicht, weil das keine entscheidenden Maßstäbe sind für das, was hier wirklich möglich ist....und das wirst auch du noch erfahren....
#
So wieder zu Hause, lecker Kartoffelsuppe inklusive Gref-Völsing und ne Bier später komm ich immer noch nicht auf das Gesehene klar.

Der Moment, wenn dein Verein in der 94,5 Minute den Ausgleich gegen einen Absoluten Drecksclub erzielt und du es blutleer hin nimmst. Abpfiff, direkt raus aus dem Block.
Das hatte ich bisher in 30 Jahren EF nur ein Mal und das war bei Rotwein-Veh reloaded, er wurde aber dann trotzdem gegangen.

Ich bin wirklich pro Glasner. Ich glaube der kann wirklich was in seinem Beruf. Nur leider habe ich mittlerweile wirklich das Gefühl, dass da etwas so ganz und gar nicht passt.

Wenn ich den Thread durchlese, bin ich erstaunt wie viele hier der Mannschaft absoluten Willen attestieren?!? So sehr kann doch gar kein TV Bild verzerren.  

Vorsichtig gesagt haben die Spieler, gerade die letzten 20 Minuten, nicht gerade für die Weiterführung der Beziehung mit dem Trainer gespielt.
Nüchtern betrachtet müsste ich sogar schreiben, dass Sie blutleer waren, in keinen Zweikampf gekommen sind und sogar sowohl ok Zentrum, als auch auf außen weder nach vorne noch nach hinten was gezeigt haben.
Leipzig hat die wohl gewollten Einladungen nicht angenommen.
Wenn ich dann hier von der Sow Szene lese, bestärkt dass meinen Eindruck leider zusätzlich.

Daher muss ich wirklich sagen - man möge mich dafür steinigen - ich hätte lieber verloren, nächste Woche auch und dann das Missverständnis OG beendet. So leid mir das für Ihn auch tut.

Während man die letzten Jahre immer das Gefühl hatte, es kann immer etwas passieren - habe ich jetzt NIE das Gefühl das etwas passieren kann
#
Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.
#
Tafelberg schrieb:

Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.

Ich maße mir auch nicht an, das wirklich beurteilen zu können. Ist nur mein Eindruck von außen....
#
So wieder zu Hause, lecker Kartoffelsuppe inklusive Gref-Völsing und ne Bier später komm ich immer noch nicht auf das Gesehene klar.

Der Moment, wenn dein Verein in der 94,5 Minute den Ausgleich gegen einen Absoluten Drecksclub erzielt und du es blutleer hin nimmst. Abpfiff, direkt raus aus dem Block.
Das hatte ich bisher in 30 Jahren EF nur ein Mal und das war bei Rotwein-Veh reloaded, er wurde aber dann trotzdem gegangen.

Ich bin wirklich pro Glasner. Ich glaube der kann wirklich was in seinem Beruf. Nur leider habe ich mittlerweile wirklich das Gefühl, dass da etwas so ganz und gar nicht passt.

Wenn ich den Thread durchlese, bin ich erstaunt wie viele hier der Mannschaft absoluten Willen attestieren?!? So sehr kann doch gar kein TV Bild verzerren.  

Vorsichtig gesagt haben die Spieler, gerade die letzten 20 Minuten, nicht gerade für die Weiterführung der Beziehung mit dem Trainer gespielt.
Nüchtern betrachtet müsste ich sogar schreiben, dass Sie blutleer waren, in keinen Zweikampf gekommen sind und sogar sowohl ok Zentrum, als auch auf außen weder nach vorne noch nach hinten was gezeigt haben.
Leipzig hat die wohl gewollten Einladungen nicht angenommen.
Wenn ich dann hier von der Sow Szene lese, bestärkt dass meinen Eindruck leider zusätzlich.

Daher muss ich wirklich sagen - man möge mich dafür steinigen - ich hätte lieber verloren, nächste Woche auch und dann das Missverständnis OG beendet. So leid mir das für Ihn auch tut.

Während man die letzten Jahre immer das Gefühl hatte, es kann immer etwas passieren - habe ich jetzt NIE das Gefühl das etwas passieren kann
#
Ich habe in meinem ganzen Fsn Dasein noch keine Niederlage gewünscht, auch nicht für das beschriebene Szenario o.ä.


Teilen