>

Vorverkauf nächstes Heimspiel

#
theeagleshaslanded schrieb:

Da ich zu faul bin um nachschauen: ist das RMV Ticket dabei?

Ja ist es. Du musst es aber extra aktivieren und dabei personalisieren.
#
Ok, vielen Dank. Werde dann auch hingehen.
#
Für alle Heimspiele in der Hinrunde hat der Vorverkauf begonnen.

Karten können unter folgendem Link gebucht werden: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen

Ich wundere mich etwas darüber, dass, Stand heute, für keines der Spiele auf dem überdachten Teil der Haupttribüne Karten verfügbar sind.

Plätze sind nur in den (unüberdachten) Blöcken A und F oder vereinzelt in den (nur zur Hälfte überdachten) Blöcken B und E, da aber auch nur im (unüberdachten) Außenbereich verfügbar.

Entweder hat der Dauerkartenverkauf so gut floriert oder es werden Karten, warum auch immer, zurückgehalten. Es wäre ärgerlich, wenn es wie bei der U21 ist, dass keine Plätze in dem Bereich buchbar sind, aber dann beim Spiel dort ewig viele Plätze frei sind...
#
Für alle Heimspiele in der Hinrunde hat der Vorverkauf begonnen.

Karten können unter folgendem Link gebucht werden: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen

Ich wundere mich etwas darüber, dass, Stand heute, für keines der Spiele auf dem überdachten Teil der Haupttribüne Karten verfügbar sind.

Plätze sind nur in den (unüberdachten) Blöcken A und F oder vereinzelt in den (nur zur Hälfte überdachten) Blöcken B und E, da aber auch nur im (unüberdachten) Außenbereich verfügbar.

Entweder hat der Dauerkartenverkauf so gut floriert oder es werden Karten, warum auch immer, zurückgehalten. Es wäre ärgerlich, wenn es wie bei der U21 ist, dass keine Plätze in dem Bereich buchbar sind, aber dann beim Spiel dort ewig viele Plätze frei sind...
#
Das ist in der Tat seltsam....
#
Für alle Heimspiele in der Hinrunde hat der Vorverkauf begonnen.

Karten können unter folgendem Link gebucht werden: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen

Ich wundere mich etwas darüber, dass, Stand heute, für keines der Spiele auf dem überdachten Teil der Haupttribüne Karten verfügbar sind.

Plätze sind nur in den (unüberdachten) Blöcken A und F oder vereinzelt in den (nur zur Hälfte überdachten) Blöcken B und E, da aber auch nur im (unüberdachten) Außenbereich verfügbar.

Entweder hat der Dauerkartenverkauf so gut floriert oder es werden Karten, warum auch immer, zurückgehalten. Es wäre ärgerlich, wenn es wie bei der U21 ist, dass keine Plätze in dem Bereich buchbar sind, aber dann beim Spiel dort ewig viele Plätze frei sind...
#
mmammu schrieb:

Für alle Heimspiele in der Hinrunde hat der Vorverkauf begonnen.

Karten können unter folgendem Link gebucht werden: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen

Ich wundere mich etwas darüber, dass, Stand heute, für keines der Spiele auf dem überdachten Teil der Haupttribüne Karten verfügbar sind.

Plätze sind nur in den (unüberdachten) Blöcken A und F oder vereinzelt in den (nur zur Hälfte überdachten) Blöcken B und E, da aber auch nur im (unüberdachten) Außenbereich verfügbar.

Entweder hat der Dauerkartenverkauf so gut floriert oder es werden Karten, warum auch immer, zurückgehalten. Es wäre ärgerlich, wenn es wie bei der U21 ist, dass keine Plätze in dem Bereich buchbar sind, aber dann beim Spiel dort ewig viele Plätze frei sind...


Das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, ich stelle mich blöd an mit dem Tablet. Komisch.
#
Für alle Heimspiele in der Hinrunde hat der Vorverkauf begonnen.

Karten können unter folgendem Link gebucht werden: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen

Ich wundere mich etwas darüber, dass, Stand heute, für keines der Spiele auf dem überdachten Teil der Haupttribüne Karten verfügbar sind.

Plätze sind nur in den (unüberdachten) Blöcken A und F oder vereinzelt in den (nur zur Hälfte überdachten) Blöcken B und E, da aber auch nur im (unüberdachten) Außenbereich verfügbar.

Entweder hat der Dauerkartenverkauf so gut floriert oder es werden Karten, warum auch immer, zurückgehalten. Es wäre ärgerlich, wenn es wie bei der U21 ist, dass keine Plätze in dem Bereich buchbar sind, aber dann beim Spiel dort ewig viele Plätze frei sind...
#
Für das Spiel gegen Werder sind mindestens seit vorgestern überhaupt keine Sitzplatzkarten mehr buchbar.

Das scheint ja brechend voll zu werden, ich bin mal gespannt auf die Bilder vom Sonntag!

mmammu schrieb:

...
Plätze sind nur in den (unüberdachten) Blöcken A und F oder vereinzelt in den (nur zur Hälfte überdachten) Blöcken B und E, da aber auch nur im (unüberdachten) Außenbereich verfügbar.
...


Da muss ich mal in puncto überdachte Plätze was korrigieren, da war Beitragsschreiber wohl etwas vernebelt.

Im Stadion am Brentanobad sind die Blöcke B und E noch voll überdacht und die Blöcke A und F jeweils nur etwa zur Hälfte, so ists korrekt. Sorry!
#
Es gibt ja auch für die späteren Spiele, also gegen Köln, Leverkusen und Potsdam kaum noch Sitzplatzkarten im überdachten Bereich und das obwohl die Anstoßzeiten noch gar nicht feststehen.
#
Es gibt ja auch für die späteren Spiele, also gegen Köln, Leverkusen und Potsdam kaum noch Sitzplatzkarten im überdachten Bereich und das obwohl die Anstoßzeiten noch gar nicht feststehen.
#
Salecha schrieb:

Es gibt ja auch für die späteren Spiele, also gegen Köln, Leverkusen und Potsdam kaum noch Sitzplatzkarten im überdachten Bereich und das obwohl die Anstoßzeiten noch gar nicht feststehen.

Ja genau, das hatte ich in dem Beitrag ja auch kritisiert bzw. mich verwundert darüber gezeigt. Ich hatte nur die überdachten Bereiche falsch benannt und das wollte ich korrigieren.

Meine Verwunderung über die äußerst geringe Kartenverfügbarkeit für die Spiele der Hinrunde ist davon unberührt, die besteht nach wie vor!
#
Salecha schrieb:

Es gibt ja auch für die späteren Spiele, also gegen Köln, Leverkusen und Potsdam kaum noch Sitzplatzkarten im überdachten Bereich und das obwohl die Anstoßzeiten noch gar nicht feststehen.

Ja genau, das hatte ich in dem Beitrag ja auch kritisiert bzw. mich verwundert darüber gezeigt. Ich hatte nur die überdachten Bereiche falsch benannt und das wollte ich korrigieren.

Meine Verwunderung über die äußerst geringe Kartenverfügbarkeit für die Spiele der Hinrunde ist davon unberührt, die besteht nach wie vor!
#
Ja, vor einem Jahr war das noch einfacher. Ich frage mich, ob ich trotzdem jetzt schon Tickets bestellen soll oder warten ob evtl. noch irgendwelche Kontingente auf der Haupttribüne frei werden... im Nov./Dez. sitzt man ja im Zweifel doch ganz gerne "unter Dach".
Kurzfristig Stehplätze zu bekommen (wenn man ungefähr abschätzen kann wie das Wetter wird) dürfte wohl kein Problem sein.
#
Ja, vor einem Jahr war das noch einfacher. Ich frage mich, ob ich trotzdem jetzt schon Tickets bestellen soll oder warten ob evtl. noch irgendwelche Kontingente auf der Haupttribüne frei werden... im Nov./Dez. sitzt man ja im Zweifel doch ganz gerne "unter Dach".
Kurzfristig Stehplätze zu bekommen (wenn man ungefähr abschätzen kann wie das Wetter wird) dürfte wohl kein Problem sein.
#
Fantastisch schrieb:

Ja, vor einem Jahr war das noch einfacher. Ich frage mich, ob ich trotzdem jetzt schon Tickets bestellen soll oder warten ob evtl. noch irgendwelche Kontingente auf der Haupttribüne frei werden... im Nov./Dez. sitzt man ja im Zweifel doch ganz gerne "unter Dach".
Kurzfristig Stehplätze zu bekommen (wenn man ungefähr abschätzen kann wie das Wetter wird) dürfte wohl kein Problem sein.

Genau das sind auch meine Überlegungen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich soweit im Voraus mitunter nicht weiß, ob bzw. wie ich an den Wochenenden arbeite. Ganz zu schweigen, wenn die Spiele dann dazu noch nicht zeitgenau terminiert sind.

Inwiefern nochmal Karten "frei" werden, muss man sehen. Ich denke auch, einen Stehplätz zu bekommen wird auch kurzfristig kein Problem sein, aber ich als Ü50 sitze in der Tat doch lieber überdacht.

Wenn die Karten ja tatsächlich alle verkauft sind ist es ja auch ok. Das würde mich für die Mädels sehr freuen, aber du weißt ja, wie es bei den U21-Jungs ist. Für kein Spiel der gesamten Hinrunde sind Karten auf der überdachten Haupttribüne buchbar und dann bei den Spielen ist über die Hälfte der Plätze frei...
#
die gleichen Überlegungen hatte ich auch, bzgl Karten.

Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber zu FFC Zeiten hatten die Spielerinnen ja auch immer noch ein Kontingent zum Weitergeben. Vielleicht ist da der Bedarf gewachsen und die Plätze sind dafür reserviert?

Freikarten für Vereine oder Teilnehmerinnen der Mädchenfußballschule sind ja sicherlich immer noch im Stehplatzbereich.
#
Wer Interesse hat und schnell ist. In Block sind aktuell wieder gut 30 Karten verfügbar.
#
Wer Interesse hat und schnell ist. In Block sind aktuell wieder gut 30 Karten verfügbar.
#
mmammu schrieb:

Wer Interesse hat und schnell ist. In Block sind aktuell wieder gut 30 Karten verfügbar.

In Block B soll es heißen und es betrifft das Spiel am Sonntag gegen Werder.
#
mmammu schrieb:

Wer Interesse hat und schnell ist. In Block sind aktuell wieder gut 30 Karten verfügbar.

In Block B soll es heißen und es betrifft das Spiel am Sonntag gegen Werder.
#
Danke für die Info, gegen Bremen kann ich nicht, aber das macht mir Hoffnung für die darauf folgenden Spiele.
#
Für das Heimspiel gegen Leverkusen werden jetzt im Ticketing keine freien Sitzplätze mehr angezeigt. Hatte mir letzte Woche schon ein Ticket geholt (leider nicht überdacht, hinter dem Tor auf der Südtribüne), aber bin echt mal gespannt auf den Abgleich mit der Realität am Samstag... bzw. ob diese Woche nicht doch noch etwas auf der Haupttribüne freigeschaltet wird.
#
Für das Heimspiel gegen Leverkusen werden jetzt im Ticketing keine freien Sitzplätze mehr angezeigt. Hatte mir letzte Woche schon ein Ticket geholt (leider nicht überdacht, hinter dem Tor auf der Südtribüne), aber bin echt mal gespannt auf den Abgleich mit der Realität am Samstag... bzw. ob diese Woche nicht doch noch etwas auf der Haupttribüne freigeschaltet wird.
#
Täglich grüßt das Murmeltier. Ich bin auch mal gespannt. Bei den bisherigen Heimspielen am Brentanobad diese Saison war es immer so, dass zwischen Dienstag und Donnerstag davor nochmal einige Plätze aufgingen, aber Garantie hat man natürlich keine. Ich werde es ab heute mal intensiv beobachten, nicht ganz uneigennützig, ich bräuchte nämlich noch drei Karten.

Der Abgleich mit der Realität hat mir ehrlich gesagt aber schon gegen den 1. FC Köln gereicht. Da meldete ja sogar die Eintracht offiziell "Sitzplätze ausverkauft". Bei aller Liebe, wenn das Sitzplätze ausverkauft war, dann nur, weil nicht alle Sitzplätze in den Verkauf gingen, warum auch immer.

Dazu die Erfahrungen, dass schon zu Saisonbeginn für alle Heimspiele, also bereits Monate im Voraus, wenn überhaupt, dann nur vereinzelte Tickets im überdachten Haupttribünenbereich am Rand buchbar waren...

Für mich zeigt das erstmal eins, das Ticketing ist im Vergleich zu letzter Saison um Längen schlechter!!!

Wären die Plätze tatsächlich weg, weil verkauft, würde es mich ja sehr freuen, aber die Tribüne an den Spieltagen spricht leider eine andere Sprache.

#
Täglich grüßt das Murmeltier. Ich bin auch mal gespannt. Bei den bisherigen Heimspielen am Brentanobad diese Saison war es immer so, dass zwischen Dienstag und Donnerstag davor nochmal einige Plätze aufgingen, aber Garantie hat man natürlich keine. Ich werde es ab heute mal intensiv beobachten, nicht ganz uneigennützig, ich bräuchte nämlich noch drei Karten.

Der Abgleich mit der Realität hat mir ehrlich gesagt aber schon gegen den 1. FC Köln gereicht. Da meldete ja sogar die Eintracht offiziell "Sitzplätze ausverkauft". Bei aller Liebe, wenn das Sitzplätze ausverkauft war, dann nur, weil nicht alle Sitzplätze in den Verkauf gingen, warum auch immer.

Dazu die Erfahrungen, dass schon zu Saisonbeginn für alle Heimspiele, also bereits Monate im Voraus, wenn überhaupt, dann nur vereinzelte Tickets im überdachten Haupttribünenbereich am Rand buchbar waren...

Für mich zeigt das erstmal eins, das Ticketing ist im Vergleich zu letzter Saison um Längen schlechter!!!

Wären die Plätze tatsächlich weg, weil verkauft, würde es mich ja sehr freuen, aber die Tribüne an den Spieltagen spricht leider eine andere Sprache.

#
Also ich glaube nicht, dass irgendwelche Sitzplätze auf der Haupttribüne nicht in den Verkauf gehen. Wenn Plätze leer bleiben, dann vermutlich (a) weil Dauerkarten-Inhaber nicht zu allen Spielen gehen oder (b) weil die Ticketinhaber auch trotz Sitzplatz lieber auf die Gegentribüne wechseln und dort im Fanbereich stehen.

Ich habe selbst eine DK in dem Bereich: Einmal konnte ich nicht, und einmal bin ich auch in der Halbzeit in den Steh-Block H gewechselt weil dort mehr Stimmung war...
#
Also ich glaube nicht, dass irgendwelche Sitzplätze auf der Haupttribüne nicht in den Verkauf gehen. Wenn Plätze leer bleiben, dann vermutlich (a) weil Dauerkarten-Inhaber nicht zu allen Spielen gehen oder (b) weil die Ticketinhaber auch trotz Sitzplatz lieber auf die Gegentribüne wechseln und dort im Fanbereich stehen.

Ich habe selbst eine DK in dem Bereich: Einmal konnte ich nicht, und einmal bin ich auch in der Halbzeit in den Steh-Block H gewechselt weil dort mehr Stimmung war...
#
Haimbacher_Adler schrieb:

Also ich glaube nicht, dass irgendwelche Sitzplätze auf der Haupttribüne nicht in den Verkauf gehen.

Das geht mir eigentlich genauso, es fällt mir auch kein wirklich vernünftiger Grund dafür ein, warum man das machen sollte. Ich war nur sehr überrascht, wie viele freie Plätze es trotz "Sitzplätze ausverkauft" gegen die Kölnerinnen gab.

Man liest ja eigentlich immer nur, dass es seit der letzten Modernisierung 2015 im Stadion am Brentanobad insgesamt 5650 Plätze gibt.
Ich habe aber interessehalber mir mal näher angeschaut, wie die Platzverteilung ist, also wieviele Sitzplätze in welchen Bereichen eigentlich zur Verfügung stehen.

Haupttribüne:

Block A: 8 Reihen á 18 Plätze ≙ 144 Plätze
Block B: 8 Reihen á 24 Plätze ≙ 186 Plätze (6 Plätze in Reihe 8 sind nicht buchbar)
Block C: 8 Reihen á 18 Plätze ≙ 144 Plätze (VIP-Bereich)
Block D: 8 Reihen á 18 Plätze ≙ 144 Plätze
Block E: 8 Reihen á 24 Plätze ≙ 192 Plätze
Block F: 8 Reihen á 18 Plätze ≙ 144 Plätze

Plätze auf der Haupttribüne gesamt: 954

Südtribüne:

Block K: 8 Reihen á 20 Plätze ≙ 160 Plätze
Block L: 8 Reihen zw. 29 & 37 Plätzen ≙ 264 Plätze
Block M: 8 Reihen zw. 14 & 22 Plätzen ≙ 147 Plätze

Plätze auf der Südtribüne gesamt: 571

Rechnerisch sind das also 1525 Sitzplätze insgesamt.

Da ich bezüglich des Vorverkaufs immer auf den überdachten Plätzen auf der Haupttribüne rumreite, die nicht buchbar sind, mal ein genauerer Blick darauf.

Die Haupttribüne hat also insgesamt 954 Plätze. Überdacht sind die Blöcke B-E komplett sowie die Blöcke A und F jeweils etwa zur Hälfte. Da sind es dann noch rechnerisch 810 überdachte Plätze.

Der Block C ist VIP Bereich, diese Plätze gehen nie in den freien Verkauf, wobei wir dann nur noch bei 666 Plätzen sind.

Leider konnte ich keine Information finden, wieviele Sitzplatz Dauerkarten diese Saison verkauft wurden. Aber ich bin sicher, dass die eigentlich alle ihre Plätze in den Blöcken B, D und E haben.
Dazu muss ein gewisses Kontingent dem jeweiligen Gegner zur Verfügung gestellt werden und evtl. auch noch etwas für die Presse zurückgehalten werden, so dass sich diese Anzahl der rechnerisch freien Plätze in diesem Bereich nochmal deutlich reduziert.

Es erklärt für mich sicher nicht alles, aber dieser detailliertere Blick auf die Zahlen zeigt mir zumindest mal, dass tatsächlich deutlich weniger Plätze von vornherein in diesem Bereich zur Verfügung stehen, als ich das "aus dem Bauch heraus" annehmen würde.
#
Für das Heimspiel gegen Leverkusen werden jetzt im Ticketing keine freien Sitzplätze mehr angezeigt. Hatte mir letzte Woche schon ein Ticket geholt (leider nicht überdacht, hinter dem Tor auf der Südtribüne), aber bin echt mal gespannt auf den Abgleich mit der Realität am Samstag... bzw. ob diese Woche nicht doch noch etwas auf der Haupttribüne freigeschaltet wird.
#
Fantastisch schrieb:

... bzw. ob diese Woche nicht doch noch etwas auf der Haupttribüne freigeschaltet wird.

Wer noch Interesse hat, aktuell sind etwa 50 Karten in Block B verfügbar!
#
Auch jetzt ist noch einiges verfügbar im Block B.
#
Verschenke für Leverkusen-Spiel eine Karte Sitzplatz Südtribüne Block K (unüberdacht), die ich jetzt übrig habe. Interessenten bitte per PN melden. Ist ein Print at home Ticket, würde ich dann als pdf per Mail verschicken.
(Hoffe das Verschenken verstößt nicht gegen die NUB hier)


Teilen