>

Nachbetrachtung zum Sieg in Piräus

#
Heute für mich Borre und Trapp die Besten auf dem Platz , Lammers für mich ein Fehleinkauf da fehlt es an allem und das kann man auch nicht mit Spielpraxis usw wegreden
#
Jaaaaaaaa
Europapokal mit Frankfurt ist soo geil.

Zum Spiel:
Heute konnte man deutlich sehen, warum Lammers (auch von mir !) Im Gegensatz zu anderen Spielern zurecht heftig kritisiert wird trotz seiner bisher 2 Tore.

Wenn ein Hauge oder Lindström auf den Platz kommen (und das schreibe ich nicht wegen deren Torbeteiligung !)
da gelingt denen auch nicht alles, aber was ein Hauge als Offensivspieler sich bewegt, hinter seinen Gegenspieler sogar hinterher sprintet, da sieht man wenigstens, die geben alles was sie können. Hauge war sogar in der Defensive zu finden.
Ganz stark von ihm. Lindström ähnlich.

Und Lammers steht nur vorne Rum, das könnte man ja sogar noch ertragen, wenn er die Trefferquote eine Alex Meier oder Gekas hätte, aber sich ausruhen und dann nichts produktives fürs Team machen geht gar nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und Lammers steht nur vorne Rum, ....


Das stimmt nicht so ganz. Nachdem er hier so nieder gemacht worden ist, hab ich mich mal eine Weile darauf konzentriert ihn zu beobachten.
Er bewegt sich teilweise sehr geschickt im Raum zwischen den Gegnerischen Ketten und bietet sich als Anspielstation an. Wenn er dann den Ball aber tatsächlich bekommt.... na ja, Schwamm drüber.
#
Ich hätte beinah ….gut gemacht…. gesagt
Sie haben es gemacht und wenn die Griechen nur kriechen dann gewinnt man so ein Spiel
Ich hoffe und glaube fest daran das Lammers sich heute endgültig aus der Mannschaft
gespielt (oder wie man das nennen mag) hat
Jetzt in der Liga nachlegen und nach einem wirklich brauchbaren Stürmer umsehen
#
philadlerist schrieb:

Die Kommentatoren hörten sich durchweg sehr viel positiver an als das, was so im STT stand
Aber gut, das sind ja auch Eintrachtfans


#
Der Sieg verändert natürlich durchaus die Rückschau - aber zum spielerischen gehört auch, den Gegner gut zu zustellen und nach vorne zu kommen.

Bis kurz hinter die Mittellinie geht das schon prima. Nur vorne scheinen alle auf einmal planlos zu sein und nicht wissen, wo denn der Stürmer/Anspielpartner steht...

Dennoch fand ich das heute durchaus positiv in weiten Ansätzen.

Lindström war für mich heute der Faktor, der den Sieg gebracht hat.

Barkok ist leider wieder in seine etwas legere Haltung verfallen und da fehlt oft die Körperspannung beim Pass.

Lammers ist in der Tat unglücklich. Bin ja sehr geduldig, aber hier fehlt mir die Fantasie, wie er uns weiter helfen kann. Würde, trotz der technischen Schwächen am WE gerne Ache in der Startelf sehen.

Hab mich dennoch über den Sieg gefreut. Mindestens die Stimmung ist im Anschluss besser... besser als wenn du galaktisch spielst, aber mit leeren Händen heim kommst.
#
Denke, auch als Trainer darf man sich über den Scheiß, was die oft spielen, aufregen.
#
Bei RTLnow oder wie das jetzt heißt, haben sie die Szene noch mal gezeigt. Die Richtung geht schon sehr klar Richtung Lindström.
Dazu hat er nachdem Spiel ja auch nochmal etwas länger mit ihm geredet.

In Summe finde ich so einen ausraster aber nicht schlimm.
#
Zumindest kann man ihm keine Emotionslosigkeit nachsagen.
Lindström Siegtor vorbereitet, da hat die Ansage schon geholfen
#
Glasner ist ein Fuchs. Die Taktik den Gegner einzuschläfern um dann in der letzten Minute eiskalt zuzuschlagen ist genial... hat oft geklappt in dieser Saison

Spielerisch einmal mehr eine grausame Darbietung. Die einzigen beiden schönen Spielzüge hat man effizient genutzt. Ansonsten das gleiche ideenlose Ballvertändeln wie die letzten Wochen.
Dafür hat man kämpferisch überzeugt und defensiv einigermaßen gut gestanden, außer über die rechte Seite wo Piräus sehr viel Platz hatte in der 1.Hälfte (gelle Herr Barkok).
Man hat es aber geschafft den Gegner in der letzten halben Stunde weitesgehend zu neutralisieren und vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Piräus hatte soweit ich mich richtig erinnere ab der 60.min keine Torchance mehr.
Mit Lindström und Hauge konnte man für etwas Entlastung sorgen, vor allem ersterer hat mir gut gefallen.
Für Lindström waren die offenen Konterräume wie gemacht.
Aufgrund dieser letzten halben Stunde finde ich den Sieg nicht mal unverdient.

Lammers sollte allerdings so schnell keinen Einsatz mehr bekommen. Das war das unterirdischste was ich gesehen habe von einem Stürmer seit Leonard Kweuke.
#
"Eintracht Frankfurt überwintert in der Euro League"

Hatte schon ganz vergessen, wie geil sich eine solche Schlagzeile anfühlt!

YES!!
#
#
Hinti heute erstmals das ganze Spiel auf der Bank. Wie steht ihr dazu?
#
Ich hätte beinah ….gut gemacht…. gesagt
Sie haben es gemacht und wenn die Griechen nur kriechen dann gewinnt man so ein Spiel
Ich hoffe und glaube fest daran das Lammers sich heute endgültig aus der Mannschaft
gespielt (oder wie man das nennen mag) hat
Jetzt in der Liga nachlegen und nach einem wirklich brauchbaren Stürmer umsehen
#
Adlerhorst  schrieb:

Sie haben es gemacht und wenn die Griechen nur kriechen dann gewinnt man so ein Spiel

Was heißt nur kriechen? Defensiv klappt Glasners Plan immer besser. Wenige Chancen der Griechen und die meist nach Fehlern in der Vorwärtsbewegung.
Hinten stabil bleiben und dann vorne die Bälle mal an den eigenen Mann bringen. Dann passt das.
#
Hinti heute erstmals das ganze Spiel auf der Bank. Wie steht ihr dazu?
#
Die Denkpause tut ihm vielleicht ganz gut.
#
"Eintracht Frankfurt überwintert in der Euro League"

Hatte schon ganz vergessen, wie geil sich eine solche Schlagzeile anfühlt!

YES!!
#
Knueller schrieb:

"Eintracht Frankfurt überwintert in der Euro League"

Hatte schon ganz vergessen, wie geil sich eine solche Schlagzeile anfühlt!

YES!!


Und das ist in dieser Gruppe keine Selbstverständlichkeit. Wir liefern keine Feste aber handfeste Hausmannskost, selbst das kriegen viele andere deutsche Teams nicht hin.
#
Ich fand auch, dass das Spiel gegen den Ball heute deutlich besser war als zuvor.
Trotzdem gabs wieder einige krasse Unaufmerksamkeiten im eigenen Strafraum und drum herum.

Die rechte Verteidigungsseite scheint zudem insbesondere mit Barkok und Tuta ein eklatantes Geschwindigkeitsdefizit zu haben.

Mittelfeld und Sturm waren sehr durchwachsen.

- Jakic stark aufgeräumt und dann immer wieder den Ball verloren.
- Sow schwach.
- Kamada bis auf das Tor aus meiner Sicht sehr schwach und ständig am Lamentieren, auch wenn ich es bei Lammers absolut nachvollziehen kann. Ob das aber hilft... I doubt it...
- Borré sehr stark am Kämpfen und mit dem Verteilen von Bällen aber vor dem Tor auf verlorenem Posten
- Und zu Lammers will ich nichts sagen...
- Lindström heute als Lichtblick
- Haube hoffentlich mich neuem Selbstvertrauen!
#
Zumindest kann man ihm keine Emotionslosigkeit nachsagen.
Lindström Siegtor vorbereitet, da hat die Ansage schon geholfen
#
Sehe ich genauso
#
Die Denkpause tut ihm vielleicht ganz gut.
#
Ja, sehe ich auch so. Hoffentlich ist er jetzt nicht angefressen und stänkert.
#
Glasner tut Lammers echt keinen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen.
Das hat in fast allen Spielen nichts mit Profifußball zu tun.
Habe ich in dieser Form so noch nie gesehen und wir hatten schon Spezialisten.
Tut irgendwie weh einen unserer Spieler so angehen zu müssen, aber andere die für ihn nicht mal im Kader sind müssen sich doch verarscht vorkommen.
Aber heute wurde ja Geld für einen neuen Stürmer verdient.
Hoffentlich bekommen unsere Helden jetzt das Spiel gegen Fürth irgendwie nach Hause.
Denke wenn mal zwei Siege in Folge eingefahren werden, dann macht auch der Kopf wieder eher mit.
#
Adlerhorst  schrieb:

Sie haben es gemacht und wenn die Griechen nur kriechen dann gewinnt man so ein Spiel

Was heißt nur kriechen? Defensiv klappt Glasners Plan immer besser. Wenige Chancen der Griechen und die meist nach Fehlern in der Vorwärtsbewegung.
Hinten stabil bleiben und dann vorne die Bälle mal an den eigenen Mann bringen. Dann passt das.
#
Basaltkopp schrieb:

Hinten stabil bleiben und dann vorne die Bälle mal an den eigenen Mann bringen. Dann passt



Oh wie sehr ich mir das wünsche
#
Europa on the rocks. So is die Eintracht.
Zwei prima gemachte Tore und Einsatz bis zum Schluss. Und dem Gegner nicht viel erlaubt, sollte  aber noch weniger werden.
Und vor allem braucht es vorne mehr Präzision.

Und nun Konzentration auf Fürth.
#
Hinti heute erstmals das ganze Spiel auf der Bank. Wie steht ihr dazu?
#
Macbap schrieb:

Hinti heute erstmals das ganze Spiel auf der Bank. Wie steht ihr dazu?



Ich persönlich fand es aus mehreren Gründen gut. Ich mag Hinti sehr.
Aber Mal ein Spiel Pause zum Sammeln für neue Kräfte war ganz gut.
Und da er auch schwankend spielte tut ein Spiel als Denkpause gut, wenn man zu lange ein sicherer Stammspieler war.

Eines muss man Glasner auch lassen, er gibt fast allen eine Chance und hat auch keine Angst Stars auf die Bank zu setzen, wenn sie ihre Leistung nicht bringen.
Das finde ich sehr gut


Teilen